BRIT - Tschechoslowakischer Wolfshund

Begonnen von VeganMilitance, 08.09.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Weil ich diesen Tieren neben Schäfern sehr verfallen bin...

Eins vorweg: Wolfshunde sollten definitiv NICHT zu Hundeanfängern, am besten zu Menschen mit Rasseerfahrung und allgemeinen Kennern der Hunde(körper)sprache. Wolfshunde sind terretorial veranlangt, Fremden gegenüber reserviert, "ihren" Menschen jedoch unglaublich treue Seelen. Garten sollten ausbruchssicher sein... aber unterm Strich sind es supertolle Hunde, mit dem gewissen "etwas"  ;)


Nun zu Brit!

BRIT ist ein ca.2-3 Jahre alter tschechoslowakischer Wolfshund, der bisher gemeinsam mit der Akita Inuhündin Kaika (eigener Steckbrief) zusammengelebt hat und hätte - nachdem das Haus ihrer Besitzer zwangsversteigert wurde - erschossen werden sollen. Er wurde in allerletzter Minute, an dem Tag, an dem er gemeinsam mit Kaika über die Regenbogenbrücke gehen hätte sollen, gerettet.


Brit ist ein wunderschöner hochbeiniger Rüde mit relativ hohem Wolfsblutanteil. Er zeigt das typische Wolfshundverhalten – ist reserviert, Fremden gegenüber eher skeptisch und vorsichtig abwartend. In die Enge getrieben würde er sich zu verteidigen wissen.


Brit hängt sehr an Kaika und beschützt sie auch. Er wird nur an hundeerfahrene Menschen, bevorzugt an Rassekenner die ihm das Leben und Umfeld bieten können, das seinem Naturell gerecht wird, vermittelt. Idealerweise gemeinsam mit seiner "Lebenspartnerin" Kaika mit der er sein ganzes bisheriges Leben verbracht hat.





Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Bianca1976

WOW :verliebt: - was für eine wunderschöne Hündin, leider kenne ich mich mit dieser Rasse ja gar nicht aus. Finde es toll das sie in letzter Minute doch noch gerettet werden konnte. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie ein schönes Platzi ergattert. Sie hat es sich mehr als verdient!
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

VeganMilitance

hehe, ist ein Bub  ;) der Name hat mich anfangs auch iritiert
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

koziba

Ein wunderschöner Bub!  :O
Hoffe er findet schnell "seine" Familie! Alles Gute!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

aaandreas

ZitatOriginal von VeganMilitance
Weil ich diesen Tieren neben Schäfern sehr verfallen bin...
Oh ja, dich mag ich! :D

Schnuffl_

In dieser Farbe hab ich noch nie einen gesehen.... Interessant   ;)
Stell ihn doch da rein:
http://www.twhclub.de/wbb2/index.php

VeganMilitance

hab sie schon auch in rot gesehen, aber nicht so extrem wie er ;)

ma danke, hab schon nach tsw foren gesucht, danke!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

oh, hab gelesen brit ist noch nicht kastriert? ich hoffe in dem forum entdeckt ihn kein trampel, der den hintergedanken hat zu züchten  :P
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tirolerin

Seine Freundin ist schon vermittelt.

Er ist echt ein wunderschöner Bursche. Soeinen hätt ich gern. Jetzt würd ich mich trauen. Werd ihm im Auge behalten.

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Lisa3004

ZitatOriginal von VeganMilitance
wartet auch noch


Gibt's Neuigkeiten vom Hübschen?  ?( ?(
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. (Christian Morgenstern)

VeganMilitance

hab ihn in dem forum für TSW geteilt... aber die bemerken nur das er nicht reinrassig ist...scheint keiner interesse zu haben aus diesem "grund"  :rolleyes: :rolleyes:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dani599

Dadurch wird er es leider nicht "einfacher" haben, denn die Beschreibung mit Wolfshund schreckt sicher einige Leute ab. ;(

