Black beauty wurde von uns aufgenommen

Begonnen von andy und sabine, 28.10.2015 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Vor Tagen wurden wir informiert das Hamster zusammengewürfelt in einen viel zu kleinen Käfig sitzen .Der Boden war mit einer tischdecke und ezwas streu ausgelegt. Einige der Tiere viel zu dünn .Nach Gesprächen mit der Besitzerin wurde ausgemacht das am montag den Feiertag die kleinen geholt werden .Eine Freundin hätte eins nehmen können und wir den Rest. Auch hätten wir gern etwas über die Elterntiere erfahren,  doch leider gabs da nur ausweichende antwort. Ich sagte ihr schon am tel das sie die Tiere trennen muss , sonst gibt es eine Invasion.
Als montag war , fuhr meine Freundin hin und fand im kalten  Stiegenhaus einen Miniminikäfig und eine Box , die aussah wie ne. Spielzeugwäschebox vor ,! Darin ein Hamster. Beim läuten und öffnen der Tür , schreiende Kinder und dazwischen die Mutter mit einen Baby am arm .Nach der Frage,  wo der Rest der Hamster wär , stammelte sie irgendwas von einen Russen der sie angeblich holte .Was und wo die Tiere hinkamen wissen wir daher leider nicht .So fuhr michaela enttäuscht und traurig  mit nur zwei hamster. ......

Die Tiere selbst waren bei der Ankunft Panisch  und sprangen untypisch hin und her .Kaum sahen sie eine Hand kam der Fluchtmodus .Nachdem ich an Schlafstörung leide , hatte ich etwas Zeit mich mit Black beauty zu beschäftigen .
Erster Erfolg , sie/ er nahm eine gurke von der Hand  :113:

Wie immer ist der Hamster nur Gast und ist auf der suche nach einen geräumigen Zuhause bei einer Familie mit ????

schätz es auf ca .10-12 Wochen

andy und sabine

#1
nun im neuen leben

Mitzi

och Gott jetzt bin ich aber verliebt. soooooooo was niedliches.   :105: :105: :105:

danke, dass du auch an die kleinsten der kleinen denkst.

Ich frag mich nur wo du soviel Platz hernimmst...  :39:


andy und sabine

#3
Michi. ..ein Transport kann sicher organisiert werden und da du schüchtis liebst wär das genau dein Fall  :kacsint2:


Da wir leider immer öfter Anrufe bekommen von Tieren aus zu kleinen Behausungen, ausgesetzt gefunden ect.wars mir sehr wichtig Helfen zu können .Da wir leider keine Villa, ja nicht mal ein Haus oder Hütte haben kam mir der Gedanke der "Stappelung"  wie im Tiergeschäft. ........
Daher , versteh ich den Satz bei Kleinnager nicht wenn mir wer sagt es liege am Platzmangel .Um dir zu zeigen was ich mein ......

wola die Bilder dazu

ps .gestern kam noch eine arme seele zu uns .....Sie wird einen eigenen Thread bekommen  :kacsint2:

andy und sabine

Und wenns ein Härtefall mit mehr Tiere ist hab ich von Tischler angefertigt einen Nagerkasten ......Du siehst liebe Michi .....platz in der Kleinsten Hütte .........wenn man will  :be happy:

Mitzi

Ach ich würde ja gern aber ich muss ihm/ihr ja gerecht werden, sprich viel freilauf im haus und dass wär mir mit hund und katz zu umständlich.

Aber der...der ist einfach zu süß.


Hihi ich muss dich glaub ich mal besuchen kommen, ich glaub dann trifft mich der schlag, links ein hamsterstappel, rechts hasen , usw und irgendwo dazwischen hund und mensch. Toll :4:

andy und sabine

Jetzt bin ich mal frech und sag wenn du es schafft Hunde die sich nicht mögen zu trennen , ist doch ein Hamster im Auslauf ein Klacks für dich  :whistle:

Wir sind wie eine zusammengewürfelte Patchworkfamilie, :be happy:  Verschiedene Tierarten aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Geschichten die bis auf kleinere Reiberein zusammen leben .Nicht immer einfach  aber denoch schön ..????Es lebt ja auch ein gehandicaptes Haserl bei uns das besondere Pflege braucht. Eine blinde urli Chinchilladame , die immer wieder vergisst ihr fell zu pflegen .
Wenn mein eigener Bestand weniger wird , werd ich  kürzer treten da es doch sehr aufwendig ist , aber bis dahin genisse ich
es auf unseren kleinen gut aiderbichl  :be happy:



andy und sabine

Soeben bekam ich einen Anruf für den kleinen knilch. Wenn alles glatt läuft darf es am we schon ins neue heim ziehen :clap:

andy und sabine

Megagestresst im Transporter macht er sich gerade auf den Weg in sein neues zu hause ......

alles gute kleiner ...........

Mitzi