Es ist geschafft

3 der 5 kleinen Stinker (und das sind sie wirklich

) sind heute in ihr Winterschlafhaus und Wintergehege in unserem Garten übersiedelt. Jeweils natürlich ein Einzelappartement.
Kaum zu glauben, Primus (von 251 auf 703g), Secundus (von 350 auf 761g) und Quartus (von 292 auf ! 839g) schnuppern wieder Frischluft ... und ich auch

Ein junger Mann zimmert uns die Winterschlafhäuser (natürlich mit Dach und versetztem Eingang, in dem auch eine Notfutterration für allfälliges zu frühes Aufwachen Platz finden wird), ein paar Tage werden wir noch füttern und dann igeln sie sich hoffentlich ein und schlafen bis nä Jahr im März/April. Eine Auswilderungsgegend habe ich auch schon im Auge, deutlich entfernt von Straßen und mit viel Igellebensqualität. Doch eines nach dem anderen ...
Tertius und Quintus müssen noch an Gewicht zulegen. Tertius macht mir noch Sorgen, da er auch nach seinem gesundheitlichen Rückschlag und dem Entwurmen noch immer an zwischenzeitlichem Durchfall leidet ... da werde ich wohl nochmal den TA brauchen. GsD frisst er mit Appetit und hat immerhin auch schon 519g.