Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hier möchte ich mal ein paar der Hunde aus Topolcany vorstellen - so wie bei den Black Beauties werden die, die aktuell noch suchen, immer im ersten Beitrag aktualisiert werden.

aktuell suchende Hunde in TOPO:

------------------------------------------------------------------

~~~ SHADOW 2 ~~~



Shadow ist ein ca 2 Jahre alter Bub, der von seinen Besitzern selbst abgegeben wurde. Er wurde als Welpe angeschafft und durfte nur im Garten leben, mit einer schäbigen kleinen Hundehütte als Unterschlupf. Als er begann, Wege aus dem Garten zu suchen, haben sie ihn schließlich abgegeben. Er liebt Menschen sehr und ist mit Hunden verträglich und noch sehr verspielt. An der Leine zu gehen lernt er gerade und macht das schon nicht so schlecht :)
Er hat ca 23kg.

Video SHADOW

------------------------------------------------------------------

~~~ MARISSA ~~~ ca. 10 Jahre



Marissa wurde ausgesetzt, total abgemagert und hungrig gefunden. Sie ist eine wirklich liebenswerte Hündin, hat auch mit neuen Menschen kein Problem und mag auch andere Hunde, kleine, aufgedrehte Hunde machen sie aber nervös.
Wer sucht eine ruhige, freundliche Begleiterin? :)

Steckbrief MARISSA

------------------------------------------------------------------

~~~ NERO 21 ~~~, ca. 10 Jahre



NERO ist ein ca. 10 Jahre alter Schäfermix mit unglaublich traurigem Schicksal: Sein gesamtes Leben musste er auf einem Firmengelände in einem kleinen Zwinger verbringen, in seinen eigenen Exkrementen und mit einem großen Stein ,,zum spielen". Leider hat er dadurch so gut wie alle seine Zähne verloren bzw. stark abgewetzt und hat sich angewöhnt, auf allem zu kauen, was er findet.
Mittlerweile lebt er in der Quarantänestation und hat zumindest einen sauberen Ort, eine eigene Schlafhütte und bekommt regelmäßig Pflege und Liebe. Trotz der wenigen Erfahrungen, die er in seinem bisher so traurigen Leben machen durfte, liebt er Menschen und streicheln ist das größte für ihn. Auch spazieren geht er sehr gerne, wobei er trotz seines Alters und der noch nie vorhanden gewesenen Muskulatur recht flott und motiviert unterwegs ist, sich aber toll an Menschen orientiert und innerhalb kürzester Zeit gelernt hat, an der Leine zu gehen. Früher hat er wohl eine Schäferhündin als Gefährtin gehabt, jetzt weicht er anderen Hunden eher aus und hat kein Interesse, Futter würde er aber vermutlich verteidigen.

Nero sucht die Nadel im Heuhaufen: jemanden, der ihm noch einen schönen Lebensabend schenken will, nichts von ihm erwartet und verlangt, ihn einfach ,,da sein" lässt, ihn dabei aber liebe- und verständnisvoll begleitet und ihm noch zeigt, was es heißt, geliebt zu werden.

Steckbrief NERO 21

------------------------------------------------------------------

~~~ DONNA 5 ~~~ ca. 4 Jahre



Donna wurde vom Sohn ihres Besitzers zum Einschläfern in eine Tierklinik gebracht, da der Besitzer in ein Altersheim übersiedelt ist und sie nicht mitkommen konnte. Nachdem sich glücklicherweise die Tierärztin geweigert hat einen gesunden, jungen Hund einzuschläfern und die Mitarbeiterinnen von Topolcany verständigt hat, konnte sie in die Quarantänestation übersiedeln.
Sie liebt Menschen sehr und ist auch fremden gegenüber sehr freundlich. Sie hat schon gelernt, an der Leine zu gehen. Mit den Rüden in der Station versteht sie sich problemlos, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Sie ist bereits kastriert.

Steckbrief DONNA 5

------------------------------------------------------------------

~~~ UHLIK ~~~     ca. 5 Monate



Uhlik wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern Beyo und Lota gefunden und ist auf einer Pflegestelle aufgewachsen. Mittlerweile sind die Welpen bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Uhlik ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt das Trio auf ca. 10kg.

Steckbrief UHLIK

------------------------------------------------------------------

~~~ LOLA 20 ~~~ ca. 7 Monate



Lola ist eine ca. 7 Monate alte Mischlingshündin, vermutlich mit Labradoranteil. Ihre Besitzer haben sie selbst abgegeben und offenbar nicht gut behandelt, anfangs hat sie sich vor Angst geduckt wenn man die Hände schnell bewegt hat. Sie ist schlau und aktiv, mit anderen Hunden versteht sie sich super und spielt auch gerne, auch Kinder kennt und mag sie, ist aber natürlich noch stürmisch und Kinder sollten schon standfest sein.

Lola wünscht sich eine aktive Familie, die viel Zeit für den Wirbelwind hat. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Steckbrief LOLA 20
------------------------------------------------------------------

~~~ ARON 3 ~~~ 4 Jahre



Aron wurde mit einem Jahr ausgesetzt gefunden und in der Slowakei vermittelt. Drei Jahre hatte er jetzt ein schönes Leben mit seiner Familie, leider wurde jetzt ein Baby geboren und es ist nicht mehr genug Zeit für Aron. Er ist das Wohnungsleben gewöhnt und verhält sich in der Wohnung brav. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, bei manchen Rüden entscheidet aber die Sympathie. Aron ist aktiv und energiegeladen und sucht Menschen, die seine Energien in die richtigen Bahnen lenken und ausreichend Zeit haben für ihn.

Steckbrief ARON 3 (2. Hund)

------------------------------------------------------------------

~~~ FANY ~~~   ca. 3 Jahre



Fany ist eine ca. 3-jährige Mischlingshündin, die von ihrer Familie selbst in die Quarantänestation gebracht wurde, weil sie sie "nicht mehr wollen". Sie ist aktiv und verspielt und kennt auch Kinder im Volksschulalter.

Steckbrief FANY (2. Hund)

------------------------------------------------------------------

~~~ RAMBO 7 ~~~, ca. 7 Jahre



Petra würde Rambo so gerne selbst zu sich nehmen, aber sie sucht seit Jahren nach einem (leistbaren) Haus mit Garten, wo er mitkommen kann. Mittlerweile meint sie, er wirkt, als würde er sich aufgeben, also sucht er ein Zuhause.
Rambo ist ein Traumschäfer - aufmerksam, möchte gefallen, liebt Menschen, geht gerne spazieren. Gegenüber Hündinnen ist er ein Gentlemen, bei Rüden entscheidet die Sympathie - soooo viele Hunde hat er schon kommen und gehen sehen und ja, ab und zu war einer dabei, den er nicht mochte. Mit so vielen anderen hat er sich aber gut verstanden und musste sie wieder gehen sehen  :12:
Rambo ist ein Kuschler und sucht ein tolles Zuhause - am Land, mit Haus und Garten, da er ca 75% seines bisherigen Lebens im Zwinger gelebt hat und das Stadtleben nicht kennt.
Der Traumbub ist der letzte "Langsitzer" in Topolcany, seit ca. 5 Jahren wartet er auf eine Chance! Auch in Topo gibt es ja einige Gassigeher, eine Dame kommt fast jeden Tag um ihn kurz zu kuscheln und ihm ein Leckerli zu geben   :8:
Aber Rambo verdient mehr, ein richtiges Zuhause, mit viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe als er im Zwinger je bekommen könnte, trotz aller Bemühungen seiner BetreuerInnen.

Steckbrief RAMBO 7

------------------------------------------------------------------

~~~ YOGI 4 ~~~, 3 Jahre



Yogi wurde als Junghund vor dem Erschießen gerettet und war seither in einem familiären Tierheim untergebracht. Leider verliert die Dame das Grundstück und so suchen er und sein Bruder Kubko dringend einen Platz.
Yogi ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie - seinen Bruder Kubko mag er sehr gerne. Er liebt es mit Bällen und dergleichen zu spielen. Katzen zählen eher nicht zu seinen Freunden und kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, da sie ihn stressen. Neue Menschen schaut er sich lieber langsam an und ist ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf. Der süße Bub wünscht sich auch endlich eine Chance auf ein richtiges Zuhause  :115:
Er hat etwa 13kg und ist kniehoch (ca 40-45cm).

Steckbrief YOGI 4

------------------------------------------------------------------

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 3,5 Jahre



Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

Steckbrief AYLIN 2


Kathrin_Wien

~~~ OSKAR 12 ~~~  ca. 3 Jahre



Oskar wurde gemeinsam mit Becky und Dora von einem Vermehrer geholt. Die drei kennen nicht viel, sind aber schnell zugänglich und sehr freundlich.

claudianet

danke für den Überblick  :6: und auch hier hoffe ich für alle auf eine Chance ... wie immer bei mir, "erwischt" mich Dedy ganz besonders
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Asta durfte dem Zwingerleben nach 5(!) Jahren endlich den Rücken kehren  :8: :36: :be happy:

auch Brian, Sony 3, Sonya 2, Oskar 13 und Dora dürfen schon im Warmen schlafen  :8:

Terryann

 :79: Asta "Renie" - sooo ein Glück !

Danke an alle, die all diesen Hunden die Ausreise ermöglicht haben!! :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#5
Leider warten schon wieder einige neue Hunde auf ein schönes Leben, vielleicht verliebt sich ja jemand  :115:

