Nitrafahrt 21.1.2023

Begonnen von Sonja, 22.01.2023 - 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern in Nitra und hier sind schon mal die Käfigfotos.
Ich darf gar nicht daran denken, wie viele Hunde jetzt schon lange Zeit bei dem Wetter im Käfig ausharren müssen  :grave:























Sonja


Sonja


Artischocke

Mah...die vielen Kleinen  :grave: unglaublich dass auch viele Kleine keinen Fixplatz finden
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Da  gestern meine Kamera gestreikt hat und sich nicht mehr einschalten hat lassen  :beee: hab ich mit dem Handy  nur einige wenige Käfigfotos gemacht, dafür aber ein Video das Julia einstellen wird.
Momentan tut sich leider absolut nichts in der Vermittlung - kaum Anfragen und wenn dann meistens für die gleichen Hunde  :icon_rolleyes:
Es warten soo viele Hunde, laufend wollen Leute Hunde abgeben, immer wieder werden ausgesetzte Hunde gefunden und auch in der Tötung warten Hunde.
Grad die kurzhaarigen Hunde leiden sehr unter der Kälte aber auch Hunde mit längerem Fell frieren - die kleine Sheltie/Chihuahamixhündin hat gestern die ganze Zeit gezittert (hat dann eh auch  ein Manterl bekommen) - wir haben dank eurer Spenden und Patenschaften tolle Mäntel kaufen können die die Hunde auch mögen und nicht gleich wieder runterfetzen. Es gibt jedoch auch einige Kurzhaarhunde die keine Mäntel wollen - die sind meist innerhalb kürzester Zeit "ausgezogen" und zerfetzt. Auch gibt es Hunde die ihre warem Decken immer wieder aus den Hütten zerren - da kaufen wir jetzt staubfreie Holzwolle die auch warm hält.

claudianet

In die Auffanglager zu fahren, bei Wind und Wetter, die Situation und die Hunde vor Ort zu erleben und sie wieder verlassen zu müssen, ist nicht vergleichbar damit, von ihr zu lesen ... so wie ich, gerade jetzt vor dem PC, im Warmen und Trockenen.

Darum bitte ich alle, den Mut und die Hoffnung zu behalten, dass jede einzelne Aktion, ob als Pflegestelle, als Fixplatz, als Fahrer/in, als Spendensammler/in oder selbst Spender/in, jeder Aufruf und jedes Teilen auf FB und anderen Seiten für unsere Schützlinge wichtig ist und ihnen das Leben retten kann.
Denn jeder Hund auf diesen und den Bildern vorangegangener Fahrten ist es wert, ob jung oder alt, gesund oder beeinträchtigt, aus ursprünglich schlechter oder guter Haltung, kurz- oder langhaarig, ...  :8: 

Damit kommenden Samstag wieder Hunde ausreisen dürfen  :108:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

LILIKA (sie hat bei ihrem Besitzer Lilli geheißen) ist eine ca. 6 Jahre alte Yorkimixhündin, die  von ihrem Besitzer als Ketten- und Wachhund gehalten wurde und auch als "Wachhund" an einer schweren Kette auf einer slowakischen Internetseite um 10 Euro  angeboten wurde.
Um ihr ein weiteres Leben als Kettenhund zu ersparen wurde Lilika um 10 Euro "freigekauft" und ist so im Auffanglager gelandet. Sie ist eine lustige, pfiffige kleine Maus mit vielen Terriergenen. Obwohl sie jetzt nicht mehr an der Kette hängen muss und mehr Bewegungsfreiheit hat ist sie trotzdem todunglücklich eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.





Sonja

FLORETTA ist eine ca. 1-jährige Sheltie/Spitz/Chihuahuamixhündin, die offensichtlich ausgesetzt wurde, da sie plötzlich in einem Dorf aufgetaucht war und sie niemandem gehört hat. Die zuckersüße, kleine Maus war total verängstigt und verstört, in der Zwischenzeit hat sie sich schon damit abgefunden, dass sie jetzt in einem Käfig sitzen muss, den sie sich mit einigen anderen Hunden teilt und meist sitzt sie mit bittendem und flehendem Blick am Gitter und hofft gesehen zu werden. Da sie trotz langem Fell zittert und ihr offensichtlich kalt ist, könnte es durchaus sein dass sie ihr bisheriges Leben als Wohnungshund verbringen hat dürfen. Sie ist Fremden gegenüber anfänglich zurückhaltend, wenn sie jedoch auftaut - was nicht lang dauert - entpuppt sie sich aber als verschmuste kleine Maus und Bussigeberin.





tina zippenfennig


Da fehlen einem die Worte  ;(

Was sind das nur für Menschen???
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mimi

Zitat von: Sonja in 23.01.2023 - 13:22
LILIKA (sie hat bei ihrem Besitzer Lilli geheißen) ist eine ca. 6 Jahre alte Yorkimixhündin, die  von ihrem Besitzer als Ketten- und Wachhund gehalten wurde und auch als "Wachhund" an einer schweren Kette auf einer slowakischen Internetseite um 10 Euro  angeboten wurde.
Um ihr ein weiteres Leben als Kettenhund zu ersparen wurde Lilika um 10 Euro "freigekauft" und ist so im Auffanglager gelandet. Sie ist eine lustige, pfiffige kleine Maus mit vielen Terriergenen. Obwohl sie jetzt nicht mehr an der Kette hängen muss und mehr Bewegungsfreiheit hat ist sie trotzdem todunglücklich eingesperrt in einem Käfig sitzen zu müssen.





Bei dem Inserat war auch ein Foto wo man die Kette sieht, die ja fast grösser als der Hund ist.  Das Foto ist sehr klein, hoffe man sieht es trotzdem.
Es ist wirklich unglaublich welches Leid manche Menschen den Tieren zufügen.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

#11
JAKOB ist ein ca. 9 Monate alter Yorkimixrüde, der von seinen Besitzern geholt werden musste. Anlässlich der Abgabe haben sie erwähnt, dass er auch noch einen "Bruder" hatte der angeblich  bereits  Anfang Dezember weggelaufen ist. Herausgestellt hat sich das dieser Bruder Fabian ist,(eigener Steckbrief) der bereits vor geraumer Zeit schwerkrank aufgefunden wurde und auch im Auffanglager gelandet ist und  vermutlich wegen der Erkrankung vom  Besitzer ausgesetzt wurde.
Jakob kennt Kinder und ist altersgemäß lustig und verspielt. Mit Artgenossen problemlos verträglich.






Sonja

#12
MARLEY ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Huskymixrüde, der frei herumlaufend gesichtet und eingefangen wurde. Da er gechipt war wurde die Dame kontaktiert auf die er registriert war, aber die hat ihn vier Jahre zuvor "verschenkt" und natürlich keine Daten der neuen Besitzer. Da sie Marley aufgrund ihrer privaten Situation nicht mehr zu sich nehmen kann und auch die Besitzer denen er geschenkt wurde nicht nach ihm suchen, wartet Marley jetzt im Auffanglager auf seine Menschen. Er beherrscht Grundkommandos, ist ein freundlicher aufgeschlossener Hund der auch Kinder kennt und todunglücklich darüber ist dass er jetzt eingesperrt in einem Käfig sitzen muss. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts verträglich.





Pandora76

Oh Mann. So viele traurige Blicke 😭

Anna

Nicht nur traurige Blicke sondern auch viele verzweifelte Hunde und auch wir verzweifeln langsam aber sicher  :grave:
Die Käfige füllen sich, es reisen kaum noch Hunde aus und daher können auch kaum noch Hunde "nachrücken" - viele sog. "Besitzer" warten noch - die Frage ist wie lang- um sich ihrer Hunde zu entledigen.
In der Tötung warten Hunde deren Frist bereits abgelaufen ist - nicht alle (speziell große Hunde)  werden es erleben dass sie ins Auffanglager"übersiedeln" können  :not: Ein Fass ohne Boden  :grave:

Sonja

BABIDA ist eine  ca. 2 Jahre alte, kastrierte Corgi/Jack Russellmixhündin, die offensichtlich ausgesetzt wurde, da sie völlig panisch herumirrend eingefangen wurde. Sie
ist eine absolute Zuckermaus mit dem ausgeglichenen Wesen eines Corgis, geht total offen auch auf fremde Menschen zu, bedankt  sich für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit mit Bussis. Leidet sehr darunter hinter Gitter sitzen müssen, versucht immer wieder verzweifelt auf sich aufmerksam zu machen.




Sonja

Der Dackelmixrüde NAPPY  ist ca. 2 Jahre alt, wurde  offensichtlich augesetzt  da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo er niemand gehört hat. Er wurde einige Zeit von den Dorfbewohnern mit Futter versorgt, jedoch aufnehmen wollte ihn nieman und so ist er leider im Auffanglager gelandet.
Nappy ist ein Zuckerbub der offensichtlich noch nichts Schlechtes erleben musste - er ist total menschenbezogen, geht offen auch auf ihm nicht bekannte Menschen zu und ist dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und will sich für jede freundliche Geste mit Bussis bedanken.






Sonja

CAPPO ist ein ca. 1-jähriger Spitzmixrüde mit wahrscheinlich einem Staff unter den Vorfahren, der offensichtlich ausgesetzt wurde,  da er völlig verängstigt herumgelaufen ist und mit einer Hundefalle eingefangen werden musste. Cappo hat in seinem kurzen bisherigen Leben sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt da er anfänglich sehr vorsichtig, zurückhaltend  und unterwürfig fremden Menschen gegenüber ist. Sobald er vertraut entpuppt er sich als sanfter, extrem dankbarer Hund der jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit genießt
Cappo ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause (ohne Kleinkinder) - idealerweise in Haus mit  Garten in ländlicher Umgebung. Hat weder mit Hündinnen noch mit Rüden ein Problem.





Terryann

#18
 :79:  UPDATE Mitte Feb. 23:  Nora und Fnuko durften auf PS ausreisen  :53: :53: :53:


Zitat von: julia1405 in 22.01.2023 - 19:06
Anna hat diesmal auch ein Video gemacht
https://youtu.be/83GPm3bWSnY

in natura auf dem Video bei:  1:06 - 1.30     :79:  so flauschig!

Zitat von: Sonja in 08.01.2023 - 20:47


NORA  3 - ganz weiss - https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nora+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
und FNUKO -  weiss/braun -  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Fnuko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
                nochmal zu sehen bei   2:55


NACHTRAG -  :79:  wirken beide gar nicht mehr schüchtern - siehe  Videos mit den Kindern ... so fröhlich !!     

Zitat von: Coonies in 01.02.2023 - 14:09
....
Video 1 mit den Zwergen Babida, Nappy,   Nora 3 und Fnuko: https://www.youtube.com/shorts/3IyawUI3YDQ
Video 2 mit den Zwergen: https://www.youtube.com/shorts/oK6ZM_9_pEY
....


:79: hier bei 1:40
Zitat von: julia1405 in 05.02.2023 - 10:51
Hier das Video ...
https://youtu.be/FhCMA9LRI68
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#19
Am Sonntag waren wir Gassigeher wieder in Nitra. Ein Teil von uns war spazieren mit den Hunden und zwei Gassigeherinnen hatten ihre Kids mit, die waren mit einigen Hunden in der Hundezone in Nitra, die in der Nähe des Tierheimes ist und haben ganz tolle Videos gemacht, auch von den Hunden, die hier vorgestellt wurden:

Babida, Nappy, Nora und Fnuko sind wie wild über die Wiese gefetzt :-) Auch das Duo Pippa und Ferrari hat den Ausflug auf die Hundewiese sehr genossen.

Auch die beiden Schüchtis Darotka und Cappo waren spazieren, wir konnten sie mit Leckerlis gut überreden, Vertrauen zu uns aufzubauen und es war ganz wichtig, dass die beiden gemeinsam unterwegs waren (einzeln wären sie wohl nicht mitgegangen). Beide gehen brav an der Leine und fassen eigentlich auch schnell Vertrauen.

Video 1 mit den Zwergen Babida, Nappy, Nora und Fnuko: https://www.youtube.com/shorts/3IyawUI3YDQ
Video 2 mit den Zwergen: https://www.youtube.com/shorts/oK6ZM_9_pEY
Video 3 mit den Zwergis: https://www.youtube.com/shorts/oK6ZM_9_pEY
Video 4 Zwerge: https://www.youtube.com/shorts/JYywPn_kjiE

Und die Video mit Pippa und Ferrari (Pippa grünes Halsband, Ferrari in blau):
Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=CLVqAiQAcck
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=kQeqdrEUF0A
Video 3: https://www.youtube.com/watch?v=Ws7ncJGIOzE
Video 4: https://www.youtube.com/watch?v=CcOnlyDg3Xg
Video 5: https://www.youtube.com/shorts/wMf-HP9eqig

Und die Videos mit Cappo und Dorotka:
Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=kmQe55Qb4ok
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=xZXhfyzYFaE
https://www.youtube.com/watch?v=xZXhfyzYFaE

Der sportliche Adrian: https://www.youtube.com/shorts/60RXwKDD98s
Der hübsche Norman: https://www.youtube.com/shorts/RF4j0AHH698



Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

tina zippenfennig


Tolle Videos von tollen Hunden  :113:.

Danke, dass ihr immer wieder mit ihnen spazieren geht und so Werbung für die Hundsis macht  :53: :6:.

Ich wünsche jedem von ihnen schnell einen guten Platz/Pflegeplatz, sie haben es sich so verdient.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

#21
Danke für die schönen Videos und Informationen!!  :53: :53: :53:

Zitat von: Coonies in 01.02.2023 - 14:09
....
Video 1 mit den Zwergen Babida, Nappy,   Nora 3 und Fnuko: .... Nachtrag:  alle 4 schon ausgereist

Und die Video mit Pippa (Ö) und Ferrari (Pippa grünes Halsband, Ferrari in blau):
Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=CLVqAiQAcck
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=kQeqdrEUF0A
Video 3: https://www.youtube.com/watch?v=Ws7ncJGIOzE
Video 4: https://www.youtube.com/watch?v=CcOnlyDg3Xg
Video 5: https://www.youtube.com/shorts/wMf-HP9eqig

Und die Videos mit Cappo und Dorotka:
Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=kmQe55Qb4ok
Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=xZXhfyzYFaE
https://www.youtube.com/watch?v=xZXhfyzYFaE

Der sportliche Adrian: https://www.youtube.com/shorts/60RXwKDD98s
Der hübsche  Norman (Ö) : https://www.youtube.com/shorts/RF4j0AHH698


:) Steckbriefe finden:    https://www.animalhope-nitra.org/tiere/search.php
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Danke für die tollen Videos, wir haben sie gleich zu den Steckbriefen gegeben  :8:
Die Spaziergänge sind für die Hunde so wertvoll, vielen lieben Dank dafür!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#23
Zitat von: Sonja in 22.01.2023 - 10:24

Zitat von: Sonja in 22.01.2023 - 10:25


:42:  Wie geht es Vasili mit seinen kranken Ohren ?

hat er schon Aussicht auf eine Pflegestelle ??  :63:

wohnt er lieber alleine im Zwinger ?


SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Vasili&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... ca. 8 Jahre (10/2022) ...  SH ca. 50cm  .... ein eher ruhiger Hund ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas