12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pandora76

Wenn man die Videos vom Anfang und jetzt vergleicht sieht man wie wohl sie sich jetzt schon fühlt

Lucy

Ich kann mir vorstellen, dass es noch immer sehr schwierig mit Benita ist.....Aber.....ihr Gesichtsausdruck, ihre Bewegungen.....man sieht die positive Veränderung soooooo deutlich.
Wenn du schreibst, sie wutzelt sich genüßlich am Sofa, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, kommen mir die Tränen, so sehr berührt mich das.
Ich bewundere euch so sehr.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sonja

Sehr süß ist sie bei der Schinkenverteilung mit dabei  :113:

andyundsabine

Heute erlebte ich was was ich mir nie zu träumen gewagt hätte.
Es war früh am Morgen ich telefonierte gerade mit meiner Freundin als ich Benita mit Speedy im Garten sah.Im ersten moment dachte ich "oh mein Gott bekommt sie einen Anfall.( Bin wohl geschädigt da Saska und Shakira epi haben) Sie wackelte mit dem kopf als sie plötzlich zum springen und laufen anfing und Speedy zum spielen aufgefordert hat .Sie war wie ein Junghund lief als wenn sie nie was anderes getan hätte mit hoch erhobenen Schwanz umher.Sowas süsses ❤️ Leider hatte ich das Telefon in der Hand weil ich ja telefonierte und bis ich das zweite holte war's vorbei.
Am Video sieht man aber noch gut ihr Lachen im Gesicht 😍
https://youtu.be/nDnQzys3q6k

Terryann

 :D sooo eine schöne Nachricht! welche Freude!!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Pandora76


andyundsabine

#206
 Man merkt das  Benita immer mehr ankommt 😊Sagt sie mittlerweile auch den Hunden kräftig die Meinung wenn ihr was gegen den Strich geht🤫.Wie laut sie werden kann, richtig imposant😱 Sie stampft dann mit den Vorderfüssen ,Zeigt Zähne und hat ein Knurren wie ein 🐻Ich lass sie bis zu einen gewissen Grad  sag ich ja Andy auch mal die Meinung und er hat's bis jetzt ohne Schaden überlebt 😁 Benita würde ihnen glaub ich nix tun da bin ich fast sicher.Sie braucht sowieso Selbstbewusstsein und ich hab das Gefühl wenn sie sich "durchsetzt"das es wächst.
Aber auch  wutzeln am Sofa https://youtube.com/shorts/zwC_8u0IT3U?feature=share
( Handy natürlich zu spät in der Hand gehabt) Im Haushalt(Nagerzimmer)
https://youtube.com/shorts/pbQyjwwULlA?feature=share
helfen, Benita integriert sich immer mehr ❤️
Ihr Rückzugsort ist nach wie vor der untere Bereich,bin gespannt ob sie eines Tages den zurücklässt und es  nur noch nutzt wenn sie Angst hat.
Auf jeden Fall ist Benita unser Sonnenschein ❤️geworden auch wenn der Alltag manchmal anders ist als mit anderen Hunden 😊

Lucy

Was ihr da leistet.....einfach großartig  :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Micia

Wirklich, euer Einsatz, euer Einfúhlungsvermögen, eure Geduld mit Tieren, die aufgrund ihrer traurigen Vergangenheit alles andere als einfach sind, sind bewundernswert!! Ein Glück für viele eures Rudels und jetzt vor allem für Benita - mir fällt niemand ein, bei dem sie so ein Leben hätte wie bei euch!!! Und sie ist nur eine von vielen, denen ihr so ein schönes Leben ermöglicht habt!!

Jordy

💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
Da kann man gar keine passenden Worte finden.
💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

micky

Hut ab vor eurer Geduld!   :clap: :77: :53:
Ich freue mich für Benita, dass sie ihr Leben jetzt genießen kann.   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

tina zippenfennig


Liebe Sabine, lieber Andy,

ich freue mich so über die Fortschritte, die Benita dank eurer Hingabe und Geduld macht  :53:.

Herrlich, wie sie schon zum schimpfen mit den anderen Hunden anfängt und nicht mehr nur abseits steht und schaut. Man merkt richtig, sie kommt immer mehr an und aus sich heraus, das ist so schön zu sehen und zu lesen.

Ganz herzlichen Dank an euch,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

andyundsabine

#212
https://youtu.be/bQMl5P4OumM

Benita hat ihren Beruf als Security entdeckt🤭Es wird nur vorbei gelassen wenn sie es erlaubt 🤣
Bei Speedy gibt's kein brummen kein murren kein Bellen🤫. Bei Saska trumpft sie am meisten auf da wirds richtig Tief und laut aber da der Gift zwerg auch nicht ohne ist wundert mich das gar nicht 😉
Sie fand das erste mal ihren Schlafplatz im Wohnzimmer 😍Nur nachts da will sie unten sein aber sie darf ja selbst entscheiden was sie will

andyundsabine

#213
https://youtube.com/shorts/nbmFGUiRHkM?feature=share

Halb sechs am Morgen und Benita ist lustig, ❤️Was gibt es schöneres als solche Momente😍.Sie war danach noch weiter lustig da unsre Omi Amy aber die Rampe nicht mehr schafft und ich sie tragen muss hab ich nicht weiter aufgenommenen..
Eine kleine Aufnahme hab ich aber noch 😊nur Grantler Speedy ( versteh wer will warum sie ihm so mag😬) hatte um 6 Uhr früh keine Lust durchs Haus zu hüpfen 😁
https://youtube.com/shorts/IX-tpUg-g54?feature=share

andyundsabine

#214
Seit neuesten ist Benita einer der ersten die bettelt.
https://youtu.be/_Kusioq6TvY
Gestern ging es  soweit das ich kurz den Tisch verlassen habe um Ketchup zu holen als sie meinen Toast nahm und rannte 😵Nun stand ich mit knurrenden Magen und der Ketchup Flasche da und "musste" mít ansehen wie genüsslich sie den Toast verspeiste 😂Ich liebe dieses Lausmensch mit all ihren Flaussn die sie hat ❤️

Ihren Posten als Aufpasser nimmt sie ernst 😬(Bild leider unscharf)

Lucy

Einfach herrlich......sooooo lieb :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

🤣🤣🤣🤣 wenn man bedenkt das sie an Anfang nicht Mal daran gedacht hat in eure Nähe zu kommen

Fennek

Wunderbare Videos Sabine! Unglaublich, wie sie sich verändert hat dank euch!  :8:
LG
Irene

andyundsabine

#218
Ich hab jetzt einige Tage überlegt ob ich schreiben soll🤔Da es aber Benitas Tagebuch ist, mir ihre Fortschritte oder auch Rückschritte wichtig sind schreibe Ichs doch.( Vergesse es ja in Jahren VL 😬)

Seit 5.7 ist Kleo bei uns ,einige werden sie vl noch kennen .
Als Benita Kleo mitbekam( habs ihr vorsichtig gezeigt) machte sie sich groß ,stellte das Fell auf ( irgendwie sah sie aus wie ein Stachelschwein)und zeigte eindeutig das sie keinen neuen Freund will 👿
Kleo die selbst ein Schisser bei Hunde ist ( daher auch das Monat bei uns und nicht in einer Pension) und keinen was tut und meist am Sofa sitzt wäre eigentlich der Ideale Hund um Benita zu zeigen das sie keine Furcht haben muss .
Nur leider hilft Benita auch kein unterwürfiger Hund um ihre Ängste zu nehmen. Im Gegenteil.Seit Kleo bei uns ist gibt es gewaltige Rückschritte 😪 ( was es schwer macht über weitere  Pfleglinge nachzudenken)
Ich hab es gleich gar nicht mit Kleo in Zusammenhang gebracht.Wir waren einige Stunden nicht da beobachteten die Hunde über Kamera und es war alles in Ordnung.Da Benita nach wie vor auf die kleinste Veränderung reagiert dachte ich Nachbarn hatten Besuch was aber nicht der Fall war .
Einmal ist es ein Mistkübel der sie aus der Fassung bringt (der 50 Meter entfernt bei den Nachbarn steht )oder ein Radfahrer den sie gerade entdeckt ( auch der ist eigentlich entfernt) .Bei jeder Veränderung reagiert sie und traut sich nicht mehr raus 😪
Seit Kleo da ist ist es aber ein gewaltiger Rückschritt .Sie hat richtig Panik das ein fremder Hund an ihrem sicheren zu Hause ist 😪Sie traut sich vom Untergeschoss nicht hoch und als ich sie anleinen wollte ging sie mehrmals auf mich los .Ihre Angst ist in diesen Momenten einfach viel zu groß das es  ihr egal wer sie anleint Das Gefühl das sie dadurch in die Nähe des Hundes muss reicht da vollig aus  .Da es ja kein Dauerzustand ist das sie unten ist , ihre Polster im Stress zerstört hab ich sie immer wieder "gezwungen" mit hoch zu kommen.Selbst Speedy den sie sonst auf Schritt und Tritt nachgeht konnte nicht helfen.
Also Retrieverleine rüber und ins Obergeschoss.Selbst.leckeres Essen in der Gruppe verweigert sie was vorher gar kp mehr war.
Ich glaub gar nicht das Benita je in einer Rauferei dabei war aber irgendwas musste sie mit Hunden erlebt haben das sie so reagiert😪
Das Video wirkt vl"brutal" aber für mich ist es brutaler sie unten zu lassen mit ihren Ängsten.Ich hols alle paar Stunden hoch also nicht das man denkt ich zwinge sie das bleiben muss . .Wenn sie dann im Garten ist geht's  eh wieder aber es darf Kleo nicht das Grundstück betreten dann ist's vorbei.Daher lass ich kleo solange drinnen wie Benita meint draußen bleiben zu wollen .
Omi lernt hoffentlich das ihr in unserer Anwesenheit keiner was tun kann .Sie unbeschwert und sich frei bewegen kann ohne Angst zu haben .
Benita hat noch viel zum nachholen und ich hoffe das sie all die Zeit hat um das zu können.

Video von heute wo's aber schon besser ist und sie nicht wie ein Rodeopferd hüpft und versucht mich zu erwischen.Tage davor musste ich aufpassen beim Leine raufgeben🤫
https://youtu.be/4xst3MyxH6g

Natürlich gab's gleich danach einen Teller Fleisch 😊
Solange ich nicht versuche sie ins Obergeschoss zu bringen darf ich's auch problemlos Streicheln.Selbst beim Fressen wie man sieht was sie nur mir erlaubt

https://youtu.be/19WANQsXeZQ

claudianet

mahhh ... Bine, das kenne ich ... Fuchsi reagiert auf Veränderungen ebenfalls heftig und ich wünsche mir zum 1000sten Mal, ich könnte wenigstens ein paar sprachliche Brocken "Hund" um ihm manches zu erklären  ?(
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

#220
Mein Beni stammt aus einer Isolationshaltung (Deprivationssyndrom), und obwohl er sich super entwickelt hat, stressen ihn neuen Situationen und vor allem fremde Hunde noch sehr. Am wohlsten fühlt er sich zu Hause. Für mich ist das wie eine Art Autismus.
Ihr hab aber schon so viel bei Benita geschafft - es wird bestimmt besser.   :53:

Auf dem letzten Foto schaut sie echt gruselig drein.   :not speak:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

#221
Benitas Ängste vor Hunde die sie nicht kennt ( wobei Kleo seit exakt Zwei Wochen bei uns ist und keine fremde mehr sein sollte) ist enorm .
Heute versuchten wir Benita mit Kleo gleichzeitig im Garten zu haben was bei Benita völlig in Panik geendet hat und wir es auch gleich wieder beendet haben .In der Situation darf selbst ich nicht die Leine runternehmen.Dabei vertraut sie mir eigentlich am meisten.
Ich bin dann sofort mit ihr runter  in ihr Zimmer gegangen wo sie dann auch ein Leckerlie nahm und ich die Leine problemlos runtergeben konnte .In dieses Untergeschoss darf Kleo nicht und weil sie sich sicher fühlte hat sie auch wieder entspannt.Es ist schon traurig in welcher Angst sie sich befindet wenn für sie neue Situationen sind .Sie braucht dann enorm viel Zeit um das neue einordnen zu können.
Kleo ist  wirklich nicht aufdringlich.,im Gegenteil sie hat selbst Angst vor ihr und ist daher gar nicht in ihrer Nähe.Wir werden ,wie die letzten zwei Wochen  wieder beide getrennt in den Garten lassen damit Benita in Ruhe ihren Garten genießen kann .Ohne Kleo marschiert sie und ist auch relaxt.Nur darf sie sie nicht sehen dann wirds panisch.
Ausflüge wie wir sie mit ihr geplant haben fallen daher flach da sie so auch auf fremde Menschen regiert und es daher sinnlos ist .
Sie ist aber wenn sie Kleo nicht mitbekommt ein glücklicher Hund der halt das Leben auf ihre Art lebt ☺️

Kleiner Einblick ( Video von heute wo wir das erste Mal nach zwei Wochen versuchten beide gleichzeitig in den Garten zu lassen )

https://youtube.com/shorts/wQzbXyqohcs?feature=share

https://youtu.be/JUNU5PFs1uw

dandy

Mein Gott, die arme Maus. Was da wohl in ihr vorgeht. Wenigstens kann sie sich im Untergeschoss sicher fühlen. Was ihr wohl passiert ist, dass sie so reagiert?
Dieses liebe alte Gesichterl erinnert mich wieder an meinen Dandy, das sind so liebe Gesichter der älteren/alten Hunde.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

ist trotz allem ein Wunder, dass sich Benita bei euch so wohl fühlen kann, nach ihrer ewig langen Nitrazeit  :53: :53: :53:
vlt. erinnert sie  Kleo an irgendwen in Nitra, den/die sie nicht mochte ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

#224
Das Kleo sie an jemanden erinnert schließe ich aus da sie bei allen fremden und neuen so reagiert.

Letztens ging eine Katze übers Feld und Benita lief sofort ins Haus und Richtung Untergeschoss.Die Stiegen allein geht sie normalerweise nicht und bellt daher immer wenn sie Hilfe braucht.Nur in solch Situationen wie Katze am Feld,Menschen bei Nachbarn ( wir haben ein Feld dazwischen) Mistkübel der plötzlich steht wo er nicht stand.Hunde die vorbeigehen, bewältigt sie sogar die Stufen.
Benita hat vor jeden Hund Angst ob klein oder groß ungestüm oder alt .Es reicht ihr sie zu sehen schon aus .

Benita ist großartig und ein wunderbarer Hund .Ich lieb sie wirklich sehr und möchte sie nicht mehr missen .♥️ Natürlich hoffen wir für sie das sie lernt das sie nicht vor allen Angst haben muss