Dusty muss mit gelähmten Hinterbeinen...

Begonnen von Sonja, 16.02.2013 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfsfreund

mir zerreisst es fast das Herz.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, schliesslich heisst der Verein ja animal hope  :icon_e_wink:

Wolfsfreund

#126
heute Ist doch Samstag- Ausreisetag
Kann ihn nicht jemand holen  :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question: :icon_question:  falls es wieder nicht geklappt hat ?
Schöne Ostern an alle !

lucy05

#127
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann das auch schon lange nicht mehr nachvollziehen.

Unbegreiflich, dass er da solange in diesem Zustand unbehandelt sitzen gelassen wird.

Es hätte doch längst möglich sein müssen, ihn dort wegzuholen.

Werden solche Nachbarn, die auf Hunde schießen, eigentlich in keiner Weise zur Rechenschaft gezogen?
Solange solche Menschen nicht mit Konsequenzen rechnen müssen, tun sie das übermorgen wieder.
Hat da inzwischen mal jemand Anzeige erstattet, um das Übel an der Wurzel zu packen?
Falls nicht, warum nicht???

Ich hab lange nichts gesagt, aber ich bin mittlerweile wirklich geschockt über das, was in diesem Verein überhaupt so (weg)läuft.

Alle paar Tage entläuft ein Hund von einer Pflegestelle oder vom neuen Fixplatz.
Die Hunde werden von Interessenten oft nur angeschaut und der Hund wird ihnen dann übergeben, gegen Zahlung der Schutzgebühr.

Ohne Kennenlernphase und Vertrauensaufbau werden sie Fremden mitgegeben. Und das, nach oft relativ langer Zeit in der Pflegestelle. Schrecklich. Das ist ein Trauma für das Tier.

Hier bei uns in Tierheimen und größtenteils auch Pflegestellenvereinen sind zwei Wochen lang Besuch ernsthafter Interessenten vorgeschrieben, bevor jemand einen Hund bekommt.

Ja, klar ist das viel Aufwand, (offensichtlich zuviel), doch der Hund müsste dann nicht mit jemandem mit, den er gerade zum ersten Mal gesehen hat und man hat viel mehr Gelegenheiten mögliche Schwachstellen zu erkennen

In dem Faden vom armen kleinen Noby, (bei dessen Schicksal auch mir die Tränen runtergelaufen sind und ich gleichzeitig vor Wut gekocht habe), der ja (na sowas) so schnell geschlossen wurde, haben einige geschrieben, sie hätten ihre Hunde ohne VK bekommen.

Das liest man übrigens auch in einigen anderen Foren, wenn man über Google nach Animalhope Nitra schaut.

UND OHNE VORKONTROLLEN GEHT BEI DEN MIR BEKANNTEN TH UND VEREINEN GARNICHTS; AUCH NICHT WENN DER DERJENIGE, DER FÜR DIE VERMITTLUNG ZUSTÄNDIG IST, 20 JAHRE TIERSCHUTZERFAHRUNG HAT.

Vor allem, dass sich Frau Luckmann, wie sie selbst schrieb, als so erfahren einschätzt, dass sie meint, nach 10 Jahren Tierschutz keine Vorkontrollen machen zu müssen,  und sich dann wundert, dass einige Pflegestellen dies oft auch nicht tun, ist ein absolutes NOGO.

Auch Sie, Frau Luckmann schauen den Menschen nur vor den Kopf.

Es wird hier immer wieder geschildert, wie dramatisch die Zustände sind, wie schwer krank, wie unterkühlt die armen Hunde,
doch evtl. mögliche Hilfe von fremden gut geführten Tierheimen, in denen die Hunde nicht frieren müßten und durch ehrenamtliche Mitarbeiter besser betreut werden könnten, wird garnicht erst in Erwägung gezogen.

Das ist eine fahrlässige Verlängerung der Qualen der Hunde.

Allein die Kälte ist für die Hunde ohne Unterwolle schon eine unsäglich Quälerei, von Krankheit und den psychischen Belastungen garnicht zu reden.

