amazonenpapagei sucht neues Zuhause mit partnerin

Begonnen von dinkleberry, 26.04.2016 - 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dinkleberry

Bitte um Mithilfe!  :clap:

20jähriger gesunder amazonenpapagei sucht neues Zuhause mit partnerin.
seine dzt partnerin muss morgen über die regenbogenbrücke gehen.  :grave:

bei interesse/hilfe stelle ich den kontakt gerne her.
(Standort wien)

supermaus

Hallo, ich weiss nicht ob "Arbeitsgemeinschaft Papageienschutz"  in Frage käme. Kann nur sagen hab dort einen 26 J. Kakadu hingegeben, auch nach dem Tod des Partnervogels. Es ist mir sehr schwer gefallen , aber hab ihn jetzt nach gut  3 Monaten besucht, er fühlt sich dort total wohl. Wurde in passende Gruppe integriert. Es ist nämlich gar nicht so leicht ältere  Papageien neu zu vergesellschaften und dort haben sie die Möglichkeit sich einen Partnervogel auszusuchen, die machen keine Zwangsvergesellschaftungen.  Man zahlt halt einen monatlichen Patenbeitrag, aber die Vögel habens wirklich sehr schön dort,( sofern man Gefangenschaft  jemals als "schön" bezeichnen kann) zumeist gegenüber privater Haltung.  Grosse Volieren mit Innen und  Aussenbereich, artgerechte Ernährung, sehr viel Beschäftigungsmöglichkeiten usw. Aber vielleicht findet man für eine Amazone leichter einen Platz als für Kakadus.

dinkleberry


danke für dein post!
arge ist im gespräch, allerdings ist der monatsbeitrag nicht so ohne, aber natürlich eine option.