Eine Schäferhündin stellt sich vor!

Begonnen von dani599, 20.05.2010 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani599

Hm...unser Herz sagt ja, aber der Verstand.... :D

Wir werden uns in den nächsten zwei Wochen darüber den Kopf zerbrechen und uns dann entscheiden.  :O

Seit ich hier geschrieben hab, ist sie sooo lieb zu mir und kommt täglich kuscheln - so als ob: Frauli ich mag nicht weg....und auf einmal is sie sehr brav, zieht nicht mehr, hört, etc......... =) :tongue: :D

marion1970

ich denke sie weiß, wo sie hingehört und ihr wißt das auch;))

es gibt ja noch soooooo viele möglichkeiten den verein zu unterstützen da fällt sicher noch was für euch ab, und wer weiß vieleicht darf doch irgendwann wieder ein pflegi bei euch wohnen - vorübergehend,....  :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dani599

Ich weiß.... :rolleyes: :O

Ich bin gern Pflegestelle, auch wenn ich manchmal versagt hab (und daher Tiere geblieben sind).... :tongue:

Aber wenn ich sie behalte, kann ich nicht mal mehr vorübergehend einen Pflegeplatz anbieten weil dann haben wir 4 Hunde, bald 5 Katzen und ein Pferd - das ist dann echt genug für die nächsten 5 Jahre... ;) :D

dani599

Wieder neue Fotos von der "armen" Maus  :D  :D



dani599

Hm...hat keiner was zu den Bildern gesagt... ?(

Naja, ich rück mal raus mit der Sprache nachdem ich sie eh schon überall "unser Hund" nenne.... :D

Die Entscheidung ist gefallen, Thora bleibt bei uns!!!!!!

Jetzt müssen wir nur noch Vertrag u. Gebühr erledigen und dann gehört sie offiziell uns!  :O :D :D

Hab schon wieder viele Bilder, werd die bei Zeiten hoch laden damit ihr seht, wie wohl sie sich hier fühlt!  :O

Wir trainieren mit ihr übrigens bei einem super Trainer damit sie lernt brav an der Leine zu gehen und wir sie eventuell irgendwann mal frei laufen lassen können. Sie ist mittlerweile schon eine richtige Streberin geworden was Training anbelangt und ist sehr auf mich fixiert!  :D

marion1970

Hab ichs doch gewußt!!!!!!!!!!!!!!! Gratuliere Euch!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dani599


Janima

Hab erst jetzt alles hier nachgelesen und freue mich wahnsinnig für euch, aber noch viel mehr für Thora, die süße, kluge Maus!!!

Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen und bin seitdem ganz verliebt in sie! Daher hatten wir auch einen mal aus dem Tierheim, die allerdings schon etwa 8 Jahre alt war und nun nicht mehr unter uns weilt.

dani599

ZitatOriginal von Janima
Hab erst jetzt alles hier nachgelesen und freue mich wahnsinnig für euch, aber noch viel mehr für Thora, die süße, kluge Maus!!!

Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen und bin seitdem ganz verliebt in sie! Daher hatten wir auch einen mal aus dem Tierheim, die allerdings schon etwa 8 Jahre alt war und nun nicht mehr unter uns weilt.

Ich wollte immer schon seit ich ganz klein war, einen DSH haben und hab nie einen bekommen. ;(

Mein Trainer meinte, du hast 4 Anläufe gebraucht bis du den perfekten Hund für dich gefunden hast... :O :D

Petra aus Linz

Das sind ganz tolle Nachrichten, Dani ! Freue mich für Thora, dass sie angekommen ist, sie wird sicher noch viel lernen mit dir gemeinsam. Viel Freude auf dem Weg zum Dream-Team.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

:elefant: super! herzliche gratulation zu deiner entscheidung, wünsche euch weiterhin viel spaß und freude miteinander!!!
liebe grüße Melitta & Co.

dani599

Danke Leute!  :O

Erst heute beim Training wieder meinte mein Trainer, dass sie sehr auf mich fixiert ist und sie scheinbar sehr an mir hängt (sie wollt mit ihm nicht wirklich mitgehen *g*).  :D

Dann ist mir auf dem Weg zum Auto die Leine aus der Hand gerutscht und Thora kam sofort zu mir gelaufen (sie hätte auch abhauen können weil das Tor offen war). :)

Scheint so, als wäre sie wirklich der perfekte Hund für mich und ich find's schade, dass ich sie nicht schon viel früher "entdeckt" hab. Aber wir haben ja noch viiiel Zeit gemeinsam und ich freue mich sehr darauf.  :O

dani599

Hier noch ein paar Pics bevor es kalt wurde und es zu schneien begann aufgenommen in unserem Garten....













