Dusty muss mit gelähmten Hinterbeinen...

Begonnen von Sonja, 16.02.2013 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Zitat von: Sommer in 21.03.2013 - 15:31
Trau mich kaum nachzufragen, was los ist ...


;(

Ich hoffe Anna hat neue Infos,...

Sommer

um den ärmsten der armen schert sich ja niemand mehr ...

kkosh

ich schaue jeden tag nach und denke jeden tag an dusty.
aber ich denke, sobald es was neues gibt, wird es hier gepostet werden.
scheint eine sehr komplizierte geschichte zu sein :(
trotzdem hoffe ich noch immer.

Anna

Zitat von: Sommer in 23.03.2013 - 16:09
um den ärmsten der armen schert sich ja niemand mehr ...

So stimmt das sicher nicht - Petra, die übrigens gerade ihr Studium abschliesst, zahlreiche Prüfungen hat  und nebenbei noch zwei Jobs angenommen hat damit sie den Tierschutz finanzieren kann und sich "nebenbei" noch um die Tiere in der Tötung kümmert, sprich täglich hinfährt um zu füttern und Wasser zu geben und auch putzt - hat bereits einige Termine ausgemacht um mit Dusty nach Brünn zu Dr. Tomek zu fahren, leider ist sie jedes Mal an den Besitzern "gescheitert". Nachdem mit Tierschutzinspektor Druck gemacht wurde, werden sie sich an den nächsten vereinbarten Termin halten müssen.
Letzte Woche war Dr. Tomek in der Schweiz und ist erst wieder ab Montag in der Klinik. Petra wird am Montag einen neuen Termin vereinbaren.
Es ändert aber nichts daran dass die Leute ihn NICHT MEHR ZURÜCKNEHMEN !!!! und er dann in der Quarantäne, die übrigens genauso pumvoll ist wie Nitra, landen wird.
Sollte eine OP möglich sein, kann er vielleicht kurz in der Klinik in Brünn bleiben, nur danach steht er auf der Strasse !

kkosh

#104
ein großes danke an petra - sie steht ja mehr oder weniger allein an der "front" - ich kann nur wieder danke sagen, was sie für dusty macht  :53:

das nächste problem ist dann wirklich - wer traut sich über dusty drüber???

niemand weiß derzeit, wie schwer seine verletzungen sind - das kann gut ausgehen, kann auch längere pflege bedeuten.

noch weiß man nichts über dusty - wie er verträglich ist, ob er mit katzen kann, welche maßnahmen er braucht.

trotzdem braucht er dringendst einen pflegeplatz nach der klinik.
sonst wäre ALLES umsonst gewesen :(

wer würde sich das zutrauen und ihm, dem jungen hund, die möglichkeit bieten ein neues leben anzufangen. ich hoffe so sehr, dass ihm geholfen werden kann und er EINMAL wieder laufen wird können - auf 4 beinen!

_sabriinaa

ich drück jetzt erst mal wieder die daumen dass es montag dann endlich klappt...und hoffentlich kann er nach der op dann gleich zu einer pflegestelle...
Sabrina

Sommer

auch von mir ein großes Dankeschön an Petra! Ich hoffe, es gibt nächstes Mal keine weiteren Hinderungsgründe. Der Arme muss ja schon in einem furchtbaren Zustand sein.
Wie groß bzw. schwer ist er nun tatsächlich? Gerade im Falle einer möglichen schweren Behinderung ist das ein Thema. Ob 15 kg oder 35 kg macht einen großen Unterschied, wenn er eine Gehhilfe o.ä. braucht.

Wolfsfreund

Hat sich was getan ? Der erste Beitrag ist vom 16.2
Könnte Petra nicht Fero bitten , mitzufahren ?
Danke an alle, die sich einsetzen für diesen armen schwarzen Hund !

Wolfsfreund

kann nicht einer hinfahren und ihn endlich holen ? Noby ist tot, aber er lebt noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bluedog

ich verstehe es auch nicht !!!
anna weiss selbst, wie hilflos, wie angewiesen auf fürsorge gerade ein gelähmter hund ist !
wer weiss, wie er jetzt aussieht, ob er sich wundgeschürft hat durchs herumrobben.
falls an seinem zustand etwas zu retten gewesen wäre, ist diese chance jetzt nach der langen zeit vermutlich vertan.
wer weiss, ob er überhaupt ins haus darf ? es ist ja wohl zu vermuten dass er draussen dahin vegetieren muss, und das mit gelähmten beinen bei dieser kälte !
und trotzdem passiert für Dusty einfach nichts !
Fero hat doch erfahrung mit schwierigen situationen, wieso kann er nicht helfen, den hund dort abzuholen ?
es ist mir völlig unverständlich !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sommer

bin unglaublich traurig und total enttäuscht!

Anna

Dusty's Untersuchung findet morgen statt ! Nur sollte eine OP nicht möglich sein, dann sitzt er ab morgen in der Tötung da sich ja offensichtlich Alle für das Ergebnis der Untersuchung interessieren, Pflegeplatzangebote oder Vorschläge wo er "danach" untergebracht werden kann, nicht gemacht werden. Zurück zu seinen Besitzern kann er nicht mehr - sie wollen ihn nicht mehr.
Dusty ist ein grosser Hund - ca. 30 kg.
Wir können zwar die Untersuchung bezahlen, jedoch einen Pflegeplatz können wir auch nicht aus dem Ärmel zaubern ....
Es ist halt immer einfach zu schreiben, dass man helfen soll und muss, nur konstruktive Vorschläge würden Dusty vermutlich mehr bringen.


_sabriinaa

hat denn niemand einen platz für den armen burschen frei?
Sabrina

bluedog

#113
kann man irgendwas zu dustys wesen und verträglichkeit sagen ?
das wäre wichtig.
ich bin so froh, dass endlich etwas für ihn passiert.
und ich hoffe so sehr, dass man ihm doch noch helfen kann.
ist das mit morgen fix ? ist er schon von seinen besitzern geholt worden, oder können die morgen wieder querschiessen ??

wenn es nicht operabel ist, ist für ihn ev. auch eine physiotherapie möglich wie bei edicek ?

auf den fotos sieht er für mich irgendwie total lieb und freundlich aus ?
wenn er verträglich ist, kann er als übergangslösung zu mir bevor er in die tötung kommt - bis sich ein geeigneter pflege- oder fixplatz findet.
der muss dann aber bitte mit allen kräften gesucht werden, denn wenn er gelähmt bleibt, kann ich ihn dauerhaft nicht händeln, weil ich allein bin und das bei einem so grossen hund schon schwieriger ist als bei einem bodendecker.
und ich auch einfach zu viele andere hunde habe, die versorgung brauchen, und für ihn dauerhaft einfach nicht mehr so viel zeit und aufmerksamkeit da wäre, wie er braucht und verdient.
kurzfristig krieg ich das hin, langfristig vermutlich eher nicht.
mehr kann ich nicht anbieten, aber zumindest das, um nicht nur "schreibtäter" zu sein.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karo

Ich kann nur Schreibtischtäter sein, 30 kg mit Handicap kann nicht jeder heben/stützen. Aber falls gewünscht, würde ich mich daran machen, und die Handicap/behinderter Hund-Vereine heraussuchen und anschreiben, wenn ein (vorläufiges) Ergebnis bzw. ein Steckbrief vorhanden ist. Gnadenhöfe wären noch eine Idee, aber derer gibt es so viele - wie finden, wie sortieren?


Terryann

#115
Wie ist denn derzeit der Kontakt zu der Familie? Wann hat jemand vom Tierschutz den Hund zuletzt gesehen?

Bitte versucht, die Untersuchung in Brünn herbeizuführen, damit festgestellt werden kann,
ob es für Dusty durch OP und Rehab Chancen auf moderate Bewegungsfähigkeit und Kontrolle seiner Verdauungsfunktionen gibt, oder ob eine Entscheidung getroffen werden soll, ihn von seinen Leiden zu erlösen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_sabriinaa

Zitat von: Terryann in 28.03.2013 - 09:54
Wie ist denn derzeit der Kontakt zu der Familie? Wann hat jemand vom Tierschutz den Hund zuletzt gesehen?

Bitte versucht, die Untersuchung in Brünn herbeizuführen, damit festgestellt werden kann,
ob es für Dusty durch OP und Rehab Chancen auf moderate Bewegungsfähigkeit und Kontrolle seiner Verdauungsfunktionen gibt, oder ob eine Entscheidung getroffen werden soll, ihn von seinen Leiden zu erlösen.
wie anna gestern schon geschrieben hat soll die untersuchung heute sein!! Ob eine Op möglich ist weiß das leider noch niemand...aber wir werden sicher bald alles erfahren ;-)
Sabrina

Isabelle

Zitat von: bluedog in 27.03.2013 - 23:37
wenn er verträglich ist, kann er als übergangslösung zu mir bevor er in die tötung kommt - bis sich ein geeigneter pflege- oder fixplatz findet.

Das wäre super, nur ist es halt mit Übergangslösungen so eine Sache - danach findet sich wahrscheinlich genauso schwer eine PS. Und groß, dunkel, mit Handicap - realisitscherweise werden da die Interessenten leider auch nicht Schlange stehen. :(

bluedog

#118
das ist mir bewusst.
es gibt auch kein ablaufdatum.
ich bin aber überzeugt, wenn man intensiv genug sucht, findet man einen platz - früher oder später.
mir geht es da vor allem um die unterstützung in dem punkt.
und wer weiss, was sich bei ihm noch tut, vl. geht ja noch was.
ich hoffe so sehr, dass er schon in besten händen ist und sein persönliches wunder heute endlich wahr wurde....
was immer sich ergibt, in die tötung kann man ihn ja wohl auf keinen  fall schicken.

und verträglichkeit ist leider eine grundbedingung im rudel, wobei ich glaube, dass ich mich hier bei dusty nicht täusche, er schaut auf den fotos so hoffnungsvoll und erwartungsfroh zu seinen menschen auf....       ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Gabi1068

@ bluedog
Wenn Dusty zu dir darf würde ich ihn(dich) mit € 20.-/Monat unterstützen. Leider hab ich nicht die möglichkeit einen Pflegi aufzunehmen.
Gabi,Michelle,Heinz
Donna, Lucky, Cluni
Momo

Wolfsfreund

und was sagt der Doc ? Der Dr Tomek soll ja ein Spezialist sein
http://www.eickemeyer.de/1/seminare/seminartermine/seminar.html?semnr=402812
Ist die Klinik in Tschechien ? Da dürfte es ja etwas billiger sein als bei uns.
Gespannte Grüße

Nicora

Mir liegt Dustys Schicksal auch sehr am Herzen und ich hoffe, dass sich für ihn eine Lösung findet.

Schaut mal, soviel ich weiss wird bei "Behinderter Hund, na und " auch in speziellen Fällen geholfen.

www.behinderter-hund.at

Wolfsfreund

bisher sind ja weiter oben schon fast 500 Euro für ihn an Spenden zugesagt .Sicher spenden noch einige, wenn sich was Konkretes tut für ihn. ( Mich eingeschlossen )Vielleicht kann man davon noch ein paar Tage in der Klinik bezahlen, falls er nicht operiert werden kann ?Und die Klinik meint, er kann ein würdiges Leben führen.

Und dann mit Trommelwirbel überall Hilfe für ihn suchen, einstellen in Foren, facebook, Anschreiben von Orgas wie oben geschrieben.
Danke an Bluedog für dein Engagement für die ärmsten der Armen. Ich bin eh überzeugt, dass alles zurückkommt, was man  tut. In dem Sinne nur Gutes für dich !

Karin S.

Wenn ihm wer sinnvoll helfen kann, dann Dr. Tomek! Seht nur, was er bei Edko und Maxi bewirkt hat. Dort ist Dusty in den besten Händen und bei bluedog kann er sich an sein neues, besseres Leben gewöhnen.
Jetzt muss er erst mal weg von "zu Hause" und in die Klinik...

Alles Gute!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

bluedog

gibt es news ?
hat es Dusty gestern in die klinik geschafft ??   *hoff*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.