Irgendwann fragt man sich dann, worum es in diesem Verein in erster Linie geht :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Ja, ich weiß, dass gehörte jetzt  ja alles so garnicht in diesen Thread, aber mir ist jetzt nach einer ganzen Weile Zurückhaltung einfach der Kragen geplatzt. Vielleicht wird mein Beitrag ja auch schnell gelöscht oder der Thread schnell geschlossen.

Für den armen Dusty, falls es ihn noch gibt, hoffe auch ich mit vielen anderen immer noch.






Terryann

#128
Zitat von: lucy05 in 30.03.2013 - 10:37
...
Für den armen Dusty, falls es ihn noch gibt, hoffe auch ich mit vielen anderen immer noch.
...

Der Satz ist o.k.

Der Rest ist eine geplatzte Giftblase. Stiehlt jenen, die um Dusty bangen, nur unnötig Zeit.
Einzelne Themen aufzugreifen und in gesonderten Threads in der Plauderecke sachlich diskutieren, wäre produktiv.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

lucy05


Nett, dass es o.k. ist, dass ich für Dusty noch hoffe.
Kritik ist hier nirgendwo erwünscht und dies fällt nicht nur mir auf.

verena und seppi

Allen hier tut dusty leid und es ist schrecklich! Aber man kan in der Slowakei genau sowenig einen hund einfach stehlen wie hier bei uns in Ö! Petra kümmert sich ganz toll um die Hunde in der Tötung und anderen Notfällen und reisst sich den A..... Auf das sie sovielen Hunden wie möglich helfen kann!
Wenn sie dusty einfach stielt und dann ein paar Tage auf der Polizei verbringen muss weil's dort ein wenig anders zugeht wie bei uns wo man wahrscheinlich nur eine Anzeige kriegen würde frag ich mich wer sich dann statt ihr um alle anderen Hunde kümmert!FÄHRST DU HIN UND MACHST DAS DANN STATT IHR? Die Frau hat 3 Jobs das sie den Hunden in der Tötung und außerhalb Futter kaufen kann und sie versorgen kann und sich ein Auto leisten kann das sie Hunde holen und Transportieren kann! ICH FIDE ES EINE BODENLOSE FRECHHEIT VON DIR SOLCHE DINGE ZU BEHAUPTEN UND NOCH WAS DU KANNST EIN ÖSTERREICHISCHES TIERHEIM NICHT MIT DER SLOWAKEI VERGLICHEN SOWIE NITRA UND LUCENEC JETZT IST IST DAS FÜR SLOWAKISCHE VERHÄLTNISE ECHT OBERER STANDARD! Wenn du soviel Geld hast das wir ein TierHeim nach Ö- Standard bauen können dann bitte hilf uns
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Wolfsfreund

vor langer Zeit bekam ich eine email, dass die Person sich nicht traut, hier im Forum was zu schreiben, was im entferntesten als Kritik angesehen wird, da sie fürchtet, dass sonst der Hund abgenommen wird. Und sie liebt ihn !

Was mit Dusty läuft oder nicht läuft ist für viele schon lange nicht mehr nachvollziehbar.Andere Hunde werden sofort geholt und in eine Klinik oder zum Arzt gebracht, warum geschieht das bei dusty nicht ?

Ich wünsche allen Menschen, dass sie nicht auch mal auf Hilfe angewiesen sind und es passiert genau das, was mit ihm passiert. Und das meine ich ehrlich.

Wolfsfreund

#132
@ Verena warum hängt dann alles an Petra, andere Hunde werden doch auch durch andere rausgeholt?
Es wurde der Vorschlag gemacht mit Fero und den Tierschutzinspektoren. Sie holen doch auch Hunde weg ? Warum geht das hier nicht ?

Wolfsfreund

Zitat von: Sonja in 16.02.2013 - 15:42
... demnächst in die Tötung nach Topolcani übersiedeln.

Dusty ist ein ca. 2-3 Jahre alter Bursche, der als Welpe von einer armen Familie gefunden und behalten wurde. Leider gibt es sehr böse Nachbarn, die immer wieder alles versucht haben um dem armen Dusty das Leben schwer zu machen. Vor einiger Zeit wurde auch mehrfach auf ihn geschossen,... Dusty kann nun seine Hinterbeine nicht mehr benützen und die Familie kann/will ihn so nicht behalten und wenn sich keine Lösung für ihn findet muß er in die Tötung übersiedeln.

Auf einer Pflegestelle könnte auch abgeklärt werden ob es evtl. nicht doch möglich ist dass er seine Beine wieder benützen kann,...

Armer Dusty! Gibt es eine Chance für ihn?







hier steht, dass die Familie ihn nicht mehr will. Das wurde auch von Anna mehrmals geschrieben.

Wolfsfreund

#134
hope for Dusty

Fennek

Dieser Beitrag von Ihnen, Christine, zeugt in Wahrheit von sehr viel Unkenntnis über den Tierschutz, aber auch gesetzliche Regelungen und Möglichkeiten, Tieren zu helfen, die noch bei ihren Besitzern sind. Es ist immer sehr einfach, daheim vor dem PC Weisheiten von sich zu geben oder Vorwürfe zu erheben, ohne die Situation vor Ort zu kennen.

Es darf davon ausgegangen werden, dass wir ALLES tun, was in unserer Macht und in unseren Möglichkeiten steht, Dusty zu helfen. Wir sind machtlos, wenn Besitzer Termine nicht einhalten, obwohl sie schon vereinbart waren. Petra vor Ort ist es ebenso, hat aber mit bereits genannten Maßnahmen die Besitzer sehr wohl unter Druck gesetzt, um endlich eine Herausgabe zu schaffen. Der Spruch 'wer lesen kann, ist klar im Vorteil' hat schon was. Einige Male waren Termine zur Abholung vereinbart, die Besitzer haben eine Abholung aber immer wieder verhindert, weil sie nicht da waren, nicht geöffnet haben etc.

Ich verstehe, dass alle mit Dusty mitbangen und um sein Schicksal genauso besorgt sind wie wir. Wir werden auch so rasch wie möglich über Neuigkeiten berichten.

Uns 'eine Verlängerung der Qualen' vorzuwerfen, ist - nein, ich sag es besser nicht, was es ist. Denn dann müsste ich ähnlich unter der Gürtellinie schreiben wie Sie, liebe Christine.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen und der Thread sollte ausschließlich wieder dazu dienen, wofür er eröffnet wurde. Wir haben frühzeitig über Dusty berichtet, um für den Tag, wo er endlich von den Besitzern weg kann, rechtzeitig einen Pflegeplatz zu finden. Wir haben ihn auch eröffnet, damit wir um finanzielle Hilfe ersuchen, wenn er dann endlich in ärztlicher Behandlung sein darf. Dass sich das alles so unfassbar lang hinzieht, liegt nicht an uns und liegt auch nicht an Petra vor Ort, sie reißt sich sprichwörtlich ,den Arsch auf'. Und der Hund ist nun mal immer noch im Eigentum der Besitzer. Und es funktioniert oft, mit Tierschutzinspektoren oder Polizei Besitzer zur Herausgabe zu zwingen, aber nicht immer und nicht immer sofort. Das ist eine Erkenntnis, die wir leider alle, die wir im Tierschutz tätig sind, manchmal zur Kenntnis nehmen müssen, wir können nur dran bleiben, um am Ende das Tier doch zu bekommen - und das ist leider auch kein rein slowakisches Problem.

An dieser Stelle bedanken für uns für die bisherige finanzielle Unterstützung und die ernstgemeinte Anteilnahme am Schicksal von Dusty.
LG
Irene

Doris B.

@lucy05
Bei mir wurde zwar  keine VK gemacht, allerdings wurde bei mir eine intensive Nachkontrolle gemacht, der Garten kontrolliert wegen Ausbruchssicherheit, das Leben  im Haus - ob die Hunde in den Familienalltag gut eingegliedert sind etc.  Und vieles mehr. Also da kann ich keine Fahrlässigkeit feststellen.  Frau Luckmann ist auch nur ein Mensch und sie versucht wirklich immer alles menschenmögliche dür die Tiere auf die Reihe zu kriegen. Sie macht das ehrenamtlich und"nebenberuflich". Ich frage mich, ob Anna Luckmanns Tag 48 Stunden hat.
Ich möchte nicht wissen, ob bei euch immer alles so fehlerfrei und makellos abläuft!!!!  Von der Ferne  kann man leicht Kritik üben.
Wir alle helfen mit und halten zusammen und absolut jeder von unserem Verein möchte Dusty  Hilfestellung und was auch immer an ärztlicher Versorgung notwendig ist zukommen lassen.
Also schalte mal einen Gang runter.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

xBea

Ich mache jetzt das wozu dieser Beitrag eigentlich gedacht ist.

