Marzo - der, der für seine Menschen alles tut...

Begonnen von VeganMilitance, 29.09.2012 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

Einer, der eine besondere, eine besonders traurige Geschichte hat...

MARZO ist ein ca. 7 Jahre alter (Stand März 2012), kastriert Schäfermixrüde, der vom Besitzer dazu abgerichtet wurde Hunde zu töten, nicht bei Hundekämpfen, sondern einfach so!

Er hat ihm die Türe aufgemacht und wenn er einen Hund heimgebracht hat, wurde er gelobt...nur dann... Marzo hatte selbst sicher auch kein schönes Leben bei seinem ,,Herrchen" und irgendwann landete der bedauernswerte Bursche dann im Auffanglager.

Er lebt nun schon einige Jahre im Lager und ist zu Menschen unglaublich lieb und auch sehr anhänglich. Leider ist aber nach wie vor mit anderen Hunden absolut kein Kontakt möglich, dazu wurde ihm sein Verhalten zu lange antrainiert. Der arme Marzo muss deshalb ganz allein in einem abseits gelegenen Käfig leben.

Es ist uns klar dass es unglaublich schwer ist für Marzo jemals ein Zuhause zu finden, aber da er Menschen so sehr liebt, wollen wir die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben. Sollte er je zu einem erfahrenen Hundehalter vermittelt werden, dann nur in einen Haushalt ohne Kinder, ohne Hunde und ohne Katzen.

Marzo, der durch die Schuld eines Menschen andere Hunde als Beute betrachtet, hat es nicht verdient in seinem einsamen Käfig vergessen zu werden, deshalb wäre es schön wenn er einen Paten/Patin finden würde, damit es wenigstens jemanden gibt der an ihn denkt.
Marzo ist sicher ein toller Hund, der für seinen Menschen alle tut... ja sogar solche dinge tut... alles um seinen Menschen zu gefallen und alles "gut zu machen"...  ;( ... deswegen geben wir die hoffnung nicht auf, das es einen menschen gibt, der genauso besonderst ist wie er, und ihm eine chance auf ein schönes leben schenkt!!






Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Mopskiki

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Annacora

Ich hoffe sehr dass auch fuer die Patenschaftssuchenden einmal der glückliche Tag einer liebevollen Familie kommt!

Sabsl

Hallo!

Habe letzte Woche auf der Homepage von Animalhope unter Patenschaften, die Geschichte von Marzo gelesen und gesehen, das Marzo noch keinen Paten hat. Also ich würde gerne Pate von Marzo sein. Als ich heute nochmal auf der Homepage war, hab ich Marzo nicht mehr gefunden!??? Gibt es Marzo nicht mehr???

Lg. Sabine
Liebe Grüße Sabine + Fellnase Anu

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

WauWau