Autor Thema: Efendi - wie lange muss er noch warten??  (Gelesen 58663 mal)

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« am: 28. April 2010, 13:28:05 »
Muss nun einmal für Efendi einen eigenen Beitrag eröffnen da er mir sehr am Herzen liegt. Er ist so ein wunderschöner Schäfermischling, der immer seine Pfoten so lieb durch das Gitter steckt als wollte er sagen: "Komm doch her und nimm mich BITTTTTTE mit".

Laut Eva braucht er eher konsequente Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten damit er auch wirlich ausgelastet ist.

Wo sind die vielen Schäferliebhaber, die Efendi eine Chance auf ein warmes Körbchen und eine eigene Familie geben wollen.

(Kann jemand bitte den Link einstellen?)
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline Eisprinzessin

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.010
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #1 am: 28. April 2010, 13:41:46 »
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Offline jenny29

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #2 am: 28. April 2010, 15:48:02 »
oooooh das ist ja ein bildschöner kerl  :)  und ein toller rassemix!

hab auch einen akita (allerdings american, nicht inu ;) ) in der familie. das sind so tolle hunde :O sehr klug und sehr selbstbewusst. haben ihren eigenen kopf, also eine herausforderung^^ erziehung nur mit geduld und freundlichkeit, auf böse worte erntet man bloß zugeklappte ohren und sturheit. ABER mit ruhiger bestimmtheit kommt man immer weiter, weil sie echt blitzschnell begreifen. innerhalb der familie bzw. mit den bezugspersonen sind sie außergewöhnlich anhänglich und zärtlich. fremden gegenüber ziemlich reserviert^^ anstarrten und ansprechen finden akita unhöflich *g* erstmal abstand ist die devise. vom status fremder bis freund kann es dauern ;) ist dann schon was besonderes, wenn man dann sozusagen in den inneren kreis aufgenommen wird :D  ach, ich gerate gleich wieder ins schwärmen.

und schäfer sind ja auch toll^^ die sind schon auch zugänglicher für neue freunde, zumindest die, die ich kenne, mildert dann die akita-eigenheiten sicher ein bißchen ab ;)

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #3 am: 10. Mai 2010, 16:19:48 »
Muss Efendi, den wunderhübschen Schäfer-Mix wieder mal in Erinnerung rufen.
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline jenny29

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #4 am: 16. Mai 2010, 04:54:34 »
gibts was neues von efendi? hat er schon interessenten? *schubs* ihn und torro würd ich am liebsten einpacken und mit heim nehmen!  :rolleyes:

Offline Sonja

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 10.536
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #5 am: 16. Mai 2010, 08:09:41 »
Ein neues Foto von gestern, er will unbedingt abgeknuddelt werden :)


Offline Franziska

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.810
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #6 am: 29. Mai 2010, 21:45:09 »
*mal hochschubs*
sooo ein wunderschöner junger Hund...
Ich bekomme oft von Männern zu hören, mein Ghandi sei ja nur ein halber Hund, weil viel zu klein  ?( -also, wo sind die gestandenen Kerle (und Frauen/Familien  :D ) die diesem Prachtkerl ein Zuhause geben wollen??
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Offline Katzenliebe

  • Border Collie
  • *****
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #7 am: 02. Juni 2010, 23:29:06 »
Wow, der ist ja wirklich hübsch!!! *schubs*  :O
*** Hunde haben Herrchen, Katzen haben Dosenöffner ***

Offline Tasha

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #8 am: 10. Juni 2010, 10:30:48 »
kann mir jemand sagen, wie Efendi ist ?? kennt ihn wer näher od. öfter gesehen ? viell. sogar herausgenommen und mit ihm einwenig gespielt od. spazieren gegangen.....od. die Kontaktperson vom Tierauffanglager selbst gesprochen ???

ist er eher aufdringlich, dominant od. zeigt er wenig Interesse an anderen Hunden bzw. ignoriert sie ??

dankbar für Infos

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #9 am: 10. Juni 2010, 12:24:38 »
Zitat
Original von Tasha
kann mir jemand sagen, wie Efendi ist ?? kennt ihn wer näher od. öfter gesehen ? viell. sogar herausgenommen und mit ihm einwenig gespielt od. spazieren gegangen.....od. die Kontaktperson vom Tierauffanglager selbst gesprochen ???

ist er eher aufdringlich, dominant od. zeigt er wenig Interesse an anderen Hunden bzw. ignoriert sie ??

dankbar für Infos

Da Efendi mein absoluter Liebling in NItra ist habe ich Eva letztes Mal auf ihn angesprochen. Sie hat gemeint dass er absolut lieb ist (merkt man auch sofort wenn er seine Pfoten durchs Gitter streckt und sich am liebsten den ganzen Tag kraulen und streicheln lässt) er aber sicherlich rassebedingt Leute braucht, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihn auch fordern damit ihm nicht langweilig wird.

WIe er sich mit anderen Hunden derzeit versteht sollte man vielleicht noch mit Anna/Eva besprechen. WIe ich ihn das letzte Mal gesehen habe war er gemeinsam mit einer riesengroßen Hündin im Zwinger.

DA ER JETZT NOCH RELATIV "JUNG" IST WÄRE EIN KOMPETENTER PFLEGEPLATZ SICHERLICH SUPER FÜR IHN. MIT JEDEM JAHR DAS ER IN NITRA IM ZWINGER SITZT UND SOMIT UNTERBESCHÄFTIGT IST WIRD ES SICHERLICH NICHT LEICHTER.
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline Tasha

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #10 am: 10. Juni 2010, 12:28:58 »
vielen Dank für die Info !

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #11 am: 15. Juni 2010, 10:56:26 »
Efendi will auch endlich seinen kleinen Zwinger verlassen und über die Wiesen laufen dürfen. Wer gibt dem Hübschen die Chance. Er wartet schon lange.
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline tina zippenfennig

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.570
  • Geschlecht: Weiblich
  • Haben 2 Hunde von ATN und 2 Katzen
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #12 am: 15. Juni 2010, 11:49:52 »
Ach, Kathi, ich weiß, es bricht einem das Herz wenn man ihn sieht. Ich bin auch immer ganz traurig, wenn ich die Fellnasen hier sehe, ihren traurigen und doch hoffnungsvollen Blick.
Wenn es mir möglich wäre, ich würde paar nehmen! Aber ich bin ganztägig berufstätig und wir haben bereits einen Hund und zwei Katzen und wenn alles klappt, kommt Brisco noch mit dazu!
Auf jeden Fall schäme ich mich dafür, was unsere Spezies ihren Mitgeschöpfen antut und versuche zu helfen, so gut ich eben kann.
Alles Liebe dir,
Tina, Katzen Stella und Schnecki, Chiron !
Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #13 am: 28. Juni 2010, 10:04:12 »
Auch ich warte noch in Nitra auf den großen Tag, an dem ich meinem Zwinger endlich den Rücken kehren darf. Mit meinem dicken Fell ist mir total heiß. Viel lieber würde ich in einem Garten liegen - unter ein paar schattenspendenden Bäumen und mein Leben genießen.


Wer gibt mir diese Chance????????????????????
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at

Offline Katharina

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.229
  • Geschlecht: Weiblich
Efendi - wie lange muss er noch warten??
« Antwort #14 am: 19. Juli 2010, 13:00:14 »
schubs
Kathi
Junghundevermittlung
0699/11718834
katharina@animalhope-nitra.at