So lebt Alf adoptiert aus Lucenec jetzt....

Begonnen von whitelioness, 30.07.2012 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

ZitatOriginal von Henny
Steht irgendwo daß er getreten oder mißhandelt wird?

Nein Henny, es steht nirgedwo geschrieben dass Alf misshandelt wird. Aber wer andere Tiere nachweislich misshandelt, wird auch von einem Hund nicht Halt machen. Warum dürften die Herrschaften von Veterinärbehörde ihn bei letzter Kontrolle nicht anfassen und untersuchen? Sollen wir vielleicht warten bis er mal mit offenen Wunden gesichtet wird? Abgesehen davon, angeblich wurde dem "netten" Herrn schon im Vorjahr eine Hündin abgenommen, die in so katastrophalem Zustand war, abgemagert, dreckig, vernachlässigt, mit schweren Scheidenentzündungen selbstverständlich nie veterinär behandelt, dass sie es beinahe nicht überlebt hatte (diese Info habe ich aus dem Artikel, wo über dem Herr D. und seiner "Tierliebe" berichtet wurde).

Und zu den Körpersprachekenntnissen: in meinen Augen schaut der Alf gar nicht in die Kamera, sondern nur vor sich hin und so wie schon Branca geschrieben hat, die Umarmung eher duldet...
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Lara2

Henny ich bin erstaunt was Du da schreibst, obwohl Du hier die Infos von Slowak. Landsleuten vor Ort, die hier um Hilfe rufen -  lesen kannst! Wie kannst Du da noch schreiben der Hund sollte da bleiben ;(?
Natürlich geht es dem Hund bei Menschen besser, die liebevoll zu ihm und anderen Tieren sind, egal ob in der Slowakei oder Ö!
Und natürlich gibt es in jedem Land leider schlimme Menschen, dies hat nichts nur mit der Slowakei zu tun!
Ein Mensch der Tiere misshandelt, EGAL WOHER - sollte sicher kein Tier haben! Fertig!

Und lieber paul, Du hast recht was Du da schreibst, aber die Leute die sich hier im Forum Sorgen machen, haben sicher schon sehr vielen Menschen und Tieren geholfen und helfen auch im Moment - da kannst Du Dir sicher sein! Und es ist richtig, wenn wir hier endlich der Leiterin vor Ort helfen, statt ihr Vorwürfe zu machen - ist ALLEN geholfen und Anna wird sicher mit Fero auch ALLES machen um dem armen Alf zu helfen!

Singu

ZitatOriginal von Henny
Es geht bei diesem behördlichen Vorgehen wohl in erster Linie um den Dreck, in dem auch das Kind lebt und keiner kommt auf die Idee das Kind dort raus zu holen. Da müßte dann nämlich der Staat tausende von Kinderheimen bauen und fraglich ist, ob die Kinder dort glücklicher wären - solche Lebensumstände sind in der SK keine Seltenheit.

ehrlich? Sind wir jetzt wieder so weit dass Hunde mit Kindern verglichen werden?
Hast du das Haus des Kindes gesehen? Und ob es dort dreckig ist? Ist es 24h/Tag an einer Kette ohne Unterschlupf oder gar einer weichen Stelle zum Hinlegen?
Also bitte...
Wenn ich kein Geld oder Möglichkeit habe meinem Kind oder meinem Hund ein schönes bzw. artgerechtes Leben zu ermöglichen dann schaff ich mir auch keine an.
Das ist hier in erster Linie ein Tierschutzforum, und es geht hier explizit um den einen Hund der (wohl versehentlich) fehlvermittelt wurde bzw. darum seine Lage zu verbessern.

ZitatOriginal von Henny
Wenn man ein bißchen Ahnung von der Körpersprache des Hundes hat sieht man, daß Alf interessiert zum Fotografen schaut, was der da mit dem Ding in der Hand (Kamera) tut.
Und wäre er mißhandelt, würde er sicher nicht die Umarmung des Kindes so gelassen hinnehmen - da würde die Priorität anders gelagert sein.

Ich habe Ahnung von der Körpersprache von Hunden und kann dir sagen 1. wenn du mal genau schaust erkennst du dass der Hund auf keinem der Fotos direkt in die Kamera schaut, ausser das Foto dass noch in Lucenec gemacht wurde... 2. ob das Kind mit dem Hund liebevoll umgeht können wir nicht sagen da dies eine Momentaufnahme ist, doch es ist zu erkennen dass der Hund wegschaut und somit man davon ausgehen kann dass er das Kind damit beschwichtigen will weil es ihm unangenehm ist, das Kind ihm zu nahe kommt, was auch immer...  3. wenn ein Hund 24/h am Tag angekettet ist und keinen Kontakt zu Artgenossen hat und auch kaum Kontakt zu Menschen (ich bezweifle dass jemand sogar nur eine halbe Stunde am Tag diesen Hund versucht zu bespaßen) obwohl der Hund ein Rudeltier ist wird er für jede Zuwendung dankbar sein, jetzt ans Bild mit dem Besitzer angeknüpft. Ganz ehrlich... dieser Hund kann auf den Bildern interpretiert werden wie man auch immer möchte ABER er ist mit Sicherheit nicht glücklich. Schon selbst weil er ein nicht mal annähernd artgerechtes Leben führen darf. Ich glaube die Hygiene kann hier abslout aussen vorgelassen werden. Es ist aber ein Unterschied ob ein Hund dreckig ist weil er rumrennen und sich rumsuhlen kann wie er will oder weil er Tag und Nacht im gleichen Dreck auf einem Betonboden liegt und keine Möglichkeit hat sich normal zu bewegen (wie seine Muskulatur in absehbarer Zeit aussehen wird brauch ich hier wohl nicht zu erklären  :rolleyes: )

Was mich aber ganz heiss interessiert liebe Henny ist wieso auf auf dem Bild auf dem der Besitzer von Alf angesprungen wird, und dass du in deinem Post erneut reingestellt hast, die Kette wegretuschiert wurde???

ZitatOriginal von whitelioness  

ZitatOriginal von Henny



Singu

ZitatOriginal von Henny
 Im Vordergrund sollte mMn das Wohl des Hundes stehen und das ist bei einem Rudeltier immer SEIN Rudel und nicht die Umstände wie das Rudel lebt.

Du meinst das Rudel dass vielleicht ein paar Mal am Tag an ihm vorbeigeht, kurz streichelt, vllt Essen hinstellt und für die nächsten etlichen Stunden wieder verschwindet?

Terrorterrier

armer Hund - scheiss Vermittlung.

Leegraib

Anhand der Fakten die vorliegen, erübrigt sich für mich jede Diskussion,
Der Hund muß schleunigst weg von dort, und ich bin überzeugt davon, daß    alle Verantwortlichen bereits fieberhaft dabei sind Alf dort heraus zu holen.

Britta könnte man mit einem Pflegeplatz sofort helfen, vielleicht kann man ihr ein ähnliches Schicksal ersparen.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Binsi1986

Warum wurde bitte die Kette wirklich von Henny wegretuschiert?  8o
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

mel_nala

ZitatOriginal von Singu


Was mich aber ganz heiss interessiert liebe Henny ist wieso auf auf dem Bild auf dem der Besitzer von Alf angesprungen wird, und dass du in deinem Post erneut reingestellt hast, die Kette wegretuschiert wurde???

