meine Bessimaus

Begonnen von Silke RSN, 19.05.2011 - 16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silke RSN

Auch wenn uns hier kaum jemand kennt, mächte ich es doch schreiben

Gestern Abend gegen 18 Uhr ist Bessi ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.    ;(  
sie hat die letzten Wochen schlecht bis gar nicht gefressen, zunehmend abgebaut und heute wollte sie, als ich nach hause kam, auch nícht mehr aufstehen.
Nur mit Mühe habe ich sie auf die Füße bekommen, die 5 Stufen im Haus runter getragen und draussen ist sie auch mehrfach umgekippt.

Meine alte, senile und doch so liebenswerte Maus wollte anscheinend nicht mehr und da ich mir bei jedem Hund gesagt habe, die Entscheidung nicht rauszuzögern und ihn (den Hund) in Würde gehen zu lassen, sind wir dann zum Tierarzt gefahren.

Beim Setzen der Braunüle hat sie noch nicht einmal mehr gezuckt   ;(  

Ganz friedlich und in meinen Armen ist sie im Auto eingeschlafen.  :cry:  :cry:  Ich habe sie dann zur Tierbestattung gebracht, wie ich es auch mit meinem Rüden Sam vor 3 Jahren gemacht habe.

Bessi durfte mich 9 Jahre meines und ihres Lebens begleiten. Mein Ex-Mann (der leider nicht kommen konnte, weil er krank ist) und ich haben sie damals in Limburg/Lahn im Tierheim geholt.
Bessi hat 4 große Operationen mitmachen müssen, Kastration, 2x Mammaleisten Entfernung wg Knoten, 1 Magendrehung im Alter von 11 Jahre.
Das alles hat sie tapfer ertragen.
Und auch als Sam von uns ging und das Nervenbündel Estha einzog war sie lieb und freundlich.
Bessi hat in ihrem Leben bei mir endlos viele Pflegehunde kennen gelernt, nie hat sie rumgezickt oder Streit angefangen.

Mit ihrem Gehen entsteht eine große Lücke in meinem Leben.

Anbei ein paar Bilder, das letzte ist schon beim Bestatter.


GUTE REISE MEINE LIEBE BESSIMAUS Du hast nun keine Schmerzen mehr  


Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Lucy

Mein tiefstes Mitgefühl.... ;(
gute Reise ins Regenbogenland, liebe Bessi
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nina38

Obwohl wir die meisten Hunde im Forum nicht persönlich kennen, können wir durch eure Zeilen genau mitfühlen, was es für euch bedeutet.....und deswegen schicken wir ein Tränchen mit auf die Reise......und euch wünsch ich viel Kraft.

 :kerze
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Helga

ich weis wie weh das tut und was man mitmacht ,habe vor 6 wochen meinen achi einschläfern müssen ,
gute reise kleine maus  :kerze
Helga mit Levin & Shadow

   

    http://www.dobifreunde.jimdo.com/

Christina B.

Alles Liebe  :kerze :kerze
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Tati

Alles Gute auf der anderen Seite  :kerze ;( :kerze
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Lennox

Hallo Silke,
das tut mit leid, kann mit dir gut mitfühlen.  ;(
Unsere Jessy ist vor genau einem Jahr über die RR gegangen, und es schmerzt heute noch !
Alles alles liebe von uns
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

gaby

ich fühle mit dir...ich weiß wie weh es tut....aber ein trost bleibt...sie haben keine schmerzen mehr...und sie hatten ein glückliches leben...
sende eine kerze die den weg über die regenbogenbrücke erleuchten soll :kerze
in den herzen deiner familie wirst du weiterleben..bis dahin viel spaß im regenbogenland ohne schmerzen...eines tages werden wir uns alle dort wiedersehen

micky11


Ronja125

Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe!!  :kerze

snoozy

Hallo Silke,
Diesen Schmerz und die Trauer kennen wir auch. Wir mussten unsere Goldies mit 14 und 15 über die RBB gehen lassen.
Mein Trost war immer, dass sie dann dort auf der grünen Wiese laufen und spielen und keine Schmerzen mehr haben.

 :kerze :kerze :kerze
für Bessi
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Jessy+Chilly

:kerze ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren ist immer mit sehr viel Trauer und Schmerz verbunden.
Und unsere Lieblinge haben viele Jahre unser Leben so bereichert ,so viel Freude gemacht  und vor allem uns ihre bedingungslose Liebe geschenkt da ist es nur zu verständlich das sie eine große Lücke hinterlassen. Das tröstliche für dich dass du Bessi Maus nicht unnötig Leiden hast lassen sondern so schwer es auch ist den letzten Weg mit ihr gegangen bist soll dir im Moment ein klein wenig helfen.
Eure innige Verbundenheit bleibt in deinem Herzen für immer. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Anna

Silke deine Maus hab ich zwar nicht gekannt aber dafür kenn ich dich und ich weiss, dass deine Bessi bei dir das beste Leben hatte, dass sich ein Hund wünschen kann.
Drück dich ganz fest  :lieb: und auch wenn es dich nicht trösten kann denk dir dass es Bessi jetzt ohne Schmerzen besser geht.

dani599

Mein Beileid  ;(

Bessi leb wohl hinter der Regenbogenbrücke!

Silke RSN

danke Euch allefür die lieben Worte.

ist ganz schön ruhig hier mit nur noch einem Schnauzi  ;(
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

TarraLunaLeaAlice

Es tut mir leid für euch  :kerze

Gott sei dank ist noch Estha da die dich auffängt und vielleicht ein wenig Trost spendet.

Teufel9999

Mein Beileid.  :kerze

Bessi geht es jetzt gut, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.

Und ich finde es toll, dass du ihr Leiden nicht hinausgezögert hast und sie in deinen Armen sterben durfte. Auch das ist Tierliebe.

Sie blickt von oben auf dich runter - da bin ich mir sicher.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sam08

Liebe Silke,

das tut mir sehr, sehr leid.  ;( Habe gerade bei Deinen Worten Tränen in den Augen und weiß nur zu gut wie Du dich jetzt fühlst.
Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt.

Mach´s gut, liebe Bessi  ;( jetzt hast Du keine Schmerzen mehr.

Liane
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Sylke

Liebe Silke,
lass dich ganz fest drücken!
 :kerze :kerze :kerze
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Martina

Gute Reise Bessi  :kerze jetzt hast du keine Schmerzen mehr und du konntest viele Jahre erfahren, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden.
Auch wenn dies nur ein kleiner Trost für dich ist Silke, Bessi hatte ein wunderschönes Leben bei dir, es tut mir so leid.  ;(
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Gute Reise Bessi :kerze

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

mein beileid zum verlust deiner treuen weggefährtin
 :kerze  gute reise, liebe bessi
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein


Es tut jedes mal wieder weh.  ;(
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kascha

Gute Reise, Bessi :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.