BELOS - jung, und sowas von liebenswert!

Begonnen von VeganMilitance, 26.04.2013 - 13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

BELOS ist ein ca. 12 Monate alter (Stand 01/2013) Schäfermixrüde, der offensichtlich mit zwei weiteren Hunden auf einem Feld, weit abseits hinter einem Dorf, ausgesetzt wurde. Einer der drei Hunde, die über einen längeren Zeitraum immer wieder gemeinsam gesehen wurden, ist spurlos verschwunden und ein weiterer wurde leider überfahren. Belos hat seinen toten Freund bewacht und dürfte dabei ebenfalls angefahren worden sein, da auch er einen verletzten Vorderfuß hat.

Nach allem was er erlebt hat, ist der arme Bub (Schulterhöhe ca. 58 cm) natürlich anfänglich schüchtern und unsicher und wartet vorsichtig ab was auf ihn zukommt, aber wenn er Vertrauen fasst, zeigt er sich als ganz liebenswerter, anhänglicher, verschmuster und sehr menschenbezogener Hund. Belos ist richtig glücklich wenn er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich.

In seinem Alter sollte der Hundeteenager unbewegt spielen und über die Wiesen toben dürften und nicht eingesperrt in einem Käfig leben müssen. Leider gibt es so viele Schäfer und Schäfermixe in Nitra und sie müssen oft lange warten bis sie von "ihren" Menschen entdeckt werden, aber Belos hofft dass er bald ein eigenes Zuhause findet und Menschen zu denen er gehören darf! Wer hilft ihm dabei?









http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=8801&Itemid=26
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Christine A.

Danke für diesen Thread! Belos ist einer meiner Lieblinge, er ist noch jung und sollte dringend raus! Wenn er zu den Erwachsenen wechselt, wird er wahrscheinlich noch mehr in der Masse der Schäfer untergehen..  :grave:

Vielleicht entdeckt ihn ja hier ein Schäferliebhaber?  :clap: