Pluto

Begonnen von fini, 22.08.2013 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Gibt es einen aktuellen Flyer für Pluto? Ich finde nix.  :not speak:
Vielleicht findet er mit ein bißchen Werbung ja doch noch einen Platz.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maria Moe

Ich bin grad mit Hilfe einer Freundin am basteln, hab leider keine Vorlage in Word sondern nur als PDF gefunden und das online konvertiert u Text u Bilder angepasst, die Formatierung ist nur leider eine absolute Katastrophe u meine Freundin hat mir versprochen es bis morgen zu richten. Ich will keine Kerze für den armen Buben anzünden müssen. Gemeinsam finden wir einen Platz, es muss einfach sein.

Tirolerin

Er tut mir a so leid. Kann man bei den Augen nix machen? Und a Pflegeplatz war a Hit.

Maria Moe


Maria Moe

Anbei sein vorläufiger Steckbrief, der endgültige kommt sobald Petra wieder da und so lieb ist ihn für Pluto zu machen. Bitte hängt ihn bei euch in der Gegend aus um Plutos Chancen zu erhöhen. Schon mal vielen Dank an alle, die bei der Suche nach einem geeigneten Platz für den armen Langsitzer mithelfen. Wie gesagt und wie ihr auch an den Bildern seht - Es ist sehr dringend :(

Anna

Bei Pluto brennt wirklich der Hut !!!! Mittwoch kommt er wieder in die Klinik nach Ö - BITTE, er soll nicht noch einmal nach Lucenec zurückfahren müssen  :not:
Gerade für einen blinden Hund der noch dazu nicht wirklich fit ist, ist das Tierheimleben die Hölle !

Lisie

#56
.

andy und sabine

#57
Gestern waren wir in lucenec und ich war über plutos Zustand entsetzt. Er ist verkümmert und hatte probleme beim  aufstehen .Ein Anblick der mir tränen in die Augen verursachte.Pluto muss UNBEDINGT raus !!!!

Pluto sitzt einzeln und er sollte NUR zu einer ruhigen Hündin. Alles andere wäre auch für ihn selbst nicht zumutbar. ...

Vera Innerhofer

Das gibts doch nicht... Hallo es stehen die Ferien vor der Türe. Gibts niemanden, der im Sommer frei hat und Pluto zumindest vorübergehend für ein paar Wochen nehmen kann? Das wäre ein Zeitgewinn, um eine längerfristige Pflegestelle für ihn zu finden. Man kann doch dem Hund nicht beim Sterben zusehen!!!!!

Lisie

Also ich glaube nicht, dass Pluto einen Einzelplatz sucht, er ist ja jahrelang mit Thomas in einem Zwinger gesessen und ist auch beim letzten Mal mit einem Rüden zusammen gesessen. Er war bis jetzt auch immer im Freilauf mit allen zusammen... Es kann schon sein, dass ihm vl. nicht alle Rüden sympathisch sind, aber er kann auch sicher zu einem vorhandenen Rüden genommen werden... Ein vorhandener Hund, an dem er sich orientieren kann, wäre sicher toll für ihn!

Petra_L

Ich hab langsam wirklich angst das wir den buben verlieren  :not:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

andy und sabine

Petra wird sicher Stellung dazunehmen .....Sein Pfleger der ihm ja gut kennt gab mir die info......

Es wird sicher vereinzelt Rüden geben was ihm egal ist ...Aber ich denke mit einen kranken Hund sollte nicht experementiert wer ihm passt oder nicht. ..
Bringt und hilft ihm nicht weiter wenn er dann wieder zurück muss .....
.Bei Mädchen die schon ruhiger sind wirds mit Garantie passen und auf diese Hoffnung setz ich

Ilse

Oft genug ist Hilfe zu spät gekommen! ;(

Mit Buben habe ich bei meinem Rudel ein Problem, sonst hätte er zu mir können.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra_L

Es gehen die meisten hunde bei ihm! Es ist ja eher weil er eben fast nix sieht... Er war die letzten drei wochen mit jonny im zwinger ohne probleme und ich experimentier lieber mit der Verträglichkeit als dass er mir da unten stirbt  :not: ein zweithund hilft ihm auch bestimmt super in der Orientierung da er ja fast blind ist.
Es geht also ein einzelplatz genauso wie ein vorhandener Hund nur mach ich mir wirklich Sorgen um ihm im tierheim
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Ilse

Bei mir geht es gar nicht so um die Verträglichkeit, sondern mein Mopsrüde glaubt immer, wenn ein Rüde ins Haus kommt, dass er sich noch beweisen muss und markiert ALLES!!!Im Haus und Garten und das ist ein bisschen sehr mühsam! :109:

Es muss doch wo ein Platzerl für den Armen geben! :63:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maria Moe

Ja Petra hat mir auch heute geschrieben, dass er halt unsicher wg der Erblindung ist, aber nicht unverträglich. Das werde ich im Steckbrief noch ändern.

Maria Moe

... hab deinen Post auf meinem Handy zu spät gesehen Petra, hast du ja eh schon alles geschrieben... ;)

Maria Moe

Bitte bitte wer kann helfen, bevor es zu spät ist :grave:

Tirolerin

Wie tut er denn bei Rüden genau? Schnappen? Wenn ja wohin, wenn er nix sieht? Wenn er fast blind ist und körperlich am Ende glaub ich jetzt mal nicht, dass sich ein anderer Hund vor ihm fürchtet...

Er ist ja erst 8 Jahre, oder? Meine Luna wird bald 7. sie ist auch schon gemütlicher aber noch lange kein altes Eisen.

Maria Moe

Soweit ich das mitbekommen habe, knurrt er manchmal, wenn er sich unsicher fühlt, hat aber noch nie was gemacht - Petra korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Er ist ÜBERMORGEN in der Tierklinik wg. seiner Augen. Bitte wenn wir es irgendwie gemeinsam schaffen würden, dass er dann nicht SCHON WIEDER in seinem Zustand zurück muss, das wäre ein Wahnsinn. Wie Petra geschrieben hat, sie hat Angst, dass er da unten stirbt  :grave:
Er wurde immer wieder so viele Jahre übersehen und wenn er jetzt noch einsam im Tierheim stirbt... irgendwas muss sich doch auftun  :clap:

andy und sabine

Maria Moe@ geb dir in allen punken recht. Auch ich will nicht eine Kerze anzünden .
Es war furchtbar und unerträglich zum ansehen wie schlecht es ihm geht .Dabei hatte er einen flehenden Blick gehabt ????

BITTE helft ihm doch !!!!!! .Man kann doch einen Hund nicht wissentlich sterben lassen ...Das wär ja Wahnsinn!!!!!

claudianet

... die nachdenkgehirnzellen rattern schon ...  :79:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra_L

Zitat von: claudianet in 29.06.2015 - 08:27
... die nachdenkgehirnzellen rattern schon ...  :79:

Hast du nicht ein leeres Hundehaus das auf einen Gast wartet  :113: :whistle:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Maria Moe


bluedog

ich versteh nicht ganz - warum geht es ihm so schlecht ?
gibt es eine diagnose, kann er behandelt werden ?
mensch, es muss doch einen pflegeplatz für ihn geben, dass kann ja nicht sein, dass man zusieht wie er langsam stirbt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.