Junger Schäferrüde Fundhund sucht dringend einen guten Platz

Begonnen von Branca, 28.02.2013 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Branca

Eine Freundin hat mich darum gebeten dies hier einzustellen.Der Hund befindet sich bei ihrer Tochter,die ihn gefunden hat,ihn aber wegen ihrem Rüden nicht behalten kann,in BUDAPEST:

JUNGER ROHDIAMANT MÖCHTE ENTDECKT WERDEN!!!!




PHILO -  hübscher, ca. 10 Monate alter Schäfer Mixrüde
ist kürzlich Janina, einer tierlieben Dame, beim Gassigehen im Wald zugelaufen. Unsicher und unterwürfig lief er ihr über 1 Stunde bis zum Auto
hinterher und sprang dann voller Vertrauen, zusammen mit ihrem großen Rüden, ins Auto.
Halsband umlegen ging gar nicht, da verkroch er sich gleich im Garten, ins Haus traute er sich auch nicht.
In Ungarn werden leider sehr viele Hunde ausgesetzt oder werden im Freien gehalten, meistens an der Kette
ohne Auslauf und auch ohne Zuwendung.

Der Hübsche hat im Garten nun ein überdachtes Plätzchen mit Korb und diesen für sich in Beschlag genommen.
Nachdem er sich in der Pubertät befindet, versucht er den vorhandenen, gutmütigen Hund zu besteigen,
meint die Terrasse ist jetzt sein Platz, den er vor anderen Hunden beschützen muss.

Er ist absolut Menschenfreundlich, extrem lieb, unterwürfig, zwar noch etwas ängstlich, aber keine Spur von Aggression.
Er ist schlau und lernt sehr schnell, will arbeiten und würde für seinen Menschen wohl alles machen und ein super Freund sein.

Schön langsam gewöhnt er sich auch an Halsband und Leine, denn vor einigen Tagen hat er sich sofort hingelegt und war panisch.
Seinen ersten Spaziergang hat er heute mit Bravour gemeistert, nicht gezogen und war absolut brav.
Auch bei Begegnungen mit anderen Hunden, die nur im Freien im Garten gehalten werden und gebellt haben, ging er souverän
und ganz entspannt vorbei.

Wer möchte diesem Rohdiamanten zeigen, wie schön es ist, seinem Frauli/ Herrli treu dienen zu dürfen (Hundesport, aktive Beschäftigung)?
Er sucht ein geborgenes, einfühlsames und erfahrenes Zuhause bei einer lieben Familie, gerne mit Garten, wo er endlich ankommen kann.
Er möchte all das Nachholen, was er bisher nicht kennenlernen durfte.
Der Bub befindet sich derzeit noch auf einer Pflegestelle in Budapest (Ungarn) und wird
geimpft, gechipt + EU-Pass und kastriert (nächste Woche) nur an ein tolles Zuhause vermittelt.

Gerne auch zu einer Hündin (zu unkastrierten Rüden derzeit nein), wobei er seine Menschen sicher gerne für sich hätte.

BITTE DRINGEND MELDEN!!!!

KONTAKT:
Angela Apostolou (PHILO wohnt bei Tochter Janina Apostolou in Budapest)
Tel. 0049(0)4105/82905
mailto:angela1362@gmx.de


Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Branca

Hier sieht man den hübschen Buben:
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Jordy

So ein Lieber!

Ich hoffe, er findet bald seinen Lebensplatz!


~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~