Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: claudianet in 14.09.2014 - 15:09

Titel: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 14.09.2014 - 15:09
Wie schon Anna schrieb und ich Ihr eindeutig Recht gebe: Tommy ist ein Traumhund !!

Er ist ein ganz schlauer, lernt schnell, ist neugierig, unglaublich anhänglich, geht gut an der Leine, reagiert dabei sensibel, dreht sich auch immer wieder um und wartet meistens ganz freiwillig (unser Oldie Pepe ist ja noch sehr langsam).
Überhaupt ist er sehr empfindsam, ein strengeres Wort und schon ist er unterwürfig wie ein Welpe. Bereits leichter Druck macht ihm Stress und das sieht man sofort in seinem Gesicht - er wird noch schiefer, er wird rastlos und "tigert umher". Für uns ein wichtiges Signal - wir agieren noch weicher und das tut ihm / und auch uns gut.

In der Begegnung mit anderen Hunden, bei Rüden und Hündinnen brummelt er prinzipiell, ist aber dann verträglich.
Ebenso mit fremden Menschen, Jugendlichen, Hühnern, Katzen, Hasen - Jagdtrieb scheint nicht vorhanden, er ignoriert das meiste.
Ansonst ist er eine kleine, muskelbepackte, kräftige Dampfwalze mit hohem Kuschelfaktor.

Im Idealfall finden wir sportliche und aktive Menschen mit Hund - ich denke er war ja noch nie alleine und orientiert sich auch jetzt stark an unserer Zwergschnauzerhündin Lea.
Ich kann ihn mir beim Hundesport / Agility, ebenso gut vorstellen wie beim Radfahren und Wandern, er braucht jedenfalls tägliche körperliche Aktivität. Dann gelingt das Entspannen und Ruhe finden gleich viel besser.
Zur Ruhe kommt er erst, wenn er in unmittelbarer Nähe (am besten mit Körperkontakt oder im Umkreis von 1m) seiner Menschen sein darf, selbst Lea und Pepe genügen ihm (noch) nicht.

Er wiegt 19 kg - wir hoffen bald etwas mehr - und hat ein Schultermass von 46 cm.

Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 14.09.2014 - 15:10
p.s. mittlerweile ist er auch kastriert
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Tirolerin in 14.09.2014 - 16:33
Mei das freut mich für Tommy. Den hab ich mir auch oft angeschaut und überlegt aber bei uns geht's zur Zeit nit so wie ich gern würde. Danke, dass er bei euch sein darf. Ich find ihn voll süß.
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Cosima in 14.09.2014 - 17:49
 :8: so ein süßer!
Danke für die liebevolle Pflege. :113:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 22.11.2014 - 08:49
update tommy  :))

ist schon erstaunlich, was er alles für sich entdeckt.
die "pepe-knabberspiele" sind geblieben, er frisst nach wie vor für sein leben gern und hat beim spazierengehen mäuselöcher auf den abgeernteten feldern entdeckt. mit großer energie scannt er eins nach dem anderen, verweilt selten bei einem länger, fast siehts aus, ob er sie abarbeitet  :kacsint2:

lea lässt das völlig kalt, doch unser opi pepe hat von ihm gelernt  :alas:
zwar v i e l  langsamer und bedächtiger, aber mit mindestens gleichem interesse macht er es nach.
und hin und wieder, wenn es sein körpergefühl/gleichgewicht erlaubt, fängt er an zu graben - vielleicht gelingen heute ein paar aufnahmen

und beim radfahren spult tommy seine km ab, wie ein uhrwerk trabt er frei neben dem radl dahin, würde von sich aus kaum innehalten um mal zu lackerln oder zu schnuppern (also bleiben wir zwischedurch stehen), mit einer ausdauer, ohne hecheln oder sich dabei anzustrengen  :icon_e_biggrin:
beneidenswert ...

in der begegnung bei menschen hab ichs inzwischen kapiert  :71:
kinder und ältere menschen nimmt er zur kenntnis, aber offenbar nicht für voll.
bei männern hängts davon ab, ob ich sie anspreche/begrüße, dann ist alles ok, sonst kanns sein, dass er sie anknurrt und stellt - und bei seiner erscheinung bleibt dann jeder wie angewurzelt stehen. also bin ich noch freundlicher unterwegs als früher   :be happy:

von unserer kleinen lucy-katze lässt er sich scheuchen, die versteckt sich - am liebsten beim gemeinsamen abendspaziergang - springt ihn dann unvermittelt an und hat richtig freude, wenn er einen haken schlägt. ein paar meter darf er ihr dann nachjagen, bevor sie ihn einbremst und dann gehts gemütlich heim.

im haus ist er - wenn nicht gerade fressenszeit ist - tiefenentspannt.
und sogar dann wartet er wie lea und pepe auch, bis alle näpfe am boden stehen und die freigabe kommt: "und los"
bis dann pepe, der am längsten genießt, fertig ist, sitzt er daneben und wartet, ob er nachschlecken darf.

eine perfekte kombination von kraft und energie draussen und ruhe drinnen - wo bleiben nur die menschen, die das erkennen ?

Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 22.11.2014 - 08:55
abends auf der couch mit pepe
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 22.11.2014 - 09:17
und ganz vorsichtig mit pepe
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: wontolla in 22.11.2014 - 09:34
das sind  :8: :8: :8: :8: -bilder!! sehr suess die beiden, auch miteinander
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: dackelbein in 22.11.2014 - 09:46
Mehr kann man sich von einem Hund eigentlich nicht wünschen. Bei Tommy kommt nichts zu kurz, er deckt vom Kuschel- bis zum Bewegungsfaktor alles ab. Ein Hund zum Verlieben.  :8: Wer ihn als Fixhund bekommt hat einen Glücksgriff gemacht.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 22.11.2014 - 14:46
so ist es   :5: - und nun noch ein paar fotos und keine sorgen: maus ist nicht zuhaus
und bevor es "zu heiss wird" lässt sich tommy abrufen  :))
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 22.11.2014 - 15:11
er folgt auch brav, wenn man ihn ruft - meistens  :71:
//http://youtu.be/_A58yO6qtrE
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 23.11.2014 - 23:16
nachdem tommy draussen so ausdauernd ist und spass am laufen hat, waren wir heute wieder radeln  :71:
bei uns im raabtal kann er viel freilauf genießen, doch beim radeln ist er freiwillig ein "fuß-gänger" mit note 1+

die runde ist ca. 6 km, er trabt dahin wie ein uhrwerk, ans stehenbleiben für ein bisschen schnuppern und piseln muss ich denken - er würde nur laufen.
dann haben wir noch gschwind die pferde versorgt, bevor es dunkel wurde - er hilft dabei mit, indem er flori einen apfel stibitzt und mit putz und stingel frisst (unser kleiner obst- und gemüseliebhaber) und ich hab gemeint, jetzt wird er wohl müde sein.
aber nein, als wir lea und pepe dann noch kurz mit hinaus nahmen, war noch einmal rennen angesagt.
kreis um kreis auf der wiese - pepe schaut ihm da nur zu  :kacsint2:

das letzte tageshighlight ist täglich noch das abendfressen und dann rauf aufs sofa, ausgestreckt oder eingeringelt schlafen, bis auch ich ins bett gehe.
es braucht wahrlich nicht viel und er ist zufrieden.
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Teufel9999 in 24.11.2014 - 09:37
Ohje - schon wieder so ein "gefährlicher" Killerschmuser.  :be happy: Auf dem 2. Foto sieht er so unglaublich "intelligent" drein  :be happy: Mah der ist ja soooooooooooooo süß.
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 24.11.2014 - 14:51
und wann bitte gibts das nächste leckerli ?  :be happy:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andy und sabine in 24.11.2014 - 16:47
Ich hatte ja das Glück beide Hunde real kennen zu lernen ....Es ist unbeschreiblich schön zu sehen wie gut es beiden geht .... :8:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 30.11.2014 - 22:52
gut gehts ihm tatsächlich
obwohl er meint, dass unsere beiden haflinger maximal große hunde sein können  :be happy:

und wenn sie ihm zu nahe kommen, knurrt er sie einfach an, doch die wollen das partout nicht verstehen   :icon_lol:
größe geht im zweifel dann auch vor
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 21.12.2014 - 09:12
meine güte das ist unser tommy  :6:

gestern abend hat er beim hunde-, katzen- herrchenspaziergang - gemeinsam mit unserer lea - katze lucy aus den klauen des nachbar"kampf"katers napoleon gerettet.

"mein held":
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 21.12.2014 - 09:17
ich nehme an, dass dieser erfolg für ihn noch angenehmer war als die fotosession - sein gesicht sagt ...  :alas:

nur herzdame lea ist - wie bei den mädels üblich - auch bei fraulis komischen ideen aufmerksam und "dabei"  :108:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 26.12.2014 - 14:11
jetzt, wo der weihnachtsstress nachlässt, gibts gleich neue fotos - von einem spaziergang an einem sonnigen stefanitag,

dann noch gschwind ein hundetreff mit dem meist grantigen lucky, aber das macht mir nix aus

und endlich gibts was zu chapperln - das frühstück ist ja auch schon so lang her - und wieder müssen alle warten, bis frauli sagt / pepe zeigt sie es "los"

dann schmeckts mir so gut, dass ich - wie immer - als erster fertig bin

und schon wieder heisst es warten, bis wir endlich auch bei peperl nachschlecken dürfen  :103:

bis bald, euer tommy

Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: dackelbein in 26.12.2014 - 19:08
Das nenn ich Zucht und Ordnung.  :kacsint2: So ein harmonisches Rudel, toll wie Du die im Griff hast.
LG
Brigitte
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 27.12.2014 - 08:50
... und weil das mit der ordnung so anstrengend ist, leg ich mich - ganz ordentlich - auf die couch und - noch wichtiger - auf meinen polster.
ich liebe polster und hab auch einen in meinem körbchen ... pepe übrigens auch  :108:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andy und sabine in 27.12.2014 - 14:59
Das er eine knutschkugel ist glaub ich aufs Wort..bei jeden Bild hab ich das Bedürfnis ihm durchzuknuddeln
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 30.12.2014 - 17:46
leute ich kann euch sagen - vorbei ist es mit der gemütlichkeit  :109:

am sonntag ist vito, der kleine zwerg, eingezogen - also auf den hätten wir schon vezichten können - aber so klein und dünn wie er ist, haben wir ihn reingelassen.
knurrt der mich doch glatt statt einer begrüßung an und ich war so verblüfft, dass ich mich gleich zum frauli gesetzt hab - und hab gsagt sie soll das regeln  :39:
hat sie auch gleich, doch nun hat er sich pepe "ausgesucht".
er hat nur noch nicht erkannt, dass der nix hört und außerdem ganz ein sanfter ist.
heute hat das frauli - die mag den pepe fast so gern wie mich  :be happy:  - einmal klar gemacht, dass in unserem rudel so knurrendes pöbeln keinen platz hat. sonst dürfen wir uns schon luft machen und lea sagt zwischendurch auch deutlich, was sie nicht mag.

ich glaub ja nicht, dass ers schon verstanden hat, aber unser frauli ist da glücklicherweise konsequent.

so bleibt wenigstens dabei alles gleich: nach dem frauli kommt die lea, dann ich mit dem pepe und dann erst der kleine vito  :67:
und morgen werd ich schauen, dass sie wieder mehr mich fotografiert.

bis dann und ein gutes neues jahr euch allen - mit vielen pflegis die euch freude machen werden,
euer tommy

Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 04.01.2015 - 14:38
ein bisserl anstrengend ist es geworden ... mit dem kleinen vito, aber jetzt gehts schon besser.
er hat kapiert, dass frauli immer das letzte wort hat  :71: und richtet sich schon danach  :113:

frauli hat ja schon gesagt wieder fotos mehr von mir zu machen, aber ich drück mich, wenns geht, sonst sieht mich vielleicht noch jemand ...  :wonder:
vielleicht hilfts ja auch, wenn ich wegschau  :alas:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Artischocke in 04.01.2015 - 19:28
Der Tommy ist so ein lieber Bub! Ich wünsche ihm, dass er bald entdeckt wird!
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 05.01.2015 - 17:43
das hoffen wir auch - er ist ein so wunderbarer begleiter  :103:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andy und sabine in 05.01.2015 - 18:43
Tommy ist so was von unglaublich lieb und süss auf den Bildern.Auch beeindruckend wie sozial er den anderen gegenüber ist (auch wenn klein Vito etwas grössenwahnsinnig ist und ihn verknurrt)

Ich wünsche ihm sehr das er seine Familie bekommt!!
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: xenia 7 in 05.01.2015 - 18:52
Das letzte Bild ist ja Zuckersüß :71: bitte nach was schauen die den da???

lg Carmen
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 05.01.2015 - 19:57
vito springt unten wie ein flummy und das hat alle fasziniert.
meine kamera war allerdings zu langsam, um ihn "einzufangen"
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: xenia 7 in 05.01.2015 - 19:58
Voll lustig schaut das aus besonders die Katze :8: und Tommy :8:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 07.01.2015 - 09:34
... ich und "mein pepe" - wir zwei mögen uns schon sehr  :8:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andy und sabine in 07.01.2015 - 17:05
Tommy der stolze Beschützer vom.süssen opi .......nördliches Bild von den zwein
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 07.01.2015 - 19:44
liebe bine
... leider ... bisher hat sich für tommy noch kein einziger interessent gefunden
... vielleicht liegts am staff-gsichterl und den heuer 9 jahren dabei ist er so agil und ausdauernd, sogar beim "sporteln" (radfahren)
verstehen kann ichs auch nicht  :not:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andy und sabine in 08.01.2015 - 06:25
Die Bilder sagen doch alles zu ihn ....Staffel hin Staffel her.......

Lexus hatte obwohl alt,blind entstellt gewesen sehr rasch ein sehr liebes Angebot bevor wir erfuhren das er krank ist....uns half im FB einen link zum Tagebuch zu machen ....Lexus hatte nicht mal einen Steckbrief und wurde entdeckt ......frag m nach ob es bei Tommy nicht auch machbar wär .........

Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 13.01.2015 - 19:00
und so "gesittet" gehts bei uns zu  :be happy: 

sogar der kleine vito hats schon gelernt - anfangs wollte er sich ja noch alle stückchen schnappen
und wir haben sicher recht wenn wir fordern: von der guten wurst könnte es schon noch mehr scheibchen geben als nur 2

http://youtu.be/zmafFeXGepY (http://youtu.be/zmafFeXGepY)

gruß tommy
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andy und sabine in 13.01.2015 - 20:47
Wie gut erzogen die Orgelpfeifen sitzen  :kacsint2:....
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 15.01.2015 - 19:03
am schönsten ist alles (mindestens) zu zweit

und mit lea ist es fast so schön wie mit pepe  :103:
Titel: Tommy ... mein allererster Kampfschmuser
Beitrag von: claudianet in 01.07.2018 - 19:21
und Pflegegast im Herbst 2014 ist heute verstorben   :grave:

tommy war schon bei mir kein junger hund und letzten fast 3 1/2 jahre bei uschi zählen sicher zu den besten seines lebens.
nun er hat den kampf gegen den bronchialkrebs verloren ... von uschi und leo  wurde alles in den letzten monaten getan, um sein leben zu erhalten und es lebenswert zu gestalten ... das ist ihnen gelungen ... bis gestern nacht.

und auch in mir ist wieder ein teil gestorben   :12:

jetzt sind sie vereint ... zwei, die sich richtig mochten ... tommy und pepe  :53: :kerze:

Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Artischocke in 01.07.2018 - 19:58
 :kerze:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Beetle in 01.07.2018 - 20:00
 :kerze:  :53:
Gute Reise
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Sonja in 01.07.2018 - 20:03
Er war ein ganz besonders lieber Hund!

Gute Reise lieber Tommy  :kerze:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Tamara-Louisa in 01.07.2018 - 20:04
für die Tommy  :kerze: :53: run free...

Ich freue mich, dass er bei Uschi und Leo im Hundeparadies leben durfte...
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Cosima in 01.07.2018 - 20:35
machs gut Tommy ;( :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Doris B. in 01.07.2018 - 20:36
 :53: :kerze: :53:
🌈🌹
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: dackelbein in 01.07.2018 - 20:36
 :grave: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Lucy in 01.07.2018 - 20:51
 :kerze:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Seifenblase66 in 01.07.2018 - 21:32
Komm gut drüben an Tommy🕯🌈
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: sera in 01.07.2018 - 21:34
 :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: andyundsabine in 01.07.2018 - 21:35
Machs gut Tommy.😰🌹 :kerze:🌹
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: glückliche hundemama in 01.07.2018 - 22:40
Gute Reise lieber Tommy  :53:
:kerze:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: julia1405 in 01.07.2018 - 22:45
 :kerze: Für dich Tommy!
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Raffaela in 02.07.2018 - 11:39
 :kerze: Komm gut rüber über die Regenbogenbrücke lieber Tommy.

Danke an die liebe Uschi die alles menschenmögliche gemacht hat, damit der hübsche Tommy noch so eine tolle Zeit bei ihr hatte.

Danke an die liebe Claudia die immer stets bemüht ist um ihre Pflegekinder
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: dandy in 02.07.2018 - 12:04
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 02.07.2018 - 12:14
Gerade habe ich mir den Eintrag noch mal ganz angesehen. Tommy hatte das Glück eure Hilfe und eure Liebe zu bekommen. Vielen Dank dafür und mein Beileid an euch.

Nun verweilt er an einem Ort an dem es keinen Schmerz, kein Leid, keinen Hunger und keine Qual mehr gibt. Mach`s gut Tommy.
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Jessy+Chilly in 02.07.2018 - 21:04
 ;( :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: tina zippenfennig in 02.07.2018 - 23:03

Komm gut an im Licht Tommy  ;(

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: julia1405 in 03.07.2018 - 08:25
 :grave:  :kerze:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: robin67 in 03.07.2018 - 16:07
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid................... :grave:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Sita in 05.07.2018 - 22:33
 :grave:   :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Diana_N in 06.07.2018 - 08:28
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: _melanie_ in 06.07.2018 - 08:40
Ruhe in Frieden  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: claudianet in 06.07.2018 - 08:54
vielen dank euch allen !

tommy hat einen besonderen platz in meinem herzen ... er öffnete unsere türen für "listenhunde", ihm folgte buksy, dann rocky.
ohne annas perfekte einschätzung (dass sie gut zu uns passen) und fürsprache hätten sie mein herz nie erreicht ... und das wäre ein großer verlust.

so bleibt unser "willkommen für kampfschmuser" auch in zukunft an unsere türe geschrieben und ich bin dankbar, tommy kennengelernt zu haben ! 
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: gaby in 09.07.2018 - 00:04
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Teufel9999 in 16.07.2018 - 11:34
 :kerze: :not:
Titel: Re: Tommy - viel mehr Knuddelmaus/ Knutschkugel als Staffi-Mix
Beitrag von: Petra-Hasi in 17.07.2018 - 16:19
 :53: :kerze: :53: