Gerettetes Kaninchen

Begonnen von andy und sabine, 28.07.2015 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Heute wurden wir von einen Kaninchen informiert das in einen total verschmutzten und viel zu kleinen Käfig sitzt. Nach den ersten Bildern war klar das es mich wieder zu sehr beschäftigen würde und so wurde er am abend geholt.
Was soll ich sagen .Zwischen Gerümpel stand er .....Es stank grauenhaft und mittendrin das Kaninchen .

Er ist nun auf der suche nach einen zu hause ohne ständig Gitter vor den augen zu haben .Auch ein partner und abwechslungsreiches und Getreidefreies Futter Muss ihm Angeboten werden .Er ist nur auf ps bei uns und auch nur notdürftig untergebracht. ...

Er ist traumhaft schön und ganz ein Lieber

andy und sabine

Bei uns gerade. ....

Barbara H.

So ein Süßer!!!! :12: Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause! Danke, dass ihr wieder mal nicht nein sagen konntet!  :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

andy und sabine

#3
Erste Nacht gut überstanden.????Mit erstaunen stellte ich fest das ihm nichts aber absolut nix aus der Ruhe bringt. Selbst unser ehemaliges Flaschenkind krümmerl die ihm durchs Gitter attakierte juckte ihm nicht .Im Gegenteil ,er versuchte sie dabei zu putzen  :24:Mr.Cool , wie ich nenne ist die chilligkeit in Person,  ups kaninchen .........
Natürlich merkte  shakira das wir einen Gast haben und hat ihm freundlich begrüsst. Selbst ihre Spielversuche (Pfote auf seinen Kopf)  ließen mr.Cool kalt ....So ein relaxter ist selten auf besuch bei uns und nun werden wir versuchen einen schönen platz zu finden , wo man es zu schätzen weiß welch toller kerl er ist ..........
Muss auch erwähnen das er ein Schmusser ist , ja auch das gibts  :be happy:.....Er hüpft mir nach und stupst mich damit ich seinen kopf kraul....


MonikaE

Sooo süß eure Tiere  :8: :8: :8:

DANKE, dass ihr wieder einmal "zur Stelle" wart - IHR seid echt SUPER  :113:

Wünsche dem süßen Kerl ein - ebenso - tolles neues Zuhause - wie er es jetzt gerade hat  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

nuffl

schön, dass es ihm gut geht und DANKE, dass ihr wieder ein ninchen gerettet habt!

newfamily2

Danke euch, dass ihr euch so einsetzt - nicht nur für Hunde, sondern auch für Ninchens. Sag sind die geretteten Burschen kastriert? Und wisst ihr, wie alt sie sind?

andy und sabine

Liebe newfamily 2 ....Es handelt sich um einen Bub mit ca 1 1/2 jahren und leider unkastriert. ...

newfamily2

Dank euch vielmals für die Antwort
LG Bettina (damit ihr wisst, welcher Teil von newfamily 2 geschrieben hat :)))

andy und sabine

Gern geschehen Bettina  :kacsint2:

andy und sabine

#10
Gab einen Interessenten der aber nicht die kastrakosten übernehmen wollt  :icon_evil:.Da es nicht möglich ist alle Tiere die wir aufnehmen auch noch auf unsere Kosten zu Kastrieren geht die suche weiter,.In der Hoffnung das es doch jemanden gibt dem die Kosten nicht  abschreckt.

Zu ihm selbst :

@Extrem schmussig und zutraulich
@Keine Spur von Aggression,!!!Selbst beim Nägel schneiden die viel zu lang waren verhielt er sich brav
@Geht brav sein geschäft in einer Katzenkiste machen
@Liebt Hunde wenn sie nicht wie mona lisa dabei ein lied trällern  :whistle:

Shakira unsere Nagerflüstern liebt er heiß und es gab schon innige küsse .......

andy und sabine

#11
Mona lisa liebt auch nager,  nur hat sie die Angewohnheit in ihrer nervösität (zittern und hoch singend) ihnen fell zu rupfen und mit ihrer spitzen schnauze zu stossen .????
In meiner Anwesenheit weiß sie sich aber zu benehmen und so durfte sie auch zu ihm

MonikaE

Sabine wie hoch kommt eine Kastration bei dem Tierarzt deines Vertrauen?

Also dieser Interessent hat sich eh kein Tierschutzkaninchen "verdient", wenn es ihm nicht mal das Geld fürs kastrieren Wert ist   :O

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Terryann

Wenn ihn jemand zu seinem Bestand dazunehmen möchte - er soll ja nicht in Einzelhaltung - sollte er idR halt schon kastriert sein,

da er dadurch größere Chancen hat, und es dann eh noch 6  Wochen dauert,  bis es wirkt,
:)) schlag ich vor, wir helfen ein bisserl zusammen?

Sabine, bitte schick mir PM mit Bankdaten, ich möchte 15,- überweisen (glaub Kastra kostet so 70,- ?)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Liebe Babara

Würd dir auch gern einen Vorschlag machen und danke gleichzeitig für deine Großzügigkeit. ????
Schauen wir mal ob es für ihm weitere spender gibt. Du sollst nicht die einzige sein die uns oder ihm unterstützt .

Unsre Ärztin ist gerade auf urlaub und ich versuch in der zeit jemand in der Nähe von uns zu finden ders günstiger macht wenn ich ihm die Situation erklär das es ein gerettetes tier ist .



newfamily2

Bin auch gerne mit 20 Euro dabei - schick mir bitte die Kontaktdaten mit PM.

MonikaE

 :113: na bitte, ich überweise auch € 15,00 somit haben wir bereits 50 Euro.

Sabine bitte deine Kontodaten per PM - alles Gute und DANKE für die Aufnahme  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Hundesabine

Ich überweise dir nichts, da wir uns eh bald sehen, wenn du Lexus abholst. 20.- e für deine unzähligen Nager kommen von mir :113: Denn viel Kleinvieh macht auch viel Mist (und kostet viel Geld). Danke, dass du dich so für die Nagetiere einsetzt, es sind ja genauso Lebewesen wie Hund und Katz :53:

andy und sabine

#18
Wow , wahnsinn und danke !!!!!!wir freuen uns irrsinnig das ihr diesen süssen ausbruchkönig (werd ihm für den hochsprung anmelden ????)helft das er ein schönes Leben bekommen kann .....Das einzige geld was ich hier nicht annehme, ist deins (Hundesabine) .Wie einige wissen darf unser Pflegehund Lexus,  der mittlerweile auch fast taub ist , bei Sabine auf ihre kosten Urlauben .Es ist unser pflegi und daher nicht selbstverständlich das er nun einen zweite ps-familie hat die ihm genauso liebt wie wir es tun ...

Mr .cool den keine Höhe zu hoch ist um noch mehr platz zum laufen zu haben als wir ihm gerade bieten wird so schnell wie möglich kastriert. Wird natürlich dokumentiert damit jeder Spender sieht wo sein geld eingesetzt wurde.


Nachts randalierte er wie irre,  sein platz 2 m mal 180 sind ihm zu wenig und so machte ich dem lärmpegel ein ende .Auf das gitter und los ......Speedy,  typisch terrier hatte nicht vor mit ihm zu spielen ????, also weggesperrt ins Schlafzimmer. Die anderen besonders Shakira war happy ihren Kuschelfreund zu haben ????Sie verdeidigte ihm mit Angriffe auf die Hunde um Mr.Cool allein zu haben ...
Aber seht selbst ....leider sehr schlechte Bildqualität;(



Hundesabine

Mach ich gern für Lexus, er ist so ein dankbarer Dackel :8: Und  20,- e sind eh nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Kannst ruhig nehmen, es ist ja für die Tiere.  :103:

nuffl

aaaalso... wenn die hundesabine ausscheidet, dann ist ja ein platzerl für mich frei  :icon_twisted: die fehlenden 20 EUR kommen von mir. her mit den kontodaten. *gg*
ich finde shaki toll... so eine freche rübe und so unglaulich lieb mit den nagern...

newfamily2

 :8: :8: :8: Ein Hit - das ist aber auch ein total süßer Bursche; so, wie du ihn schilderst, braucht der ein großes Kaninchengehege und ein bissl Action  :4:
und wie nuffl schreibt: her mit den kontodaten  :be happy:

Hundesabine

Also Danke Nuffl :8: (sags aber nicht weiter, dann bestell ich bei Zoo Plus gleich Heu usw. hoffentlich kommens mit dem grossen Auto :4:)

andy und sabine

#23
Sabine. ...wart wenn ich lexi hol :18:

Shakira kanns nie abwarten das sie zu ihm darf dabei hüpft und springt sie  wie ein Heuschreck wenn ich sag" geh ma hasi schauen? " :kacsint2:Mona ist da ja noch extremer und zischt schon zu ihm bevor ich das wort "Hasi"  auspreche..Mit den 2 Flöhen geh ich also zu mr.coll und was dann abgeht ist echt unglaublich ......Shakira muss ihm zuerst mal putzen und anschließend bringt sie ihm Spielzeug. Für mona lisa gibt es kaum Chancen ihm nah zu sein weil Shakira sofort Zähne zeigt,  knurrt und ihr an die gurkel geht .????
..
Paar Eindrücke auf Bilder und man beachte (leider sieht man Shakira blick nicht )Shakiras Ohren und " blick " auf Mona lisa gerichtet, u nd im Gegenzug monas "verschreckte Haltung ????





andy und sabine

#24
Sein Lieblingsplatz ist aber das Terrarium von einen Goldhamster der auch auf der suche nach seiner Familie ist ...