Nitrafahrt 29.8.2020

Begonnen von Anna, 29.08.2020 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAY

Zitat von: Anna in 30.08.2020 - 17:47
Das ist die kleine Spitz ?mixhündin die als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde und wo die Kinder jetzt kein Interesse mehr an ihr haben  :whistle:

Wie groß ist die süße Maus?

Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf  :not speak:

Sonja

#26
Zitat von: Anna in 29.08.2020 - 23:50

Von einem anderen Zigeuner - und ich überleg jetzt defintiv nicht ob ich Roma oder Sinti oder sonstwas schreib und es mir egal ist ob  ich  wieder böse Nachrichten bekomme dass ich rassistisch bin weil ich nicht unter den verschiedensten Volksgruppen unterscheide  - mußten eine superliebe junge Staffmixhündin und eine genauso liebe junge und sehr hübsche Schäferhündin geholt werden.
Beide Hunde wurden (von verschiedenen Besitzern)  über ein slowak. Portal "verschenkt" und natürlich nimmt man das was "gratis" ist  :beee:  Beide Hunde waren geimpft und gechipt( und auch registriert) und hatten einen EU-Pass !

Angeblich - und zum Glück für die Hunde - geht der Besitzer ins Ausland um zu "arbeiten"  :whistle: und daher mußten die Beiden die er vor ca. 4 Monaten "gratis" übernommen hat, weg. Sie haben bei ihrem derzeitigen Besitzer ihr Leben in einem finsteren Schuppen wo ein paar Latten als Tür genagelt waren und sie nur durch kleine Spalten Tageslicht gesehen haben, gefristet. Die Frage warum man sich die Hunde angeschafft hat wenn sie in einem finsteren Schuppen leben müssen wurde damit beantwortet dass sie als Wachhunde angeschafft wurden weil  man Angst vor den "Weissen" hat  :whistle:

Das sind die noch recht jungen 2 Mädls

ZARA ist ca. 2 Jahre alt eher klein mit ca. 45 cm Schulterhöhe und ist noch etwas verunsichert,  aber trotzdem menschenbezogen und verträglich




Die Schäfermaus ist für eine Hündin verhältnismäßig groß mit ca. 60 cm Schulterhöhe und ist  sehr freundlich und aufmerksam, verträglich ist sie natürlich auch




Kathrin_Wien

Oooooooooh das Schäfermädel  :8: :8: :8: :8:

Anna

Zitat von: leilani in 31.08.2020 - 09:03
der am kurzen strick, ist das nicht ein bearded collie? oder täuscht das??????

Vermutlich ja !

Sonja

Zitat von: Anna in 29.08.2020 - 23:50
  ... von der gleichen Familie wurde ein wunderschöner Schäferrüde übernommen der das Glück hatte in einem schmalen Gang zwischen Haus und Gartenzaun zu leben und von fremden Leuten über den Zaun gefüttert zu werden...

Das ist NATAN, er ist ca. 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm. Er hat in seinem bisherigen Leben noch nichts kennenlernen dürfen. Ideal wären Rassekenner die  Freude daran haben mit ihm zu arbeiten. Er ist freundlich zu auch ihm nicht bekannten Menschen - über die Verträglichkeit kann aktuell noch nichts gesagt werden, da er derzeit alleine untergebracht ist.





tanzmaus03

Ui, Wuschelmixbub Pirio ist ja entzückend 💕

Er kann jederzeit gerne zu mit kommen! ☺

Terryann

#31
Zitat von: Anna in 29.08.2020 - 23:50
... eine total liebe Schäfer/Labimixhündin  der die Kette an der sie ihr bisheriges Leben verbringen mußte, bereits eingewachsen war mit ihren halbwüchsigen, bis aufs Skelett abgemagerten Welpen/Junghunden. Obwohl beide sofort in die Klinik gebracht wurden hat es die graue Hündin nicht geschafft und ist heute über die RBB gegangen.
Der beige Labimixbub kämpft derzeit noch ... er frisst aber bereits und es bleibt zu hoffen dass er es schafft !
....

wie geht es den beiden ?  :42:


Zitat von: Mimi in 30.08.2020 - 09:22



oben rechts - ist das die Mutterhündin?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jordy

Zitat von: Terryann in 05.09.2020 - 19:49
Zitat von: Anna link=topic=32789.msg603056#msg603056 date

quote author=Mimi link=topic=32789.msg603081#msg603081 date=1598772154]



oben rechts - ist das die Mutterhündin?

Das erste Bild zeigt die Mutter. Dann kommt das arme Mäderl, das es nicht geschafft hat. R.I.P., das ist einfach nur zum Weinen 😭🌈🕯️🖤

Meine Frage: Wie geht's dem Buben? Schafft er es? Ich halte ganz fest die Daumen 🍀
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

Zitat von: TAY in 30.08.2020 - 16:15



Wer ist das denn?  :8: :8:


Zitat von: Anna in 30.08.2020 - 17:47
Das ist die kleine Spitz ?mixhündin die als Spielzeug für die Kinder angeschafft wurde und wo die Kinder jetzt kein Interesse mehr an ihr haben  :whistle:

Die Kleine heiß MERRI und schaut schon etwas munterer in die Gegend  :113:

Sie ist wahrscheinlich ein Spitz mit Bodercollie gemixt und braucht anfangs ein bisschen Zeit, aber dann ist sie richtig schmusig. Ein souveräner Zweithund sollte auf jeden Fall da sein, an dem sie sich orientieren kann




Sonja

#34
Zitat von: Terryann in 05.09.2020 - 19:49
Zitat von: Anna in 29.08.2020 - 23:50
... eine total liebe Schäfer/Labimixhündin  der die Kette an der sie ihr bisheriges Leben verbringen mußte, bereits eingewachsen war mit ihren halbwüchsigen, bis aufs Skelett abgemagerten Welpen/Junghunden. Obwohl beide sofort in die Klinik gebracht wurden hat es die graue Hündin nicht geschafft und ist heute über die RBB gegangen.
Der beige Labimixbub kämpft derzeit noch ... er frisst aber bereits und es bleibt zu hoffen dass er es schafft !
....

wie geht es den beiden ?  :42:


Zitat von: Mimi in 30.08.2020 - 09:22


oben rechts - ist das die Mutterhündin?

Ja, das ist LEILA, sie ist mit allen Hunden verträglich, liebt Kinder und ist außerdem sehr clever. Eva hat ihr in 5 Minuten Sitz beigebracht  :)
Sie ist kleiner als sie auf den Fotos wirkt und hat nur 50 cm Schulterhöhe




Terryann

#35
Zitat von: Sonja in 30.08.2020 - 06:22


hier ist RIKOs Blick ernster, resignierter als auf den früheren Fotos  ;(

Er ist so ein Prachtbursche für Kenner! lt. SB sehr freundlich, verträglich, kennt Kinder!
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Riko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

wer schenkt ihm wieder diesen frohen hoffnungsvollen Blick?  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Mimi in 30.08.2020 - 09:22
Zitat von: Anna in 29.08.2020 - 23:50
Heute haben wir wieder viele - tw. langbekannte  - aber auch viele "neue Hundegesichter" gesehen.
.... Ein junger Wuschelmix der an einem 20  !!! cm langen Spagat mitten im Dreck sein bisheriges Leben fristen musste. Er wurde von einem jungen Mann an der ihn nicht mehr wollte an seine Mutter übergeben die ihn ebenfalls nicht wollte und hinter einem Abbruchhaus angebunden und seinem Schicksal überlassen hat  ...


Das ist der junge Wuschelmix




Der Wuschelmix heißt jetzt auch WUSCHEL und schaut auch schon richtig froh in die Kamera




claudianet

Gelungen formuliert, auf der Seite einer Hundehilfeorganisation:

Jedem der sich mit dem Gedanken trägt einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause zu geben. Dem möchte ich sagen.

Mensch.. Zweifle nicht . Du machst das Richtige. Was ist schon leicht im Leben. Komm raus aus deiner Komfortzone. Gib dir einen Ruck und gib einem heimatlosen Hund ein Zuhause. Am Ende wirst du es nicht bereuen.

,,In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,  all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Inge B.

So viele liebe, arme Hunde, jeder von ihnen wünscht sich eine Familie die liebevoll für ihn sorgt!

Ist das der Labi-Mix-Bub? Oder?

Danke, ich hatte gestern eine Anfrage für einen Labi.

Sonja

Zitat von: Inge B. in 07.09.2020 - 14:43
So viele liebe, arme Hunde, jeder von ihnen wünscht sich eine Familie die liebevoll für ihn sorgt!

Ist das der Labi-Mix-Bub? Oder?

Danke, ich hatte gestern eine Anfrage für einen Labi.

Ja, das ist der Labimixbub. Wenn man das Foto vergrößert sieht man, dass es ein recht dünner Bursche ist.

Inge B.

Danke Sonja, für Deine so rasche Antwort, ich habe die Information bereits weitergegeben.
Allerdings sucht die Familie ein Labimädchen zu ihrem Labirüden dazu.

Vielleicht kann der seelenvolle Blick des armen Buben .........

Ilse

Wieder so viele hoffnungsvolle und traurige Blicke, die einem durch und durch gehen!

Ich hoffe sehr, dass viele bald ausreisen dürfen, damit weitere Arme nachrücken können!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sonja

#42
2 ganz arme Dobihündin wurden zufällig von Tierschützern entdeckt, als sie dabei waren ein anderes Tier zu retten. Es hat sich ihnen ein erschütternder Anblick geboten! Die Beiden waren völlig abgemagert und wie sie "untergebracht" waren zeigen die Fotos. Zum Glück war der Besitzer bereit die Hündinnen abzugeben und so konnten sie ins Auffanglager gebracht werden.







Nur Haut und Knochen


Das ist CHIARA, sie ist die Schüchternere





CHARIS ist weniger ängstlich



Bidi


Danke das die Dobis aufgenommen wurden - furchtbar wenn man sie sieht, wie sie hausen mussten!!!
LG Bidi

andyundsabine

Es fehlen einen nur noch die Worte 😥

Fennek

Wieder einmal unfassbar, wie man Lebewesen behandeln kann.  :not:
LG
Irene

Sonja

Es gibt noch 2 ganz süße, ca. 7 Monate alte Brüder. Sie sind noch recht verspielt und haben eine Schulterhöhe von ca. 30 - 35 cm

Das ist HUIE




und LUIE



Mimi

Das sind ja wieder ganz herzige Zwerge.  Hoffentlich dürfen sie bald ausreisen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#48
Zitat von: Sonja in 30.08.2020 - 06:22


das ist Tarek, glaub ich! noch immer hoffnungsvoll  :63:  :54: :54: :54:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Tarek&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

...ein absolut liebenswerter und freundlicher Bursche, pfiffig und lustig. Mit Artgenossen ist er problemlos verträglich...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Sonja in 30.08.2020 - 06:22

vertraut, komm aber nicht auf den Namen - wer ist Tareks Zwingergefährte ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas