12 Jahre Nitra sind genug

Begonnen von andyundsabine, 17.01.2022 - 05:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

#250
Ihr Blick sagt zwar "ich war's nicht" aber da ich sie erwischte hilft auch kein leugnen 🤣

E.T.

Benita hat ja gewaltige Energien die sie dank Euch ausleben kann. Ihr leistet Unglaubliches-, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dandy

Sie schaut aber so zufrieden über ihr Werk aus. Vielleicht will sie die Schuhe doch nur anpflanzen, damit ihr bald neue bekommt.  :be happy:

Nein, es ist wirklich schön, so einem alten Mädchen soviel Unfug zu ermöglichen. (und ich versteh, dass sie Schätze sammelt, sie hatte doch vorher keine).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Ihre Energien überraschen uns jeden Tag aufs neue .Man würde ihr das Alter nie geben und wenn sie unseren Speedy zum spielen auffordert denkt man Sowieso das sie höchstens 10 ist .
Benita vergisst oft zu trinken und so gibts einm Milch oder Jogurt verdünnt mit Wasser .Da trinkt sie dann ordentlich und man merkt dann auch gleich das der Urin ( Benita erledigt ihr Geschäft seit Anfang an drinnen)nicht mehr ganz so heftig stinkt 🥴

https://youtube.com/shorts/6eD352WgEAI?feature=share

Pandora76

So schön zu sehen wie sie sich immer weiter entwickelt  :not speak: jetzt hat sie es also schon auf Handtücher ausgeweitet . Ist ja fast so als hätte sie meine Nachricht gelesen

andyundsabine

Zitat von: Pandora76 in 19.08.2022 - 13:08
So schön zu sehen wie sie sich immer weiter entwickelt  :not speak: jetzt hat sie es also schon auf Handtücher ausgeweitet . Ist ja fast so als hätte sie meine Nachricht gelesen
🤣
Ich hoffe ja nicht das Lesen auch noch lernt

andyundsabine

#256
https://youtu.be/iGK7jqw_9-c
Benita genießt bei mir immer mehr die Streicheleinheiten ❤️Nur leider darf ich sonst nicht viel bei ihr tun was es gerade etwas schwerer macht.😪
Gestern Abend hinkte sie plötzlich und ab und an benutzte sie das Hinterbein gar nicht.
Natürlich wollt ich schauen was los ist hab davor das Stiegenhaus zum Untergeschoss gesperrt um mich in Ruhe ums Fusserl zu kümmern.(sonst versucht sie über die Stiegen zu laufen)
Sobald ich mich den Fuss nähern wollte reagierte sie heftig und ohne Maulkorb und festhalten war's nicht möglich zu schauen.
Gesehen hab ich nichts da sie aber wie ein Rodeopferd hüpfte war's schwer einen guten Blick drauf zu werfen.
Sie hat nach einer Weile wieder ihr Bein belastet und da sie nach unten wollte und es schon spät war bin ich mit ihr runter.
Heut früh  leider das selbe 😪Fuß baumelte und wurde nicht genutzt dann ging's wieder besser und sie ging mit alle 4 .Keine Ahnung ob sie sich verknackst hat . Sie schläft jetzt Mal schauen wie's "läuft"wenn's munter ist 😪


andyundsabine

#257
Wir haben festgestellt das es vom Kreuz/Bandscheibe kommen muss und es gar nicht der Fuß war .
Momentan geht's wieder gut 👍
Benita hätte früher raus müssen da sie meinen Speedy abgöttisch liebt und so glücklich ist wenn er in der Nähe ist .
Beide sind doch schon älter,Speedy geht ins 16
Lebensjahr und Benita müsste ja auch um die 15 sein .Beide sind gsd fit wachsen jeden Tag ein Stück mehr zusammen 💞Ich hoffe Benita kann dieses Glück noch lange genießen sie ist aus unserem Herzen und unserer Familie nicht wegzudenken.

Unsre zuckersüße Diebin❤️
https://youtube.com/shorts/CRdUFG7cBqY?feature=share

Pandora76

Einfach nur schön das Benita auf ihre alten Tage noch die große Liebe gefunden hat. Unfassbar was ihr geschafft habt.

claudianet

Zitat von: Pandora76 in 02.09.2022 - 00:46
Einfach nur schön das Benita auf ihre alten Tage noch die große Liebe gefunden hat. Unfassbar was ihr geschafft habt.

das sehe ich genau so  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

In Nitra war Benita seit 2012 mit Randy zusammen und hat sich sehr an ihm orientiert! Es hat ihr bestimmt ein Partner gefehlt, den sie jetzt endlich wieder gefunden hat! Freu mich für Benita! :)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andyundsabine

#261
https://youtube.com/shorts/_vwdDLds-rs?feature=share
Leider nicht aufgenommen als sie vorher schon mal wie ein Bulldozer ins Wohnzimmer lief😁

andyundsabine

#262
https://youtu.be/Bf5cWil-BEQ

https://youtube.com/shorts/3vKaQMBgrnE?feature=share

Benita geht's gut .Sie entwickelt sich täglich mehr und ist oftmals eine Frohnatur und es passiert immer öfter das sie wie eine wilde durch den Garten rennt ♥️
Im Haus dagegen spielt sie gern Chefin und zeigt immer mehr das sie außer Speedy keinen braucht😬.Da gab's jetzt schon mehrmals kräftige Ermahnungen weil sie denkt den Hausdrachen des Rudels spielen zu müssen und jeder nach ihrer Pfeife tanzen muss . Besonders auf Saska hat sie sich eingeschossen und da geht sie ordentlich nach vor.Ein lautes Benita oder Nein reicht aber meist aus .Mit Leidenschaft transportiert sie noch immer Dinge aus den Haus oder zu meiner Freude ins Haus . Letztens meinte sie Schweinescheisse in den Sofaspalt zu stopfen.An Ideen scheitert es bei ihr also nicht 😁♥️

dandy

Ich bewundere Euch dafür, dass Ihr Euren Humor nicht verliert  :beee:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Pandora76

Fad wird euch mit Benita definitiv nicht gg

claudianet

Wenn Ihr einmal, ganz zufällig, ein Packerl Nervenstärke abzugeben habt, bitte denkt an mich  :alas:

Wie ihr die Situationen in Eurem "Tiergarten" meistert und das noch mit viel Humor, bringt mich immer wieder zum Staunen  :8:
Sooo viel Geduld - und Benita war/ist echt eine Herausforderung - kann mir kaum vorstellen, wie ich das schaffen würde !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#266
Claudia du würdest es auf jeden Fall packen 😊

Was gibts zu unserer Diebin zu sagen außer das es wirklich nichts mehr gibt was sie nicht brauchen könnte.😁Leider auch meinen Schlüsselbund den wir dann gsd schlecht vergraben gefunden haben 👍Aber es gibt noch was und darüber freu ich mich gerade sehr.
Seit zwei Nächte schläft sie im Obergeschoss im Stiegenhaus👍❤️Eigentlich war das Betterl dort gar nicht gedacht aber nachdem ich im Vorzimmer aufgewaschen hab und sie Platz nahm hab ich's stehen lassen .Nun schon die zweite Nacht die sie nicht im Untergeschoss verbrachte 😊👍
Das Bild wo sie schläft entstand nachts ❤️
Wenn ihr Liebling ihr Bett nutzt dann bewacht sie ihm damit ihr ja kein anderer Hund zu nahe kommt 🤫
Benita  und Speedy das ist eine Verbundenheit die von ihr aus geht ❤️

Pandora76

😍😍 das ist aber toll

Micia

Ein lustiges, altes Pärchen!! So lieb! Wünsche den beiden noch eine lange, schöne Zeit! Und euch, dass Benitas "Einfallsreichtum" nicht noch zunimmt! Bewundere auch eure Gelassenheit!! Dass Benita vor dem Winzling Shakira Respekt hat, ist wirklich zu lustig :alas:  :be happy: besonders jetzt, da ich gesehen habe, was für ein Miniaturhündchen Shakira ist! Aber ihre Stimme hat's in sich! Schlägt sogar Schweine in die Flucht!!!

Terryann

das ist aber schön, dass sie sich in die obere region wagt!  und wunderbar, dass sie Speedy so ins herz geschlossen hat!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

 :🤣Susanne du hast Recht.
Shakira gegen 60 kg 🐷,der Gewinner eindeutig sie ( gsd) Auch bei Benita hat sie jetzt den Spieß umgedreht und zeigt ihr das sie es nicht mag von ihr angegangen zu werden .Benita ergreift dann auch sofort die Flucht und akzeptiert es .Leider hat sich Benita auf Saska eingeschossen die den Mum nicht hat ihr die Meinung zu sagen .

Nachdem es mich seit Monaten juckt ihre Filzen zu entfernen es leider nie möglich war hab ich's heute wieder gewagt.Bürste gezeigt, Leckerlie gegeben,alles gut . Vorsichtig frisiert ging noch .Zweiter Bürstenstrich und Benita hatte mich am Arm.Gsd hatte ich eine Jacke an und so hing sie nur mit dem Zahn darin.
Nagut so geht das nicht also Leine geschnappt und versucht sie anzuhängen.Aber Blöd ist sie ja nicht und hat mich gar nicht in die Nähe gelassen.
Hab Zeit verstreichen lassen mich auf den Boden gesetzt und es mit Leine nochmals versucht.Ein paar Bürstenstriche schafften wir ja doch ..Es ginge soooooooo viel runter na schauen ob sie morgen besser drauf ist 😁
https://youtube.com/shorts/VEkfGv8qgtA?feature=share

Bettina

Hallo Sabine, ich habe mehrere scheue Katzen, wenn ich ihnen zum Beispiel, da sie schon etwas älter sind, die Krallen schneiden muss, gebe ich ihnen eine einmalige Gabe Gabapentin (50-100mg, kommt auf Größe/Gewicht an), ca. zwei Stunden nach der Eingabe kann ich alles Notwendige machen, ohne große Aufregung. Sie schlafen dann meist lange und nach 24 Stunden sind sie wieder fit. Vielleicht könntest du deinen Tierarzt fragen, ob diese Methode auch bei Hunden angewandt werden kann, die Dosierung wäre natürlich auch wichtig.
Danke, dass ihr Benita zu euch geholt habt.
Liebe Grüße Bettina

andyundsabine

Hallöchen Bettina

Interessant! Ich selbst nehme Gabapentin und von der Wirkung bei Katzen war ich mir nicht bewusst.

Bei Benita Werd ich einfach im Vorbeigehen mit der Bürste drüber streichen bis sie merkt das nix passiert.Sie ist ja ein sehr misstrauischer Hund kaum machte ich was an ihr weicht sie eine Zeit in relativ großen Bogen aus .Aber ein gegrilltes Huhn und sie war dann auch wieder da .
Wir lieben Benita besonders mir ist sie sehr ans Herz gewachsen.Andy meint "klar "sie liebt meinen Speedy da hat sie einen Bonus.Ich weiß nicht ob's wirklich daran liegt aber wenn sie so durch den Garten hüpft nach all den Jahren im Zwinger ich ihr wenn sie liegt das ohrli kraulen darf dann geht mir selbst das Herz auf .

andyundsabine

Sie hat es geschafft und sich das erste mal zu uns ins Wohnzimmer gelegt 🥰

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas