Sir Rusty erobert das Leben zurück / Spanielrüde 1J.

Begonnen von Singu, 11.08.2009 - 22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Nachdem sich das hier zu einem Quasselthread entwickelt hat, würde ich vorschlagen, wir machen in der Plauderecke einen Thread (weil die beiden ja nicht mehr suchen) um nicht andere Notf(a)elle zu blockieren. Margit, was haltest davon?

bluedog

quasselthread !?       8o

na hör mal, das sind wichtige medizinische, soziale und erziehungsmässige berichte über die entwicklung des pflegekindes.....    

 :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny


bluedog

keine news von sir rusty ???
hat niemand was gehört, wie es ihm geht und so..... ???    

 ;(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

ZitatOriginal von bluedog
keine news von sir rusty ???
hat niemand was gehört, wie es ihm geht und so..... ???    

 ;(
:banana: Hallo bluedog - habe gerade in der Klinik nachgefragt wie es Sir rusty geht..... =) es geht ihm den Umständen gut - er hat in den letzten Tagen noch etwas gefiebert,so bald die Infektion gelindert ist wird er operiert,er hat nicht mehr solche Schmerzen und es schaut gar nicht soooooo schlimm aus (sagte man mir !!!)  :D :D :D Oft ist ein gebrochenes Bein schlimmer (sagte man mir !!!)  :D :D :D  Und er wird wieder ein ganz "normaler" Hund (sagte man mir)  :D :D :D Und dank Deiner liebevollen Fürsorge wird er sicher einer der glücklichsten Hunde hier auf Erden  :O :O :O :O :O  Liebe Grüße aus Graz

bluedog

danke honigfee !!!!!!      :)
(die freuen sich bestimmt, dass sie am feiertag so gefragt sind      8) )

bin beruhigt, das klingt ja gut.     ;)
sowas heilt wieder, ja, aber die infektion die er hatte, ist sicher nicht ohne.
und es wird wohl einige zeit dauern und ein bissi geduld brauchen.
gott sei dank hat man ihm endlich die schmerzen lindern können.
dann wird es wohl mindestens montag werden, morgen werden sie wohl auch mal ruhe geben.....     8)

naja, dann werden wir ihn verwöhnen, man hat ihm schon angemerkt, wie ihn das alles mitgenommen hat.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

also, sir rusty kann morgen endlich operiert werden, und am mitwoch kann ich ihn endlich abholen !         :)
ich freu mich schon darauf den armen süssen zu verwöhnen.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
also, sir rusty kann morgen endlich operiert werden, und am mitwoch kann ich ihn endlich abholen !         :)
ich freu mich schon darauf den armen süssen zu verwöhnen.    :)

Nein Margit, da hast du mich falsch verstanden  ;) ... er wurde HEUTE SCHON OPERIERT. Dank des auf die Haut angenähten Wundplasters und da er auf das Antibiotika usw. sehr gut angesprochen hat, konnten die Wunden heute bereits - ohne Transplantation - genäht werden. Jetzt muss nur noch bis morgen eventuell bis übermorgen beobachtet werden ob sich keine Entzündungen bilden und dann steht einer Übersiedlung zu dir nichts mehr im Wege  :D

bluedog

ups.....      :floet:

das hab ich dann wirklich falsch verstanden.
ich hab verstanden, er wird morgen operiert.....
dann hat er es ja schon hinter sich !     :)

es wird bestimmt gut heilen und dann hat er sich wirklich ganz viel belohnung für seine tapferkeit verdient.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

wann kann ich den den schnuckel heute abholen ???  

  :elefant:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

so, der arme bub ist gut zuhause angekommen, hat schon die anderen kennen gelernt und den innenhof ein bisschen erkundet....

er ist sehr gestresst und sehr nervös und sehr ängstlich.
die wunden zwicken und zwacken natürlich auch, das macht ihn sehr unrund.....
ich hab ihn zuerst kurz in der küche gelassen, zum beruhigen nach der autofahrt.
bin dann nur kurz aufs klo, als ich zurückkam - hund weg.
fort. spurlos.     8o
schliesslich hab ich ihn gefunden, er hatte sich ins eckregal vom küchenverbau gequetscht.
armer kerl.     ;(
ich weiss nicht, was man ihm alles angetan hat, aber es muss einiges gewesen sein.
das gefühl hatte ich von anfang an.

jetzt hat er sich in meinem büro ein eckchen unter einem tisch auserwählt, da werd ich ihm mal einen polster hinlegen.
da scheint er sich sicher zu fühlen und ist jetzt ganz ruhig. gut so.
einen halben liter notfallstropfen hat er auch schon intus.
armer kleiner kerl.
sehr dünn ist er auch.
aber das kriegen wir schon hin.
das kennenlernen war völlig problemlos, aber das hab ich auch nicht anders erwartet.

das ist wieder mal ein fall für gipsy, unseren sozialarbeiter.....      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rocky

Ist bestimmt keine Kleinigkeit, einen Hund wie ihn seelisch wieder aufzupäppeln.

Die physischen Wunden werden bestimmt rasch heilen, aber die Psyche...

Wie gut, daß Du Deinen Sozialarbeiter hast, der Dich dabei unterstützen kann! ;)

Honigfee

Alles,alles Liebe und Gute für Euch Zwei  :O Liebe Grüße aus Graz

bluedog

danke, honigfee.   :)

ja, rocky, so ein soziialarbeiter im haus ist goldes wert.
er wird auch ordentlich ausgebeutet....     8)

der arme bub schläft jetzt.
er ist ganz lieb, und geht mir auch schon zu und kommt mir nach, wenn ich wohin gehe.
und wenn ich ihn streichle, wird er auch ruhiger.
aber er ist sehr gestresst und wirkt auch irgendwie verwirrt und verloren.
die wunden zwacken natürlich, und der trichter behindert ihn, und das macht ihn ganz hektisch.
er rennt im kreis, will sich bei den wunden beissen, das geht natürlich nicht, dann wird er noch hektischer.
er lässt sich zwar ablenken, aber fängt gleich wieder an.
ich hab ihm schon hektoliter notfallstropfen eingeflösst, jetzt hab ich ihm das cava-cava gegeben.
jetzt schläft er, aber ich glaube, das ist eher die erschöpfung als das cava-cava.
ich hoffe, dass er auf das anspricht, das werden wir morgen sehen.
die wunden sehen gut aus, eine saftelt ein bisschen, aber nicht bedenklich, in anbetracht des drecks der drin war.

was seltsam ist - mir scheint, er kennt nicht viel vom leben.
den polster, den ich ihm ständig nachtrage und unterschiebe, kratzt er immer weg und liegt dann am nackten harten boden. dabei ist er eh so dünn und knochig.
und er hat noch einige seltsame verhaltensweisen.
armer kleiner kerl.
aber jetzt kann es nur noch besser werden.
das kriegen wir schon hin.       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

na, geht doch.....
jetzt hat er sich doch glatt ganz von selber aufs sofa getraut.      :)
wir müssen jetzt nur abendrunde machen, ich mag ihn aber gar nicht runterholen.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Singu

ohhh... süß!
wirklich nochmals ein riesiges DANKE dass du mir damals geantwortet hast und ohne wenn und aber dich hier prompt registriert und mittlerweile so viel geholfen hast- hut ab!
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Honigfee

:respekt: Von mir auch nochmals ein riesengroßes DANKE,wer weiß was mit dem Kerlchen sonst geworden wäre  ;(  schön das es Dich gibt  :O :O :O    Liebe Grüße aus Graz

bluedog

ach nun hört aber auf.....
ich bin froh, dass wir dem armen helfen können.....

also, wir waren heute beim TA, und haben die angenähten wundauflagen entfernt.
die wunden sehen gut aus (überhaupt für diese umstände), die kleinere rechts und der schwanzstummel sind ganz schön und nicht entzündlich.
die grosse links ist auch schön, nur die untersten 2-3 cm sind etwas entzündlich und safteln ein bisschen.
aber das kriegen wir auch hin, jetzt kommt nämlich mein wundermittel, die EM-paste zum einsatz.      8)
(ja, in absprache mit dem TA)

ansonsten habe ich heute mit dem TA besprochen, dass sir rusty jetzt ein beruhigungsmittel bekommt.
er ist sehr gestresst, er will ständig an die wunden kommen, er jagt immer im kreis herum und ist sehr unruhig, der trichter stresst ihn zusätzlich - er kommt mit dem ganzen nicht zurecht und daher nie zur ruhe.
die unruhe und der stress ist auch schlecht für die wundheilung.
und wir waren beide der meinung, je eher die wunden verheilt sind, desto eher hat der stress für ihn ein ende.
das schlimmst wäre also, wenn die wunden aufbrechen oder nicht heilen, denn dann dauert der stress nur noch länger.
zur ruhe kommen kann er derzeit sowieso nicht.
also ist es das beste für ihn, wenn er jetzt eine woche mal mehr oder weniger schlafend verbringt, und dann von den nähten und dem trichter befreit werden kann.
dann kann man auch mit ihm an den seelischen wunden "arbeiten".

jetzt warte ich also darauf, dass das beruhigungsmittel wirkt, bis jetzt merke ich leider noch nix....         :rolleyes:     ;)

beim medikamentenverteilen kam ich mir heute allerdings vor wie im grossklinikum.
unsere alten bekommen ja jede menge homöopathische tabletten, tropfen udn globuli, lotti bekommt globuli, und sir rusty bekommt jetzt auch noch die volle dröhnung schmerzmittel, Ab's und das beruhigungsmittel.....       8o      ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Honigfee

:D Na dann   :n8: dem kleinen Lauser  :D :D :D     Liebe Grüße aus Graz

Silvi

Was wär, wennst ihm ab und zu mal eine Kinderhose (Leggins) oder so anziehst ?,dann könnt er mal in Ruhe auch ohne Trichter schlafen.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

bluedog

ohje, silvi, vermutlich kann man sich das nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat....

eine strampelhose (oder was immer) hätte er in null komma nix zrfetzt und würde die nähte aufbeissen, oder er würde durch den stoff an der wunde beissen.
er ist wie besessen, er will unbedingt zur wunde (den wunden), er dreht sich im kreis wie ein besessener, mit aller kraft, aller energie und aller vehemenz, derer er fähig ist, und ist nicht zu stoppen.      ;(
da brächten wir schon ein kohlefaserverstärktes material aus der weltraumfahrt oder sowas.....       :rolleyes:

ich habe das gefühl, dass das beruhigungsmittel jetzt langsam wirkt. er ist ein bisschen "schaumgebremst".
ich hab ihm mal die minimaldosis gegeben, erhöhen kann man es noch, aber ich will ihn ja nicht ganz wegbeamen, nur aus dem stress rausholen.

wirklich, er ist ein ganz armer kerl.
ich hoffe nur, dass er die narben dann in ruhe lasen wird, wenn es mal verheilt ist.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Silvi

Oooh herjemineh, der arme Kerl. Hoffentlich verheilt alles schnell, damit er den Kragen bald los ist.
Wünsch dir und deinem Herzchen alles Gute und schnelle Besserung.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

bluedog

ich hab heute mal gebastelt.....
jetzt machen wir gerade den härtetest.
der schaumgummi und das material von der gymnastikmatte ist ja nicht gerade sehr stabil, es reisst bei belastung ein.
mal gucken, ob es der belastung standhält.
er dreht sich ja so wild und rennt überall dagegen.
und er darf es auf keinen fall abstreifen können.
aber zur wunde kommt er damit nicht, das ist schon mal was.     :)
mal gucken, wenn es sich bewährt, näh ich ihm morgen einen kragen dran, so wie beim thorni.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Silvi

Super, vielleicht a bisserl kleiner und rund, damit er nicht drüberstolpert wenn sich das Ding verdreht.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

bluedog

ein bisschen geduld bitte !
alte frau is ja kein d-zug !      8o

das war ja wirklich nur mal zur probe ob es überhaupt funktionieren könnte....
stundenlang daran herumschnitzen tu ich, wenn es brauchbar ist.    :D
den perfektionisten hab ich zusammen mit meinem alten job zurückgelassen....     8)
ich hab noch bedenken wegen dem abstreifen.
aber bis jetzt hält es und es kommt damit nicht zur wunde.
und er hat damit immerhin den kopf frei und kann ihn bewegen, besser zum napf und fühlt sich nicht so eingeengt.
und es ist nicht so hart wie der trichter. der schlägt beim wilden drehen nämlich auch immer gegen die wunde.....       :rolleyes:
er steigt auch nicht drauf !
viel kleiner darfs nicht sein, weil er sonst schon übern rand und zur wunde kommt.
also irgnediwe ist das zumindest etwas besser als der trichter.
jetzt muss es nur noch haltbar sein.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.