Topolcany-Fahrt 31.7.2020

Begonnen von Terryann, 30.07.2020 - 17:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Misho Mama in 29.07.2020 - 15:23
Hallo alle, ich bin seit einer Weile mit Kathrin in Kontakt und in Absprache mit ihr und Petra aus Topo werden meine Tochter und ich am Freitag mit einem Auto voll Spenden die 400 km Fahrt von OÖ antreten. Hab gestern noch zusätzlich 8 Bademuscheln, einen Haufen Hundespielzeug u Futter gekauft und freu mi schon total  :be happy:
Wir werden viele Fotos u Videos von den Waukis machen, ganz besonders auch von Diego, weil er mir sehr am Herzen liegt.
Vielleicht helfen Berichte u Fotos beim Start in ein neues Leben.....ich würde es dem süßen Diego so sehr wünschen.
Bis bald, lg, Andrea

Alles Gute für eure morgige Fahrt!!  :54: :54: :54:
:53:  Danke für eure tollen Spenden, und dass ihr Fotos machen werdet !!


Vielleicht darf ja sogar wer mit euch zurückfahren ?? !!  :63: :63: :63:


Zitat von: Kathrin_Wien in 02.03.2020 - 16:17
...aktuell suchende Hunde in TOPO:  ....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Vielen Dank liebe Barbara, ich bin eh schon freudig aufgeregt  :4:
Unser Auto haben wir bis oben hin mit Spenden, Decken, Badematten, Futter, Leckerlis und ganz viel Spielsachen vollgepackt. Petra u Heli haben dankenswerterweise noch den Rest dazu gegeben. Und nachdem derzeit die Temperaturen so richtig steigen, haben wir heut nochmals Bademuscheln nachgekauft, sodass wir nun 17 im Auto haben.
Laut Anna sind rund um Topolcany einige Notpflegestellen, die sicher auch etwas brauchen können.
Nachdem ich abends fast täglich mit Misho in den Fluß baden geh, der 3 Min von unserem Haus entfernt ist, möcht ich den armen Waukis zumindest eine kleine Abkühlung in den Bademuscheln gönnen.
Leider hab ich noch keine Rückmeldung über einen Mitfahrer nach Österreich, aber wir werden dann mit den Fotos fest Werbung machen.
Ja, seit meiner riesengroßen Liebe zu Misho haben sich die Prioritäten in meinem Leben sehr verändert und es macht mich glücklich, wenn ich zumindest mit Spendenfahrten einen ganz kleinen Teil dazu beitragen kann.
Den großen Teil tragt ohnehin ihr Pflegeeltern  und dafür danke ich euch allen von Herzen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Zwei Glückliche haben ein "Ausreiseticket" für Samstag in der Tasche  :115:
Leider hat noch immer niemand nach der alten Sandynka gefragt :( dabei ist sie klein und unauffällig, einfach eine ältere, gemütliche Lady, die ohne viel Tamtam noch eine nette Zeit genießen will  :12:


Liebe Andrea, mein Handy ist leider kaputt und ich kann nur mit Sprachsteuerung Nachrichten schreiben (und das macht mich in ausgewognem Maße grantig und bringt mich zum Lachen  :alas:), deswegen hier auch nochmal von mir: DANKE!! Ich (und auch Petra) freue mich soo sehr, dass du die lange Fahrt auf dich nimmst du den Fellnasen so eine Freude bereitest - es muss eine unglaublich tolle Abkühlung (und auch Abwechslung) für die Hunde sein wenn sie ein bisschen planschen können   :115:


Petra-Hasi

Auch von uns eine gute Fahrt Andrea.
Wir freuen uns auch riiiiesig das du die weite Fahrt nach Topo antrittst und die
Hunde beschenkst.
Falls es noch OÖ gibt die überlegen einmal die Lager zu besuchen.Bitte kommt vorher bei uns vorbei wir packen euch die Autos voll. :69:
Heli wird dann am Samstag nach Nitra aufbrechen unsere Garage ist pummvoll und wir
brauchen wieder Platz. :beee:

Überlegt auch bitte für Sandynka.Sie ist doch wirklich eine liebe kleine Hündin und auch oder
gerade weil sie alt ist braucht sie dringend Hilfe.
Ich hätte sie ja gerne dazu genommen doch bei mir gibt es zu viele Hunde und das würde sie überfordern. :not:
Vielleicht kann sich ja noch jemand mit nur einem Hund entschliessen ihr eine PS zu bieten.
Auch am Samstag wäre sicher noch ein Platzerl im Auto für Sie frei und das sogar bis Oberösterreich. :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#4
Zitat von: Petra-Hasi in 30.07.2020 - 21:54
Überlegt auch bitte für Sandynka.Sie ist doch wirklich eine liebe kleine Hündin und auch oder
gerade weil sie alt ist braucht sie dringend Hilfe.
Ich hätte sie ja gerne dazu genommen doch bei mir gibt es zu viele Hunde und das würde sie überfordern. :not:
Vielleicht kann sich ja noch jemand mit nur einem Hund entschliessen ihr eine PS zu bieten.
Auch am Samstag wäre sicher noch ein Platzerl im Auto für Sie frei und das sogar bis Oberösterreich. :54:

Zitat von: Kathrin_Wien in 09.07.2020 - 14:12
... hier Sandynka, die 14-jährige Hundeomi: Video Daira und Sandynka
:63:
Zitat von: Kathrin_Wien in 02.03.2020 - 16:17


... Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas schüchtern, aber in keinster Weise aggressiv oder gar bissig. Andere Hunde, Katzen und Kinder kennt sie und interessiert sich nicht wirklich für sie, hat aber keine Probleme mit ihnen. Sandynka sucht für ihren Lebensabend eine nette Familie. Am liebsten wäre sie eine Einzelprinzessin und hätte ein älteres Herrchen (oder Frauchen), das viel Zeit und Liebe für sie hat.

Steckbrief SANDYNKA
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Guten Morgen alle zusammen, Sarah und ich sind gestern abends wieder retour von Topolcany.
Vorweg muss ich mal eines sagen, Heli: meinen größten Respekt und Anerkennung , dass du diese 400 km hin und 400 retour so oft auf dich nimmst, um den Hunderl ein besseres Leben zu bieten....tausend Dank dafür :be happy:

Also:
Mit Petra und Eva, den beiden Betreuerinnen, haben wir einen Treffpunkt vor Ort vereinbart.
Beim Betreten der kleinen Station ist man etwas geschockt und emotional berührt. Es ist alles sauber und ordentlich, aber die Hunde sitzen einzeln in eher kleinen Zwinger und am liebsten möchte man gleich alle mit nach Hause in ein gemütliches Betterl nehmen.
Derzeit leben 7 Hunde in der Station. Ein kleiner heller Hund, der bereits in den nächsten Tagen ausreisen darf und deswegen haben wir von ihm keine Fotos gemacht.
Rambo, Hex, Goro, Collin, Asta und Diego.
Laut Petra sind sehr, sehr viele Hunde bei Notpflegestellen untergebracht. Ich hätte mich gefreut, wenn wir auch diese, wie z.B. Rexus, Bobby, Sandynka, Rexie usw. besuchen hätten können, aber Petra erklärte uns, dass die
Häuser sehr verstreut liegen und.....außerdem bei 34 Grad..puhh, also könnten wir leider nur wenige Hunde kennen lernen.
Der Empfang in der Station war ein freudiges, erwartungsvolles Bellen.
Nur eine, Asta, blieb ganz ruhig und gelassen und beobachtet nur neugierig.

Ich versuche, euch die Hunde ein bisschen zu beschreiben. Die Berichte sind nur mein persönlicher Eindruck und ich bin bestimmt keine Hundeexpertin.
Allerdings hab ich zuhause einen kleinen Teufel, den ich mit Hilfe einer Trainerin und ganz viele Liebe, Geduld, aber auch Strenge zu einem (Fast)-Engerl umerzogen hab......also doch ein bisschen Erfahrung.  ;)

Fotos werde ich im Laufe des Tages hinzufügen.

Hex: eine ausgesprochene Schäferschönheit. Leider war sie früher Wachhund und das äußert sich sehr im Bewachen ihres Zwingers. Sie war über unseren Besuch nicht erfreut und laut Petra war es, um sie nicht zu stressen, besser, sie erst aus dem Zwinger zu lassen, wenn wir wieder weg sind.
Zu Petra ist Hex lieb und brav, Petra geht mit ihr auch ins Training und ich bin mir sicher, in den richtigen Händen wird sie bestimmt eine Traumhündin.

Rambo: ein stattlicher, wunderschöner dunkler Schäfer mit weißen Bauchi....sehr sehr lieb, freundlich und zugänglich zu uns.
Er hängt sehr an Eva, ist generell ein Schmuser und will am liebsten Schoßisitzen. In seinem Steckbrief von 2018 steht, dass er Fremden gegenüber eher vorsichtig ist, aber bei uns war er sehr aufgeschlossen und neugierig. Ich denke, er würde sehr schnell das Hundeeinmaleins lernen, da er unbedingt gefallen will.

Collin: ein junger, lebhafter sehr schöner Schäfer, der leider im Zwinger sehr unglücklich wirkt. Er sprang ununterbrochen auf das Gitter und wollte unbedingt zu uns. In Freiheit ist er total lieb, lustig, verspielt, anhänglich und verschmust. Leider spürt man jede einzelne Rippe, da er Magenprobleme hat und in seinem kleinen Zwinger dauernd i Bewegung. Laut Petra liebt er Kinder und ist wirklich zu allen Menschen freundlich. Also, ein Traumhund, der dringend eine Familie braucht, denn abnehmen darf er nicht mehr.

Goro: ein kleiner Wuschelmax, ist laut Petra bereits 14 Jahre alt. Er wirkt ruhig und gemütlich, beim Spaziergang eher gemächlich und will immer gestreichelt werden. Ich denke, der optimale Begleiter für ältere Menschen.

Asta: Sarah´s Liebling....eine schwarze Schäferschönheit, sehr ruhig und gelassen. Scheinbar kann sie nichts aus der Ruhe bringen, sie hat überhaupt nicht gebellt, war sehr freundlich und lieb, laut Petra auch super für Familien mit Kindern geeignet.
Auf mich wirkt sie souverän und in sich ruhend. Leider ist sie auch bereits jahrelang in ihrem Zwinger und ich hoffe, dass sie bald in eine schönere Zukunft blicken kann.

Diego....mein Schatzimausi  :8: :8:...über ihn berichte ich extra in seinem Thread....am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen, so ein süßer, braver, lieber, aufmerksamer Bub........es ist mir ein einziges Rätsel, dass dieses Schnuckilein schon viele Jahre in seinem Zwinger dahin fristet.

Wie es bei den 7 Hunden mit der Verträglichkeit mit anderen aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte den Eindruck, dass sich alle gut verstehen. Die Hunde wurden zwar einzeln aus ihren Zwingern gelassen, aber kein einziger hat einen anderen angebellt oder ist hin zu den Zwinger, um zu stänkern.
Also, alle braver wie mein Teufelchen zuhause  :be happy:, und ich denke mir, alle sind zur Ausreise in ein schönes Leben bereit und haben es sich so verdient, auch mal die Sonnenseiten des Lebens kennen zu lernen.
Mit Hex muss vermutlich noch ein bisschen gearbeitet werden, aber in den richtigen Händen wird sie bestimmt ihren Wachinstinkt ablegen können.

Nach Abladen aller Sachen sind wir noch weiter nach Nitra und haben dort die restlichen 9 Bademuscheln und noch ein bisschen Futter und Leckerlis abgeladen. Da aber gestern Kastrationstag war, luden wir alles nur beim Eingang ab.
Jedoch möchte ich unbedingt demnächst auch mal die Hunderl in Nitra kennen lernen.

Eine sehr emotionale Reise.....wir haben sehr liebe, brave, folgsame Hunde kennen gelernt, die hoffentlich alle demnächst erfahren dürfen, wie schön es ist, eine eigene Familie zu haben.
Ich drücke für alle Hunde die Daumen, und ganz besonders für Diego, der echt mein Herz gestohlen hat und mir beim Abschied ein paar Tränen entlockt hat.

Die Fotos der einzelnen schicke ich nach. Auch ein paar Videos haben wir gemacht, muss mal schauen, ob ich es irgendwie schaffe, diese ins Forum zu geben.

Liebe Grüße
Andrea


Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Martina68

Wie wirkte Diego auf dich vom Temperament her? Hattest du ihn vielleicht auch an der Leine?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

das ist Goro:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Martina68

Und danke, dass ihr die Fahrt auf euch genommen habt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

Liebe Martina, ich hab meinen Sohn gerade "gezwungen", mir beim Hochladen der Videos zu helfen, da ich es natürlich ned checke. ;).
Er hat mir 3 von Diego auf youtube geladen, die anderen werden wahrscheinlich noch warten müssen.

Also: Diego ist so ein Süßer, er ist total gelehrig, lieb, verschmust und er hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen, die einem durch und durch gehen. Ich bin wirklich verliebt in diesen Hund.
Er folgt Eva auf Wort und will einfach allen Leuten gefallen.
Warum Diego bereits ca. 5 Jahre in dem kleinen Zwinger leben muss, kann ich absolut nicht verstehen.
Beim Begrüßen trippelt er so süß mit seinen Fusserl, ist dann geduldig, bis er aus dem Zwinger gelassen wird. Freut sich total über jede Streicheleinheit, gibt Bussis.
Bei uns hat er an der Leine überhaupt nicht gezogen....ich weiß natürlich nicht, wie es ist wenn es nicht 34 Grad hat und er vielleicht die Gegend nicht kennt, am besten, ich versuch mal, dir die Videos zu zeigen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

andyundsabine

Danke das ihr die lange Strecke gefahren seit und die Hunde fotografiert und mit euren eindrücken beschreibt.
Ich bin schon sehr auf die Bilder und Videos gespannt muss ich sagen ❤️
Danke nochmals 🌺

Misho Mama

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Coonies

#12
Liebe Andrea, ich find es ganz super, dass ihr euch auf den Weg in die Slowakei gemacht habt und so viele Spenden gebracht habt.

Du hast geschrieben, dass du auch die Nitra Hunde kennenlernen möchtest. Vielleicht möchtest du dich einmal den Gassigehern anschliessen? 1 x pro Monat fahren Peter, Petra und andere von Wien runter. Der nächste Termin wäre der 16.8.

LG Petra
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Misho Mama

das ist Asta:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Liebe Petra, ich wollte euch eh fragen, ob ich mal bei den Gassigeher dabei sein darf.....würd mi sehr freuen.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

das ist Collin, er müsste echt dringend raus:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und Rambo, ein großer Schmuser:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

und noch ein paar Fotos von meinem Schnuckimausi  :8: :8: :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

#18
Auch hier von mir nochmals DANKE :)

ASTAbekommt schon einen neuen Steckbrief, schicke ich heut gleich los - die wunderschöne Hündin muss die letzten Jahren sehr gelitten haben - DAIRA und sie konnten sich absolut nicht leiden und Asta ist jedes Mal komplett eskaliert, wenn sie Daira gesehen/gehört etc. hat. Das muss sie massiv gestresst haben. Petra hat mir erzählt, dass sie wie ausgewechselt ist, seit Daira gegangen ist.
Dabei sind weder Daira noch Asta per se unverträglich mit Hündinnen, das muss wirklich eine ganz tiefe persönliche Antipathie gewesen sein zwischen den beiden. 5(!) Jahre haben sie gemeinsam gewohnt, was für ein Stress für beide  :109:
Mit Hexi und Trinity, der Huskyhündin, kommt Asta besser zurecht  :113:

DIEGO ist echt ein absoluter Zuckerbub. Es gibt ja, habe ich schon mal berichtet, eine Familie, die mehrmals in der Woche mit ihm spazieren geht. leider können sie ihn nicht nehmen, da es mit ihrem Rüden absolut nicht klappt. Diego ist ein Traumhund, aber er "gibt gerne seine Meinung kund" (wie man auf den Videos hören kann :D) und ist daher nicht unbedingt für Wohnungshaltung geeignet. Mit Rüden klappt es nach Sympathie, Bady 12 und er waren ca so wie Daira und Asta miteinander. Es gab aber auch schon Rüden im Lager, mit denen es besser harmoniert hat. Futter und Spielzeug würde er aber gegen andere Rüden verteidigen, bei Hündinnen ist er mehr Gentleman  :71:

HEXI - unser Spezialfall. Sie hat noch keinen Steckbrief, obwohl sie seit ca. einem halben Jahr wartet. Petra hat sie erst bei einer befreundeten Hundetrainerin untergebracht, denn am Anfang konnte man nur mit Maulkorb mit ihr interagieren. Diese Zeiten sind vorbei, Menschen, die sie kennt, ist sie sehr zugewandt, liebevoll und genießt Streicheleinheiten.
Sie wurde von ihrem Ex-Besitzer dazu abgerichtet, seine Freundin zu verteidigen. Das versucht sie nun natrülich generell bei Menschen, die ihr am Herzen liegen, es wird aber besser.
Mit Hunden war sie komplett unverträglich als sie abgegeben wurde, im Training hat sie die souveräne Schäferhündin der Trainerin kennen- und akzeptieren gelernt.
Hexi ist keine einfache Hündin, sie braucht sehr erfahrene Menschen, kann sicherlich nicht zu Kindern, kann sicher nicht mit allen Hunden und überhaupt wäre eine erfahrene Einzelperson in ruhiger Wohngegend die wirklich mit ihr arbeiten will ideal für sie. Sie einfach "nur sein lassen" würde garantiert früher oder später zu einer Katastrophe führen, sie braucht wirklich Verhaltenstraining, Regeln und Anleitung von ihren Menschen damit sie (wieder) lernt, dass sie nicht für die Sicherheit ihrer Menschen zuständig ist und sie sich entspannen und "fallenlassen" kann - aber: sie ist jung, lernwillig und wunderschön!  :8:
ich hoffe sehr für sie, dass es irgendwo Leute gibt, die die Herausforderung gerne annehmen wollen  :115:

COLLIN hat schon einen Steckbrief: Steckbrief COLLIN 2

GORO hat auch schon einen Steckbrief: Steckbrief GORO 5

Misho Mama

Danke liebe Kathrin, du kannst die Hunde natürlich viel besser beschreiben und bei Diego hab ich sowieso gerade die rosa Brille auf  :be happy:.

Darf ich dir die Videos der anderen Hunde per whatsapp schicken - bei mir dauert das Hochladen leider sooooo lang, und das Internet leckt immer wieder....vielen Dank! Du bist bestimmt viel geschickter und schneller beim Reinstellen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es bestimmt nicht meine letzte Fahrt in die Slowakei war. Mir liegen die Hunderl alle sehr am Herzen und auch wenn ich nur einen ganz kleinen Beitrag in Form von Fahrten oder Geldspenden leisten kann, so ist es mir ganz wichtig, dass ich ihnen zumindest ein paar schöne Momente schenken kann.

Danke, danke, danke an alle Nitraner für eure Liebe zu den Hunden und ich bin happy, auch dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße an alle

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Klaaar, schick sie mir gerne :)

Ich gebe auch nur wider was Petra und Eva erzählen und was ich beim Besuchen selbst sehen kann, das ist auch nicht unbedingt mehr :D
Diego ist ein absoluter Traumhund, aber er bellt halt doch recht viel (was natürlich in einem Zuhause und geregelten Leben weniger werden kann, aber nicht muss. Er ist aber wirklich ein Zuckerbub und nach Bady und Daira ist er eindeutig der nächste auf der Langsitzer-Dringlichkeitsliste  :115:

Misho Mama

Ja, du hast sicher recht, dass Diego manchmal bellt.....aber wenn ich da an Misho denke, puhhhh, bei den ersten Begegnungen mit anderen Hunden, Autos, Traktoren, Katzen, Vögel, teilweise Menschen, bellte er wie ein Maschinengewehr  ;)....unsere Nachbarn sind teilweise zusammen gelaufen und meinten, das gibts ja gar ned, dass ein Hund soviel bellen kann ohne dazwischen Luft zu holen. Und das ging aber minutenlang ohne Unterbrechung durch und dabei sprang und hüpfte er, dass wir ihn teilweise zu zweit halten mussten.
Und jetzt ist er so brav und ausgeglichen und bellt nur mehr, wenn der Postler läutet  ;).
Und unsere alte, coole Katze, die er anfangs fressen wollte, liebt er heiß und innig und sie ist eindeutig die Chefin bei den beiden.
Also, alles ist in den Griff zu bekommen, wenn man will.  :be happy:



Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

Ich freue mich das ihr wohlbehalten wieder zurück seit, habe deinen Bericht schon
mit Freude erwartet und deine Eindrücke sehr Aufmerksam und mit ein wenig Traurigkeit
im Herzen gelesen.
Danke dir und den Leuten aus Topo für euren Einsatz.Das ganze bei Temperaturen wo andere
zu nichts zu gebrauchen sind. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)