Hunde in Topolcany 2021

Begonnen von Kathrin_Wien, 09.01.2021 - 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Updates:

* Für Jumbo, Rozmarin und Horalka sieht es schon ganz gut aus :)

* Zeta ist bereits auf einer Pflegestelle und ein absoluter Traumhund  :113:

Pandora76

Welche Rasse ist der 13 jährige Rüde?

Kathrin_Wien

Zitat von: Pandora76 in 28.09.2021 - 19:40
Welche Rasse ist der 13 jährige Rüde?

Der hat zum Glück schon ein tolles Zuhause in der Slowakei gefunden  :113:

Updates:

* ROZMARIN, RIMBO, TORRY und HORALKA haben es schon auf Pflegestellen geschafft und warten dort auf ihre Familien :)

Terryann

#203
Zitat von: Kathrin_Wien in 04.10.2021 - 10:16
...
* ROZMARIN, RIMBO, TORRY und HORALKA haben es schon auf Pflegestellen geschafft und warten dort auf ihre Familien :)
:79: so ein Glück!  :54: :54: :54:
___________________________________________


wie sieht es denn für Foresto und Nutty aus ?  :42:


Zitat von: Kathrin_Wien in 09.01.2021 - 20:47
...
dringender Notfall:

~~~ FORESTO ~~~
   ca. 1,5 Jahre



Dieser arme bub wurde von einem Auot angefahren, hatte aber Glück im Unglück und nur eine Fleischwunde beim Oberschenkel. Er sucht ganz dringend eine Pflegestelle, da er seit Freitag im Zwinger sitzen muss, weil keine Pflehestelle frei ist :'( Er braucht keine spezielle Pflege, nur Antibiotika und Zeit, damit die Wunde gut heilt :)
Zu Menschen ist er freundlich, Hunde hat er die letzten Tage noch keine kennengelernt, dürfte aber auch mit ihnen auskommen.

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=foresto&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
------------------------------------------------------------------

~~~ NUTTY ~~~ ca. 4 Jahren



Ganz traurige Geschichte mal wieder:
Nutty lebt mit seinem Besitzer in einer Wohnung, dieser ist jetzt schwer krank und kann nicht mehr aus der Wohnung. Seit 3 Monaten war Nutty also nicht mehr draußen :( Jetzt muss der Besitzer ins Heim und die Familie wollte ihn natürlich einschläfern  :beee:
Er darf jetzt doch noch bleiben und wird noch versorgt, soll aber am besten gestern weg. Er ist ca 4 Jahre alt, hat 5kg, mag angeblich Hunde und Menschen - ob die Aussagen stimmen, wissen wir leider nicht.
Vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen für den Zwerg?

Steckbrief NUTTY
------------------------------------------------------------------
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Für Nutty und Foresto tut sich leider noch nichts  :'(

Kathrin_Wien

#205
und schon gibt es wieder einige neue...

~~~ RUSTY ~~~  ca. 2 Jahre



Rusty wurde ausgesetzt in einem Dorf gefunden, wo er wochenlang umherirrte und versuchte, in die Häuser zu kommen. Er liebt Menschen wirklich sehr und klammert sich gerne mit den Pfoten um den Hals wenn man ihn hochhebt. Eine Weile war er in der Quarantänestation, wo er immer herzzerreissendst geweint hat, wenn die Betreuerinnen wieder gehen mussten. Derzeit ist er auf einer Pflegestelle mit einigen anderen Hunden. Er ist verspielt und problemlos verträglich. Er wiegt nur 7kg.

Steckbrief RUSTY

Kathrin_Wien

#206
~~~ REXO ~~~ ca. 1 Jahr



Rexo wurde gemeinsam mit Freya hinter einem Dorf gefunden, beide hatten sichtbare Narben von zu engen Halsbändern, die aber entfernt wurden - vermutlich wurden sie an der Kette gehalten und schließlich ausgesetzt.
Freya lebt mittlerweile auf einer Pflegestelle bei einer Hundetrainerin, Rexo lebt in der Quarantänestation und wünscht sich sehnsüchtig seine eigene Familie. Er ist sehr freundlich und rassetypisch seeehr aktiv. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Kathrin_Wien

~~~ FREYA 6 ~~~   ca. 1 Jahr



Freya wurde gemeinsam mit Rexo hinter einem Dorf gefunden, beide hatten sichtbare Narben von zu engen Halsbändern, die aber entfernt wurden - vermutlich wurden sie an der Kette gehalten und schließlich ausgesetzt.
Freya lebt mittlerweile auf einer Pflegestelle bei einer Hundetrainerin und lernt das Hunde-Einmaleins.
Sie ist sehr freundlich und rassetypisch seeehr aktiv. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem. Laut Hundetrainerin ist sie die perfekte Partnerin für sportliche Menschen :)

Kathrin_Wien

#208
~~~ BAXO ~~~   ca. 2 Jahre



Baxo war einer von 4 Brüdern, die 2019 als Welpen abgegeben wurden. Er hat gemeinsam mit seinem Bruder Theo ein Zuhause gefunden, das er nun leider wieder verliert, weil er in der Pubertät begonnen hat, den alten Cane Corso Rüden der Familie zu sekkieren. Leider kam es auch zu Bissverletzungen und mittlerweile akzeptiert ihn der alte Rüde nicht mehr, obwohl es seit der Kastration etwas besser wurde.
Baxo sucht ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung mit größeren Hunden haben und lieber ohne andere Rüden. Er ist stubenrein, geht brav an der Leine, war in der Hundeschule und liebt einfach alle Menschen. Laut seiner Besitzerin ist er wie ein Riesenbaby.
Sein Bruder Smartie war in Österreich auf einer Pflegestelle und hat ein tolles Zuhause gefunden.

Steckbrief BAXO

Kathrin_Wien

Updates:

Dieses Wochenende durfte nicht nur JUMBO 2 auf eine Pflegestelle ausreisen, sondern auch 3 besonders arme, schüchterne Hunde, die schon sehr lange gewartet haben:
JOLANKA, BASKO und BONBON 2  :8:
Danke an die geduldigen Pflegestellen  :115:

Terryann

#210
Zitat von: Kathrin_Wien in 11.10.2021 - 10:06
Updates:

Dieses Wochenende durfte nicht nur JUMBO 2 auf eine Pflegestelle ausreisen, sondern auch 3 besonders arme, schüchterne Hunde, die schon sehr lange gewartet haben:
JOLANKA, BASKO und BONBON 2  :8:
Danke an die geduldigen Pflegestellen  :115:

:79: :79: :79:

:63:   hoffentlich darf der kleine (?) Uhlik auch bald ausreisen - vielleicht helfen ihm ein paar aktuelle Fotos -  die 3 in seinem SB sind vom Juni, und in dem Alter tut sich schon was in 3 Monaten!

im SB/Juni wurde er vom TA  ausgewachsen auf ca. 12 kg geschätzt ...
Zitat von: Kathrin_Wien in 09.01.2021 - 20:47


Uhlik wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern Beyo und Lota gefunden und ist auf einer Pflegestelle aufgewachsen. Mittlerweile sind die Welpen bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Uhlik ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt das Trio auf ca. 10kg.

Steckbrief UHLIK


:54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#211
UHLIKS neuer Steckbrief mit neuen Fotos ist schon in Arbeit  :3:

Seine beiden Geschwister hatten ja bereits Glück, nur er ist übrig geblieben  :12:


Terryann

#212
Zitat von: Kathrin_Wien in 09.01.2021 - 20:47

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 4 Jahre



Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

Steckbrief AYLIN 2


gibt es für AYLIN vielleicht auch ein Update seit Jan. 21 ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

AYLIN wartet derzeit auf einen Termin für eine Ohren-Operation, sonst hat sich am Steckbrief nichts geändert leider

Terryann

hm, ev. Verhalten anderen Hunden gegenüber, wäre vlt. hilfreich etwas darüber zu erfahren

....wie verhält sie sich, wenn sie anderen Hunden beim Spazierengehen begegnet ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

#215
Mit Rüden, die ihr sympathisch sind, kommt sie im Freilauf aus, an der Leine trifft man dort kaum andere Hunde, aber da braucht sie schon mehr Abstand. Hündinnen braucht sie keine. Generell wäre ein Einzelplatz in ruhiger Lage ideal für sie.

und wieder gibt es eine Menge neuer Hunde  :109:

~~~ SCHNAUZI ~~~  ca. 3 Jahre



Schnauzi ist ein ca. 3-jähriger Schnauzermixbub, der von einer alten Dame an der Kette im Garten gehalten wurde. Jetzt möchte sie ihn möglichst schnell loswerden, leider gibt es derzeit keinen Platz in der Quarantänestation.
Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden hat er noch keine kennengelernt.
Menschen mag er sehr gerne und lässt sich gerne streicheln.

Steckbrief SCHNAUZI

Kathrin_Wien

Updates:

* FORESTO hat sich sehr gut erholt von seinem Unfall, er ist gesund und hätte jetzt gern eine Pflegestelle oder natürlich am besten ein eigene Familie, am liebsten bei Spitz-Liebhabern  :79:


* CHARLIZE 2 gibt sich langsam immer mehr auf  :12: Keinerlei Anfragen für sie, dabei ist sie eine so liebe und freundliche Hündin und auch gut verträglich mit anderen Hunden

Kathrin_Wien

#217
~~~ MIAMA ~~~ ca. 7 Monate

   

Miama ist eine 7 Monate alte kleine Hündin, die von ihrer Besitzerin abgegeben wurde, weil sie umzieht und sie angeblich nicht mitnehmen kann.
Sie ist sehr verspielt und aktiv, wie Junghunde eben sind - laut ihrer Notfall-Pflegemama ist sie eine reinkarnierte Katze und sitzt gerne auf dem Fensterbrett und beobachtet draußen, auch die Küchentheke ist nicht sicher vor ihr  :35:
Andere Hunde liebt sie sehr.

Steckbrief MIAMA

Kathrin_Wien

#218
~~~ MARISSA ~~~ ca. 10 Jahre



Marissa wurde ausgesetzt, total abgemagert und hungrig gefunden. Sie ist eine wirklich liebenswerte Hündin, hat auch mit neuen Menschen kein Problem und mag auch andere Hunde, kleine, aufgedrehte Hunde machen sie aber nervös.
Wer sucht eine ruhige, freundliche Begleiterin? :)

Steckbrief MARISSA

Kathrin_Wien

#219
~~~ LARA ~~~   ca. 4 Monate



Lara wurde gekauft und direkt wieder ausgesetzt, der Vermehrer, von dem sie ursprünglich war, wollte sie nicht mehr zurücknehmen. Derzeit lebt sie mit vielen anderen Hunden auf einer Notfall-PS und ist ein typischer, lustiger Welpe. Derzeit hat sie etwa 5-6kg. Mit anderen Hunden versteht sie sich problemlos.

Steckbrief LARA 23

Bidi


Kathrin ich glaub bei Lara ist das Foto von Marissa noch dabei
LG Bidi

Kathrin_Wien

Zitat von: Bidi in 02.11.2021 - 20:46

Kathrin ich glaub bei Lara ist das Foto von Marissa noch dabei
Hoppla, danke, schon geändert  :35:

Kathrin_Wien

#222
~~~ LAPAJ 2 ~~~ 7 Monate



Lapaj wurde gemeinsam mit seiner Mutter Lina aus einer Romasiedlung geholt, wo seine Mutter als "Zuchthündin" gehalten wurde in einem Käfig. Er hat mit nichts und niemandem ein Problem und ist ein kleiner Sonnenschein :) Da leider derzeit weder Pflegestellen noch Zwinger in der Quarantäne frei sind, muss er kostenpflichtig in einer Tierpension untergebracht werden (gemeinsam mit Junghündin Lola und seiner Mutter Lina), was natürlich auf Dauer einfach nicht leistbar ist  :109:

Steckbrief LAPAJ 2

Kathrin_Wien

#223
~~~ LINA 11 ~~~  ca. 6 Jahre



Lina wurde als "puppymill" gehalten bei einem Vermehrer, sie wurde in einem kleinen Käfig gehalten und durfte nichts kennenlernen von dieser Welt :(
Der Vermehrer war schon bekannt und eine Mitarbeiterin der Quarantäne hat schon 3 Jahre versucht, Lina freizukaufen aber er wollte sie nicht hergeben. Er bei einer großen Abnahmeaktion durch die Polizei hat er sich bereiterklärt, sie und ihren Sohn Lapaj abzugeben. So wie auch ihr Sohn ist sie problemlos verträglich und mag innerhalb kürzester Zeit alle Menschen. Mittlerweile ist sie kastriert und auf der Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle.

Bidi


OMG - ist in Lara ein Dobi drinnen - die Patscherln und der Blick, ur lieb!!
LG Bidi