Raila

Begonnen von VeganMilitance, 16.09.2012 - 21:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

RAILA ist ein ca. 2,5 -jährige (Stand 3/ 2012) kastrierte Schäfermixhündin, die mitten im Wald, wo sie zufällig von einem Jäger entdeckt wurde, ganz kurz angebunden an einem Baum gefunden wurde. Ihr herzloser Besitzer hat sie offensichtlich absichtlich so kurz angebunden, dass sie zwar sitzen aber keine Möglichkeit hatte sich hinzulegen und sich stranguliert hätte, wenn sie es getan hätte. Sie muss auch vorher kein schönes Leben gehabt haben, da sie total abgemagert war und ihr Fell total stumpf und glanzlos gewesen ist.

Die Maus war anfänglich ziemlich verängstigt und schüchtern, ist jedoch relativ rasch aufgetaut und versucht anscheinend ihre schlimme Vergangenheit zu vergessen, denn sie geht in der Zwischenzeit ganz offen auf Menschen zu, ist verschmust und anhänglich.
Raila ist prinzipiell sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich, jedoch ziemlich futterneidig was im Hinblick auf die Tatsache, dass sie abgemagert und halbverhungert aufgefunden wurde, nicht verwunderlich ist.

Wir hoffen für die liebenswerte Hündin, das sie bald ein Zuhause bei Schäferliebhabern findet die ihr tolles Wesen zu schätzen wissen, denn in Nitra gibt es so viele Schäferhunde die warten, das die Gefahr für sie besteht einfach übersehen zu werden!

hier sieht man auch ein video... sie war soo dürr und verzweifelt und verängstigt  ;( ;(

https://www.youtube.com/watch?v=c5yeTwOwKL8&feature=relmfu

dank der liebevollen pflege von den nitraleuten hat sie sich sooo toll gemausert! warum will sie keiner?  ;(





Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Mitzi

:verliebt: Raila

Raila hat sich mittlerweile toll entwickelt. Hab sie letzen Samstag gesehen. Sie hat richtig zugenommen. Mehr hoffentlich nicht mehr weil sonst ist sie zu dick  :D
Ich find jetzt sieht sie ganz anders aus als auf diesen Bildern
Wär auch so meine Kandidatin.

VeganMilitance

update:

Raila wartet mittlerweile auch schon wieder seit einem Jahr und sieben Monaten. Dabei ist die hübsche Hündin ein ganz lieber Schatz. Anfänglich schüchtern, doch taut sie rasch auf und ist überglücklich, wenn sie ihren Käfig für kurze Zeit verlassen kann. Als die neuen Fotos von ihr gemacht wurden hat sie sich wirklich gefreut und war richtig übermütig und ausgelassen, hat die menschnliche Nähe genossen.
Umso schlimmer war es für sie, als sie wieder zurück musste.....

Wir hoffen sehr, dass Raila bald ihre Menschen findet und dem Auffanglager für immer den Rücken kehren kann!




Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

molly

Sie ist wirklich ein schönes Schäfermädel und hat einen ganz klaren und lieben Blick!!
Wäre toll wenn sie ihrem Menschen Freude machen dürfte!!

Mitzi

Danke für die Fotos. Sie ist ja so hübsch und auch gar nicht groß

Wer hat ein Plätzchen für sie? Ich würds ihr so sehr wünschen. So ein toller Hund

VeganMilitance

juhuuu raila ist in deutschland :welle:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tina91

habs gerade auch gelesen ...freu mich so für Raila :D :D

ari 2008

das ist toll! ich freue mich sehr für die hübsche!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro