Die kleine Alena wird ein Rollihund

Begonnen von Sonja, 22.09.2020 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micia

Vielen Dank, dass du nachfragt! Hatte keinen Kopf zum Schreiben wegen eines neuen, 12 Jahre alten Diabetiker--Katers, Merlin, ein ganz, ganz lieber, dankbarer Schmuser, der ganz dringend einen neuen Platz suchte, da seine berufstätige, täglich nach Wien pendelnde Besitzerin das regelmäßige Insulin Spritzen unmöglich schaffen konnte. Also kam er mit seinem 17jährigen Freund Garfield zu mir. Leider kamen zum Diabetes ganz schlechte Nierenwerte dazu, dann noch eine Pankreatitis  :grave:, die sich in der Umgebung ausbreitete - heute Vormittag haben wir den Kampf nach einer Woche Tierklinik leider verloren und er ging über die Regenbogenbrücke :grave: . Jetzt gilt es Garfield und "die Meinen" zu Freunden zu machen, denn zum Kennenlernen war in den paar Wochen noch keine Gelegenheit, war mit dem armen, schwer Kranken beschäftigt. Lori trainiert nach wie vor 2x pro Woche jeweils ca 2 Stunden Dauerlauf in der Lobau, in Ober St. Veit macht es ihr wegen des "gebirgigen" Geländes nicht soviel Spaß, ich darf sie bergauf im Buggy schieben, dann läuft sie auf den Wiesen aber leider viel früher sehr entschlossen n. H.zurück. Muss mir hier ein Gelände suchen, das Madame akzeptiert wie die Lobau :whistle:. Zuerst muss man sie sowieso im Buggy umherfahren, dann ist sie bereit selbst im Rolli zu laufen - oder eben nicht  :alas:! Gesundheitlich geht es ihr gut, Gott erhalte diesen Zustand! Morgen hat sie zur Sicherheit eine Kontrolluntersuchung in Sachen Blase :63:  :63:!  Werde die Kleine wieder filmen und mit Sabines Hilfe im Forum laufen lassen!

Petra-Hasi

Ohje,das tut mir sehr leid für Merlin. ;( :kerze:
Danke das du dich seiner annahmst. :53:


Wünsche dir viel Kraft fürs einrudeln.Garfield ist ja schon sehr alt und wird sich sicher schwer tuen.
Ich lese aber gerne das es Lori gut geht und drück euch die Daumen für euren Tierarztbesuch. :54: Freue mich jetzt schon ein neues Video von der Kleinen. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Garfield ist eigentlich sehr "aufgeschlossen", ein flotter, alter Bursche, der sich sehr für andere Katzen interessiert (könnte auch Falstaff heißen!  Ein alter Lebemann! :alas:  :whistle: wirkt überhaupt nicht wie 17 Jahre und ist laut Tierarzt kerngesund!! Gott erhalte diesen Zustand  :63:  :63:  :63:! ) , viel mehr als der scheuere Merlin. Garfield hat schon mehrmals mit der blinden Micia Nasenbussi gegeben - scheinen einander nicht unsympathisch zu sein!! Ich glaube nicht, dass es so schwierig wird!

andyundsabine


Petra-Hasi

Jawohl,Wettrennen mit Frauli.Lori Sieger. :113:
Am harten Boden da gibt sie Vollgas das die Flatterwascheln fliegen. :69:
So süss.
Hoffe die Untersuchung verlief gut und sie ist vollkommen gesund.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Kleine Lori ist eine echte Sprinterin  :8: :113:

Micia

Bin nicht zum Schreiben gekommen nach dem Video, war "bisschen" stressig, Lori hatte wieder mal Durchfall - keine Ahnung warum, ist aber eine ganz Brave, macht natürlich ihre Bettdecke schmutzig, aber nicht sich selbst - tolles Mädchen! Flüchtet von ihrem Bettchen und meldet das "Missgeschick"! Mittlerweile aber wieder im Griff mit einer ganzen Reihe Medikamente und Spezialfutter. Dafür haben meine 3 Katzen das Fressen größtenteils eingestellt, nur Garfield (bei dem Namen!!) futtert munter weiter. Sitze auch jetzt mit meinem roten Miez in der Tierklinik, weil es ihm sichtlich schlecht geht, er gar nichts frisst und ziemlich abgenommen hat in den letzten 2 Tagen! Wollte nur mehr bei mir sein und schmusen, aber davon kann auch eine Mieze nicht leben! Warte auf die Befunde, Miez hat Infusion.... Man gönnt sich ja sonst nichts 
:whistle:!!!

