Hunde in Topolcany 2020

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.03.2020 - 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

wir drücken für den Schmusebärn Scooby ganz fest die Daumen.

Balu ist ja obersüß, diese Kuschelohrli...mei, so ein Hübscher und scheinbar auch unkompliziert, bin mir sicher, da gibt es bald Interessenten.
ganz liebe Gr, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Jaa, Balu und auch Sajmon sind wirklich unkomplizierte Schmusehundis, ich hoffe, dass die beiden bald eine PS finden :)

Birdy

Liliana ist so eine Schönheit! :8:  Ich hoffe sie findet bald ihre Familie auf die sie ein wachsames Auge haben darf.

Kathrin_Wien

Scooby packt schon sein Köfferchen  :115:
Genauso wie Moriczko und Dior

uuuuuund auch für Daira (Honey 7), die schwarze Schäfer-Schönheit darf man jetzt nach 4 Jahren Wartezeit Daumen drücken  :54: :79:

Betti1

Ohhhh das freut mich sooo unendlich für Daira :8: :8:
Hoffe so, dass sie nun endlich ihr Glück gefunden hat :be happy:

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kathrin_Wien

Scoobys letzte Minuten in der Quarantäne, bevor er in sein neues Leben gestartet ist  :115: Laut neuen Besitzern ein absoluter Traumhund und es fühlt sich an, als wäre er schon immer da gewesen :)




Kathrin_Wien

#82
zwei Neulinge stelle ich euch wieder vor:

~~~ HARRY 5 ~~~, ca. 7 Monate

 

7 Monate junger Hundebub, fröhlich und freundlich zu jedem. Mit anderen Hunden kommt er problemlos zurecht, auch Kinder kennt und mag er. Ein ganz typischer, lustiger Junghund, der gerne spielt und kuschelt  :105:

Steckbrief HARRY 5

julia1405

Oh Harry ist ja ein hübscher Kerl  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Jaaa und so ein lieber!  :115:


~~~REXIE ~~~
, ca. 3 Jahre


   

Das ist Rexie, ein ca. 3 Jahre alter, prachtvoller Schäferrüde, der gemeinsam mit Merlin 2 (der schon ein tolles Zuhause in NÖ hat) in einem kleinen Zwinger gelebt hat und als Wachhund ein Firmengelände bewachen musste. Durch die Installation einer Kamera hat er "seinen Job verloren" - gut für ihn, jetzt lebt er in der Quarantänestation und sucht ein richtiges Zuhause  :115:
Merlin ist ein absoluter Traumhund und Rexie steht ihm um nichts nach. Er mag alle Menschen und ist mit Hunden gut verträglich.

Kathrin_Wien

Sajmon durfte heute auf eine Pflegestelle ausreisen :)

Jordy

Zitat von: Kathrin_Wien in 25.07.2020 - 17:33
Sajmon durfte heute auf eine Pflegestelle ausreisen :)

:41: :41: :41: :41: :41: :41:
VIEL GLÜCK DEM SÜSSEN SCHATZ!  :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kathrin_Wien

#87
Auch Harry und Liliana packen ihre Köfferchen schon...dafür gibt es "stapelweise" neue Schäferhunde, richtige Traumhunde  :8:

Wo sind denn die Schäferliebhaber? :105:

~~~ NERINO ~~~ , ca. 2 Jahre



Das ist Nerino. Und so lebt er, seit über 2 Monaten. Geht nie spazieren, sein Futter und Wasser wird alle paar Tage aufgefüllt, Petra hat erzählt, dass beim letzten Mal schon eine grüne Schicht auf seinem Wasser war  :12:
Und all das, weil die neue Freundin des Besitzers keine Hunde mag und er verbannt wurde. Nerino ist erst 2, er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Nerino ist zu allen Menschen freundlich und versteht sich auch mit Hündinnen sehr gut, Rüden hat er noch keine kennengelernt (wie auch, wenn er nie aus diesem Zwinger kommt  :45:)
Leider ist auch in der Quarantäne gerade kein Platz, also wartet und hofft er weiter Tag für Tag in seinem Zwinger dass ihm jemand eine Chance gibt  :12:

jessy2014

ach Herzklopfen - leider habe ich keinen Platz

ich wünsche Nerino das er bald ein schönes Plätzchen findet
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Kathrin_Wien

#89
Zitat von: jessy2014 in 29.07.2020 - 09:47
ach Herzklopfen - leider habe ich keinen Platz

ich wünsche Nerino das er bald ein schönes Plätzchen findet

Jaaa das wünsche ich ihm auch, er ist sooo ein lieber und hübscher Bub  :8:

Noch eine neue Schönheit hat ihren Weg in die Quarantäne gefunden:

~~~ TRINITY 2 ~~~, ca. 1 Jahr

   

Das ist Trinity, ein Traumhusky  :105:
Sie wurde vom gleichen Besitzer, der vor über 5 Jahren Daira hatte, polizeilich abgenommen als er ins Gefängnis kam (das war damals auch bei Daira der Grund).
Sie ist eine sehr ruhige Vertreterin ihrer Rasse, ist gut mit anderen Hunden verträglich und liebt Menschen wirklich sehr. Auch Kinder mag sie sehr gerne. Katzen gehören allerdings nicht zu ihren Freunden.

julia1405

Mah Trinity ist ja unglaublich hübsch  :8:
Und sie scheint auch einen ganz tollen Charakter zu haben...
Wenn ich nur könnte
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

#91
Jaaa, sie ist wirklich eine ganz hübsche und liebe, diese Augen  :8:

einen Neuzugang habe ich heute noch:

~~~ GORO 5 ~~~, ca. 13 Jahre



Goro ist ein ganz lieber, schrulliger Spitzmix-Opi, der vermutlich sein ganzes Leben auf einem Firmengelände verbracht hat und jetzt gegen eine Kamera getauscht wurde.
Er wuselt gern schnüffelnd durch die Wiese. Menschen hat er sehr gerne und genießt Streicheleinheiten sehr. Andere Hunde interessieren nicht sonderlich, er ist ihnen gegenüber neutral und sucht nicht unbedingt aktiv ihre Gesellschaft. Kennt und mag auch Kinder, aber daheim hat er es lieber ruhig.
Am liebsten hätte er einen Garten und nette Gesellschaft, kürzere Spaziergänge mag er auch noch gerne, wenn es ihm zu lange wird, begibt er sich allerdings in einen Sitzstreik :)

Video GORO 5

dandy

 :8: :8: :8:

Goro erinnert mich sehr an meinen Dandy. Ich drück ihm die Daumen, vielleicht kann er ja seinen Lebensabend im eigenen Garten schnüffelnd verbringen. Ich wünsch es ihm sosehr, wie ich allen alten Hunden wünsche, in Sicherheit und Geborgenheit und Liebe alt zu werden, so wie mein alter, seniler, tauber, fast blinder Dandy (16) und unser Floh (13), noch ein bisserl besser beinand aber auch schon wunderlich  :not speak:.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Kathrin_Wien

Goro ist so noch ziemlich fit und so ein Spitzmix kann schon sehr alt noch werden :D Ich wünsche ihm sehr, dass er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf  :79:

Martina68

Ich bin auf Infos bzw. Fotos der "stapelweise" neuen Schäferhunde gespannt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Kathrin_Wien

#95
Zitat von: Martina68 in 31.07.2020 - 18:10
Ich bin auf Infos bzw. Fotos der "stapelweise" neuen Schäferhunde gespannt.

~~~REXIE ~~~, ca. 3 Jahre

   

Das ist Rexie, ein ca. 3 Jahre alter, prachtvoller Schäferrüde, der gemeinsam mit Merlin 2 (der schon ein tolles Zuhause in NÖ hat) in einem kleinen Zwinger gelebt hat und als Wachhund ein Firmengelände bewachen musste. Durch die Installation einer Kamera hat er "seinen Job verloren" - gut für ihn, jetzt lebt er in der Quarantänestation und sucht ein richtiges Zuhause  :115:
Merlin ist ein absoluter Traumhund und Rexie steht ihm um nichts nach. Er mag alle Menschen und ist mit Hunden gut verträglich.

-------------------------------------------

~~~ NERINO ~~~ , ca. 2 Jahre



Das ist Nerino. Und so lebt er, seit über 2 Monaten. Geht nie spazieren, sein Futter und Wasser wird alle paar Tage aufgefüllt, Petra hat erzählt, dass beim letzten Mal schon eine grüne Schicht auf seinem Wasser war  :12:
Und all das, weil die neue Freundin des Besitzers keine Hunde mag und er verbannt wurde. Nerino ist erst 2, er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Nerino ist zu allen Menschen freundlich und versteht sich auch mit Hündinnen sehr gut, Rüden hat er noch keine kennengelernt (wie auch, wenn er nie aus diesem Zwinger kommt  :45:)
Leider ist auch in der Quarantäne gerade kein Platz, also wartet und hofft er weiter Tag für Tag in seinem Zwinger dass ihm jemand eine Chance gibt  :12:

-------------------------------------------

~~~ COLLIN 2 ~~~, ca. 2 Jahre



Collin wurde in einem Dorf gefunden, wo er wochenlang um Futter gebettelt hat, bis endlich jemand die Quarantäne verständigte. Er ist viel zu dünn und war ganz schwach als er gefunden wurde.
Auch er schon ein bisschen zugenommen hat, ist er immer noch zu dünn, das Zwingerleben stresst ihn und er braucht dringend eine Familie oder zumindest Pflegestelle, wo er gut aufgepäppelt werden kann!
Collin ist ein ganz toller Bursche, trotz der Enttäuschungen, die er wohl schon erlebt haben muss, liebt er alle Menschen. Auch Kinder mag er gerne. Mit anderen Hunden ist er super verträglich und auch sehr verspielt. Überhaupt ist er ein lustiger, aktiver und verspielter Rüde.

Steckbrief COLLIN 2

-------------------------------------------

~~~ HEXI ~~~, ca. 2 Jahre



Hexi wurde als Welpe von einem Züchter gekauft (sie hat sogar einen Stammbaum), dann weiterverkauft und nochmal weiterverkauft. Letztens Endes lebte sie bei einem obdachlosen Pärchen und wurde dafür trainiert, ihre Menschen zu verteidigen. Als der Mann schließlich ins Gefängnis musste, kam Hexi in die Quarantäne.
Da sie anfangs fremden Menschen gegenüber nicht zugäglich war und mit der "Angriff ist die beste Verteidigung"-Strategie gelebt hat, war sie jetzt einige Monate bei einer Hundetrainerin. Mittlerweile klappt alles schon viel besser, sie versteht, dass nicht jeder ihr Böses will und beginnt langsam Vertrauen in Menschen zu fassen.
Hexi ist sehr sportlich und sehr schlau, sie möchte (und sollte) gefördert werden und braucht wirklich erfahrene Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist und mit ihr gemeinsam arbeiten wollen. "Nur da sein" oder "nur lieb haben" ist keine Option bei ihr, sie braucht Regeln und Grenzen, ohne, dass dabei Druck auf sie ausgeübt wird.
Hexi geht gerne spazieren und liebt es, ihren Ball überall herumzutragen. Sie wird mit Sicherheit eine Traumhündin in den richtigen Händen  :115:

Kathrin_Wien

Derzeit tut sich leider nichts für die Hunde :(

Bitte denkt vor allem auch an Sandynka und Goro, die in der Hitze schon sehr leiden  :109:

Kathrin_Wien

...Semi packt schon sein Köfferchen  :115:

Birdy

So viele Schäfis hinter Gitter :grave: :grave: Sie sind so tolle Wauzis. Pfoten und Daumen gedrückt (Ulli, Thomas, Lenny, Millie)

Kathrin_Wien

Collin leidet wirklich sehr, er will nicht fressen, dabei müsste er dringend zunehmen  :12:


zwei neue Schönheiten habe ich noch:

~~~ ANGELINA und JOLIE ~~~,
ca. 5 Monate

   

Zwei ganz liebe, herzige Welpenmäderl. Angelina (braun) und Jolie (weiß) wurden zusammen ausgesetzt gefunden in einem Wald. Sie sind typische Welpen: verspielt, mit Flausen im Kopf, mit allen Hunden verträglich, mögen auch Kinder gerne. Derzeit haben sie etwa 8kg bei 35cm Schulterhöhe, werden also nicht besonders groß werden :)