Hallo Alle,
ich bin neu hier..habe von einer Bekannte von Nitra erfahren. Bei ihrem letzten Besuch dort hat sie einige Fotos gemacht, unter anderem auch von Efendi. Ich hab mich gleich in den süßen verliebt und ihn deshalb hier gesucht...und gefunden. Ich würde ihm gerne ein neues zu Hause/oder Pflegestelle geben, bin mir aber nicht sicher ob ich dafür geeignet bin. Deshalb meine Fragen:
- ihr schreibt "schwieriger Hund" - was bedeutet das bei ihm? Schwierig Rassebedingt oder aufgrund seines traurigen Lebens?
- ich arbeite täglich bis 17 Uhr (also ganztags), mein Freud könnte ihn in die Arbeit mitnehmen. Was wäre wenn er aber einen Tag mal nicht mit kann? Könnte er alleine bleiben ein paar Stunden? Macht dies bei einem ganztags Job überhaupt Sinn?! Ich mein, es werden doch viele ganztags arbeiten, oder?! Was mach ihr mit den Hunden?
Zu mir noch: wir wohnen in einer großen Wohnug in Wien mit großer Terrasse, dh er könnte auch so mal "raus". Oder werden die Hunde nur an Plätze mit Garten vergeben? Wir haben keine Haustiere, als Kind/Teenaer hatte ich immer Hunde, unter anderem auch einen aus dem Tierheim. Aber von richtiger Erfahrung ist wahrscheinlich nicht die Rede, da doch meine Eltern damals das meiste getan haben. Bin ich dann überhaupt geeignet?
Kennt jemand Efendi ein bisschen besser? Wie ist er in seinem Wesen?
Ich hoffe ihr könnt mir hefen.
Liebe Grüße
Marina