ELWOOD wartet auf seiner Pflegestelle schon so lange!

Begonnen von koziba, 13.11.2012 - 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Weil ich es überhaupt nicht verstehen kann, dass so ein hübscher Schäferbub kein Zuhause findet, möcht ich euch in Absprache mit seiner Pflegemami hier
ELWOOD vorstellen!  :verliebt:


Der liebe und lustige Hundebub wurde als Welpe mit einem gebrochenen Oberschenkel im Auffanglager abgegeben. Auch hatte er da nur eine halbe Rute mehr.  ;( Man will sich gar nicht vorstellen was in diesem kurzen Leben schon alles mit ihm passiert war!  :heul:

Zum Glück durfte er im Juli 2011 auf eine Pflegestelle ausreisen und wurde am Bein erfolgreich operiert. Leider setzten zu dieser Zeit epileptische Anfälle ein.
Liebevoll wurde er von seinem Pflegefrauli umsorgt und medikamentös sehr gut vom Tierarzt eingestellt, dass er seinen letzten Anfall im Dezember 2011 hatte.
Seit Juli 2012 wird das Medikament unter ärztlicher Anweisung schrittweise herabgesetzt. (und es kam zu keinem neuerlichen Anfall)
Als hätte der Süße damit nicht schon genug ertragen müssen, hat er noch dazu eine Futterallergie.
Mit seinem  Hypoallergenic-Futter hat er damit aber keine Probleme mehr.  :taetschel:

Elwood ist inzwischen 1,5 Jahre alt, sehr verspielt und übermütig!
Man merkt wie er sein Leben geniesen möchte und einfach ein aufgeweckter, lustiger, junger Hund ist.
Er spielt gerne mit Bällen, springt über die Wiesen und liebt es auch im Wasser zu schwimmen!  :hund:
Zuhause ist er dann ein Schmusebär und geniest jede Form von Zuwendung!
Und wie hübsch der Bursche ist zeig ich euch jetzt!  :verliebt:





Es kann doch nicht wahr sein, dass sich kein endgültiges Zuhause für so einen liebenswerten und hübschen Hundejungen findet!?  :knutsch:
Seine Gesundheitlichen Wehwehchen hat er ja schon im Griff,
dh: er würde sich sooooo sehr freuen SEINE MENSCHEN zu finden, mit ihnen durch dick und dünn zu gehen und ein schönes und zufriedenes Hundeleben führen zu dürfen!  :yeah:
WO SIND DIE MENSCHEN FÜR ELWOOD?





Hier ist der Steckbrief: ELWOOD
Hier sein Flyer: Flyer Elwood

Ich wünsch dem ganz ganz süßen hübschen Kerl ein wunderbares Plätzchen!  :dafuer:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Karo

Viell. lässt sich ein Futter/Medikamenten-Pate finden?

koziba

Vielleicht wäre der Pflegestelle im Moment damit geholfen, doch in absehbarer Zeit wird Elwood keine Medikamente mehr brauchen und auch das Futter ist nicht wirklich teurer als ein anderes hochwertiges Futter!
Ich meine damit, dass die neue Familie mit keinem größeren Kostenaufwand rechnen muß!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Mimi

Danke Sonja für den Beitrag, ich weiss dass Dir Elwood besonders am Herzen liegt und vielleicht hilft Dein Beitrag, damit der soooo schöne Bub endlich seine fixe Familie findet. Daumen sind ganz fest gedrückt.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

gaby

also wenn man sich dieses bild ansieht muß man sich einfach verlieben

so ein entzückender tapferer hundebub
ich drücke ihm ganz fest die daumen das er bald SEINE familie findet

koziba

Der Süße muß zwar nicht frieren im Winter, aber trotzdem hofft er immer noch auf ein Weihnachten bei der eigenen Familie!  :O

Wer möchte ihm diesen Wunsch erfüllen?

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ari 2008

mah, so ein hübscher! und niemand interessiert sich für ihn?????????????? :rolleyes:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Isabelle

So ein hübscher Flauschi! Sieht aus, asl hätte er ein ganz weiches Fell! :verliebt: Wo ist seine Familie??

VeganMilitance

warum niemand so einen prachtburschen haben will!!!  8o :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Jordy

So ein hübscher Kerl! Schade, dass er seinen Lebensplatz noch nicht gefunden hat. Seine Epilepsie ist ja auch gar kein Handicap, denn aus Erfahrung kann ich sagen, bei richtiger medikamentöser Einstellung bemerkt man davon im Alltag überhaupt nichts.
 
Man braucht sich doch nur Elwoods Steckbrief durchzulesen und sieht, dass er ein ganz normaler, verspielter, lustiger junger Hundemann ist.

Ich wünsche Elwood, dass er bald von seiner Familie entdeckt wird!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

koziba

 :not speak: Hab ich richtig gelesen?  :icon_question:
Es würde mich unbeschreiblich toll freuen!!!
Wer sagt mir, ob ich Luftsprünge machen darf?  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Giovanna

oooh, wie schööön wär das denn!!!! Daumendrück und Luftanhalt!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

koziba

JA JA JA!!!
Elwood hat sein Zuhause gefunden!

Ein großes Danke an sein neues Herrli und alles alles Gute euch Beiden:54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Giovanna

ufff, meine Daumen und alle Hundepfoten hier sind schon ganz blau vom gedrückt-werden!! Jetzt kommt der FREUDENTANZ!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jordy

Ja, super, der wunderschöne Elwood hat ENDLICH seinen Lebensplatz bekommen!  :clap:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~