~~~ JOSH ~~~  1,5 Jahre



Josh ist ein freundlicher Hundebub, der auf einem Feld gefunden wurde. Es hat ein bisschen gedauert, ihn einzufangen und leider hat niemand nach ihm gesucht. Er ist sehr verspielt mit Hunden und freundlich zu allen Menschen. Den Betreuerinnen weint er bitterlich hinterher wenn sie wieder nach Hause gehen, er leidet wirklich sehr im Zwinger  :'(

Steckbrief JOSH

Kathrin_Wien

#6
~~~ AMELIA ~~~, ca. 1,5 Jahre



Dieses Hundemädchen wurde von ihren Besitzern selbst abgegeben, da sie "immer wegläuft wenn sie alleine im Garten sein soll". Zum Glück wurde sie abgegeben und nicht einfach ausgesetzt. Sie ist im ersten Moment ein bisschen schüchtern, taut aber dann schnell auf und ist sehr freundlich zu allen Menschen, auch Kinder mag sie gerne. Sie hat ca. 9kg. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem.

Steckbrief AMELIA


Kathrin_Wien

Schaut mal die liebe ELZA 4 an:

Video ELZA 4

Kathrin_Wien

#8
~~~ MADLENKA ~~~ ca. 10 Jahre



Madlenka ist eine super liebe Hundeomi, die ausgesetzt gefunden wurde. Sie lebt derzeit bei einer Pflegestelle, will aber natürlich auch mal eine ganz eigene Familie haben. Sie ist freundlich und eher ruhig, aber noch ganz schön flott unterwegs und fit für ihr Alter. Derzeit lebt sie mit vielen anderen Hunden zusammen und hat mit keinem ein Problem.

Steckbrief MADLENKA

Kathrin_Wien

Madlenka und Tonka residieren schon im Warmen  :115:

aber natürlich gibt es auch schon Nachfolger:

~~~ AMORKO ~~~ ca. 6,5 Jahre



Amorko war ein Kettenhund. Er ist sehr freundlich zu allen Menschen und mit Hunden gut verträglich, anfangs aber ein bisschen schüchtern.

Kathrin_Wien

~~~ TAPO 2 ~~~ ca. 10 Jahre



Tapo ist ein älterer Wuschelmix, dessen besitzer vor 3 Jahren verstorben ist. Seither hat er alleine im Garten gelebt und Verwandte haben ihn dreimal die Woche gefüttert.  :not:
Er ist ein fröhlicher Bub. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, Rüden hat er noch keine getroffen.

Kathrin_Wien

Auch das Weimaraner-Mädel Elza 4 hatte schon Glück  :8:

Petra-Hasi

Zitat von: Kathrin_Wien in 22.01.2021 - 21:09
~~~ TAPO 2 ~~~ ca. 10 Jahre



Tapo ist ein älterer Wuschelmix, dessen besitzer vor 3 Jahren verstorben ist. Seither hat er alleine im Garten gelebt und Verwandte haben ihn dreimal die Woche gefüttert.  :not:
Er ist ein fröhlicher Bub. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, Rüden hat er noch keine getroffen.


Das ist doch jetzt nicht ernst. :13:
3Jahre alleine im Garten.......was geht in den Menschen nur vor. :not:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

hatte Tapo nun schon Kontakt zu (freundlichen) Rüden?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Kathrin_Wien in 08.12.2020 - 18:42
~~~ DEDY ~~~ ca. 11 Jahre



Dieser Teddybär wurde beim Fluss angebunden und seinem Schicksal überlassen  :not:
Er sieht nicht mehr sehr gut, hört nicht mehr sehr gut und sein Rücken/Bewegungsapperat lässt auch schon zu wünschen übrig. Er hat ca. 35kg bei einer Schulterhöhe von 47cm. Mit Hunden hat er kein Problem, Katzen scheinen ihn nicht zu interessieren. Er liebt alle Menschen und sucht verzweifelt ein warmes, liebevolles Zuhause für seine letzten Jahre  :12:

:( Dedy ist jetzt seit ca. zwei Monaten im Zwinger? Wie geht es ihm?  :42:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

In Dedys Steckbrief steht, dass er in einer Hundepension wartet, aber Standort Topolkany.

