Einsames Chinchilla-Böckchen sucht Anschluss

Begonnen von Barbara H., 16.04.2015 - 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Hallo meine Lieben!

HILFE !!!

Dem Chincilla-Böckchen meiner Mutter  ist kürzlich sein Partner gestorben. Er ist ca 6 Jahre alt, silberfarben und sehr traurig. Wir sind deshalb auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause, wo er wieder mit (einem) Artgenossen leben kann.

Es wäre relativ dringend, der Kleine leidet sehr unter seiner Einsamkeit.

Liebe Grüße
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Liebe Babara

Er ist nicht kastriert nehme ich an oder?  Kann man vom alter was sagen?

Lg bine

Barbara H.

#2
Liebe Sabine,
Er ist derzeit nicht kastriert, da er mit einem 2. Böckchen zusammengelebt hat. Das Alter ist ca. 6 Jahre.

LG
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Stand ja das alter habs überlesen :)

Kann man beschreiben wie er so ist ? .Dominant oder unterwürfig. ......
Du kannst mich morgen ja anrufen wenn du magst. ....

Wir haben ja chinchillas alles mädchen wobei unser omi schon 22 ist und ne zicke. ...:)

Barbara H.

#4
Vielen Dank, liebe Sabine, dass Du versuchen würdest, Pegasus in eine Deiner Mäderl-Gruppen zu integrieren  :53: :53: :53:

Ich fürchte mich allerdings ein bisschen vor dem dazu notwendigen Kastrieren...  :tongue:

Vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen einen (oder mehrere) einsame Chinchilla-Böckchen, die sich über Zuwachs freuen würden??  :clap: :clap: :clap:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Achte bitte liebe Babara darauf das es nicht zuviele buben in einer Gruppe ist .Kann leider auch bei chinchillasbuben wenn nicht kastriert Unruhen und rauferein entstehen ....Es geht oft lange gut , kann sich aber durch Hormonschübe ändern ..Du weißt ich steh dir fals du fragen hast gern zur Verfügung. .......

Fals , was ich nicht hoff , sich keiner findet ist er herzlich willkommen ...

Ps.....bin für jeden der Fragen bezüglich vergesellschaften hat zu erreichen. ....BITTE nie ein neues Tier in eine gruppe geben ohne zu integrieren da es tötlich enden kann.

Barbara H.

Danke, liebe Sabine, für deine Unterstützung!!! Ich bin ja mit Chinchillas völlig unerfahren ...  :eggs:  Bis jetzt sucht der Bub noch ein Bleibe.

Danke, dass ich - wie auch immer - auf Deine Unterstützung hoffen darf,!!  :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Liebe babara ..
Wie gehts dem kleinen ? Hat er schon gesellschaft gefunden?

Glg bine

Barbara H.

Liebe Sabine,
sorry, bin in letzter Zeit ziemlich in Stress und deshalb wenig im Forum: JA  :69: , der Kleine ist letzte Woche bei einer weitschichtigen Bekannten der Familie untergekommen, der vor einiger Zeit das Chinchillamäderl gestorben ist. Sie wohnen jetzt mal Käfig an Käfig, dürfte aber ganz gut aussehen. War eh schon höchste Zeit, da er immer ganz verloren in seinem Käfig gesessen ist, er hat mir furchtbar leid getan ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

Babara@...das wär ja super wenn er bald zu den anderen in den käfig darf ????ist das auch ein männchen? Würd mich sehr freuen wenn du bescheid gibst ob es klappt. .

Glg. Bine

Barbara H.

Zitat von: andy und sabine in 04.05.2015 - 22:10
Babara@...das wär ja super wenn er bald zu den anderen in den käfig darf ????ist das auch ein männchen? Würd mich sehr freuen wenn du bescheid gibst ob es klappt. .

Glg. Bine

Liebe Bine,
ja das andere ist ein Männchen. Klar gebe ich Dir Bescheid, sobald ich etwas Neues erfahre...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...