Rigo ist angekommen ....

Begonnen von Rigo-Papa, 02.07.2009 - 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigo-Papa

Ich schreib die Beiträge über Rigo zukünftig hier rein - er sucht ja schließlich nicht mehr, er ist angekommen....
Hier nochmal der erste Beitrag aus dem "Pflegeplatz gesucht"-Thread ...

Hallo Ihr lieben .......

als meine Gattin und ich auf "Haustiersuche.at" über die Bilder von Rigo gestolpert sind, war uns nach eeeeellenlaaaanger Diskussion (ca. 2 Minuten, Einwand: Du wolltest doch niiiiieeee einen Rüden....) klar: "Hier muß etwas geschehen!"

Zur Erinnerung nochmal die Bilder aus Nitra:




Nach einem Telefonat mit Anna Luckmann war klar: Er kommt nach Österreich - entweder zu jemandem aus Linz, oder zu uns .......

Samstags saßen wir dann auf Nadeln ..... abends der erlösende Anruf - er kommt zu uns ......
Rund um Mitternacht das erste beschnüffeln...... und ab ins Auto ....



So gegen ein Uhr waren wir dann mit ihm zu Hause - nach einer Schnüffel-Runde durchs Haus gings relativ flott in die Badewanne .... das Nitro-Odeur war doch etwas stark ......
Danach frottieren und gleich mal ein bißchen bürsten .....

Die Nacht war kurz, keiner von uns dreien hat wirklich fest geschlafen, bei jedem Geräusch hoben sich drei köpfe und sahen sich fragend an ......

Sonntag vormittags dann das:



Ist da nach wenigen Stunden nicht schon eine enorme Veränderung sichtbar??







Das wars mal in Kürze von dem Hund, der in einer Stunde "sitz" gelernt hat.....

Liebe Grüße von Rigo an alle
Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo

Rigo-Papa

Hallo Ihr lieben ....

hier mal ein kurzes Text-Update über Rigo's Fortschritte - er beherrscht:

Sitz, Platz, Pfote, Hier (inkl. der Trigger zu Sitz und Platz)

er versteht:

Steh, Fuß, Links (als Kommando wie wir weitergehen an Weg-Kreuzungen) - wenn er will, Rechts noch nicht so gut ....

Was er natürlich zu 100% versteht ist: "Gassi gehen?"  :D

Am Wochenende gibts dann neue Fotos.

Auch ja auf "http://bastel1.heim.at/wuffels.html" gibts Bilder auch von unseren früheren Wuffs.....
lg und Wuuuuufff von Rigo
Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo

LunaSina

ich freue mich riesig das ihr diese entscheidung getroffen habt !!
ich hätte fast geheult vor freude das er so einen guten platz gefunden  hat !!!

ich bewundere immer wieder  die art und weise wie sich diese hunde verhalten zum grossteil wenn sie RAUS kommen ....
von Menschen schlecht behandelt und doch so voller Hoffnung und wissen in kürzerster Zeit JETZT ist allles anders !!!
ich wünsch euch viel glück und eine schöne zeit !!!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Lucy

Mir sind spontan die Tränen gekommen. Sogar mein Mann sitzt da mit feuchten Augen. Vor einigen Wochen hab ich ihm das Foto von Rigo gezeigt, weil er mir so leid tat...und jetzt das.
ES GIBT WHRLICH NOCH WUNDER!!!

ich freu mich so sehr für Rigo.
Er ist ja in der kurzen Zeit richtig aufgeblüht...... :elefant:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dolores

Ich bin auch ganz gerührt  :heul:

Waaaahnsinn wie schnell die sich einleben  :D

Rigo-Papa

Sodale -

Rigo hat grad seinen "Antritts-Besuch" beim TA (Brezovsky Renate) hinter sich gebracht .....
Sie schätzt ihn auf 5 Jahre und gut in Schuß..... nächste Woche ist es dann für ihn aus mit Männlichkeit ....
Impfungen sind ergänzt und nochmal entwurmt ist er auch; Anti-Floh-Mittel hilft hoffentlich auch bald.

lg
Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo

Sigrid v. Amigo

Liebe Familie Rigo!

Diese Geschichte hier zu lesen hat mich ganz besonders gefreut. :O:O:respekt:
Ich habe mir viele Gedanken über den armen Rigo gemacht. Das Bild als er an die Wand gelehnt hing und ins leere starrte ließ mich nicht mehr los.

Nun kann ich mich morgen auf den Weg zu meinen Plakatstationen machen und Rigo als "Glücklich angekommen" streichen. Das wird mir eine besondere Freude sein.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und ganz viel Glück!!

Sigrid mit Amigo und Pflegehund Tinko

Rigo-Papa

@Sigrid:
Danke für die Wünsche ... wir tun unser Möglichstes ....

@All:
Hier kommen jetzt die versprochenen Fotos von "unserer" Kröte":



















Ich glaub, er fühlt sich bei uns wohl ......
lg
Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo

dolores

So stell ich mir einen glücklichen Hund vor  :O :D

Der ist ja herzallerliebst  :verliebt:

LG

Schäferfan

Wahnsinn ! Wenn Glück ein Hundegesicht hätte, so heißt es Rigo !

Jessy+Chilly

Wahnsinn ,was habt Ihr für ein Geheimmittel das er sooo jung und glücklich aussieht ? Das war Schicksal ihr habt Euch gefunden wunderschön diese Bilder zu sehen ,danke .
Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Cindy_1

Diese Bilder von Rigo - zum heulen schöööön ......  8)

Danke, danke, danke :knutsch:

Ich wünsch euch noch ganz viele schöne Jahre.

Sonja

Der Süße hat mit Euch das große Los gezogen :) man sieht's ihm an :O

Martina

Die letzten Fotos sind der Hammer, er gnießt das Leben bei euch sichtlich  :D - weiter so RIGO !!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sabine

Die Veränderung ist wirklich unglaublich 8o 8o!

Allein die Entscheidung gerade Rigo zu helfen, der auf den Fotos von Nitra eher durch seine Traurigkeit als durch seine Schönheit auffällt, find ich toll.
Welch schöner - falsch - WUNDERSCHÖNER Hund sich hinter dieser traurigen Fassade verbirgt kann man jetzt auf euren letzten Fotos erkennen!!!

Ihr habt ihm wirklich ein neues Leben geschenkt, und ich freu mich für alle Beteiligten!!!

Sigrid v. Amigo

Hallo liebe Fam. Rigo!

Ich habe gerade die einzelnen "Hunde-Lebensläufe" aufgerufen, um meine Aushänge zu aktuallisieren. Dabei habe ich gerade erst die ganze Geschichte von Rigo und euch gelesen.

Also ich erhöhe meinen  :respekt: auf einen  :respekt: :respekt: :respekt: mit kräftigem  :applaus: :applaus:

Zum Glück hat sich ja bei den Notfällen einiges zum Guten getan  :O, leider sind aber auch wieder viele andere Notfälle dazu gekommen.  8o ;(

Dann wünsche ich allen armen Vierbeinern das gleiche Glück wie Rigo es mit euch hatte und euch noch ganz viele tolle Stunden mit eurem Glückskind. Aber ganz ehrlich: der Blick von so einem befreiten Vierbeiner geht wirklich geradeaus ins Herz.

Drückt Rigo von mir die Pfote!

Liebe Grüße

Sigrid

Sylke

Das letzte Bild ist mein Favorit! Da schaut ihm der "Schelm" aus den Augen und er lächelt!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Rigo-Papa

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie war ich in letzter Zeit etwas schreibfaul ....... aber heute hab ich mich aufgerafft ....

Also hier die Bilder von Rigo`s weiterer Entwicklung

Nach der Kastration am 10. Juli hätte er ja eigentlich einen Trichter tragen sollen, aber da tat er uns so leid (er hat sich damit überhaupt nicht bewegen können) - also haben wir uns eine "Bermuda-Short" für ihn überlegt:



Als dann auch die Nähte wieder draußen waren, konnte er wieder ganz der alte sein:



Natürlich hat er auch sein - selbstausgesuchtes - Spieltier "in Arbeit":



Seine "Erziehung" ging natürlich mittlerweile auch weiter, eigentlich ist er ja ganz ein "Braver" - bloß ist ihm anscheinend noch nicht ganz klar, daß er nicht der Alphahund im Rudel ist; manchmal übertreibt er noch ganz gewaltig. Aber dafür macht ihm Ballspielen jetzt jede Menge Spaß und er bringt den Ball auch schon auf Kommando zurück .....



Wenn wir ihm jetzt noch beibringen können, daß Hunde die vorbei gehen, nix böses sind, dann haben wir mehr als einen Traumhund.

Unsere Überlegung mit ihm eine Hundeschule zu besuchen, tendiert langsam allerdings in Richtung eher nicht, denn er lernt bei uns so gut, daß ich lieber mit ihm "Cowboy und Indianer" spiele (am Spaziergang sind wir beide die Indianer, die Cowboys sind halt nicht da - aber er versteht es anscheinend als gemeinsames Jagderlebnis. Danach gibts halt auch "Beute"...)

Aufgrund unserer Erfahrungen können wir jedermann nur raten - guten Willen und Geduld voraus gesetzt - so einem armen Nitra-Wauzi eine Chance zu geben!!

In diesem Sinne ein herzliches "Wuuuff" von Rigo an alle.
Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo

Schäferfan

Das ist aber schön, wieder was von Rigo zu hören und zu sehen ! Er wird ja schöner und schöner, ist jetzt ein richtig stattlicher Schäfermann ! Ein bissi sauer schaut er halt auf dem "Kastrations-Höschen-Foto" aus :D, aber sein Leben wird wesentlich entspannter sein.
Also von der Indianerspiel-Abrichtemehtode hab ich noch nix gehört, aber sie macht sicher jede Menge Spaß :D.
Rigo, die frühere arme Seele, wird früher oder später sicher akzeptieren, dass IHR die souveränen Napoleons seid. Schön, dass es ihm so gut geht und ihr ihn aus dem Käfig geholt habt.
Alles Gute weiterhin, auch beim

Rigo-Papa

Hallo liebe "Gemeinde" ...
einige werden sich fragen, was aus mir geworden ist ...
Ganz einfach: Der bravste und liebste Hund der Welt und Umgebung - na gut, mit Katzen vertrage ich mich noch immer nicht und andere Hunde mag ich auch nicht wirklich... nur einige wenige, die ich "riechen" kann ....
Mein Personal zu Hause ist auch schon gut erzogen; das mit dem Füttern, Ball spielen, spazieren gehen, etc. funktioniert ganz gut.
Auf meine große Hundehütte muß ich manchmal ganz schön aufpassen, da gehen viele Fremde vorbei - die muß ich ganz fürchterlich verbellen (aber nur wenn sie vorbei gehen ... wenn ich sie auf der Straße treffe, dann müssen sie mich knuddeln ...)
Ein kleines bissi bin ich schon alt geworden - also ruhiger; meine Mitbewohner sagen, das ist gar nicht so schlecht - da kann man mit mir besser spazieren gehen, oder spielen, oder fernschlafen ....

Mein Vati hat gemeint, ich soll Euch das Bild da schicken, das sagt alles ...



Ich freu mich jedenfalls, das ich ein gutes zu Hause habe, wo man versucht mich zu verstehen und mich so wirklich ganz doll lieb hat - liebe Grüße
Euer Rigo
Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo

Sakia

Lieber rigo,

Ich wünsche dir noch viiieeellle schône Jahre - genieße dein tolles zu Hause in vollen Zügen.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Jordy

Eine schöne Erscheinung ist er, der Rigo, und richtig stolz auf sein Zuhause. Euch weiterhin alles Gute zusammen!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

Ein trauriges, resigniertes Häufchen Elend war er und bei euch ein superschöner Prinz :41: Freue mich sehr, wieder mal von Rigo zu hören, so schön, dass er so ein liebe- und verständnisvolles Zuhause bei euch bekommen durfte.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Ilse

Seit dem letzten Foto von Rigo sind doch ein paar Jährchen vergangen! :icon_e_wink: Man sieht deutlich, dass sich Rigo zu einem wunderschönen, stattlichen Schäfer entwickelt hat!

Wünsche euch noch viele, schöne Jahre und danke für die liebevolle Pflege!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rigo-Papa

#24
Hallo Ihr alle .....
es gibt wieder Neuigkeiten von Rigo ----- leider keine so guten ....
Da Rigo seit einiger Zeit Probleme mit dem linken Hinterlauf hat, waren wir gestern beim Röntgen ....
Ergebnis: bedingt durch eine Gelenks-Fehlstellung (ausgelöst wahrscheinlich durch Einriß des Kreuzbandes) hat sich eine wunderbare Arthrose entwickelt - die beginnt, das Gelenk zu zerstören ....



Operationstermin 30. Mai 2014 - dann noch 4 bis 8 Wochen Schonung und dann gehts wieder mit Vollgas durchs Hundeleben ..... Haltet bitte Rigo die Daumen .....

Aber wenigstens ergab das - gleich mitgemachte - Hüftröntgen keine HD; also auch eine gute Nachricht dabei ....

Liebe Grüße
Wolfgang

Herzlichst - Wolfgang im Namen von Monika und Rigo