ZitatOriginal von whitelioness  

ZitatOriginal von Henny


sogar das klumpat im hintergrund is wegretuschiert!!
 ?( na oida!!  :applaus: super photoshop arbeit- was zum teufel soll das??
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

bluedog

als bisher stiller mitleser frage ich mich jetzt auich.....
wozu retuschiert man die fotos ????        ?(

ich finde es auch traurig, dass die hunde von LC auf solche plätze vermittelt werden.
nur - hat katka viel wahl ??
gerade die grossen hunde haben wenig chancen auf pflegeplätze und ausreise.
wenn sie nicht überquellen will, hat katka keine andere chance als im inland zu vermitteln.
und leider sieht tierhaltung dort wohl noch anders aus.
mir tut alf urleid, und ich wünsche mir für ihn eine lösung.
und ich wünsche mir, dass man vl. doch einen weg findet, um die plätze vorher besser abzuchecken und an solche menschen trotz allem keine hunde zu vermitteln.
auch das muss möglich sein....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ullimaus

wozu retuschiert man die fotos ????      

damit man offensichtlich NUR auf den hund schaut ... aber die kette ist nunmal DA!!

gaby

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von gaby
ronaldino Staffordshire Terrier - Mix
dachte, ronaldino hat es gut getroffen?


ich weiß nicht ob er es gut getroffen hat...ich hoffe es sehr...habe ihn nur auch erwähnt weil er auch ein großer hund ist...der in der sk vermittelt wurde

Fennek

ZitatOriginal von paul
Wenn hier JEDER , der mit erhobenen Zeigefinger seine Meinung kundtut, einem LC-Hund einen Pflegeplatz bieten würde - dann wäre der Tierheimleiterin sicher auch geholfen und sie könnte sich die Plätze in der Slowakei vielleicht besser aussuchen.

Zuhause in seinem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen und andere Tierschützer anzuprangern, bringt (hier) sicher nichts . . . . . . . . .

Ich denke, das ist in dieser Diskussion die einzig richtige Ansicht.
LG
Irene

Singu

ich habe mal mit Photoshop gearbeitet und weiss wie einfach das Retuschieren ist- ABER es ist traurig dies im Tierschut anzuwenden...
Man könnte nun sagen "ja das ist ein anderes Foto das man ein anderes Mal" gemacht hat, aber NEIN, man kann zu 99,9% sicher sein dass solch ein verschwommenes Duplikat auf die Kopfbewegung des Hundes aus nicht gemacht werden kann.

Singu

ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von paul
Wenn hier JEDER , der mit erhobenen Zeigefinger seine Meinung kundtut, einem LC-Hund einen Pflegeplatz bieten würde - dann wäre der Tierheimleiterin sicher auch geholfen und sie könnte sich die Plätze in der Slowakei vielleicht besser aussuchen.

Zuhause in seinem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen und andere Tierschützer anzuprangern, bringt (hier) sicher nichts . . . . . . . . .

Ich denke, das ist in dieser Diskussion die einzig richtige Ansicht.

Es bringt aber genauso nichts zuzuschauen wie Hunde aus ihrer Tierheimhölle befreit werden und in noch ein größeres Unglück hineingesteckt werden.

Ganz ehrlich, ich erhebe meinen Finnger und sage "es ist nicht ok", OBWOHL ich ihn nicht aufnehmen kann weil ich einfach einen rüdenunverträglichen Hund habe. Und das macht mich nun zu einem schlechteren Menschen oder einen Umstand mich "mundtot" zu machen???
Nein, ich KANN ihn aufgrund mancher Tatsachen nicht aufnehmen, aber ich kann sagen dass es KEIN artgerechter Platz ist für ihn.
Das sind zwei unterschiedliche Welten.
Es ist absolut nicht in Ordnung zu sagen "okay, dieser Hund bekommt keine PS oder ES in Ö somit vermitteln wir ihn einfach in eine Familie mit Kettenhaltung und miserablen Umständen".

Fennek

Liebe Singu, würden wir irgendjemanden mundtot machen wollen, würden wir den Thread sperren, was wir natürlich nicht machen werden.
Genau so, wie du allerdings deine Meinung vertrittst, darf ich meine vertreten. Und diese lautet, dass ich die Ansicht von Paul diesbezüglich teile, der im Übrigen genau so niemanden mundtot machen wollte. Punkt.
LG
Irene

Branca

Ich finde,man kann immer und zu allem leicht Pauls Meinung vertreten,ob es nun um Nitraner,Filakovo,Lucenec oder Illatos Hunde geht.Doch auch wenn es eine PS/Es in Ö für Alf gäbe...Das A..och von Besitzer will ihn ja nicht herausrücken.Was hilft es also?
Ich schließe mich daher Singus Meinung an,und auch ich kann Alf leider keinen Platz bieten(selbes Problem wie Singu,zudem keinen Garten).Trotzdem ist eine Vermittlung an einen offensichtlich schon länger beim Amt UND in den Medien bekannten Tierquäler und Alkoholiker NICHT in Ordnung.
Eine Kette wegzuretuschieren ist sowieso vollkommen inakzeptabel,was bitte soll das? Das geht ja schon weit über verbale Beschönigung der Tatsachen hinaus!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Fennek
Liebe Singu, würden wir irgendjemanden mundtot machen wollen, würden wir den Thread sperren, was wir natürlich nicht machen werden.
Genau so, wie du allerdings deine Meinung vertrittst, darf ich meine vertreten. Und diese lautet, dass ich die Ansicht von Paul diesbezüglich teile, der im Übrigen genau so niemanden mundtot machen wollte. Punkt.

Liebe Fennek, es war überspitzt gemeint. Natürlich macht ihr niemanden "mundtot", und das ist das was ich an dieser Orga so schätze und gant toll finde.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es gut ist auf solche Missstände aufmerksam zu machen und nicht diese zu verschweigen.
Es ist aber der Unterschied zu beachten zwischen Leuten sie nur Diverses schreiben um Aufmerksamkeit im Web zu erlangen und Leuten die sich wirklich bemühen aber einfach keine Möglichkeiten haben.
Deshalb kann ich Pauls Meinung nur tielweise zustimmen. Denn es gibt User die nur die finanzielle Möglcihkeit haben zu helfen oder PS die nur bestimmte Rasse-Mixe aufnehmen da sie bereits Erfahrungen mit diesen haben, etc.
Es kommen immer wieder Hunde vor denen man aus ganzem Herzen helfen möchte aber nciht kann. Somit versucht man es auf andere Weise. Und diese Leute zu verurteilen weil sie eben nicht so helfen könen wie es optimalerweise wäre ist meiner Ansicht nach nciht okay.

Fennek

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Fennek
Liebe Singu, würden wir irgendjemanden mundtot machen wollen, würden wir den Thread sperren, was wir natürlich nicht machen werden.
Genau so, wie du allerdings deine Meinung vertrittst, darf ich meine vertreten. Und diese lautet, dass ich die Ansicht von Paul diesbezüglich teile, der im Übrigen genau so niemanden mundtot machen wollte. Punkt.

Liebe Fennek, es war überspitzt gemeint. Natürlich macht ihr niemanden "mundtot", und das ist das was ich an dieser Orga so schätze und gant toll finde.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es gut ist auf solche Missstände aufmerksam zu machen und nicht diese zu verschweigen.
Es ist aber der Unterschied zu beachten zwischen Leuten sie nur Diverses schreiben um Aufmerksamkeit im Web zu erlangen und Leuten die sich wirklich bemühen aber einfach keine Möglichkeiten haben.
Deshalb kann ich Pauls Meinung nur tielweise zustimmen. Denn es gibt User die nur die finanzielle Möglcihkeit haben zu helfen oder PS die nur bestimmte Rasse-Mixe aufnehmen da sie bereits Erfahrungen mit diesen haben, etc.
Es kommen immer wieder Hunde vor denen man aus ganzem Herzen helfen möchte aber nciht kann. Somit versucht man es auf andere Weise. Und diese Leute zu verurteilen weil sie eben nicht so helfen könen wie es optimalerweise wäre ist meiner Ansicht nach nciht okay.

Damit hast du nun wieder völlig Recht.
LG
Irene

Henny

Vorweg, ich möchte diesen Herrn D. weder verteidigen noch verurteilen weil ich ihn und die Situation vor Ort nicht kenne. Aber...

@Whitelioness:
Kennst du diesen Herrn persönlich und hast du dich selbst vor Ort informiert oder stammen die Informationen aus irgendwelchen Medien?

ZitatAber wer andere Tiere nachweislich misshandelt, wird auch von einem Hund nicht Halt machen.
Ich habe die Übersetzung jetzt nochmals durchgelesen, konnte aber beim besten Willen absolut nichts über Mißhandlungen finden.
Der ATA konnte nichts unternehmen weil die gesetzlichen Auflagen erfüllt sind...

ZitatWarum dürften die Herrschaften von Veterinärbehörde ihn bei letzter Kontrolle nicht anfassen und untersuchen?
Der Grund könnte sein, weil die Situation bereits eskaliert ist...

ZitatUnd zu den Körpersprachekenntnissen: in meinen Augen schaut der Alf gar nicht in die Kamera, sondern nur vor sich hin und so wie schon Branca geschrieben hat, die Umarmung eher duldet...
Ich habe auch nie behauptet daß er in die Kamera schaut, sondern zum Fotografen. Damit meinte ich, er schaut zu dem was sich da tut. Aber o.k., das ist eine Interpretation, vielleicht schaut er auch in's Leere. Auf mich wirkt er etwas verunsichert, weil er nicht recht weiß, was sich in Richtung Fotograf gerade tut. Da es sich offensichtlich um eine Medienberichterstattung handelt waren evtl. mehrere Personen anwesend.

@Lara2:
ZitatWie kannst Du da noch schreiben der Hund sollte da bleiben  ?
Weil es mir für alle Beteiligten sinnvoller erscheint die Lage vor Ort zu verbessern indem man die Leute aufklärt und unterstützt. Eine Abnahme würde die Situation nur eskalieren lassen, was im schlimmsten Fall der Alf mit seinem Leben bezahlen muß. An der eigentlichen Situation würde sich garnichts ändern: wenn der Alf weg ist, hängt ein anderer an der Kette. Und falls jetzt das Argument kommt "es gibt ja ein Tierhalteverbot", dann ist halt nicht Herr D. der Halter, sondern die Frau, Mutter, Großmutter oder sonst wer - an der eigentlichen Situation würde sich nichts ändern.

Henny

@Singu:
ZitatHast du das Haus des Kindes gesehen? Und ob es dort dreckig ist? Ist es 24h/Tag an einer Kette ohne Unterschlupf oder gar einer weichen Stelle zum Hinlegen?
Nein habe ich nicht, gehe aber davon aus, daß die Leute nicht in der Prachtvilla leben wo sich davor das Gerümpel stapelt. Ich kann aber aufgrund von ein paar Bildern, die Momentaufnahmen sind, auch nicht sagen ob Alf  24 Stunden an der Kette hängt usw...

Zitat3. wenn ein Hund 24/h am Tag angekettet ist und keinen Kontakt zu Artgenossen hat und auch kaum Kontakt zu Menschen (ich bezweifle dass jemand sogar nur eine halbe Stunde am Tag diesen Hund versucht zu bespaßen) obwohl der Hund ein Rudeltier ist wird er für jede Zuwendung dankbar sein, jetzt ans Bild mit dem Besitzer angeknüpft. Ganz ehrlich... dieser Hund kann auf den Bildern interpretiert werden wie man auch immer möchte ABER er ist mit Sicherheit nicht glücklich. Schon selbst weil er ein nicht mal annähernd artgerechtes Leben führen darf. Ich glaube die Hygiene kann hier abslout aussen vorgelassen werden. Es ist aber ein Unterschied ob ein Hund dreckig ist weil er rumrennen und sich rumsuhlen kann wie er will oder weil er Tag und Nacht im gleichen Dreck auf einem Betonboden liegt und keine Möglichkeit hat sich normal zu bewegen (wie seine Muskulatur in absehbarer Zeit aussehen wird brauch ich hier wohl nicht zu erklären  )
Wenn dem so ist, gebe ich dir vollkommen recht, aber ob das auch tatsächlich so ist, weiß hier niemand. Ganz offensichtlich ist Katka die einzige, die Kontakt hat und ich denke, sie weiß am besten was zu tun ist. Jemanden mit Vorwürfen zu konfrontieren, der sich für eine gute Sache wie den Tierschutz einsetzt, ist sicher nicht hilfreich. Von der Ferne den Vorwurf mangelnder Vorkontrollen zu machen ist leicht, jemanden in SK für Vorkontrollen zu finden, sicher nicht.

ZitatWas mich aber ganz heiss interessiert liebe Henny ist wieso auf auf dem Bild auf dem der Besitzer von Alf angesprungen wird, und dass du in deinem Post erneut reingestellt hast, die Kette wegretuschiert wurde???
Hättest du mein Posting gelesen, wüßtest du es  ;)
Ich hatte vorgeschlagen, sich auf das Verhalten des Hundes zu konzentrieren - ohne Umgebungsbeeinflussung. Es wurde nicht nur die Kette wegretuschiert sondern auch das Gerümpel im Hintergrund und die löchrigen Schuhe der Bezugsperson.


Und was mich persönlich bei der Diskussion bedenklich stimmt ist der Umstand jemanden zu verurteilen ohne die Situation vor Ort selbst zu kennen, bzw. jemanden zu verurteilen, der nicht die Möglichkeit hat, dazu Stellung zu nehmenn. Ich hasse Hetzjagden!

VeganMilitance

ich muss auch meinen senf dazugeben...

also fakt ist das es eine scheiß vermittlung ist... aber jetzt lucenece deswegen komplet schlecht zu reden halte ich für absolut nicht angebracht... wie bluedog schon richtig sagt, hat katka nicht viel wahl... es kommen immer neue hunde rein, in österreich sind alle pflegestellen voll und die ausreisen sehr rar.... das bleibt ihr nicht viel anders übrig.... aber wenn ich schon sehe, wo der hund da hinkommt............... nein geht garnicht.... und es wäre jetzt sehr rassistisch zu behaupten, das jeder hund der in der slowakei vermittelt wird es automatisch schlecht hat, von dieser grundeinstellung distanziere ich mich total, schließlich opfern sich eva und katka, vor allem eva, soooooo unglaublich für die hunde auf, das würde keiner von uns jeh tun.

katka fällt es sicher nicht leicht, aber sie muss halt hunde auch vermitteln, da sie sonst selber überqillt...aber unter diesen umständen geht da absolut gar nicht... und ich entnehme mal kurz "das der hund ohne schutzvertrag vermittelt wurde" - das geht ebenso nicht... klar nehmen leute eher einen hund wenn er nix kostet, aber der tierschutz muss auch von was leben. sollte für die slowakischen menschen genauso gelten wie für uns....

aber ja, ist halt doch eine schwierige situationen, aber alf gehört da schnellstens weg.....  ;( und ich glaube nicht, das er ein einzelfall ist... man liest öfter das ein hund ausgesetzt wurde, der schonmal dort im tierheim war.... aber katka hat es auch nicht leicht....
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

whitelioness

@Henny: ich bin es Leid jeden Satz den ich hier schreibe dirgegenüber nochmals zu erklären oder rechtfertigen.

Zum Beispiel hier:
ZitatOriginal von Henny
...ich kann aber aufgrund von ein paar Bildern, die Momentaufnahmen sind, auch nicht sagen ob Alf  24 Stunden an der Kette hängt usw...

Ich habe es mehrmals schon geschrieben dass Alf sehr wohl 24 Stunden an der Kette hängt. Wer lesen kann (und es auch tut), ist klar im Vorteil...

Nein, ich kenne den Herrn D. nicht persönlich, aber ich kenne Leute, die es tun und die haben auf Alfs Situation aufmerksam gemacht (gottseidank). Und auch slowakische Medien haben bestimmt besseres zu tun als irgendwelche Geschichten zu erfinden und ach so nette Tierbesitzer wie der Herr D. unumstritten ist völlig grundlos anzugreifen.

Ich bin in Wien und nicht vor Ort, aber ich bin im Kontakt mit dem Mädl, das diese Sache um Alf eigentlich ins Rollen gebracht hat und die bereits unzählige male sowohl mit Katka als auch mit den verschiedensten Behörden telefoniert hat.

Über Misshandlung von Alf habe ich NIE geschrieben, sondern von anderen Tieren von Herrn D. (...wie war das nochmals mit dem Vorteil von Lesenkönnen?). Wenn es ein Amtliches Tierhalteverbot gibt, wird das wohl seine Gründe haben, nicht nur paar Artikel in Medien. Halte wieder die slowakischen Behörden nicht für total verblödet und inkompetent...

Wenn Du denkst, dem Alf geht es dort gut, allright fine... es ist Deine Meinung. Ich glaube das nicht, deshalb habe ich dieses Thema überhaupt gestartet... um euch, Leute von ATN, auf die Situation von einem Lucenec Hund aufmerksam zu machen. Selbst Anna war ziemlich empört, als sie diese Bilder gesehen hat. Aber um hier jetzt endlose Diskussionen zu führen, jeden Satz zsig mal zu erklären, sorry dafür ist es mir wirklich schade um die Zeit, da habe ich Sinnvolleres zu tun. Habe getan was ich tun konnte, nämlich euch zu berichten und jetzt bin ich wieder raus :undweg:

LG

Alex
Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


Lara2

Anna und Fero wissen sicher, wie man gut und respektvoll hier helfen kann! Es ist gut, daß es viele liebe Tierschützer in der Slowakei gibt!

Binsi1986

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von paul
Wenn hier JEDER , der mit erhobenen Zeigefinger seine Meinung kundtut, einem LC-Hund einen Pflegeplatz bieten würde - dann wäre der Tierheimleiterin sicher auch geholfen und sie könnte sich die Plätze in der Slowakei vielleicht besser aussuchen.

Zuhause in seinem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen und andere Tierschützer anzuprangern, bringt (hier) sicher nichts . . . . . . . . .

Ich denke, das ist in dieser Diskussion die einzig richtige Ansicht.

Es bringt aber genauso nichts zuzuschauen wie Hunde aus ihrer Tierheimhölle befreit werden und in noch ein größeres Unglück hineingesteckt werden.

Ganz ehrlich, ich erhebe meinen Finnger und sage "es ist nicht ok", OBWOHL ich ihn nicht aufnehmen kann weil ich einfach einen rüdenunverträglichen Hund habe. Und das macht mich nun zu einem schlechteren Menschen oder einen Umstand mich "mundtot" zu machen???
Nein, ich KANN ihn aufgrund mancher Tatsachen nicht aufnehmen, aber ich kann sagen dass es KEIN artgerechter Platz ist für ihn.
Das sind zwei unterschiedliche Welten.
Es ist absolut nicht in Ordnung zu sagen "okay, dieser Hund bekommt keine PS oder ES in Ö somit vermitteln wir ihn einfach in eine Familie mit Kettenhaltung und miserablen Umständen".

Du sprichst mir aus der Seele!

Und ich denke mir, dass man hier nichts schön reden kann/sollte, wenn sogar Anna schockiert und empört ist und auch erwähnt, dass schon des Öfteren mit Katka gesprochen wurde, dass solche Vermittlungen nicht im Sinne von Animalhope sind!!!!!
-> also kein Versehen, sondern kam dies schon öfters vor!

