Dusty muss mit gelähmten Hinterbeinen...

Begonnen von Sonja, 16.02.2013 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Liebe Terryan,

1.) du kannst mir glauben dass alle Verantwortlichen von ATN ihr Bestes geben um Dusty zu helfen.
2.) Deine vielen Anfragen und Postings zu beantworten, würde eine der Verantwortlichen täglich davon abhalten, für die Hunde geeignete Plätze und medizinische Versorgung zu suchen.
3.) Jede Pflegestelle die sich für einen bestimmten Hund mit Handycap meldet, weiss sehr wohl was zu tun ist bzw. wird von den Verantwortlichen genau Instruiert.
4.) es ist schon schwer genug für gesunde nicht gehandycapte Tiere einen Pflegplatz zu finden, dann erst recht für Dusty.
mit deinen Postings schreckst du jede Pflegestelle ab, die es gerne versuchen würde.

Ich selbst habe immer nur Hunde mit Handycap, Hops mein derzeitiger Pflegehund war ebenfalls beinahe Gehunfähig, kann aber jetzt bereits laufen wie ein kleiner Wirbelwind. Du kannst mir also glauben, dass alle die sich einen derartigen Pflegling nehmen, serwohl mit den Aufgaben die auf sie zukommen vertraut sind.

Es ist ja schön dass du versuchst zu helfen, aber bitte denk auch daran, dass die Verantwortlichen sich um die Tiere kümmern und nicht den ganzen Tag vor den PC sitzen um deine Anfragen zu beantworten. Auch sie sind nur Menschen können weder in die Zukunft schauen noch Prognosen abgeben bevor dfiese abgeklärt sind.
Ich hoffe, Dusty wird einen geeigneten Pflegeplatz finden und es kann ihm medizinisch geholfen werden, ich weis dass alle bei ATN ihr möglichstes dazu tun werden.

Liebe Grüße Helga

Sommer

Zitat von: ho.mueller in 24.02.2013 - 09:06
Liebe Terryan,

1.) du kannst mir glauben dass alle Verantwortlichen von ATN ihr Bestes geben um Dusty zu helfen.
2.) Deine vielen Anfragen und Postings zu beantworten, würde eine der Verantwortlichen täglich davon abhalten, für die Hunde geeignete Plätze und medizinische Versorgung zu suchen.
3.) Jede Pflegestelle die sich für einen bestimmten Hund mit Handycap meldet, weiss sehr wohl was zu tun ist bzw. wird von den Verantwortlichen genau Instruiert.
4.) es ist schon schwer genug für gesunde nicht gehandycapte Tiere einen Pflegplatz zu finden, dann erst recht für Dusty.
mit deinen Postings schreckst du jede Pflegestelle ab, die es gerne versuchen würde.

Ich selbst habe immer nur Hunde mit Handycap, Hops mein derzeitiger Pflegehund war ebenfalls beinahe Gehunfähig, kann aber jetzt bereits laufen wie ein kleiner Wirbelwind. Du kannst mir also glauben, dass alle die sich einen derartigen Pflegling nehmen, serwohl mit den Aufgaben die auf sie zukommen vertraut sind.

Es ist ja schön dass du versuchst zu helfen, aber bitte denk auch daran, dass die Verantwortlichen sich um die Tiere kümmern und nicht den ganzen Tag vor den PC sitzen um deine Anfragen zu beantworten. Auch sie sind nur Menschen können weder in die Zukunft schauen noch Prognosen abgeben bevor dfiese abgeklärt sind.
Ich hoffe, Dusty wird einen geeigneten Pflegeplatz finden und es kann ihm medizinisch geholfen werden, ich weis dass alle bei ATN ihr möglichstes dazu tun werden.

Liebe Grüße Helga


Das denke ich auch! Leute, die sich so schwerer Fälle annehmen, wissen schon, was sie tun. Und auch, was zu tun ist. Man denke z.B. auch an bluedog.
Solche verkomplizierenden Postings kosten nur Zeit und halten die Menschen, die sich direkt um das Leid kümmern nur davon ab, das Wesentliche zu tun.

bluedog

wo ist Dusty jetzt ?
und wie gross/schwer ist er, dass man sich eine vorstellung machen kann ???
wurde er schon von einem TA angeschaut, weiss man, wie massiv die lähmung ist ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund

Das erste Posting ist vom 16.2, also über 1 Woche her !
Ich hoffe sehr, dass sich jemand erbarmt und ihm hilft.
Interessant wäre auch zu wissen , was schon gelaufen ist und was geplant ist. Diese Fragen zu beantworten, erfordert ja nicht so viel Zeit, dass man keine Zeit mehr fürs Helfen hat.
Wie oben schon erwähnt, würden sicher auch Spenden für ihn eingehen, wenn es denn einen Aufruf geben würde.
Danke für das Engagement für ihn !

Wolfsfreund

#29
gibt es eigentlich schon einen Steckbrief für ihn ?Vielleicht kann man ihn auch unter Notfälle auf der webseite posten ?

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sommer

Liebe Sonja, was ist nun mit ihm?
Leider findet man ihn weder bei den Notfellen noch bei den Gehandicapten ...
8o

Anna

Dusty ist noch bei seinen Besitzern, leider nur noch geduldet - sie rufen laufend in Topolcani an, wann er endlich geholt wird - nur die Käfige sind voll !
Es ist auch nicht möglich ihn nach Nitra zu holen - auch da sind die Käfige voll und es wäre unmöglich ihn zu vielen anderen Hunden in den Käfig zu stecken.
Die Röntgenbilder aus der Klinik in Nitra werden morgen Dr. Tomek nach Brünn geschickt und sollte eine OP möglich sein und vor allem Sinn machen, dann wird ein Transport nach Brünn organisiert und er dort operiert.
Wir haben bisher leider so lang gezögert da wir ihn nach einer allfälligen OP irgendwo - seinen Bedürfnissen entsprechend "unterbringen" müssen - zurück zum Besitzer sicher nicht, frisch operiert in ein Tierheim oder eine Tierpension geht auch nicht ... und Pflegestellen die bereit sind "so" einen Hund aufzunehmen, sind leider auch rar und dünn gesät.
Ich kann zwar aus eigener Erfahrung sagen, dass sich auch ein gelähmter Hund - zumindest mein Fred - wie ein ganz "normaler" Hund verhält. Blase und Darm ausmassieren ist ein Klacks wenn man einmal behirnt hat wie es geht.....
Natürlich macht es einen grossen Unterschied ob ein Hund 11 kg hat und man ihn locker unter den Arm nehmen und tragen kann oder ob er 23 kg hat...

Spätestens Dienstag sollten wir Antwort von Dr. tomek haben ob Dusty's Verletzung reparabel ist und die Kugel(n)  ohne Risiko entfernt werden können.... lt. Klinik in Nitra nicht aber über die Kompetenz der Ärzte dort lässt sich streiten .....

bluedog

#33
.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

verena und seppi

lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

_sabriinaa

ach hoffentlich findet sich für den süßen bald was schönes :))

lg
Sabrina

Wolfsfreund

Zitat von: Anna in 24.02.2013 - 20:36

Spätestens Dienstag sollten wir Antwort von Dr. tomek haben ob Dusty's Verletzung reparabel ist und die Kugel(n)  ohne Risiko entfernt werden können.... lt. Klinik in Nitra nicht aber über die Kompetenz der Ärzte dort lässt sich streiten .....

Was meint der Arzt ?Ich hoffe, auch die Kugel sitzt nicht so, dass sie durch die Warterei wandert und noch mehr beschädigt.
Liebe Grüße und
danke für den Einsatz für den ärmsten der Armen. Schwarz und behindert,da ist Hilfe oft rar.

kkosh

möchte "schubsen"
schwarz, mittelgroß, gehandigehapt...
gibt es wen, der sich der herausforderung stellen kann?

Anna

Dusty fährt - vermutlich am Freitag - nach Brünn, damit ihn sich ein Profi (sprich Dr. tomek) persönlich ansehen kann und allfällig weitere Untersuchungen machen kann.
Das grosse Problem ist aber, dass er nicht zurück zu seiner Familie kann (die ihn wirklich nur noch duldet  :not:) sollte sich herausstellen, dass ihm nicht geholfen werden kann. Wohin mit einem grossen, villeicht auf Dauer gelähmten, Hund ??????

Wolfsfreund

danke für den Einsatz und die Hilfe. Hoffen wir für ihn !

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sommer

Alles Gute!
Alle hier verfügbaren Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:

Nicora

Jedesmal hab ich mich schon davor gefürchtet in Dustys Thread zu schauen was aus dem armen Bub wohl werden würde.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass man ihm doch helfen kann und er wieder auf die Beine kommt und ein grosses Danke, dass ihr ihn nicht aufgegeben habt und ihm eine Chance gebt und er untersucht und behandelt wird.
Er hat schon soviel mitgemacht und ich wünsche ihm, dass wenn die Zeit kommt,irgendwo da draussen Leute sind die nicht davor zurückschrecken einen Handicapwuff ein zuhause zu schenken.

Ilse

Da diese Untersuchungen und ev. Behandlungen natürlich wieder Etliches kosten werden, möchte ich euch bitten, ob ihr uns wieder unterstützen könnt!

Bedanke mich schon jetzt dafür!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sommer

Zitat von: Ilse in 28.02.2013 - 19:33
Da diese Untersuchungen und ev. Behandlungen natürlich wieder Etliches kosten werden, möchte ich euch bitten, ob ihr uns wieder unterstützen könnt!

Bedanke mich schon jetzt dafür!

SELBSTVERSTÄNDLICH!
Ich eröffne mit 100 Euro ;-)

Ilse

Zitat von: Sommer in 28.02.2013 - 19:43
Zitat von: Ilse in 28.02.2013 - 19:33
Da diese Untersuchungen und ev. Behandlungen natürlich wieder Etliches kosten werden, möchte ich euch bitten, ob ihr uns wieder unterstützen könnt!

Bedanke mich schon jetzt dafür!

SELBSTVERSTÄNDLICH!
Ich eröffne mit 100 Euro ;-)

Danke für deine Spende! :)) Ist ein ganz toller Eröffnungsbeitrag!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

kkosh

ich wollt grad was überweisen.
frage - der empfänger lautet auf "animalhope nitra" - richtig?
verwendungszweck habe ich "gelähmter dusty" eingegeben. passt das so?

dann habe ich aus dem thread mit neuer kontonummer iban und bic eingegeben - da sagt mir mein bankprogramm aber, dass ich einen 20-stelligen iban eingeben muss. ist da was falsch an der iban?

AT79 32395 00000 930990

???

Mopskiki

du musst auf jeden Fall die Abstände beim IBAN löschen !!!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

_sabriinaa

Ich würde für den armen Burschen auch so gerne bissi was spenden geht sich bei mir aber leider nciht aus :((
hoffentlich kommt bei der untersuchung nichts allzu negatives raus...
lg
Sabrina

kkosh

maaah, bin ich ein depperl :))
grad wie ich mein eigenes post gelesen habe, ist es mir aufgefallen *lol* - die abstände! das kommt von copy & paste ;)
ich start mal einen tropfen auf den heißen stein, hoffe, dass noch viele dazukommen!

und händeringend wird eine pflegestelle gesucht!