Nero - Endstation Sehnsucht?

Begonnen von VeganMilitance, 20.09.2012 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

AUCH EINER DER SCHON SEHR LANGE WARTET

NERO ist ein ca. 7 Jahre alter Schäferrüde, der gemeinsam mit seinem Bruder JERRY 5 (bereits vermittelt) zur Bewachung eines Firmengeländes eingesetzt worden ist.

Nero und Jerry haben jedoch beide den gleichen "Fehler" gemacht und teilen daher das traurige Schicksal vieler (Schäfer-)Hunde speziell zu dieser Jahreszeit - sie wurden älter und mussten trotz jahrelanger treuer Ergebenheit das Feld räumen und ihren "Job als billigstes Wachorgan" mit Sicherheit jüngeren Nachfolgern abtreten. Sie wurden aus diesem Grund mit der üblichen lapidaren Begründung, dass die Firma geschlossen wurde und daher keine Verwendung mehr für die beiden besteht, einfach ins Tierauffanglager in Nitra abgeschoben. Für uns steht aber fest: Das darf nicht ihre Endstation sein!

Bei der Übergabe von Jerry und Nero wurde erzählt, dass die beiden Hunde tagsüber immer im Käfig gehalten und nur während der Nacht zum Bewachen des Geländes frei gelassen wurden und das, obwohl sich die beiden nicht vertragen haben. Nero ist nämlich - im Gegensatz zu seinem Bruder - ein eher dominanter Zeitgenosse, der  sich zwar mit großen Hündinnen blendend, jedoch nicht mit allen Rüden verträgt. Bei diesen entscheidet die Sympathie und die war bei seinem Bruder Jerry eben nicht sonderlich ausgeprägt.  

Nichtsdestotrotz darf hier keineswegs der Eindruck entstehen, dass Nero unvermittelbar oder gar sehr schwierig ist. Ganz im Gegenteil, in hundeerfahrenen Händen mit Berücksichtigung des Sympathiefaktors bei anderen Rüden wäre auch Nero ein idealer Wegbegleiter, der es sich in seinem Leben auch noch verdient hätte, endlich erfahren zu dürfen, welche Vorzüge das Leben im Kreise einer Familie haben kann.  Wie gerne würden wir miterleben dürfen, wie Nero - aber auch die vielen schon jahrelang im Auffanglager lebenden Schäferhunde - noch eine bzw. Nero seine erste Chance auf ein wahrhaftiges Leben erhält, indem er nicht nur als "Mittel zum Zweck" dienlich ist, sondern neue Gefühle wie jene der Freiheit, der Freude und des Vergnügens kennenlernen.

Natürlich bereitet uns sein Alter, welches man ihm nicht anmerken würde, und die Tatsache, dass er nun mal der Rasse der in der Vermittlung hinten anstehenden Schäferhunde angehört, Kopfzerbrechen. Wird die Auffangstation für Nero wirklich zur "Endstation Sehnsucht" - Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Liebe ? Die Anzahl der bisher Vermittelten steht in keiner Relation zu den Neuzugängen. Wir wollen und können uns mit der Tatsache, dass viele nur aufgrund ihres vorangeschrittenen Alters oder einfach, weil sie als Schäferhund das Licht der Welt erblickt haben, im Auffanglager bis zu deren einsamen Tod in einem Zwinger leben müssen, nicht anfreunden.

Deshalb geben Sie bitte auch unseren Schäferhunden eine Chance und begleiten Sie uns gerne im Zuge einer unserer Nitrafahrten in das Tierauffanglager, lernen Sie Nero oder einen der vielen anderen gerne näher kennen und lieben.

Geben Sie bitte auch unseren Schäferhunden eine Chance - DIE Chance, leben zu dürfen!







Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tina zippenfennig

danke, liebe Margit, fürs Einstellen! :taetschel:

Der ewig übersehene, arme Bub, muss inzwischen schon so an die 10 Jahre alt sein!
Ich weiß schon, dass es sehr schwierig sein wird, für Nero seine Menschen zu finden, doch Wunder geschehen immer wieder, vielleicht gibt es für ihn auch sein ganz eigenes ;(, ich hoffe ganz fest darauf!
So schade, dass es gerade die Schäferhunde soo schwer haben, dabei sind sie so tolle Freunde und Wegbegleiter :O!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

kein problem... hoffe nur der bub schaffts auch endlich...

wo sind hundeerfahrene menschen die ein schäferherz höher schlagen lässt?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

ullimaus

wow ... was das für ein wunderschöner prinz in freiheit wäre ... es ist echt ein jammer ....  ;(

hoffe, er hat auch das glück, von seinem menschen gefunden zu werden ...

tina zippenfennig

Anscheinend hat mein Patenbub keine Chance und interessiert einfach keinen ;( ;(, er ist halt leider nur ein Schäferhund...und auch nicht der Einfachste...
dabei ist das in Freiheit und bei dem richtigen Menschen oft ganz anders..

Ich würd ihm so sehr einen geeigneten Platz wünschen, wo er in Geborgenheit seinen Lebensabend verbringen darf!
Vielleicht gibt es da draußen doch einen Menschen, den Nero´s Schicksal berührt und der ihm eine Chance gibt, ich hoffe es so für ihn ;(!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

ja, das hoff ich auch...  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

Na ja, ihr wisst ja kleine Wunder geschehen immer wieder. Und auch wenn Nero nicht zu den einfachen Hunden gehört, so gibt es doch immer wieder mal Menschen (leider zu wenige), die gerne eine Herausforderung annehmen. Bleibt zu hoffen, dass Nero von solchen Menschen entdeckt wird. (Ich hoffe, Nero hat mehr Glück als sein Bruder Jerry)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.