Kira - meine kleine Bonsai-Wölfin ist tot.....

Begonnen von Sigibua, 01.12.2015 - 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordy

Das tut mir so leid, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass Kira nicht nur einen würdevollen letzten Weg gehen durfte, sondern von euch geliebt wurde, auch wenn die Zeit in eurer Mitte viel zu kurz war. Sie war eine ganz besonders süße Maus und ihr lächelndes Gesicht und zauberhaftes Wesen bleiben tief in euren Herzen erhalten.

R.I.P., kleines Wölflein!
:53: :kerze: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Teufel9999

Ich sitze hier und kann gar nicht aufhören zu weinen. Ich habe den Bericht über Luna gelesen, die Liebe von dir förmlich gespürt. Und jetzt die kleine Maus. Es fehlen mir einfach die Worte.

Die Kleine durfte alle die Liebe kennenlernen, die sie sonst niemals erlebt hätte. Ihr seid keine Mörder, ihr seid Engel - ihr hab ihr einen leichten Abschied geschenkt, sie durfte - geborgen und geliebt - gehen. Nicht alleine hinter Gittern ohne jemals eine Familie gehabt zu haben.

Die Welt ist manchmal so ungerecht. Aber irgendwo wartet wieder ein 4beiniges Wesen, das eurer Hilfe, Geborgenheit und Liebe bedarf. Und ihr werdet es finden - garantiert.

Machs gut Kira, grüß Luna und all die anderen die da oben warten. R.i.P  :kerze: :kerze: :kerze:

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sigibua

Heute bin ich wieder um 6h30 aufgewacht um mit Kira Gassi zu gehen, so wie jeden Tag. Aber sie ist ja nicht mehr da.... hat nicht neben mir geschlafen, dicht an mich gedrückt. Hat mir nicht das Gesicht abgeschleckt um mir guten morgen zu wünschen.... so wie jeden Tag... Also bin ich halt zu ihrem Grab gegangen um ihr guten morgen zu sagen.
Hoffentlich lässt der Schmerz bald nach.... WANN????
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

FriedaLino+EliahMamas

Wir fühlen mit euch... wir haben im juli auch unseren katzenbub lino verloren und uns wurden auch nur zwei monate mit ihm geschenkt...
Wir kennen diesen schmerz und diese leere... aber es wird die zeit kommen, wo der schmerz nachlässt und die leere gefüllt wird mit liebevollen erinnerungen... und alles was dann zurück bleibt, ist einfach nur pure DANKBARKEIT!!! ...für jede gemeinsam verbrachte sekunde! ...für das, dass man lernen durfte durch und mit dem tier! ...und für eine neue sicht auf das leben und die welt!
Und bis dahin schicken wir euch viele positive gedanken und viel kraft! ...und hoffen, dass euch luna und kira, wenn die zeit reif ist, eine fellnase schicken, die ihr wieder lieben dürft und die auch euch wieder ganz viel liebe und dankbarkeit gibt!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Seifenblase66

Mein aufrichtiges  Beileid . ....kleine Kira komm gut über  die Regenbogenbrücke  ????  ????  ???? 

:53: :kerze: :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Giovanna

es tut mir leid! Ich fühle mit euch.  :kerze: :53:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

LG
Irene

claudianet

Die Stafette des Lebens ... im Namen unserer Fellnasen gebe ich sie weiter .. wie auch ihr von Luna zu Kira ... von einem zum anderen ... sodass so viele wie möglich dieses Glück erleben dürfen:

Das Glück, ein Zuhause zu finden, Menschen zu finden die sie von ganzem Herzen lieben, die mit ihnen spielen und kuscheln, das Schlimme ihrer Vergangenheit fortstreicheln und die sie, wie immer auch ihr Weg sein mag, begleiten.

Dann wird er möglich - der Salto vitale - und so darf, wann immer ein Platz bei uns frei wird, eine der noch wartenden Seelen nachrücken.
Meine Trauer wird dadurch nicht kleiner ... muss sie auch nicht ... denn Lunas und Kiras Leben, bei mir zuletzt Jokys Leben ist/war so einzigartig, dass ich es  auch vermissen darf ... jeden Tag ...

Mir hilft es, die Stafette weiterzugeben und ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr einen Weg findet, der Euch hilft. 
Claudia



Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tanzmaus03

Mein herzlichstes Beileid!

