Dusty muss mit gelähmten Hinterbeinen...

Begonnen von Sonja, 16.02.2013 - 15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sommer

Danke für euer Engagement und fürs Dranbleiben!
Der Hund tut mir unendlich leid und die Frage geht sehr weit (ich weiß) aber trotzdem: könnte man unter dem Deckmantel des "Tierschutzes" etwas mit der Polizei initiieren?

Nicora

Zitat von: catlady in 11.03.2013 - 11:09
hoffe, es ihm nichts passiert ...  :not speak:

so leid es mir tun würde, aber das hab ich mir auch eben gedacht.
Ich versteh die Familie nicht, da würde ihnen und dem Wuffl geholfen werden und sie nehmens einfach nicht an....... ;(

lucy05

Kommt der schießwütige Nachbar eigentlich ungestraft davon?
Das darf doch nicht sein und wäre wirklich schlimm.

Sonja

Bis wir wissen wie's mit Dusty weitergeht, verschieben wir ihn vorerst zu den Tagebüchern,...
Ich hoffe die Familie ist bald bereit die Hilfe für Dusty zuzulassen,...

Anna

Nachdem jetzt mit der Polizei und Tierschutzinspektor gedroht wurde ist die Familie bereit Dusty "herauszurücken".  Das Verhalten der Familie ist für mich völlig unverständlich da sie Dusty einerseits unbedingt loswerden wollen, andererseits bereits mehrmals verhindert haben, dass er zur Untersuchung nach Brünn gebracht werden kann. Wenn es stimmt, dann hat Dusty in einem seiner Hinterbeine - wieder - GEfühl....
Die grosse Frage die sich noch immer stellt - wohin mit ihm nach der Untersuchung und einer allfälligen OP in Brünn ????????? Zurück zu seiner Familie wo er ohnehin nur noch geduldet wird, ganz sicher nicht .... bis jetzt steht er aber quasi dann "auf der Strasse". Tierpension ist sicher keine Alternative... nur wer würde ihn auf Pflege nehmen ????

_sabriinaa

ach der arme kerl...ich würde ihn so gern helfen....aber solange die stella bei mir ist geht das auf keinen fall...  :icon_cry:
Sabrina

bluedog

wie gross/schwer ist er denn nunn wirklich ?
und was weiss man über sein wesen/verträglichkeit ?

wann kommt er denn nun in die klinik ?
ich hoffe, dass er nun trotz aller überlegungen als erstes mal die hilfe bekommt, die er dringend benötigt, er robbt schon viel zu lange ohne behandlung herum, bei solchen verletzungen zählt manchmal auch die zeit.
während dieser zeit muss man intensiv einen pflegeplatz suchen und finden.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kkosh

möchte nochmal die aufmerksamkeit auf dusty lenken - sowohl mit spenden und wenn er wirklich mal untersucht/behandelt wurde, braucht er dringend eine pflegestelle.
ich weiß viele suchen derzeit eine pflegestelle, aber ich möchte auf dusty trotzdem noch extra aufmerksam machen.

Sommer

... wenn es mal so weit ist (hoffentlich, hoffentlich in kürzester Kürze) müsste man ihn halt auch ordentlich "vermarkten" (sorry für den terminus technicus).
Da braucht es Facebook-Aktionen, Postings in entsprechenden Foren, Flyer, etc.
Mit entsprechendem Engagement und Know-how ist ist das machbar.

DIESER HUND HAT SICH DEN BESTEN ALLER PLÄTZE VERDIENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wolfsfreund

so ist es , er muss als Notfall überall gepostet werden.

Wolfsfreund

Zitat von: kkosh in 12.03.2013 - 20:42
möchte nochmal die aufmerksamkeit auf dusty lenken - sowohl mit spenden und wenn er wirklich mal untersucht/behandelt wurde, braucht er dringend eine pflegestelle.
ich weiß viele suchen derzeit eine pflegestelle, aber ich möchte auf dusty trotzdem noch extra aufmerksam machen.
Ps ist dringend
Mehr Spenden kommen sicherlich, wenn keine Ungewissheit mehr ist, was mit dem Bub ist

Wolfsfreund

Zitat von: bluedog in 12.03.2013 - 14:13
wie gross/schwer ist er denn nunn wirklich ?
und was weiss man über sein wesen/verträglichkeit ?

wann kommt er denn nun in die klinik ?
ich hoffe, dass er nun trotz aller überlegungen als erstes mal die hilfe bekommt, die er dringend benötigt, er robbt schon viel zu lange ohne behandlung herum, bei solchen verletzungen zählt manchmal auch die zeit.
während dieser zeit muss man intensiv einen pflegeplatz suchen und finden.
Die Fragen von Bluedog scheinen immer unterzugehen :icon_question:

Terryann

#87
Wenn die Familie den schwerstbehinderten Hund nun schon so lange bei sich behalten hat, anstatt ihn einschläfern zu lassen oder ihn abzugeben, haben sie ihn vielleicht doch sehr lieb?
Es ist ja ewig schade, dass die ganze erste Tortur der Untersuchung in Nitra für das Tier umsonst war. Das hat die Familie sicher auch verunsichert.

Vielleicht kann man nach weiterer Untersuchung und OP in Erwägung ziehen,  ihnen die Entscheidung überlassen, ob sie ihn pflegen und behalten können oder zumindest solange bei sich haben, bis sich ein guter anderer Platz in Österreich oder der Slowakei gefunden hat.

Ein weiterer (zur Verdeutlichung: negativer) Aspekt (der dem normalen Verständnis nach nicht von  Fürsorge zeigt) ist, ob sie den Nachbarn auf Schadenersatz geklagt haben und deshalb den Hund behalten wollen um ihn vorzeigen zu können ....
Ich hab versucht herauszufinden, ob in der Slowakei verursachte Tierarztkosten auch geltend gemacht werden können (wie in Österreich) hab aber von der slowak. Botschaft in Wien die Antwort bekommen, das falle unter individuelle Rechtsauskunft und nicht in ihren Bereich.

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra_L

Zitat von: Wolfsfreund in 13.03.2013 - 04:13
Zitat von: bluedog in 12.03.2013 - 14:13
wie gross/schwer ist er denn nunn wirklich ?
und was weiss man über sein wesen/verträglichkeit ?

wann kommt er denn nun in die klinik ?
ich hoffe, dass er nun trotz aller überlegungen als erstes mal die hilfe bekommt, die er dringend benötigt, er robbt schon viel zu lange ohne behandlung herum, bei solchen verletzungen zählt manchmal auch die zeit.
während dieser zeit muss man intensiv einen pflegeplatz suchen und finden.
Die Fragen von Bluedog scheinen immer unterzugehen :icon_question:

ich denke nicht das sie untergehen sondern eher dass man sie noch nicht wirklich beantworten kann.
Von uns kennt ja Dusty noch keiner da kann man noch nicht viel sagen über seine Verträglichkeit und da die Abholung anscheinend schon ein paar mal NICHT funktioniert hat kann man auch wirklich erst sagen wann er in die Klinik kommt wenn man ihn in den Händen hält - nehm ich an

@ Terryann
oh ja, sie müssen ihn wirklich lieben wenn sie das Tierheim mit ständigen Anrufen bombardieren dass er weg soll...
und wenn sie ihn nur behlaten wollen damit sie Schadenersatz kassieren können zeigt das von großer Fürsorge,
wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass die Halter in der SK Schadenersatz für einen hund erhalten.
ATN trägt also die OP Kosten und dann geben wir ihn wieder dort hin? Ui, na ich hoff nicht dass sich dass in dem Dorf rum spricht
dann übernehmen wir nur mehr Kosten
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Karo

#89
Grundsätzlich gibt es im Tierschutz durchaus Projekte, wo mittellose Halter unterstützt werden, damit der Hund dort verbleiben kann. Dass dem natürlich ein entsprechender Rahmen gegeben werden muss, damit ein solcher Ansatz nicht das Ziel verfehlt, ist selbstredend.

Ohne die Familie zu kennen erlaube ich mir keine Meinung, höchstens die Erwägung der Möglichkeit, dass sie deshalb anrufen, weil ihnen der Hund nicht egal ist/sie mit der Situation nicht umgehen können (als Welpe gefunden und behalten spräche viell. dafür), sonst wäre er evtl. schon vom Erdboden verschluckt.

Hoffentlich findet sich eine tragbare Lösung und hoffentlich stimmt die Info, dass er tw. wieder Gefühl hat! :-)

Sommer

BITTE LASST DUSTY NICHT IM IRGENDWO VERSCHWINDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:not:

Terrorterrier

Zitat von: Petra_L in 13.03.2013 - 10:07
ATN trägt also die OP Kosten und dann geben wir ihn wieder dort hin? Ui, na ich hoff nicht dass sich dass in dem Dorf rum spricht
dann übernehmen wir nur mehr Kosten
Das wäre meiner Meinung nach "Tierschutz". Kosten zu übernehmen und den Hund bei seiner Familie lassen.  :105:
Scheint ja kein schlechter Platz zu sein?

bluedog

#92
scheint ja kein schlechter platz zu sein ?????????

sag mal ????
damit die verrückten nachbarn ihn dann wieder als zielscheibe benutzen können bis er endgültig tot ist ?
damit die familie ihn ohne behandlung dahinvegetieren lassen kann ????
da hätten sich die behandlungskosten dann ja wirklich gelohnt.

was ist denn nun mit Dusty ???
kann man es irgendwie möglich machen, dass er endlich ärztlich versorgt wird ????

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Wolfsfreund

Zitat von: Wolfsfreund in 24.02.2013 - 18:49
gibt es eigentlich schon einen Steckbrief für ihn ?Vielleicht kann man ihn auch unter Notfälle auf der webseite posten ?

kann man ihn nicht unter Notfälle oder / und handycap Hunde auf die webseite nehmen
Unter Tagebüchern findet ihn ja keiner, der eine Ps anbieten könnte..........
Danke für den Einsatz !

Sonja

Zitat von: Wolfsfreund in 16.03.2013 - 07:15
Zitat von: Wolfsfreund in 24.02.2013 - 18:49
gibt es eigentlich schon einen Steckbrief für ihn ?Vielleicht kann man ihn auch unter Notfälle auf der webseite posten ?

kann man ihn nicht unter Notfälle oder / und handycap Hunde auf die webseite nehmen
Unter Tagebüchern findet ihn ja keiner, der eine Ps anbieten könnte..........
Danke für den Einsatz !

Jetzt kommt es darauf an ob die Familie zur Behandlung freigibt! Die Betreuerinnen aus Topolcani machen ihr möglichstes,...erst dann macht es weiter Sinn Dusty überall einzustellen,...

kkosh

diese "tolle" familie - in die tötungsstation täten sie ihn sofort geben, aber ihn abzugeben, dass er medizinische hilfe und vielleicht noch ein schönes leben erhält, da legen sie sich quer. da kriegst nur mehr "kabeln" im hals. und leider kann man nicht verhindern, dass diese "tolle" familie sich einen neuen hund zulegt.
mich würde interessieren, warum sie den hund nicht rausgeben.
ich halte weiterhin alle daumen - und es wird sicher alles für ihn gemacht - dass er endlich da rauskommt - mit diesen verletzungen ist je früher umso besser. 

Sommer

Es ist schon viel zu viel Zeit verstrichen ...
Woran auch immer es liegen mag ...
;(

Nicora

Es ist einfach nur traurig, wie mit Lebewesen umgegangen wird und ihnen jegliche Hilfe von Seiten der Besitzer verweigert wird.
Ganz zu schweigen, wenn ich mir vorstelle wie es Dusty jetzt geht........ am Boden rum robbend und noch mehr ausgeliefert, Schädigungen durch die Schussverletzung die vielleicht durch diese lange Zeit des hin und her`s nicht wieder operativ oder therapeutisch zu heilen sind und mir stellts die Nackenhaare auf und Tierliebe von den Besitzern bezweifle ich ihm gegenüber, denn dann würden sie ihn nicht so leiden lassen.

Ich hoff weiterhin für ihn....

Wolfsfreund

hab bei Alf gelesen, dass es eine
slowakische amtstierarztbehörde gibt. Könnte man die nicht informieren ?
traurige Grüße

Sommer

Trau mich kaum nachzufragen, was los ist ...


;(