Unser Odin stamm auch von einer Nitra-Hündin ab:


Die Kudde ist ihr Lieblingsplatz....


*schnarch*


in ihren Augen kann man wieder Leben erkennen:


Ist sie nicht schön geworden meine fesche Maus? :verliebt:

Anna

Super Dani  :yes:
Wunderhübsch ist sie geworden und es freut mich sehr, dass sie ihren Traumplatz gefunden hat  ;)

Petra aus Linz

Sie ist wirklich ein Bild von Schäferhund, wunderschön und sie schaut so aufgeweckt und gescheit. Ein glücklicher, schöner Hund !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Terrorterrier

Thora kann nun ohne Sorgen ins Jahr 2011 hupfen!  :D

dani599

ZitatOriginal von Anna
Super Dani  :yes:
Wunderhübsch ist sie geworden und es freut mich sehr, dass sie ihren Traumplatz gefunden hat  ;)

Danke dir!  :O

Wg der pn: schreibst du mir noch zurück um den Rest zu "erledigen"?  ?(

dani599

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Sie ist wirklich ein Bild von Schäferhund, wunderschön und sie schaut so aufgeweckt und gescheit. Ein glücklicher, schöner Hund !

Sie ist auch irrsinnig gescheit und kann sich mittlerweile bewegen wie ein junger Hund! Anfangs schaffte sie es zB. nicht die Stiegen auf der Terrasse raufzuspringen in einem Satz, das kann sie jetzt schon und sie hat ein irre schönes, weiches Fell bekommen!  :O

Auch beim Training lernt sie viel schneller, als ich anfangs gedacht habe - allerdings Pfötchen geben funktioniert bis heute noch nicht richtig  :D

dani599

ZitatOriginal von Terrorterrier
Thora kann nun ohne Sorgen ins Jahr 2011 hupfen!  :D

Ja und den Jahreswechsel feiert sie mit mir und den anderen Hundsis zu Hause, bin schon gespannt was sie zu der Knallerei sagen wird.... ?(

Kascha

ZitatOriginal von dani599
Die Entscheidung ist gefallen, Thora bleibt bei uns!!!!!!

Tja, das hat ja nun doch noch ein Weilchen gedauert  ;),
ich wünsche euch viel Freude miteinander!
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dani599

Vielen lieben Dank, ich werd natürlich weiter berichten und Fotos einstellen!  :O

dani599

Hab neue Fotos von unserer Thora gemacht:




 :)

dani599

RIP Thora 2000-08.02.2016
Du kamst zu uns, da hieß es du brauchst ein Sterbeplatzerl weil so schlecht beinander warst. Das tolle Futter und die Bewegung als auch das Rudel haben dazu beigetragen, dass du wieder gesund wurdest und noch 6 wunderschöne Jahre bei uns verbringen konntest! Du wirst uns allen sehr fehlen, sogar Angelina hat beim Aussteigen zu Hause "Pipi" gesagt, deinen Spitznamen, als wir vorhin vom Tierarzt kamen. Du hast ihr gezeigt, wie toll Hunde sind und dass sie dir blind vertrauen kann. Leider hast du den Krebs nicht besiegen können und als du nicht mehr konntest, habe ich dir versprochen, dich nicht leiden zu lassen. Du bist nun wieder zusammen mit den anderen Musketieren und läufst schmerzfrei mit ihnen über die Wiese. Run free meine blonde Dumpfbacke, ich liebe dich! Irgendwann sehe ich dich wieder und dann gibt es viele Bussis!



Sigibua

Mein Beileid, Dani.
Es schmerzt so sehr, wenn wieder ein geliebtes Wesen gehen muss.
RIP.
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy