TIMO sucht dringend ein Zuhause

Begonnen von hundi, 19.09.2012 - 17:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hundi

WUFF, WUFF!

Ich bin der 4-jährige TIMO. Ich bin ein dreifarbiger Mischlingsrüde und bringe 14 kg auf die Waage. Ich bin verschmust  und  werde gern am Bauch gekrault.  :D Ich vertrage mich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Ich bin nicht kastriert, habe aber einen Chip. Meine Vorbesitzer haben mich aber nicht im Haustierregister  angemeldet. Das müsstest du,  mein neues Herrchen/Frauchen also noch tun.

Als Welpe wurde ich nicht grundimmunisiert, bekam meine erste (und auch meine zweite) Impfung mit 2 Jahren. Um weiterhin gesund zu bleiben, benötige ich eine ,,Auffrischungsimpfung".

Meine Vorbesitzer sind/waren Alkoholiker. Sie vernachlässigten, schlugen mich und sperrten mich weg. Deshalb habe ich Angst vor fremden Männern, ,,sage" diesen ,,HAU AB!", indem ich ganz laut belle. Kommt der fremde Mann dann doch näher, suche ich Schutz bei meinem Menschen.

Auch wurde ich nie Gassi geführt, nutze jede Gelegenheit zum Streunen. Jedoch kam ich immer wieder nach Hause zurück.

In meinem neuen Zuhause sollten keine Katzen und andere Kleintiere leben. Diese jage ich leidenschaftlich gern. Mit Kindern im Volksschulalter würde ich mich sehr schnell anfreunden. Das Alleine bleiben wird mit mir auch schon trainiert.

Eine souveräne Ersthündin wäre für mich ein Volltreffer!  :O

Da ich alles andere als eine Schlafmütze bin  :D , suche ich aktive Menschen, die mich geistig (Nasenarbeit) und körperlich (vielleicht sogar im Hundesport) fordern und fördern.

Alltagssituationen (Begegnungen mit Männern, Moped, Lkw, Menschen mit Stöcken & Regenschirmen, ,,Nordic walker" etc.) und die Leinenführigkeit müsstest du mit mir trainieren.

Nach den vielen schlechten Erfahrungen brauche ich endlich ein dauerhaftes Zuhause (am Besten Haus mit Garten), in dem ich umsorgt und geliebt werde. Ich danke es dir mit meiner Liebe und meinem treuherzigen Hundeblick.

Auf ein gegenseitiges Beschnuppern freut sich
DEIN/EUER TIMO

P.S. Ich bin bei einer Pensionistin auf Pflege und habe auch schon erste Grundkommandos erlernt. Allerdings muss ich meinen Pflegeplatz mit Katzen und Kaninchen teilen. Diese stressen mich sehr.

Natürlich möchte sich mein Pflegefrauli davon überzeugen, dass ich es gut haben werde. Deshalb werde ich nur nach einer Vorkontrolle vermittelt.

,,hundi", meine Menschenfreundin möchte dir auch noch was ,,sagen":

TIMO sucht wirklich dringend ein Zuhause. TIMOs Pflegefrauli läuft am Rollator, kann den Hund kaum kontrollieren. Wittert TIMO eine Katze, dann ist er völlig außer Rand & Band. Im Haus muss er ständig von den anderen Tieren getrennt werden. Das ist der pure Stress für Mensch und Tier. Allerdings gab es einen Vorfall, bei dem sich die Babykatze der Pensionistin erfolgreich gegen TIMO gewährt hat. Deshalb kann es durchaus sein, dass TIMO mit hundeerfahrenen Katzen zusammenleben könnte. Bei fremden Männern stellt TIMO die Rute auf und versucht den Fremden zu verbellen. Hat er keinen Erfolg, dann verhält er sich defensiv. Die Pensionistin hat Enkel und ich habe eine Tochter. Deshalb kann ich mit Sicherheit sagen, dass im neuen Zuhause gern auch Kinder sein können.

Sollte TIMO im Raum Wiener Neustadt ein neues Zuhause finden, dann kann ich mit Rat & Tat zur Seite stehen, evtl. Trainingsstunden geben.

TIMO hat in der Zwischenzeit gelernt Türen zu öffnen, sich aus Brustgeschirren herauszuwinden und geht auch (leider) schon wieder alleine Gassi.

Ich bin sehr besorgt um die Gesundheit von TIMO und der Pensionistin und hoffe auf Eure Hilfe bei der Vermittlung von dem frechen Lausbuben!

DANKE!


BLOSSA hat meine Kontaktdaten. Bitte keine PN, da ich zu selten im Forum bin...

Wuffige Grüße aus NÖ!
,,hundi"