Hilfe meine Katze ist ein Baby-Walross :(

Begonnen von simsim, 16.07.2012 - 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simsim

Das ist Rocky, und er ist sehr .... viel Katze  :O

Er hat leider das Problem dass er sich auf jedes Futter übergibt, außer.. auf Faschiertes....
Natürlich waren wir schon beim TA, aber dieser konnte leider nichts feststellen, meine Frage wäre nun.. lässt ihn das Faschierte so aufgehen? evtl wegen dem Schweinefleisch (er bekommt Rinderfaschiertes und mageres Faschiertes)
Er war immer so ein schlankes Katzi, vl könnzte man ihm auch einen Magenschutz geben?.. war zumindest mein Gedanke, dass er sich auf das Futter nicht mehr übergibt, er kann auch kein mageres Hühnerfleisch fressen :(
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

KathyK

Es kommt darauf an, wieviel Faschiertes er frisst...

Wenn er ausschließlich Fleisch frisst, müsst ihr unbedingt SUpplemente zusetzen.
Taurin etc.
Es gibt auch fertige BARF-Mischungen, die du kaufen kannst.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Versuche mal Putenfaschiertes. Auf jeden Fall Zusätze dazu geben, sonst wird er zu einseitig ernährt und das ist nicht gut.

Bitte achte auch auf sein Gewicht - da kann mal die Bandscheiben-Wirbelsäule belastet werden (kommt zwar selten bei Katzen vor aber doch - meine Kamikazekatze hat das), abgesehen davon  ist es für den ganzen Organismus nicht gut wenn die Mieze eher wie ein Fellball aussieht.  :D

Mir gefallen auch eher rundliche Miezen  :O aber mein TA hält dann immer einen Vortrag warum es schlecht ist und ...........
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

simsim

prinzipiell isz es "meine" Katze, aber da ich im Dez von meiner Mutter ausgezogen bin, und sie im August in die Schweiz zieht, also es folglich die Katze von meinem Bruder ist  8o ....

ich hab mir ja shcon überlegt, weil er ja 5 Tage die Woche trainieren geht und demnach auch sehr viel isst (Eiweiss) will er meinen armen kleinen Rocky auch vielleich mal ins Frühstück... nein ich mein kann er die Menge nicht so wirklich einschätzen

die Supplemente klingen fantastich, leider schaut er das essen dann nur an und meint dass wir das selber essen können... zwangsernähren O_O?
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

simsim

er frisst ca 120g faschiertes am tag ca 60 in der früh und 60 am abend is das zu viel
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

MichiEla

Der Dicke hält es zur Not auch mal ein paar Tage ohne Futter aus......stell ihm einfach solange das Fleisch mit den Supplementen hin bis er es frisst und aus. Es grenzt ja nahezu an Wahnsinn den Kater nur von Faschiertem ohne irgendwelche Zusätze zu ernähren.

Mein Vorschlag wäre entweder richtig barfen oder an Dosenfutter gewöhnen - barfen wär bestimmt die sinnvollere Variante.

Paar Infos zum Barfen:
http://www.katzennatur.de/jgs_db.php?action=download&download_id=4&sid&fb_source=message

Xeni

rohes Schweinefleisch würde ich einer Katze überhaupt nicht geben wegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pseudowut

Österreich gilt zwar als frei von der Aujeszkyschen Krankheit, aber mir persönlich wäre das Risiko dennoch zu hoch...

simsim

er is 4 jahre alt und hat immer Dosenfutter bekommen, nur verträgt er das seit einem halben Jahr nicht mehr, er würde es ja wirklich gerne frassen aber er übergibt sich jedes mal, nachher hat er dann natürlich wieder Hunger und würde weiter fressen, ich hab auch schon gesagt dass das Schweinefleisch nicht gesund ist :(

oh und Trockenfutter steht auch immer bereit, jetzt grad futtert er das
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

Raffaela

Ist die Ursache des Erbrechens beim Tierarzt schon einmal abgeklärt worden?

KathyK

Und wie viel trockenfutter frisst er?
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

simsim

raffi nein leider nicht, meine mutter war zwar schon öfters, jedoch ist nie etwas festgestellt worden :(

wie viel naja nur wenn er zu wenig fleisch bekommt, also bei meinem bruder fast nichts  :rolleyes:

Danke für den interessanten link MichiEla
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.