BENKY - ein treuer Gefährte

Begonnen von VeganMilitance, 03.03.2013 - 23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

BENKY ist ein ca. 1-jähriger Schäfermixrüde mit Stummelschwanz, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden aus einem Zigeunerdorf geholt werden musste, wo er sein bisheriges Leben als "Kettenhund" gefristet hatte, wie an seinem Hals immer noch unschwer zu erkennen ist.

Obwohl Benky (Schulterhöhe ca. 60 cm) sicher noch nicht viel in seinem bisherigen Leben kennengelernt hat, ist er ein aufgeschlossener und freundlicher Bursche, der die menschliche Nähe genießt und Körperkontakt sucht. Er wäre "seinen" Menschen sicher ein treuer und aufmerksamer Gefährte und da er auch intelligent ist, würde er sicher auch ganz schnell das Hunde-ABC lernen. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

Leider ist Benky einer von vielen Schäfern und Schäfermischlingen im Auffanglager und obwohl sie wirklich tolle Hunde sind, haben sie leider die geringsten Vermittlungschancen und müssen oft jahrelang auf ein neues Zuhause warten. Es wäre schön wenn dem liebenswerten Benky dieses Schicksal erspart bliebe und er bald von "seinen" Menschen entdeckt wird!









Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Duffy

Benky ist wunderschön und so jung kann es doch wohl nicht so schwer sein, ein geeignetes Zuhause zu finden. Flyer hängen ja schon in Salzburg.