SOS unsere Merris sterben...

Begonnen von Annika, 22.10.2011 - 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annika

Heute in der Früh war noch alles in Ordnung zu Mittag dann der SChock  8o unser Schneewittchen hat Lähmungserscheinungen ich gleich damit zum Tierarzt, der gibt ihr eine Spritze zwei Stunden später ist sie nicht mehr am Leben  ;( ;( ;(
Jetzt hat das zweite angefangen und es wird auch nicht überleben ;( ;(
Der Tierarzt meint ist wie eine vergiftung, aber sie haben nix anderes zu essen bekommen, es kommt niemand fremdes zu ihnen usw.....
Ich hab jetzt die übrigen fünf aus dem Gehege geholt und mal alles desinfiziert...
Ihnen geht es noch gut, aber ich laufe im Kreis....was soll ich machen???
Unser Tierarzt is nämlich nicht da und ich war bei einem anderen.
SOS
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Vivi

Gibt es eine Tierklinik bei dir in der nâhe? Die haben normalerweise 24 Stunden Notdienst! Da würd ich mal anrufen!
Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen  :rolleyes:

Kirana

Ich kenn mich nicht so gut aus mit MS aber das klingt nach Toxin Vergiftung.
Das bekommen Nager wen das Körnerfutter vom Schimmel verseucht ist.
Das muss man nicht unbedingt sehen, ich habe gerade ein Futterseminar auf der VED MED gemacht da wurde das immer wieder erwähnt.

Annika

Ja, der Tierarzt hat auch irgendwas von Toxin vergiftung gemeint!
Das geht dann so schnell???
Kann das auch auf Gurken ect...sein???
Ich hoffe nur das, dass nicht ein virus oder so ist und alle meine nager
ansteckt, der Tierarzt meinte das ginge nicht so schnell...
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Kirana

Ja Toxin Vergiftung geht sehr schnell, das Gift von Pilzen oder Schlangen ist auch Toxin!
Bei Nagern handelt es sich meist um einen Schimmelpilz!

Lucy

Wie geht es den Merris. Ich hoffe sehr, sie haben alles gut überstanden und sind wieder gesund. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Annika

Hallo Carmen!

Mein Schneewittchen ist leider gestorben  ;( das konnten wir nicht mehr retten  ;(
Aber Blümchen hat es nach einer schweren Nacht geschafft, den anderen geht es gottseidank gut!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Wolfsfreund

dann wünsche ich, dass die anderen weiterleben dürfen und zünde eine Kerze für Schneewitchen an
Mein Beileid!

Binsi1986

Hallo!

Vielleicht hilft dir der Link  weiter. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es in der Apotheke einen Vitaminzusatz zu kaufen, welchen du einfach nur ins Trinkwasser tropfst. Auch in guten Tierhandlungen wird ein Vitamzusatz ins Wasser beigegeben, damit es von Anfang an gar nicht zu Lähmungserscheinungen kommt.

Ich weiß natürlich nicht, ob das der Grund bei deinem Meeri war. Tut mir wirklich leid!  :kerze  ;(

Vielleicht hilft der Link aber trotzdem weiter, die Symptome täuschen nämlich sehr oft!

http://www.vom-adlerhorst.de/Allgemein/Krankheiten/Laehme/Laehme.htm

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Martina68

Und dass ihm Heu Giftpflanzen dabei waren, z.B. Hahnenfuß, kann nicht sein?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Annika

Danke euch!
Der Tierarzt meinte, es sei eine vergiftung.
Aber das mit dem Vitamin C will meine Mama jetzt auch holen!
Es is nur weil Schneewittchen hat in der Früh noch ganz normal gefressen und is rumgehüpft und nach dem Grünfutter zu mittag gings los unsd drei Stunden später war sie gestorben!
Ganz genau werden wirs eh nie erfahren  ;(
Hoffe es passiert net nochmal!
Annika und Vanilli ( Nitra ) mit Brandy zwei Zwergkaninchen und  vier Merris und Streifengrasmäusen
___________________________


Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern,
aber für dieses Tier verändert sich die Welt!

Lucy

Es tut mir leid, dass Schneewittchen so tragisch sterben musste...
Gott sei Dank haben deine anderen Schweinchen alls Heil überstanden :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)