Nitrafahrt 15.8.

Begonnen von Anna, 16.08.2020 - 00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

... eine Fahrt und Wetter das man sich definitiv nicht wünscht  :not:
Heiss und drückende Schwüle bei der Ankunft in Nitra, Sonnenschein mit einigen dicken, fetten Wolken am Himmel. Gerade als wir begonnen haben die restlichen Sonnensegel auf den jeweils zum Teil mit Pflexiglas abgedeckten Dächern zu montieren hat der Himmel zugegezogen und innerhalb von Minuten hat es begonnen zu schütten wie aus Schaffeln, eine richtige Sinnflut !  Sturm der ganze Äste von den Bäumen gerissen hat, unsere Sonnensegel zwischen den Käfigen waren "angesoffen" bis zum Geht nicht mehr und tw. haben sie den Wassermassen nicht standgehalten  :beee:
Da die Zeit zum "Flüchten" ins Auto zu kurz war, waren wir in Minutenschnelle so nass dass es keine trockene Stelle mehr am Körper gegeben hat und wir in den Schuhen geschwommen sind da wir knöcheltief im Wasser gestanden sind  :whistle:
Da die Scheiben meines Autos offen waren bin ich todesmutig  :alas: zum Auto gelaufen (weils eh schon wurscht war) um zumindest mein Auto vor dem Ertrinken zu retten  :kacsint2: - sowohl Fahrer- als auch Beifahersitz waren bereits mehr als "angesoffen" - nichtsdestotrotz haben wir - da ohnehin bereits waschelnass - mit der kleinen zuckersüssen franz. Bulldoggen/Staffmixhündin die wir kurz vorher zum Fotografieren rausgeholt haben, im Auto gewartet - eine gute Stunde im sinnflutartigen Regen .. ihr hats gefallen, sie mußte nicht im Käfig sein, hat genüsslich die mitgebrachten Milchbrötchen gefressen und war todunglücklich als sie danach wieder in den Käfig mußte  :grave:
Leider hab ich zu spät reagiert um Fotos zu machen als unsere beiden Marianne's (Marianne Mutter war als der Regen begonnen hat - zwar als Älteste von uns dafür aber die "Leichteste" damit sie nicht durchbricht - am Dach der Hütten ) in ihr Auto "geflüchtet" sind. Ohnehin bereits patschnass mit Sandmuscheln als "Regenschirme"  :alas: - hat ausgesehen wie die Turtles  :alas:

Somit einerseits kein "erfolgreicher" Tag weil wir die Arbeiten nicht erledigen konnten die wir wollten, andererseits aber doch erfolgreich weil wir einen Langsitzer und eine "Längersitzerin" mitnehmen durften - AJAX 2, seines Zeichens langjähriger Kettenhund und sturer Dackelmix,  der lange Zeit nicht wirklich freundlich war , in der Zwischenzeit aber zum Schmuser (nur noch mit einigen kleinen Macken  :kacsint2:) mutiert ist und auch JORDY die im Käfig kreiselnde Malimixhündin durften mitfahren  :pee:

Fotos sind bereits an Sonja zum Einstellen weitergeleitet

Bidi


Ohje, so ein Schmarrn! Aber das mit den "turtles" ist schon wieder Kopfkino, das wären sicher sehr originelle Fotos gewesen  :be happy:
Hauptsache ihr seid ohne Blitzschlag wieder gut heim gekommen - sind viele Sonnensegel kaputt oder "nur" nass?
Danke
LG
LG Bidi

Bidi


Nitra Ninja turtles - verschwommen aber doch gut zu erkenn  :alas:
LG Bidi

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Misho Mama

Guten Morgen, vielen lieben Dank Anna (und deinen Begleiterinnen) dass dich nichts und niemand aufhalten kann bei den 14tägigen Fahrten und du trotz aller Widrigkeiten mit vollem Einsatz und großem Herzen immer für die Hunderl da bist. DANKE!
Auch wenn es manchmal bestimmt besch... Momente gibt, bitte denk dran, dass du u alle anderen HelferInnen nicht nur den Hunden helft, sondern auch uns Fraulis und Herrlis ein viel schöneres und glücklicheres Leben beschert - Misho ist das Beste, das mir in meinem Leben passiert ist und ohne euch hätte meine Familie diese wunderbare Beziehung zu ihm nie erleben dürfen.

ich freu mich sehr für Jordy und ganz besonders auch für Ajax. Er war ja vor kurzem Mal in einer Tierschutzzeitung und meine 80 jährige, sehr tierliebe Nachbarin hat diese abonniert und sie fragt mich wöchentlich, wie es ihm geht....heute kann ich auch ihr einen Glücksmoment bescheren :8:.
und...mah, Matjes ist ja sowas von hübsch u so ein liebes Gesichterl  :8:
Lg, Andrea



Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Bidi


wieder einige neue Gesichter und leider auch viele "altbekannte" aber für Ajax, den "lieben Grantler" freue ich mich schon sehr!
LG Bidi

claudianet

Bei diesen Berichten denke ich daran, wie lange die Tage gefühlt in Nitra sein müssen ... Tage, Monate und auch leider Jahre für manche Hunde, bevor sie - mit viel Glück - ein Ausreiseticket geschenkt bekommen ...

Dass auch ich mich immer nur "von einem zum anderen Pflegi" hangeln kann, tut mir in der Seele weh.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Einen lieben Neuzugang gibt es:

HANK
ist ein ca. 1,5 Jahre alter Sheltie/Dackelmixrüde, der ganz erschöpf am Flussufer liegend gefunden wurde.
Der kleine Bursche hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und ist lieb, freundlich und mit allen anderen Hunden verträglich





Sonja

GULIVER ist ca. 1,5 Jahre alt und nicht sehr groß mit nur 47 cm Schulterhöhe. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist er in richtiger "Smileybub" und Anna ist glaub ich ein bisschen verliebt in ihn  :)




tanzmaus03

#14
Hank kann jederzeit gerne zu mir kommen ☺

Misho Mama

mah, das freut mich, ich finde Hank sowas von süß.....danke fürs Aufnehmen.
Lg
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

MATYS - dieser flehende bittende Blick  :63:

Zitat von: Sonja in 16.08.2020 - 06:30
Zitat von: Sonja in 16.08.2020 - 06:31

:79: so unendlich dankbar, dass er gestreichelt wird


Wer lässt Matys wieder so froh und hoffnungsvoll wie auf den ersten Fotos blicken ??
Zitat von: Sonja in 13.08.2020 - 19:42
MATYS ist ca. 6-7 Jahre alt und musste sein bisheriges Leben an der Kette verbringen. Er ist kleiner als er auf den Fotos wirkt und hat nur 47 cm Schulterhöhe.
Er ist so froh die Kette los zu sein, dass er jetzt alles nachholen möchte was er bisher vermissen musste, vor allem kuscheln und spielen  :) er ist so voller Freude wenn man sich mit ihm beschäftig, dass her herumtapst wie ein kleiner Tanzbär  :)
 

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Matys&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

MATYS wirkt auf den Fotos wesentlich größer wie er tatsächlich  ist !
Er ist nämlich maximal kniehoch und er ist ein absolut liebenswerter, sehr anhänglicher und menschenbezogener Hund der für jede Kleinigkeit dankbar ist. Da er als Kettenhund noch nicht wirklich viel vom Leben kennenlernen durfte wäre es super  wenn auch er endlich die Chance auf ein glückliches Leben bekommt !

Sonja

Zitat von: Sonja in 28.08.2020 - 07:11
GULIVER ist ca. 1,5 Jahre alt und nicht sehr groß mit nur 47 cm Schulterhöhe. Wie man auf den Fotos sehen kann, ist er in richtiger "Smileybub" und Anna ist glaub ich ein bisschen verliebt in ihn  :)





Anna's Smileybub auf Käfigfotos von gestern