Meerschweinchen suchen eine Zuhause!

Begonnen von Anni_tie, 02.08.2015 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anni_tie

 Hallo liebe Meerschweinchenfreunde!

Mein Name ist Anni und ich bin seit eineinhalb Jahren Katzenmami von 2 Katzen, die mich über Animalhope gefunden haben :)
Jetzt habe ich ein anderes Anliegen, mit dem ich mich an Animalhope wende!

Meine Schwiegermama hat vor ein paar Wochen 3 Meerschweinchen übernommen, da deren ehemalige Besitzerin nicht mehr für sie sorgen konnte.
Wir haben anfangs gedacht, dass alle drei Männchen wären aber das hat sich als falsch herausgestellt!
Mittlerweile haben wir 4 Baby-Meerscheinchen (ca 5 Tage alt), von denen ich denke, dass 2 weiblich und 2 männlich sind, soweit man das mit ,,Google-Bilder-Vergleich" bestimmen kann xo
Morgen fahren wir zum Tierarzt und lassen das genau feststellen!
Uns wäre es auf jeden Fall ein Anliegen, die Mutter mit allen weiblichen Babys zu vermitteln, da wir natürlich nicht wollen, dass sie sich noch unkontrollierter vermehren!
Falls jemand nur männliche Meerschweinchen nehmen kann, würden wir auch alle männlichen hergeben! (2 ältere und 2 junge).
Es würde uns freuen, wenn ein Meerschweinchen-Freund für eines oder gleich alle (mindestens) drei Tiere ein neues zu Hause hätte!
In Einzelhaltung werden sie aber auf keinen Fall vergeben!

Es war leider ziemlich schwer die quirligen Mausis zu fotografieren, deswegen sind die meisten Fotos verschwommen x')

Ich sag schon mal Danke und freue mich auf Antworten! :)
Liebe Grüße
Anni

Terryann

#1
 :)) hallo - ganz lieb, die Kleinen!!

hab gelesen, dass Weibchen gleich nach Geburt wieder gedeckt werden kann
(http://www.meerschweinchen-abc.de/paarung-traechtigkeit.html, http://www.meerschweinchen-treff.de/nachwuchs.html)
- bitte Männchen abtrennen und ev. kastrieren lassen ?(wirkt nach 6 Wochen)   (uU ist das Weibchen schon wieder trächtig  ?( )

dort steht auch, dass die Männchen mit ca. 3 Wo. geschlechtsreif werden, und die Weibchen mit 3-4  Wo.
da ist noch ein bißchen Zeit ... die Kleinen nehmen zwar schon feste Nahrung auf, werden aber doch ca. 3 Wochen von der Mutter gesäugt.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anni_tie

Danke für deine Nachricht, Terryann! :)

Wir haben heute den ganzen Nachmittag an einem Gehege für die beiden Männer gebastelt und die zwei sind auch schon eingezogen :)
Das würde ja eigentlich das Problem lösen, und wir würden die beiden kleinen nach 3 Wochen auch zu ihnen dazugeben, nur wir fürchten eben auch schon, dass die "Mama" schon wieder schwanger ist weil das ja gleich wieder funktioniert bei den Schweinchen  :icon_eek:

Wir würden uns auf jeden fall freuen, wenn jemand uns ein paar Schweinchen abnimmt, wenn sie mehr Platz im Gehege haben, ist das natürlich auch besser! :))

nyc-anne

Sie können auch www.meerschweinchenverein.at  und www.kaninchen-helpline.at  kontaktieren.

Anni_tie

Danke nyc-anne!
Ich werde mir beide Seiten anschauen! :)

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

petra

die 3 erwachsenen meerschweinchen haben bereits ein neues zuhause gefunden(übersiedlung steht kurz bevor.)

für die 4 kleinen:
  es sind 2 buben und 2 mädchen werden noch plätze gesucht-
bitte keine aussenhaltung da sie noch zu klein sind um den ersten winter draussen zu überleben.

es würde auch helfen wenn die 4 einen unterschlupf finden würden bis ca. mai nächsten jahr, da es bereits ein angebot auf aussenhaltung gibt........

kann jemand mit fix oder pflegeplatz helfen??-die zeit läuft den kleinen davon .......


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.