Auch ich und eine Bekannte, die selbst einen reinrassigen Wolfshund hat, finden dass er nicht wie ein Wolfshund aussieht. Eventuell ein Mix, aber schon sehr fraglich... ;)

VeganMilitance

ja die rotfarbenen sind nicht so verbreitet, und schauen auch von der fellzeichnung ein bisschen anders aus... es hat sicher einer mitgemischt das is klar... aber ob oder nicht, Brit ist in den richtigen händen sicher ein toller hund der ein zuhause braucht! die besitzer sollten halt definitiv hundeerfahrung aufweisen... die Tschechoslowakischen sind keine einfache rasse, aber da ich selber eine aus dem tierschutz hatte, und jetzt einen wolfshundmix, weis ich auch, was für wunderbare tiere das sind! ich hoffe für brit, das er endlich bald ein zuhause findet, seine freundin hats ja auch schon lang geschafft...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Vienna15

Ich denk mal es geht bei der Beschreibung Wolfshund nicht so sehr um die Farbe, sondern um die besonderen Bedürfnisse die der Schöne hat. Ein toller Hund für jemand der eben auch das besondere Händchen und Herz hat. :-) Ich hab mal zwei junge Wolfshunde kennengelernt, (ich denkmal es waren welche). Beeindruckend war das leise Laufen. Irgendwie schienen die über Wiese zu "schweben". Im Gegensatz zu meinen Beagle und dem Cptn. Nemo, wenn die über den Waldboden trampeln, hört man es und spürt auch deutlich die Erschütterungen. Aber nicht weil sie zu dick sind! Nur um keine Spekulationen aufkommen zu lassen.

tina zippenfennig


Hat sich für Brit schon was getan???

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

garnix, er wird vergessen! es wird auch nicht gerade leicht ein platzerl zufinden, das forum der tschechoslowaksichenwolfshunde interessierts ich auch garnicht...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

venella

Hallo, Ich musste letztes Jahr meine tschechische Wolfshündin mit 14 Jahren wegen aufgebrochenem Herztumor einschläfern lassen.Einen Monat später meine Collie - Mischlingshündein mit 16 Jahren. So allmählich bin ich über den Verlust hinweg und ich wünsche mir wieder einen Hund. Ich hab zwar nur eine Wohnung, aber sollte ich ihn einmal nicht mitnehmen können, dann hat er ein Katzenrudel ( Kater Katze und vielleicht schon bald Babies. Ich weiss, dass Wolfshunde sehr rudelbezogen sind. Allerdings hab ich mit Rüden keine Erfahrung. Das Wesen der Wolfshunde hat es mir angetan. Meine Maine Coone Katze konnte ich nur aus der Hobbyzucht holen, wenn ichn auch den Kater, an Katzenschnupfen erkrankt, Virus in Mund und damit verbundene Zahnfleischentzündung auch mitnehme. Also die Weggefährtin für ihn hat auch Platz bei mir. Und noch eins: Ich hatte für meine Hunde auch keinen Garten, aber um 6 Uhr morgens gings raus, dann zur Arbeit über die Mittagszeit ( Gastgewerbe ),  nachmittags wieder raus und zur Abendschicht zu Fuss mit den Hunden, und in der Nacht mit Streunen wieder nach Haus.
Ich hab durchaus Erfahrung mit wesensstarken Hunden und einen "Machtkampf" hatte ich nie nötig. Sie müssen Liebe und Akzeptanz Ihres Wesens spüren.
Wie gesagt, Bedenken hättre ich nur, weil ich mit Rüden keine Erfahrung habe, vorallem weil ich beide Hunde nicht von klein auf habe.

VeganMilitance

liebe venella!

es freut mich das sich endlich jemand für britt intressiert, jedoch ist er auch nicht so ganz einfach... aus eigener erfahrung weis ich das wolfshunde an sich schon nicht einfach sind, und dann mit so einer vorgeschichte... da muss der platz wirklich 100% passen... ob er katztenverträglich ist weis ich nicht... am besten du meldest dich einmal bei anna!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kkosh

hat sich für brit  :8: etwas getan?