Nitrafahrt 20.6.2020

Begonnen von Anna, 20.06.2020 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: Sonja in 02.07.2020 - 19:26
Es gibt noch einen ganz armen Neuankömmling:

BELA ist eine ca. 8 Jahre alte Cane Corsohündin, die von ihrem Besitzer zum Einschläfern  zum Tierarzt gebracht wurde. Zum Glück hat der TA im Auffanglager angerufen und gefragt ob sie unterkommen kann und der Besitzer hat auch zugestimmt. Sie hat am Hinterteil einen ziemlich entzündete "Dippel" der abgeklärt werden muss,...vielleicht war das der Grund, warum ihre Leute sie los werden wollten: einschläfern schien ihnen wohl billiger als eine Behandlung.

Die Maus war eine Wohnungshündin, ist stubenrein und gut erzogen. Sie versteht sicher die Welt nicht mehr: von ihren Besitzern im Stich gelassen und jetzt auch noch im Käfig  :grave:







Bela die anfänglich total versunsichert war hat sich - soweit  man davon reden kann - gut "eingelebt" (wobei es für einen ehemaligen Wohnungshund sicher nicht einfach ist plötzlich in einem Käfig im Freien leben zu müssen ). War sie anfängich unsicher, so hat sie jetzt keine  Probleme mehr mit den anderen Hunden. 
Gestern wurde sie operiert - nicht nur dass sie den großen Dippel am Posch hatte - hatte sie auch zwei kleinere Mamatumore die ebenfalls entfernt wurden und einen riesengroßen Dippel (Größe von einem halben Fussball) am Bauch  der, wie schon vermutet ein Leistenbruch war . Jetzt fehlen ihr die zwei letzten Zitzen  :grave: und auch ein Gewächs an einem Vorderbein (vermutlich ein Lipom) wurde entfernt. Angeblich wurde Alles großflächig entfernt und sie auch gleich kastriert. Histologischer Befund folgt in der nächsten Woche.
Gott sei Dank hat die Maus die doch sehr schwere und lang dauerende OP gut überstanden  :be happy:
Sie würde wirklich DRINGEND ein Zubause bzw. einen Gnadenbrotplatz brauchen. Gerade große Hunde, insbesondere Molosser haben nicht die höchste Lebenserwartung  :not: und es wäre mehr als traurig wenn sie ihre letzten Jahre im Käfig verbringen müsste und vielleicht auch dort allein und von ihren Menschen im Stich gelassen, sterben müßte  :grave:

andyundsabine

Omg schrecklich 😢😢kann nur Daumen drücken für Bela.

Bidi


Moi, Bluma und Bela, beide schon ältere Damen und krank bzw. verletzt und trotzdem schauen sie sooo freundlich und dankbar auf den Fotos - für Bela muss es ja die Hölle sein im Moment - die beiden (natürlich nicht nur die zwei) haben sich wirklich raschest möglich ein zu Hause oder Platzerl verdient!! Alle Daumen und Pfoterl gedrückt!!
LG Bidi

andyundsabine

Kann man über die Verträglichkeit von Tobias was sagen? Hätte Vl wem für ihm

Sonja

Zitat von: andyundsabine in 04.07.2020 - 10:02
Kann man über die Verträglichkeit von Tobias was sagen? Hätte Vl wem für ihm

Ich denke schon, dass er verträglich ist. Eva hat es nicht extra erwähnt, aber Anna sieht ihn heute in Nita sicher auch.

andyundsabine

Sonja.
Danke für die info erstmal ☺️

Anna

Zitat von: andyundsabine in 04.07.2020 - 10:02
Kann man über die Verträglichkeit von Tobias was sagen? Hätte Vl wem für ihm

Er ist ein lustiger und freundlicher Zuckerbub, absolut verträglich ! Ganz ein Süsser der todunglücklich im Käfig ist und den Kopf immer wieder ganz weit aus dem Gitter steckt um gesehen zu werden.
Obwohl er es sich in Nitra "verbessert" hat weil er nicht mehr an einer kurzen Kette hängt und nicht nur trockenes Brot zum Fressen kriegt möchte er raus aus dem Käfig. Er hat sicher Pfeffer im Hintern (nicht verwunderlich, steckt sicher eine große Portion Terrier in ihm) und er hat ja auch Einiges nachzuholen da er sein bisheriges Leben an der Kette verbringen musste aber er ist ein ganz toller Hund.

andyundsabine

Danke Anna Werd es so mal weitergeben. Terrier und jung klar hat er Pfeffer im Hintern und das ist auch richtig so

petra

muss bluma wieder etwas schubsen... :grave: :grave:




Zitat von: petra in 02.07.2020 - 07:47
tut sich etwas für bluma?
ist sie  mit anderen hunden untergebracht? (verträglich?)




Zitat von: Sonja in 01.07.2020 - 07:11
Eva hat wieder ein paar neue Hunde fotografiert, darunter eine unglaublich liebe, aber arme Schäferomi.

BLUMA ist ca. 10 Jahre alt und wurde aus der Tötung geholt. Sie ist geschwächt, hat eine unglaublich Ohrenentzündung und und deswegen auch Fieber. Sie wird behandelt und ist trotz der Schmerzen immer zu jedem freundlich, egal ob Mensch oder Tier. Auch wenn sie eine Spritze bekommt verteilt sie immer noch Bussis und wedelt. Bluma ist nicht sehr groß, sie hat nur 55 cm Schulterhöhe

Sie sollte den heißen Sommer auf keinen Fall im Käfig verbringen!





:grave:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine

Auweh das Ohr muss ja schmerzen 😢Hoff das sie bald rauskommt. Vom Wesen her muss sie ja super sein und optisch sowieso eine Schöne ❤️

Bidi


Bluma ist eine wirklich hübsche Omi - und sie möchte scheinbar gefallen, weil wenn Eva mit ihr spricht, horcht und schaut sie ganz, ganz genau und agiert danach - hat mich sehr beeindruckt die Bluma :-)
LG Bidi

Sonja

Zitat von: Bidi in 05.07.2020 - 22:33

Bluma ist eine wirklich hübsche Omi - und sie möchte scheinbar gefallen, weil wenn Eva mit ihr spricht, horcht und schaut sie ganz, ganz genau und agiert danach - hat mich sehr beeindruckt die Bluma :-)

Leider tut sich gar nicht für Bluma  :grave: und auch für Bela nicht  :grave:

Kathrin_Wien

Oooh Bluma ist ja eine Schönheit! Hoffentlich nicht die nächste ältere Schäferdame, die ein ewiges Dasein im Zwinger fristen muss  :not:

petra

muss bluma wieder etwas schubsen... :grave: :grave:







Zitat von: Sonja in 01.07.2020 - 07:11
Eva hat wieder ein paar neue Hunde fotografiert, darunter eine unglaublich liebe, aber arme Schäferomi.

BLUMA ist ca. 10 Jahre alt und wurde aus der Tötung geholt. Sie ist geschwächt, hat eine unglaublich Ohrenentzündung und und deswegen auch Fieber. Sie wird behandelt und ist trotz der Schmerzen immer zu jedem freundlich, egal ob Mensch oder Tier. Auch wenn sie eine Spritze bekommt verteilt sie immer noch Bussis und wedelt. Bluma ist nicht sehr groß, sie hat nur 55 cm Schulterhöhe

Sie sollte den heißen Sommer auf keinen Fall im Käfig verbringen!





:grave:

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.