kleiner Bärchen

Begonnen von snoozy, 24.07.2010 - 20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Gestatten, dass ich mich vorstelle:
kleines Bärchen II

Mein Leben hat mich nicht mehr gefreut: ich war krank und es war so kalt. Aber da gab es ein graues Band, das war so herrlich warm (woher sollte ich denn wissen, dass das eine Strasse war, und dass Autos für kleine Katzen gefährlich sind – ich war ja erst 8 Wochen).

Zu meinem Glück kam ein Mensch – auf dem Weg von Groß Gerungs nach Schrems. Sie packte mich, setzte mich in irgendetwas angenehm Warmes und Schaukelndes (heut weiß ich es war ein Auto) und so fand ich ein neues zu Hause.
Der Anfang war schon schlimm für mich: weil ich so krank war, musste ich in Quarantäne bleiben. Meine Menschen wollten nicht, dass ich Tom & Jerry anstecke, jeden Tag musste ich zum Menschen im weißen Kittel und der hat mich jedes Mal gepiekst.

Aus der Quarantäne nach zwei Wochen entlassen, stürzte ich mich ins Leben. Und schon gab es Unfälle mit Tisch- oder Sesselbeinen (ich konnte sie ja nichts sehen – ich bin ja blind, hab ich Euch noch nicht gesagt), auch die Hunde lagen immer im Weg herum. Mit der Zeit bekam ich auch das in den Griff und jetzt find ich mich in meiner Wohnung schon ganz gut zurecht. Ich hab einen Lageplan der Wohnung in meinem Kopf gespeichert und weiß immer genau wo ich mich befinde.

Ein ,,großes" Problem stellte zu Beginn das Sofa dar: ich kletterte zwar mühelos hinauf, aber wie ich runter komme, wusste ich nicht. Da musste ich warten bis einer meiner Menschen nach Hause kam und mich runter hob.

Mittlerweile hab ich alles im Griff – wie Ihr seht.


Leider hatte dieser kleine, tapfere Kater nur 1 1/2 Jahre alles im Griff. Dann kam ein Nierenversagen dazu und es waren beide Nieren betroffen. Wir mußten unseren kleinen heißgelieben kleinen Bärchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Menschen Oma1

:kerze :kerze :kerze :kerze
mich stimmt es immer so sehr traurig.... ;(
aber für Bärchen (nach den Bildern) war die zeit bei euch wunder wunderschön und allein dafür danken wir euch ....die gedanke soll euch trösten, er trifft euch ja irgendwann wieder und  dann für immer
jana mit familie

snoozy

danke jana!

jetzt hat halt der blinde kenny die stelle des blinden bärchen eingenommen. dennoch kommen mir immer noch die tränen, wenn ich an das kleine bärchen denke.  :heul:
ABER er hat immer und ewig einen platz in unserem herzen. und es geht ihm gut im regenbogenland. inzwischen sind ihm die hunde auch nachgegangen und sie werden dort zusammen spielen und glücklich sein *heul*

muss alles klein schreiben weil jerry auf meiner linken hand schläft
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Fynn

Mach`s gut im Regenbogenland,   :kerze :kerze  kleiner Bärchen
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

gaby


Mopsmix


Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sylke

:kerze :kerze :kerze
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sarah

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Mach's gut kleines Bärchen!
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Lucy

;(mach`s gut kleines Bärchen....
schön, dass Kenny bei euch ein tolles Zuhause gefunden hat...ich habe ihn bei Tina ja selbst kennengelernt. Er ist ein so lieber Kater....
...in eurem Herzen wird Bärchen immer weiterleben!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nico

"Tot ist nur wer vergessen wird!"

 :kerze

... grüß mir meinen besonderen Engel

Teufel9999

;( :kerze

Machs gut kleines Bärchen, wenigstens hattest du wunderschöne 1,5 Jahre.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!