Micia

Zum letzten Video: Lori kennt sich in der Lobau schon gut aus, vom Parkplatz in der Nähe der Kirschenallee beim Gasthaus (ich glaube es heißt "Zum Hansi") düst die Kleine schon über die Brücken der Esslinger Furt, die ihr die ersten Male Angst machten. Das letzte Mal waren wir 2 3/4 Stunden unterwegs, auf neuen Pfaden! Bei jeder Wegkreuzung bleibt sie stehen und schaut uns an, wir sagen ihr "Wo du willst!" und bleiben stehen. Dann wählt sie eine Richtung und wir gehen nach, wenn es sinnvoll ist, ihren Vorschlag "Straße nach Hainburg" haben wir abgelehnt! Sie lässt sich problemlos umleiten, wir brauchen nur rufen "Nein, Lori, hier!" und die kleinen Sprinterin düst in die andere Richtung! Sollte noch einmal Schnee kommen, dann habe ich schon eine andere Fortbewegungsmöglichkeit gefunden, da das Wagerl dann nicht funktioniert!! Hoffe, es klappt! Jetzt brauchen wir nur noch genug Schnee, das letzte Mal wollte sie unbedingt im Schnee tollen, ging aber nicht!

Kathrin_Wien

So lieb, die kleiner Rennfahrerin  :115:
ich hoffe, deinem Kater geht es auch wieder gut? Bzw allen deinen Katzen?

Micia

Danke der Nachfrage! Ja, Miez geht es nach mehreren Infusionen wieder gut und er ist wieder bei Appetit - Gott erhalte diesen Zustand! Ist halt ein Oldie irgendwo jenseits der 17...,wie auch sein Bruder Mauz und der neue Garfield (ziemlich genau 17), der überhaupt noch nie keinen Appetit hatte, seit er bei mir ist! Aber es ging stressig weiter: Die Katze meiner Tochter stellte ab deren 3.Urlsubstag das Fressen ein. Da Poppy nur 2,7 kg wiegt, bin ich, da ich sie betreute, mit ihr zum Tierarzt, alle Werte normal. Als sich der verfressene Kater Jamie auch dem Fasten anschloss, meinte die Tierärztin entweder Trauer wegen der Abwesenheit der Besitzer oder ein unterschwelliger Infekt. War halt ein bisschen stressig,  2-3x am Tag hinfahren + Tierarzt, wo man mir schon anbot, einen Meldezettel wegen eines Zweitwohnsitzes auszufüllen  :whistle:!  Da Katze und Kater gleich nach der Rückkehr der Besitzer wieder futterten, war es ersteres! Lori geht es sehr gut, Sprints gibt es leider derzeot keine, der Schnee war zu schnell weg und jetzt ist alles gatschig, nichts für ihr Wagerl und auf der Straße ist überall Salz  :grave:! Dafür hat ihre letzte Kontrolle ergeben, dass ihre Blase zur Zeit total in Ordnung ist. Gott erhalte auch diesen Zustand!! Jetzt wird pHWert gemessen, damit Madame nicht zu basisch wird und sich wieder Bakterien ansiedeln können!

newfamily2

Hab mich sehr gefreut, dass wir uns heute kennengelernt haben! Ja, ja, die Nitraner: letzte Woche haben wir Kimmi/Miju kennengelert (sogar von derselben Pflegestelle ! Pflegeschwestern sozusagen); die beiden haben sich sofort blendend verstanden. Und heute die dritte im Bunde  :be happy: . Lori ist so eine liebe Hündin  :8:! Und dass sie bei dem Wirbelwind Finja zunächst etwas abwartend war, kein Wunder - wobei Finja sich das ja auch erst einmal anschauen musste (trotz Wirbelwind ist sie ja eher vorsichtig bis ängstlich bei ihr unbekannten Sachen). Freu mich, wenn wir uns wieder einmal treffen!
:103: Bettina und Finja

Micia

Hab mich auch sehr gefreut, gleich 2 Nitraner in nächster Nähe beim Spazierengehen kennenzulernen! Und heute zufällig gleich wieder Kimmi/ Miju auf derselben Wiese getroffen und einen großen, kohlrabenschwarzen, sehr schönen Mischling, der in Ungarn als Welpe gerettet wurde, kennengelernt. Wie eine junge Tierärztin richtig sagte, es sind in Wien viel mehr Tierschutzhunde und Mischlinge unterwegs als Rassehunde! Finde ich sehr begrüßenswert!! Lori tun die vielen Hundebegegnungen sehr gut, sie war am Anfang viel reservierter anderen Hunden gegenüber als jetzt, wird schon richtig neugierig, wenn wir Hunde treffen!

Micia

Beim Ostermarkt habe ich Alena/ Loris "Chauffeuse ins Glück" kennengelernt. Sie hat sich sehr gefreut, dass aus der verschrecken, schwer verletzten Hündin so eine aufgeweckte, selbstbewusste, flinke "Dame" geworden ist. Eine bis 1 1/2 Stunden "trainiert" sie täglich, jetzt auch im "gebirgigen" Ober St. Veit. Ihren Gewicht tut das auch sehr gut, 7,5 kg, dabei futtert sie ziemlich viel in sich hinein. Das Gewicht passt laut Tierarzt perfekt. Samstag machten wir wieder einmal einen Spaziergang in der Lobau mit einer weiteren "Nitranerin", Charlielin / Charlotte. Am frühen Nachmittag trafen wir uns im Haus mit großem Garten in Gerasdorf, ganz in der Nähe von Loris "Chauffeuse"! Seitdem hat mein Mädchen einen neuen Spitznamen: "Bewegungsmeldedackel"! Sobald sich eine von uns 4, eine meiner Töchter war auch dort, oder in einem.angrenzenden Garten etwas bewegte, ließ Lorinchen ihren hohen  Sopran " erschallen. Spaziergang und" Gartenaufsicht"*machten sie dann so müde, dass sie auf einer Bank zwischen uns einschlief und am Abend z. H.sogar das Abendessen ausließ, sich aus ihren Decken ein Bettchen machte und einschlief.

Micia

Lori beim Bewachen des Gartens und überhaupt allem!

Micia

Und nochmal Lori im Einsatz!

andyundsabine

😂😂😂ich kenne die zauberhafte Sirene ja mittlerweile ❤️Ein Turbodackel mit Gesang🥰, Früher gab es ja die Wackeldackel,Lori ist der neue Trend und eine Security-Operette-Dackeline😍Ich freue mich Susanne das du dich damals drüber getraut hast und eine gelähmte Hündin aufgenommen hast .Lori hat durch dich den Jackpot und ist dadurch Lebensfreude pur geworden .❤️

Micia

Danke, liebe Sabine, aber Lori ist auch der  "Hundejackpot" für mich! So etwas Liebes, immer gut drauf, immer freundlich, lustig, will immer alles richtig machen, ist lieb zu den Katzen, wie man auf dem Foto sieht! An einem heißen Mittag aufgenommen! 3 total  "erschöpfte" Tierchen! Da hat ganz offensichtlich niemand vor irgendwem Angst!

Micia

Siesta zu dritt :alas:!

Micia

Sorry, falsches Bild! 2 der Katzen meiner Nichte bei der Siesta!!!

Micia

Hoffentlich jetzt meine 3!!!

Micia

Die blinde, getigerte Micia, mit Popo an Lori, der weiß- graue, alte Mauz, Lori. Der ebenso alte weiß-rote Miez bevorzugte das vergitterte "Balkonien", war aber fotoscheu!


Micia

Vielen Dank fürs Hineinstellen! Das macht sie so bis zu 10 x! Nina schaut ihr inzwischen im Gras zu.

Micia

Lori und Nina sind gute Freundinnen geworden, schlafen beide auf Loris großer Matratze mit vielen Decken. Von den Katzen traut sich bis jetzt nur Macho-Kater Mauz bei ihnen zu schlafen! Bei Lori allein waren es alle 3! Nina hat ja doch "interessierter" auf Katzen reagiert als Lori, nur die blinde Micia wurde von ihr mit besonderer "Rücksicht" behandelt, da gab es kein auf sie" Hinfahren", keinen schnellen Schritt auf sie zu! Mit dem Kuscheln wird's  schon werden wie bei Lori.

Nina hat auch schon brav Loris Lieblingsspiel erlernt, nämlich Leckerlis aus Verpackungen zu schälen! Anfangs schaute sie Lori und mich nur verständnislos an, dann bekam sie jeweils ein kleines Schächtelchen + 1Leckerli, jetzt fetzt sie wie Lori! Wenn wir zu dritt zu Freundinnen gehen, werden dort vorher Verpackungen gesammelt, damit sich die Damen nicht langweilen. Bei meiner Freundin Irmgard gibt es meist 2 große Mistsäcke davon, die reichen leicht für einen Abend!

andyundsabine

#124
Hier das enzückende Video dazu😍
https://youtu.be/9KArFQKejgI