Pflegeplatz kann ich keinen bieten, aber wann immer Dusty es schafft da raus zu kommen, bekommt er von mir 100 Euro Starthilfe!

An alle Mitglieder von Animalhope, ihr macht das toll und macht bitte weiter so.

und .....



Lg Beate
Zweibeiner - Beate, Andrea und Fabian
Vierbeiner -  Mentos, Cookie und Suka

lucy05

Mein Beitrag war weder unsachlich noch unter der Gürtellinie.

@Fennek

Ein paar rechtliche Fakten , bezüglich der Möglichkeiten der Tierschutzinspektoren in der Sowakei wären wirklich interessant.


Leegraib


Tatsache ist, daß im Hintergrund viel mehr geschieht, als im Forum berichtet wird, und werden kann.
Schwere Vorwürfe zu erheben, ohne über alle Fakten wirklich informiert zu sein, ist schlicht unseriös.

Ich mache nächste Woche Abrechnung über den Internetverkauf meiner genähten Osterdeko (Erlös Sarasdorf ist schon überwiesen) und werde diesen Betrag für Dusty spenden.

Danke für den Einsatz für Dusty und "Daumendrück"
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Wolfsfreund

Ich denke, was Verunsicherung hier schafft, sind hoffnungvolle Aussagen ,dass Dusty geholfen wird. Jeder fiebert mit und hofft, dass die Ärzte ihm helfen können.
Und dann aber keine oder weniger Infos: Letzte Aussage hier war, dass die Untersuchung am 28 stattfindet. Dann das Ps angebot von bluedog.
Und keinerlei Info, ob er noch lebt, ob er , wie vorgesehen am 28 untersucht wurde.
Ich denke, diese mangelnde Kommunikation schafft Verunsicherung.


Isabelle

Schon mal überlegt, dass vielleicht keine neuen Infos gepostet werden weil es, hm, vielleicht (leider) noch keine gibt? Und selbst wenn es Neuigkeiten gäbe, wäre der erste Gedanke der Verantwortlichen möglicherweise auch nicht "omg, das muss unbedingt gleich im Forum gepostet werden", sondern es gibt wahrscheinlich ein paar Dinge, die in dem Stress, dieses Problem zu lösen, Priorität haben. Aber jedes Mal, wenn es etwas Neues gibt, erfahren wir es eh gleich, also wozu immer diese dutzenden, fragenden Kommentare, das bringt doch nichts. 

Anna

#142
Doch es gibt Neuigkeiten .... bin nur gestern einfach nicht mehr dazugekommen es zu posten, da ich den ganzen Tag arbeite und am Abend erst um 21.30 Uhr aus dem Lager vom "Beladen" eines Busses und zwei weiterer Autos die heute Spenden nach Nitra gebracht haben, nach Hause gekommen ... und zumindest ein Minimum an Privatleben und Schlaf sollte man mir auch zugestehen ...
Heute bin ich erst vor einer Stunde - waschelnass und fertig - nach 13 Stunden "unterwegs sein" aus Nitra gekommen und man entschuldige, dass ich nicht in der Minute schon wieder vor dem PC sitz  ....

Dusty wurde gestern von seinen Besitzern abgeholt, ist in die Klinik gebracht worden und es wurden erste Untersuchungen gemacht. Es besteht die Chance dass Dusty wieder auf - zumindest auf 3 - Beine kommt (er hat auch in einem Hinterbein Gefühl). Er ist jetzt einmal stationär aufgenommen - um die Frage  ob eine OP Sinn macht (er hat u.a. zahlreiche Kugeln im Körper, tw. sehr nah an der Wirbelsäule und ein Eingriff an mancher dieser STellen könnte sehr riskant werden) müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden bzw. wird ein kompetentes Ärzteteam beraten.
Leider sind auch in der Klinik "Osterfeiertage" und es werden nur Akutnotfälle operiert, da auch die Ärzte sich gelegentlich das Recht auf Feiertage herausnehmen...
Weitere Infos gibt es daher - um vorzubeugen dass uns - wieder einmal - Untätigkeit und Unfähigkeit und was weiss ich sonst noch alles vorgeworfen wird - frühestens am Dienstag geben ....

bluedog

#143
uff, na gott sei dank....
er musste so lange warten, gelähmt und hilflos.
nun ist er wenigstens ausser gefahr und im warmen und wird versorgt.
hoffen wir nun für ihn, dass ein kleines wunder geschieht und man ihm noch helfen kann.
er hätte sich jetzt wirklich etwas glück verdient.

zur informationspolitik - es muss ja nicht alles sofort detailgenau berichtet werden, und auch nicht von der chefin selbst.
viele haben für dusty gehofft - eine kurze info "ja, es ist geschafft, er wurde endlich abgeholt und ist in der klinik, einzelheiten folgen später...." von einem anderen vereinsmitgied, derer ja immer wieder einige online sind, hätte schon gereicht, um zu informieren und alle aufatmen zu lassen.
warum ist das so schwer nachzuvollziehen und umzusetzen ?
nachdem Dusty schon 7 wochen lang auf seine rettung warten musste, waren die ängste, gerade durch das schweigen, dass es wieder nicht geklappt hat - wohl verständlicherweise - gross.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Liesbeth

ich freu mich, dass der bemitleidenswerte wuffi jetzt endlich medizinische hilfe bekommen kann und hoffe, dass er bald wieder auf die beine kommt! alles gute!
Elisabeth - 0699/113 18 630

_sabriinaa

Das sind ja einmal gute Nachrichten :) ...
Wäre ja super wenn er wenigstens wieder auf 3 Beine kommen würde :)
Jetzt darf sich der arme Kerl mal ein wenig ausruhen und aufwärmen :)

Danke für die Info Anna :-)
Sabrina

Kascha

Ich freue mich, dass Dusty erstmal in Sicherheit ist und die Prognose halbwegs gut ist. Ich drücke Dusty fest die Daumen.

Vielleicht findet sich ja auch noch eine PFLEGESTELLE, abgesehen von Margit, die ja ohnehin Fullhouse hat (mit "Sorgenkindern") und sich ja eigentlich "nur" als Übergangslösung angeboten hat.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Fennek

Zitat von: xBea in 30.03.2013 - 12:41
Ich mache jetzt das wozu dieser Beitrag eigentlich gedacht ist.

Pflegeplatz kann ich keinen bieten, aber wann immer Dusty es schafft da raus zu kommen, bekommt er von mir 100 Euro Starthilfe!

An alle Mitglieder von Animalhope, ihr macht das toll und macht bitte weiter so.

und .....



Lg Beate

Vielen Dank Beate für deine Spende!!  :be happy:
LG
Irene

Wolfsfreund

welch gute Nachricht
Da man ja hier am Forum sehen kann, ob und wann jemand online ist, wartet man natürlich auf news in brisanten Themen.
Ich hoffe, dass ihm die Klinik helfen kann und freu mich, dass er endlich in Sicherheit ist.
DANKE an alle, die sich für den armen einsetzen !

ho.mueller

@bluedog: vielleicht solltest du einmal auch für dich, deinen eigenen Spruch lesen:
Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.....

Ich vertraue ATN und weis dass jeder einzelne sein Bestesmöglichstes für die Tiere gibt, viele sitzen nur beim PC und wollen Antworten, jedoch die Verantwortlichen haben unzählige Aufgaben zu erfüllen, sind fast 24 Stunden pro Tag für die Tiere die unsere Hilfe brauchen im Einsatz und müssen sich dann noch derartige Einträge gefallen lassen.
Im warmen Zimmer an der Tastatur kann man leicht über jene Urteilen die sich in die Kälte stellen und direkt den Tieren Vorort zu helfen.

Danke an alle die Dusty so tatkräftig geholfen haben und vor allem wünsche ich Dusty das er ein glückliches und schmerzfreies Leben bei einer liebevollen Pflegestelle oder seiner Familie führen darf.
Frohe Ostern und schöne Feiertage
Helga