Autor Thema: Hunde in Topolcany 2021  (Gelesen 32347 mal)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #210 am: 11. Oktober 2021, 11:42:32 »
Updates:

Dieses Wochenende durfte nicht nur JUMBO 2 auf eine Pflegestelle ausreisen, sondern auch 3 besonders arme, schüchterne Hunde, die schon sehr lange gewartet haben:
JOLANKA, BASKO und BONBON 2  :8:
Danke an die geduldigen Pflegestellen  :115:

 :79: :79: :79:

 :63:   hoffentlich darf der kleine (?) Uhlik auch bald ausreisen - vielleicht helfen ihm ein paar aktuelle Fotos -  die 3 in seinem SB sind vom Juni, und in dem Alter tut sich schon was in 3 Monaten!

im SB/Juni wurde er vom TA  ausgewachsen auf ca. 12 kg geschätzt ...


Uhlik wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern Beyo und Lota gefunden und ist auf einer Pflegestelle aufgewachsen. Mittlerweile sind die Welpen bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen.
Uhlik ist ein typischer Welpe, verspielt, aktiv und neugierig. Ausgewachsen schätzt der Tierarzt das Trio auf ca. 10kg.

Steckbrief UHLIK


 :54: :54: :54:
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2021, 11:48:35 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #211 am: 11. Oktober 2021, 12:38:26 »
UHLIKS neuer Steckbrief mit neuen Fotos ist schon in Arbeit  :3:

Seine beiden Geschwister hatten ja bereits Glück, nur er ist übrig geblieben  :12:

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2021, 12:45:24 von Kathrin_Wien »

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #212 am: 11. Oktober 2021, 15:15:36 »

~~~ AYLIN 2 ~~~, ca. 4 Jahre



Aylin ist eine ganz besonders hübsche, große Schäfermixdame, die fast einen Autounfall verursacht hätte, als sie in der Nacht auf der Straße umhergeirrt ist. Glücklicherweise hat ein Mann angehalten und sie eingepackt und in die Quarantäne gebracht. Sie liebt alle Menschen und ist ihrem Retter sofort freudig ins Auto gesprungen. An ihrem Hals sind Spuren von Kettenhaltung zu sehen, andere Hunde dürfte sie überhaupt nicht kennen  :'(
Sie geht gerne spazieren und kennt auch die Leine, ist aber stark und zieht noch teilweise. Am liebsten spielt sie mit ihren Menschen.
Ihre Freude darüber, im Zwinger eine eigene Hundehütte mit einem weichen Bett zu haben war soo groß, Petra meint, sie hatte vermutlich noch nie eine weiche Unterlage zum Schlafen und auch keinen Schutz vor Witterung  :12:

Steckbrief AYLIN 2


gibt es für AYLIN vielleicht auch ein Update seit Jan. 21 ?
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2021, 15:19:55 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #213 am: 11. Oktober 2021, 15:35:41 »
AYLIN wartet derzeit auf einen Termin für eine Ohren-Operation, sonst hat sich am Steckbrief nichts geändert leider

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #214 am: 11. Oktober 2021, 15:38:28 »
hm, ev. Verhalten anderen Hunden gegenüber, wäre vlt. hilfreich etwas darüber zu erfahren

 ....wie verhält sie sich, wenn sie anderen Hunden beim Spazierengehen begegnet ?
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #215 am: 11. Oktober 2021, 16:22:46 »
Mit Rüden, die ihr sympathisch sind, kommt sie im Freilauf aus, an der Leine trifft man dort kaum andere Hunde, aber da braucht sie schon mehr Abstand. Hündinnen braucht sie keine. Generell wäre ein Einzelplatz in ruhiger Lage ideal für sie.

und wieder gibt es eine Menge neuer Hunde  :109:

~~~ SCHNAUZI ~~~  ca. 3 Jahre



Schnauzi ist ein ca. 3-jähriger Schnauzermixbub, der von einer alten Dame an der Kette im Garten gehalten wurde. Jetzt möchte sie ihn möglichst schnell loswerden, leider gibt es derzeit keinen Platz in der Quarantänestation.
Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden hat er noch keine kennengelernt.
Menschen mag er sehr gerne und lässt sich gerne streicheln.

Steckbrief SCHNAUZI
« Letzte Änderung: 03. November 2021, 11:56:08 von Kathrin_Wien »

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #216 am: 24. Oktober 2021, 23:16:45 »
Updates:

* FORESTO hat sich sehr gut erholt von seinem Unfall, er ist gesund und hätte jetzt gern eine Pflegestelle oder natürlich am besten ein eigene Familie, am liebsten bei Spitz-Liebhabern  :79:


* CHARLIZE 2 gibt sich langsam immer mehr auf  :12: Keinerlei Anfragen für sie, dabei ist sie eine so liebe und freundliche Hündin und auch gut verträglich mit anderen Hunden

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #217 am: 02. November 2021, 20:09:22 »
~~~ MIAMA ~~~ ca. 7 Monate

   

Miama ist eine 7 Monate alte kleine Hündin, die von ihrer Besitzerin abgegeben wurde, weil sie umzieht und sie angeblich nicht mitnehmen kann.
Sie ist sehr verspielt und aktiv, wie Junghunde eben sind - laut ihrer Notfall-Pflegemama ist sie eine reinkarnierte Katze und sitzt gerne auf dem Fensterbrett und beobachtet draußen, auch die Küchentheke ist nicht sicher vor ihr  :35:
Andere Hunde liebt sie sehr.

Steckbrief MIAMA
« Letzte Änderung: 03. November 2021, 11:59:29 von Kathrin_Wien »

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #218 am: 02. November 2021, 20:15:19 »
~~~ MARISSA ~~~ ca. 10 Jahre



Marissa wurde ausgesetzt, total abgemagert und hungrig gefunden. Sie ist eine wirklich liebenswerte Hündin, hat auch mit neuen Menschen kein Problem und mag auch andere Hunde, kleine, aufgedrehte Hunde machen sie aber nervös.
Wer sucht eine ruhige, freundliche Begleiterin? :)

Steckbrief MARISSA
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 09:53:35 von Kathrin_Wien »

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #219 am: 02. November 2021, 20:41:13 »
~~~ LARA ~~~   ca. 4 Monate



Lara wurde gekauft und direkt wieder ausgesetzt, der Vermehrer, von dem sie ursprünglich war, wollte sie nicht mehr zurücknehmen. Derzeit lebt sie mit vielen anderen Hunden auf einer Notfall-PS und ist ein typischer, lustiger Welpe. Derzeit hat sie etwa 5-6kg. Mit anderen Hunden versteht sie sich problemlos.

Steckbrief LARA 23
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 09:55:01 von Kathrin_Wien »

Offline Bidi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.733
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #220 am: 02. November 2021, 20:46:04 »

Kathrin ich glaub bei Lara ist das Foto von Marissa noch dabei
LG Bidi

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #221 am: 02. November 2021, 20:56:21 »

Kathrin ich glaub bei Lara ist das Foto von Marissa noch dabei
Hoppla, danke, schon geändert  :35:

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #222 am: 02. November 2021, 21:01:10 »
~~~ LAPAJ 2 ~~~ 7 Monate



Lapaj wurde gemeinsam mit seiner Mutter Lina aus einer Romasiedlung geholt, wo seine Mutter als "Zuchthündin" gehalten wurde in einem Käfig. Er hat mit nichts und niemandem ein Problem und ist ein kleiner Sonnenschein :) Da leider derzeit weder Pflegestellen noch Zwinger in der Quarantäne frei sind, muss er kostenpflichtig in einer Tierpension untergebracht werden (gemeinsam mit Junghündin Lola und seiner Mutter Lina), was natürlich auf Dauer einfach nicht leistbar ist  :109:

Steckbrief LAPAJ 2
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 09:47:23 von Kathrin_Wien »

Offline Kathrin_Wien

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #223 am: 02. November 2021, 21:07:01 »
~~~ LINA 11 ~~~  ca. 6 Jahre



Lina wurde als "puppymill" gehalten bei einem Vermehrer, sie wurde in einem kleinen Käfig gehalten und durfte nichts kennenlernen von dieser Welt :(
Der Vermehrer war schon bekannt und eine Mitarbeiterin der Quarantäne hat schon 3 Jahre versucht, Lina freizukaufen aber er wollte sie nicht hergeben. Er bei einer großen Abnahmeaktion durch die Polizei hat er sich bereiterklärt, sie und ihren Sohn Lapaj abzugeben. So wie auch ihr Sohn ist sie problemlos verträglich und mag innerhalb kürzester Zeit alle Menschen. Mittlerweile ist sie kastriert und auf der Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle.
« Letzte Änderung: 05. November 2021, 09:48:31 von Kathrin_Wien »

Offline Bidi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.733
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hunde in Topolcany 2021
« Antwort #224 am: 02. November 2021, 21:10:17 »

OMG - ist in Lara ein Dobi drinnen - die Patscherln und der Blick, ur lieb!!
LG Bidi

 

atnadmin