Autor Thema: Familienhunde Sammy & Sidney suchen ein neues zuhause!  (Gelesen 3105 mal)

Offline Liesbeth

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Familienhunde Sammy & Sidney suchen ein neues zuhause!
« am: 27. Oktober 2017, 09:12:55 »
Hallo!
Ich stelle die Hunde einer Bekannten ein, die aufgrund persönlicher Umstände dringend einen liebevollen Platz für die beiden sucht!
Grund der Abgabe sind persönliche und berufliche Veränderungen.


Sidney und Sammy sind Wurfbrüder, geboren am 11. November 2016 als Mischlingsrüden. Ihre Mutter ist eine Riesenschnauzer Hündin,
der Vater ein hellbrauner Labrador-Retriever.

 
Sammy, der Glatte,
ist extrovertiert, aufgeweckt und sehr sozial. Er liebt Menschen und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen. Entsprechend seinem Alter spielt er gerne, apportiert freudestrahlend Spielzeug und Schuhe und tollt gerne ausgelassen mit anderen Hunden herum.
Er zeigt sich herausragend intelligent und lernt ausgesprochen schnell und leicht. Er wäre ein idealer Familienhund, der auch für Familien mit Kindern gut geeignet ist. Als Zweithund hat er bereits gute Erfahrungen gesammelt und kommt mit anderen Hunden sehr gut zurecht. Auch in der Wohnung ist er problemlos zu halten!

Sidney, der Struppige,
ist etwas zurückhaltender, dafür emotional anhänglicher, sensibler und möchte anfangs nicht gerne alleine gelassen werden. Von seiner Natur aus ist er ängstlicher und im Stadtverkehr geräuschempfindlicher. Sidney baut eine enge Beziehung zu einem Menschen auf - er sucht Geborgenheit und wäre optimal für Paare, aber auch Familien mit älteren Kindern, die bereits Erfahrung mit Hundehaltung haben. Er liebt das Land, spielt unheimlich gerne im Freien und wäre auch als Zweithund geeignet. Er ist problemlos in der Wohnung zu halten, doch die Stadt an und für sich ist nicht so sein Ding.


Beide Hunde sind gechipt, jedoch altersbedingt (10,5 Monate) noch nicht kastriert und werden auch einzeln vergeben.

Schulterhöhe: ca. 56cm

Gewicht: ca. 30 kg

 
Besitzerin Beatrix: 0660 50 888 79
Meine Nummer: 0699 113 18 630

Danke und liebe Grüße
Elisabeth
Elisabeth - 0699/113 18 630