Das tut mir wirklich sehr, sehr leid, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl

Sigibua

Nochmals vielen Dank für euer Mitgefühl!
Soeben bin ich wieder beim Grab von Kira gesessen, habe geweint und mit ihr gesprochen. Habe ihr Grüße von Birgit ausgerichtet, ihrer Pflegemama.
Warum musste dies so kommen? Warum war es uns nicht vergönnt, noch ein paar schöne Jahre miteinander zu verbringen? Sicher waren die 2 Monate ein Traum für Kira, aber musste dieser Traum so plötzlich enden?
Alle sagen: Mach dich nicht kaputt, du musst das und das..... Ja, in der Theorie bin ich auch gut, nur die Umsetzung in die Praxis kann ich nicht. Am liebsten würde ich ihr nachfolgen. Vielleicht gäbe es dann ein Wiedersehen.... Natürlich weiß ich, dass ich auch noch andere Verpflichtungen habe. Ich habe meine Frau, meine Kinder, meine Enkelkinder, etc. Alle brauchen mich noch. Auch das Testament eines Hundes muss ich noch erfüllen. Ich muss auch noch eine arme Hundeseele retten, all das weiß ich. Und ich hoffe sehr, dass meine Frau ich und bald dazu bereit sind.
LG
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Dominique86

Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann man nie!
Soll man auch nicht.  :25:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

sabine p

Das Geschenk

Vielleicht ist es unseren Tieren nicht bestimmt,
lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
Vielleicht sind manche auch nur auf der Durchreise,
oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir.

Sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben,
um alles zu erledigen. Sie schaffen dass im Handumdrehen.
Manche kommen in unserem Leben nur kurz vorbei,
um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion die wir gerade brauchen, irgendetwas - und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.

(Autor unbekannt)


KIRA hat gezeigt, dass man mit einem Lächeln alle Herzen erobern kann. Dass man trotz Schiksalsschlägen lebensbejahend und froh sein kann. Dass man sich auf Beziehungen einlassen kann ohne Wenn und aber. Dass man leben soll bis zuletzt.
Das mag ihr Geschenk gewesen sein - sie hat es vorgelebt, dann ist sie gegangen.

Sie war eine ganz besondere Seele, ich weine mit euch  :kerze:  :53:



Teufel9999

Du darfst nicht gehen - du hast eine Aufgabe. Denk doch an deine Frau und die verlorene Hundeseele der du in Zukunft einen Platz geben wirst.

Es wird lange dauern bis deine Wunden heilen und jedesmal wenn du denkst, es geht besser, wird dir ein vertrauter Moment wieder das Herz zerreißen. Aber irgendeine verlorene Seele da draußen weint nach Geborgenheit und Liebe, gibt sich auf und möchte einfach nur geliebt werden. Du wirst diese Seele finden und dann wirst du wissen, warum du noch da bist.

Rede mit Kira und auch mit Luna .... reden ist Balsam für die Seele und egal ob man dich versteht oder nicht. Mach dein eigenes Ding. Menschen reden doch auch oft mit verstorbenen lieben Menschen, warum sollte man das nicht mit Tieren tun? Nur weil sie nicht unsere Sprache sprechen? Egal.

Komm mit dir ins Reine, du wirst spüren wann es soweit ist, wann die verlorene Seele dein Herz berühren kann.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz fest. Kira und Luna sagt eurem Herrli dass es euch gut geht und führt ihn auf den richtigen Weg.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

kitti

mein beileid!
ich kann dich gut verstehen, ich fühlte genauso als mein alles geliebter Paris mit 16 jahren plötzlich nicht mehr aufgewacht ist.
ich heulte und heulte ich konnte es nicht fassen.
nach ein paar wochen sagte eine bekannte ich soll nicht lange warten, da sie es aus eigener erfahrung weiss und mich nach einen wauzi umschauen das hilft
den grossen schmerz  zu überwinden.
ich  tat es und bekam nach ca. 6 wochen meinen lucky nitrawautzi aus der tötung.
er brachte soviel glück und freude und mein paris war auch einverstanden.
das war vor 5 jahren, paris ist noch immer nicht vergessen sein grab wird gepflegt aber jetzt verspüre ich ein gefühl das angenehm ist wenn ich an ihm denke.
diese welt ist nicht alles nur mit unserem kleinen hirn verstehen wir so viel nicht.
fühle mit deinem bauch.
alles,alles liebe!

murlipeterhirsch

Es tut mir sehr leid um Deine kleine Kira, ich weiss Worte können Dich nicht trösten, aber ich bin mir sicher, dass sie jetzt im Himmel ist und meine Mutter, die dieses Jahr auch gestorben ist, habe ich gebeten auf Kira aufzupassen und ihr zu helfen, sich im Himmel zurechtzufinden, Du wirst sie nie vergessen und sie Dich nicht und irgendwann werdet ihr euch wiedersehen.

Teufel9999

@murlipeterhirsch: auch dir mein Beileid, deine Mama wird sich sicher gut kümmern. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

isolde

Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner
Moment leuchtet das Leben hindurch.

Tara1970

Lieber Sigi,

Ich war bis jetzt stille Mitleserin, doch Deine Geschichte (und noch eine Zweite) haben mich veranlasst, mich zu registrieren. Deine Postings haben mich sehr berührt und umso trauriger bin ich über Deine Verluste. Ich wünsche Dir das Allerbeste und dass Du eines Tages wieder die Kraft hast, einem Hund ein Zuhause zu geben. Von Deinen Erzählungen her habe ich das Gefühl, dass keinem etwas Besseres als ein Heim bei Dir passieren kann.
Alles Liebe
Tara

Sigibua

Liebe Tara,
willkommen im Forum und vielen Dank für deine Worte. Eines kann ich sicher versprechen, dass bald wieder eine Fellnase mein Leben bereichern wird.
Alles Gute und einen herzlichen Gruß
   Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

claudianet

lieber sigi,

das ist eine gute nachricht  :8:
jedem pflegehund, einschließlich meinem oskar, wünsche ich mir von herzen einen platz wie bei euch.

lieben gruß,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tara1970

Wie schön!  Das klingt wunderbar!
Liebe Grüße
Tara

Martina

Es tut mir so unendlich leid für euch und Kira und ich hoffe, dass der Schmerz für euch mit der Zeit etwas leichter zu ertragen wird.

Für Kira  :53: :kerze: :53:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigibua

Noch einen Beitrag zu Kira.

Ich habe jetzt doch meine Julie, die ich in der Zwischenzeit genauso liebe wie Luna und Kira. Trotzdem hat sich heute schon wieder Kira in meinen Kopf geschlichen. Ich musste an die schöne Zeit mit ihr denken, an ihr sanftes Wesen, ihre unglaubliche Zuneigung zu meiner Frau und zu mir. Ich konnte nicht schlafen, also bin ich wieder aufgestanden um ihr Tagebuch zu lesen das ich ja täglich geführt und auch die Beiträge die ich über sie geschrieben habe. Es ist für mich noch immer einfach so unglaublich, dass sie uns nach so kurzer Zeit verlassen hat. Trotz Julie stehe ich noch oft bei ihrem Grab und rede mit ihr, genauso wie ich mit Luna rede, deren Urne ja bei mir am Schreibtisch steht. Vielleicht ungerecht Julie gegenüber.
Luna ist am 28.9.2015 gestorben und Kira am 1.12. Ich glaubte eigentlich, dass mich Julie das schön langsam vergessen macht, aber der Schmerz ist noch immer da. Ja, auch ein Mann kann weinen.

Unsere Tiere, die wir geliebt und geherzt haben, die uns verlassen haben, die uns so viel Freude geschenkt haben, sind wirklich unvergessen. Luna war mein Seelenhund, ich vermisse sie sehr, aber Kira war etwas ganz besonderes. So sanft, so liebevoll, so unkompliziert. Es tut noch immer so weh. Ich vermisse ihr Grinsen, ihre Freude, wenn wir nach dem Gassi gehen heimgekommen sind, sie dabei immer wieder gegrinst hat und auf ihr Leckerli gewartet hat. Es schmerzt einfach.

Jeden Hund den man in sein Herz schließt, ist etwas ganz besonderes. Auch meine kleine Julie, die ich seit 13.12. bei mir habe, ist es. Sie ist halt anders, sowie jeder Hund keine Kopie eines anderen sein kann. Auch wenn man sich dies oft wünschen würde. Jeder Hund hat sein eigenes Wesen, seinen eigenen Charakter. Aber das wisst ihr ja. Vergleichen kann man da nur einzelne Eigenschaften. Julie hat die Eigenschaft von Luna, das Verfressene. Sie könnte immer fressen. Leckerlis sind für sie die größte Freude. Dementsprechend wird sie auch verwöhnt. Von Kira hat sie die Treue, die Zuneigung zu uns und den Mäusejagdinstinkt. Sie bellt auch genau so wenig wie es Kira getan hat. Aber sie hat halt ein anderes Temperament. Gott sei Dank, denn meine TÄ meinte, dass bei Kira das fehlende Temperament einer 2 jährigen Hündin schon ein Anzeichen der Krankheit war. Somit hoffe ich, dass Julie uns noch viele Jahre begleiten wird. Aber wie es ihr geht, könnt ihr sowieso immer im ,,Tagebuch" oder in ,,endlich daheim" nachlesen.

So, jetzt wollen wir diesen Thread endlich schließen. Luna und Kira werden trotzdem immer bei mir sein.

Julie liegt jetzt bei mir neben dem Schreibtisch in ihrem Körbchen. Versteht wahrscheinlich nicht, warum wir um diese Zeit nicht endlich im Bett liegen um sie noch vor dem Schlafen zu streicheln, Hab ich eh schon gemacht, wollte auch schlafen, aber Kira hat das verhindert.... 

Noch etwas. Weil ich in den Glauben war, dass meine Beiträge nur von wenigen gelesen werden und ich auf Grund der Clicks eines besseren belehrt wurde: Auch ich bin ein stiller Leser eurer oft zu Herzen gehender Beiträge. Ich lese alles, auch wenn ich es oft nicht kommentiere. Vieles kann ich nicht kommentieren, weil es mir sonst das Herz zerreißt, und einiges kommentiere ich nicht, weil ich euch nicht kenne. Das wird sich hoffentlich in diesem Jahr ändern. Und ich bin überzeugt davon, dass sich dieses schon am 20.3. beim Treffen in Schwadorf ändern wird wenn ich mit meiner Julia dort aufkreuze. Einige hundegerechte Artikel werde ich dazu beisteuern und ich hoffe sehr, dass ihr in Zukunft wisst wer der Sigi mit der gelehrigen, zauberhaften, schönen und unvergleichlichen Julie ist.

In diesem Sinne mit
LG Sigi

,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Doris B.

Sigi, wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
Ich hab seit sehr, sehr langer Zeit Hunde und kann dir versichern, dass man keinen je vergessen kann, jedoch wird der Schmerz im Laufe der Zeit erträglicher und leichter. Es schleichen sich noch nach Jahrzehnten die Tränen in die Augen bei jedem Einzelnen, wenn ich an Sie denk oder mir Fotos in die Hände fallen. Das haben wir hier alle gemeinsam, jeder auf seine eigene Art.
Durch die Tiere durfte ich im Laufe der Jahre viele liebe Menschen kennen lernen, mit einigen bin ich seit mehr als 20 Jahren befreundet.
Selbstverständlich kann auch ein Mann weinen, das macht einen Mensch mit Herz und Gefühlen aus.

Wir sehen uns!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sabine Noskowiak

Lieber Sigi,

nun sitze ich vor deinem Beitrag und bin vollkommen in Tränen aufgelöst. Deine Beiträge, wenn auch leider mit dem traurigen Hintergrund deiner Herzenshunde Luna und Kira, rühren mich zutiefst und sprechen mich heftig an. Ich lese hier, genau wie du, viel im Forum und behalte meine Meinung in der Regel für mich. Genauso trauere ich hier mit jedem um den geliebten Gefährten, der den Weg über die Regenbogenbrücke antritt. Und mein Herz wird zu einer Mördergrube, wenn es um verlassene, ausgesetzte, misshandelte Kreaturen geht. Das Schicksal vieler Tiere, so z. B. das von Ringo oder vor vielen Jahren von Brut nimmt mich so mit, dass ich viele Nächte nicht mehr schlafen kann, seit ich hier die Beiträge im Forum lese. Und oft freue ich mich auch beim Lesen. Toll finde ich die Ehrlichkeit von Chiquita, wenn sie schreibt, dass sie auch schon mal Probleme hat - und bei dir habe ich mich sehr gefreut, dass du einem neuen Hund deine Liebe schenkst. Ich freue mich über jeden Freund, der auf eine Pflegestelle oder einen Fixplatz vermittelt wird. Und ich empfinde einen großen, unbeschreiblichen Respekt vor allen, die hier helfend zur Tat schreiten und selbstlos so viel Gutes tun.
Ich finde es ist keine Schande, weder für einen Mann noch eine Frau, um ein totes Tier zu weinen. Jeder tote Vierbeiner ist ein tiefgreifender Verlust. Und an Luna und Kira zu denken ist auch nicht ungerecht gegenüber deinem jetzigen Hund Julie. Du wirst Julie wegen der Gedanken an vergangene Zeiten wohl nicht weniger lieben, geschweige denn schlechter behandeln. Ich bin der festen Überzeugung, dass du jedes Tier auf seine Art liebst. Auch wenn wir unsere Tiere nicht mehr mit den Augen sehen können, so sind sie doch jederzeit tief in unseren Herzen verankert.
Am 15.09.2014, einem Montag, ist mein weißer Kater Monti einem Zug zum Opfer gefallen. Lieber Sigi, du glaubst nicht, an wie vielen Montagen ich seither vollkommen lebensunlustig war und wie oft ich an anderen Tagen unvermittelt losheule. Er wird immer bei mir sein. Seine Kollegin Molli und unser Hund Bommel (früher mal Apollo aus Lucenec) sind kein Ersatz für Monti, sollen es auch nicht sein, aber jedesmal wenn ich die beiden betrachte, schmuse, füttere oder mit ihnen spiele, nimmt auch Monti in meinen Gedanken teil.

Es ist schön, dass du Luna und Kira ein immer liebendes Andenken bewahrst.

Herzliche Grüße und alles Gute für dich,
Sabine, Molli und Bommel.