Das Argument, irgendwo müssen ja die Hunde hin, sonst geht Lucenec über ist wirklich fehl am Platz, denn auch in Nitra platzen die Zwinger aus allen Nähten und trotzdem würden Eva und Ferro die Hunde nie auf den Misthaufen schmeißen, damit wieder mehr Platz ist!!!!

Das geht gar nicht!!!!!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Fritzi66

ZitatOriginal von Binsi1986
ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von paul
Wenn hier JEDER , der mit erhobenen Zeigefinger seine Meinung kundtut, einem LC-Hund einen Pflegeplatz bieten würde - dann wäre der Tierheimleiterin sicher auch geholfen und sie könnte sich die Plätze in der Slowakei vielleicht besser aussuchen.

Zuhause in seinem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen und andere Tierschützer anzuprangern, bringt (hier) sicher nichts . . . . . . . . .

Ich denke, das ist in dieser Diskussion die einzig richtige Ansicht.

Es bringt aber genauso nichts zuzuschauen wie Hunde aus ihrer Tierheimhölle befreit werden und in noch ein größeres Unglück hineingesteckt werden.

Ganz ehrlich, ich erhebe meinen Finnger und sage "es ist nicht ok", OBWOHL ich ihn nicht aufnehmen kann weil ich einfach einen rüdenunverträglichen Hund habe. Und das macht mich nun zu einem schlechteren Menschen oder einen Umstand mich "mundtot" zu machen???
Nein, ich KANN ihn aufgrund mancher Tatsachen nicht aufnehmen, aber ich kann sagen dass es KEIN artgerechter Platz ist für ihn.
Das sind zwei unterschiedliche Welten.
Es ist absolut nicht in Ordnung zu sagen "okay, dieser Hund bekommt keine PS oder ES in Ö somit vermitteln wir ihn einfach in eine Familie mit Kettenhaltung und miserablen Umständen".

Du sprichst mir aus der Seele!

Und ich denke mir, dass man hier nichts schön reden kann/sollte, wenn sogar Anna schockiert und empört ist und auch erwähnt, dass schon des Öfteren mit Katka gesprochen wurde, dass solche Vermittlungen nicht im Sinne von Animalhope sind!!!!!
-> also kein Versehen, sondern kam dies schon öfters vor!

Das Argument, irgendwo müssen ja die Hunde hin, sonst geht Lucenec über ist wirklich fehl am Platz, denn auch in Nitra platzen die Zwinger aus allen Nähten und trotzdem würden Eva und Ferro die Hunde nie auf den Misthaufen schmeißen, damit wieder mehr Platz ist!!!!

Das geht gar nicht!!!!!

Auch Katka macht das nicht.
In Nitra wurden Hunde noch vor Kurzem in Müllcontainern gehalten, ist das besser als an der Kette? Ich hoffe das hat sich jetzt geändert. Da haben sie 1,5m² zur Verfügung. Du siehst Fehler werden überall gemacht, die zum Nachteil der Hunde sind.

Mit Absicht und vorsätzlich hat Katka  Alfi sicher nicht an einen Tierquäler vermittelt.

Das Ziel eines vernünftigen Tierschutzes sollte sein, dass alle Hunde in SK an gute Plätze vermittelt werden können, und kein Hund nach Österrreich gekarrt werden muss. Aber das ist ein Lernprozess, bei dem Fehler passieren. Leider. Katka hat schon sehr viel dazugelernt und macht ihre Sache gut und wird immer besser. Der nächste Schritt wird eben sein, die Vermittlung wesentlich zu verbessern, so dass sich die Vermittlungsfehler reduzieren.

Auch in Österreich werden von Menschen Fehler bei der Vermittlung gemacht.

Katka gehört unterstützt, damit sowas nicht wieder vorkommt und Alf jetzt geholfen wird.