Vitali !!!

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 18.03.2012 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poekelmaus

Na siehst Du, er taut ja schon auf. Das mit dem Körbchen in den Garten stellen, ist eine gute Idee. Und ihn dann halt auch, wenn geht, mitnehmen ins Grüne, dann wird er schnell merken wie toll es draußen ist.
Auch dass er nicht alt ist, ist doch toll, dann hat er sicher bessere Chancen sich zu erholen als ein wesentlich älterer Hund.
Du machst das so gut, Kompliment, bei Dir wird er sicher ein toller Hund werden, dauert halt einfach.
LG Ingrid

Otterchen

liebe roswitha,
blinde hunde orientieren sich über die nase und ihre pfoten an der umwelt. sie nehmen vibrationenen über die pfoten wahr und folgen, so sie gut hören, auch den geräuschen. da man die leidensgeschichte der kleinen maus nicht kennt musst du davon ausgehen, das geräusche ihr angst machen, weil sie sie nicht zuordnen kann.  ich würde dir raten viel mit ihr zu renden, sie zu locken - nur ein paar schritte, und dann leckerli geben. verstelle in der wohnung nichts, damit sie sich den raum einprägen kann. bevor sie wo dagegen rennt, sag ein wort wie "stop" oder "vorsicht". die leine ist eure nabelschnur. halte sie am anfang kurz, damit sie dich fühlen kann. mach deine schritte lauter. dann hört sie sie besser und merkt auch die vibration. so weiß sie besser, wo du gerade bist.  wenn sie weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann, wird sie mehr und mehr aktiver werden. das dauert aber seine zeit. Es gibt ein aufbaupreparat aus pflanzen. leider habe ich den namen im moment nicht parat. den reiche ich dir nach. diese tabletten schmecken hunden sehr gut und aktivieren das immunsystem und die energie. bei unserem hugo haben sie wunder gewirkt.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute - und vor allem gutes Gelingen!
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Otterchen

nun hab ich auch den namen des aufbaumittels: "canicox gr " produzent ist nutrilabs- es ist zwar für seniorenhunde, aber da der arme vitali jetzt viel energie braucht wäre das mittel eine option für ihn. leider ist es nicht billig. für 100 Stk. haben wir € 45,-- bezahlt.
alles liebe
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Rosita/Chihuahua

:tongue:Vitali hat schon brav zugenommen...hab heute ein paar Bilder gemacht...es war schon eine richtig große Spaziergehrunde....die Augen werden dann nächste Woche noch genau untersucht...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Mimi

na schau, es wird doch ! Er wird sicher noch grossen Gefallen am Spazierengehen finden. Sobald er Kräfte gesammelt und Muskeln aufgebaut hat wirst Du gar nicht mehr nachkommen  :O
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Liesbeth

er sieht ja schon ganz munter aus!  :O
Elisabeth - 0699/113 18 630

ullimaus

toll!!! man sieht richtig, wie kräftig er mittlerweile geworden ist und dass seine lust auf spazieren gehen wiedererweckt wurde ...

drück die daumen, dass er weiterhin solche fortschritte macht und endlich wieder hund sein kann ...

Sita

WOW! ihr macht das super!  :applaus:
er wird ja schon ein "richtiger hund" und beginnt nun die welt zu entdecken  :)
ich freu mich mit euch und wünsche euch weiterhin so tolle fortschritte!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Wow, das sind tolle Fortschritte - ist kein Vergleich mehr zu vorher. Das macht ihr echt super, vielen Dank! Jetzt darf er endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen.
LG
Irene

Kascha

Jetzt sieht man schon seine Lebensfreude  :applaus:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

newfamily2

Und er bewegt sich doch.

Herzlichen Glückwunsch  :elefant:

und DANKE !!! dass du dich so um den Süßen kümmerst - find ich ganz toll, dass es Menschen wie dich gibt

greyhound

Entschuldigt, wenn ich mich hier reindränge. War da nicht auch ein Wladimir? Weiss jemand, was aus dem geworden ist? Und vorher war auch einer mit V am Anfang. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Ich lese oft stundenlang die Entwicklungen und freue mich mit oder trauere mit, je nachdem.

Jedenfalls wünsche ich Vitali alles Gute, vor allem eine ganz liebe Fixfamilie!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Rosita/Chihuahua

Der 2. arme Spaniel, ich glaub er wurde Blondl getauft, ist auch auf eine Pflegestelle ausgereist....leider hat man nicht mehr über ihn gelesen.Schade,hätte gerne gewusst,wie es ihm geht..war er nicht auch sehbehindert?  :rolleyes:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Mimi

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Der 2. arme Spaniel, ich glaub er wurde Blondl getauft, ist auch auf eine Pflegestelle ausgereist....leider hat man nicht mehr über ihn gelesen.Schade,hätte gerne gewusst,wie es ihm geht..war er nicht auch sehbehindert?  :rolleyes:

BLONDL ist tatsächlich zu einer Pflegestelle gekommen, ABER wir haben bereits die Mitteilung, dass er fix dort bleiben darf. Er ist also bestens versorgt .
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

greyhound

Danke!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Rosita/Chihuahua

Freu mich,dass Blondl schon ein fixes Plätzchen ergattert hat...  :tongue:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

shali

Wow, gut schaut er aus der Bub.
Danke dass ihr so super pflegt!!!!
Er ist sicher ein dankbarer Kerl.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Rosita/Chihuahua

Heute haben wir von Vitalis Schultern ein Röntgen machen lassen,da er noch immer hinkt und wir abklären wollten,was denn die Ursache sein könnte...
Gefunden haben wir 2 Projektile...eines sitzt leider an der Wirbelsäule und beleidigt wahrscheinlich einen versorgenden Nerv..Ob man so lassen kann,wird man noch sehen, wir hoffen schon. Es gibt auch eine gute Nachricht.Vitali hat " nur " den grauen Strar und man kann die Augen operieren lassen..Dann könnte er wieder sehen und da er erst ca 4 Jahre alt ist,würde das doch wirklich seine Lebensqualität beträchtlich erhöhen...Jetzt suchen wir noch,eine Möglichkeit das halbwegs günstig durchführen zu lassen,denn die Vet med Wien verlangt dafür schon ordentlich...Vielleicht könnte man,wenn die Kosten feststehen,ein bisschen für ihn sammeln... :sos:
Sonst ist er schon munter unterwegs im unteren Wohnbereich und hat auch schon enteckt,dass man überall das Haxerl heben kann :banana:..Wir freuen uns fast darüber,da er endlich auftaut  und immer mobiler wird... :hund:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

ullimaus

natürlich sammeln! sein augenlicht muss gerettet werden, wenn es möglich ist, er ist auch noch so jung!!

newfamily2

Oh der arme Kerl - ich werde nie verstehen, wie man auf so ein Tier schießen kann.
Und natürlich sammeln - um welchen betrag geht es denn?

Anna

ZitatOriginal von newfamily2
Oh der arme Kerl - ich werde nie verstehen, wie man auf so ein Tier schießen kann.
Und natürlich sammeln - um welchen betrag geht es denn?

Um einen nicht ganz unbeträchtlichen  ;( .... hab jedoch gestern lang mit Dr. Maaß telefoniert und er meint dass diese OP kann nur die VetMed machen..... Kosten pro Auge vermutlich um die 1.000 Euro.
Ein Auge ist sicher zu retten, beim zweiten ist er sich nicht ganz sicher. Seiner Meinung nach sollte man zuerst einmal ein Auge operieren, dies abheilen lassen und erst dann das zweite Auge operieren...
Wie ich gestern zu ihm gesagt habe.... selbst wenn die OP nicht erfolgreich ist, Vitali kann nichts verlieren ....
Dr. Maaß wird auch ein gutes Wort bei der Ärztin einlegen damit die Kosten vielleicht etwas geringer werden.

Rosita/Chihuahua

Danke,dass Vitali die Chance bekommt,wieder sehen zu dürfen....
Heute waren wir schon 3 km spazieren, er ist ganz flott unterwegs und genießt es sehr, sich in der Natur zu bewegen...wie er sich dann wohl freut,wenn er auch alles sehen kann.... :sensationell:  haben auch ein kleines Video gemacht....
Hier klicken!
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

bluedog

toll, dass vitali die chance bekommt, wieder sehen zu können.
gibts in ganz österreich wirklich nur die ärztin auf der vet-med, die diese OP machen kann ?
der preis ist ja wirklich happig.
vl. würde es sich lohnen im grenznahen deutschland zu fragen ??
ich frag mal in nem anderen tierforum, wo viele bayern sind.     ;)

ich wil ja nix sagen, aber eine linsenextraktion ist jetzt wirklich nicht so ein grosser eingriff, ist gut zugänglich, dauert nicht lange und ist technisch nicht so kompliziert, also ich sehe echt nicht, womit der preis gerechtfertigt ist....
und ja, ich kann das mit anderen OP's vergleichen, ich hab mal auch im augen-OP gearbeitet.
hab mich dann versetzen lassen, bevor ich an fadesse gestorben wäre....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rosita/Chihuahua

Ich würde mir auch wünschen,es wäre nicht so furchtbar teuer.Aber Dr. Maaß und Anna werden auch noch schauen,ob sich da noch etwas machen lässt. Ich werde von meinem eigenen Geld auch noch etwas dazulegen,damit es dem Verein nicht so teuer kommt..Aber wer bitte soll mit dem armen blinden Vitali 100 von km hin und herfahren..? Wenn man beddenkt...Vorkontrolle, Op Tag ( den ich ja auch dort verbringen muss ) am nächsten Tag Nachkontrolle,dann wieder Nachkontrollen....ich habe noch weitere 4 Hunde zu betreuen, eine Familie,die versorgt werden muss und nebenbei einen Job...ich mache wirklich alles für den armen Wurm,aber es sollte schon irgendwie im Rahmen des Machbaren sein....@ Bluedog...bitte nicht persönlich nehmen, ich weiss du meinst es nur gut und machst dir Gedanken...danke dafür... :O
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!