Kathrin_Wien

Tapo, Amelia und Amorko hatten auch schon Glück und dürfen im Warmen sein  :115:

Dedy wartet verzweifelt, ich hoffe, er bekommt noch ein Chance :(

Kathrin_Wien

#17
~~~ LUUI ~~~ 9 Monate



Luui wurde von einem Mann abgegeben, der gesagt hat, er hat ihn gefunden. Vermutlich war er aber sein Besitzer, da Luui ihm hinterhergeweint hat.
Derzeit kann er kurzfristig auf einer Pflegestelle unterschlüpfen, wo er sich als freundlicher und lustiger Jungspund zeigt - mit Hunden und Menschen hat er kein Problem :115:
Über eine Pflegestelle oder einen Fixplatz würde sich der Knirps (30cm Schulterhöhe) sehr freuen.

Kathrin_Wien

~~~ BAMBI ~~~   ca. 6 Monate



Bambi ist ein kleiner Zwerg mit Vorbiss, den "seine Familie" im Internet verkaufen wollte. Er wurde draußen im Garten gehalten bei dieser Kälte! Zum Glück konnte eine Mitarbeiterin der Quarantänestation ihn den Leuten abnehmen und jetzt wartet er bei einer Notfall-Pflegestelle im Warmen auf sein Glück :)
Er lebt mit mehreren Hunden zusammen und hat kein Problem mit ihnen. Derzeit hat er 5,5kg.

Kathrin_Wien

~~~ ARIEL ~~~ ca. 5 Monate



Ariels 5 Wurfgeschwister wurden direkt nach der Geburt ertränkt, da der Besitzer "nur einen Welpen wollte". Ariel und ihre Mutter mussten im Garten in einem Verschlag leben. Glücklicherweise erklärte sich der Besitzer bereit, die Hunde abzugeben. Ariel wartet nun bei einer Notfall-PS auf eine Chance für ein glückliches Leben. Sie braucht unbedingt andere Hunde und möchte kein Einzelhund sein. Kleine Kinder machen ihr Angst. Bei ihrer Pflegemama ist sie ein verschmustes, fröhliches Mäderl, dass mit jedem anderen Hund der Gruppe gerne spielen und kuscheln möchte. 

julia1405

Ach so schlimme Schicksale..
Ariels Geschwister...  :grave: wie kann man nur so grausam sein.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Misho Mama

Also, ich bin immer wieder aufs Neue erschüttert, was da in der Slowakei, Rumänien usw. abgeht. All diese schrecklichen Dinge, die "Menschen" ihren Tieren antun, sind ja fast nicht zu glauben - ich kann es einfach absolut nicht und nicht und nicht verstehen und es macht mich unendlich traurig.
Dedy hat so ein liebes Gesichterl und sein Blick fragt: gibt es irgendwo jemanden, der mich lieb hat?
Ist die Mama von Ariel auch gerettet?
Lebt Tara eigentlich noch in der Familie, wo sich die Frau weigert, sich um sie zu kümmern oder ist sie auch in der Quarantäne Station?
Soviele liebe Hunderl....und immer wieder Neue....es ist ein Jammer.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Micia

Sicher ist es in allen diesen Ländern noch viel schlimmer als hier, aber Kätzchen ertränken, und nicht nur neugeborene, oder mit der Schaufel erschlagen usw.usf., kannst du in Österreich auch haben.... Bezüglich Hunden habe ich persönlich nichts Derartiges gehört, kann mir aber vorstellen, dass es auch hier vorkommt.

TierLove_

Mega süsse Hunde!

Vielen Dank fürs teilen!  :D :108:

Schönen Tag und Gruss
Luca
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Terryann

#24
Zitat von: Kathrin_Wien in 09.01.2021 - 20:47
aktuell suchende Hunde in TOPO:

~~~ JAJO ~~~, ca. 4 Jahre alt



Jajo ist ein Vorstehhundmischling, vielleicht mit französischer Bracke gemischt, der vor einem Jäger gerettet werden konnte, der ihn nicht gut behandelt hat. Er lebt seit einiger Zeit bei einer Notfall-PS, wo er aber nur im Garten sein darf. Im Winter wird er mit dem kurzen Fell wieder fürchterlich frieren  :'(
Jajo ist aktiv und intelligent, er liebt es zu spielen - ganz egal ob mit Menschen oder Hunden - ist super verträglich und liebt Menschen sehr. Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. An der Leine gehen kennt er und spazieren liebt er sehr, vor allem, wenn er ausgiebig schnüffeln darf.

Steckbrief JAJO

:79: JAJO sollte ein ganz lieber toller Gefährte sein !!

Im SB werden Jagdhund-Erfahrene angesprochen -   d.h. w Jagdtrieb kein Freilauf im offenen Gelände, gut gesicherter Garten etc. ... ?
was wäre bei Jajo sonst noch speziell zu beachten ?

(Hundeerfahrung und Bereitschaft, ihn geistig und körperlich auszulasten, vorausgesetzt ..  :) )
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas