Frettchen

Begonnen von kiki, 17.08.2008 - 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki

Hallo,

weiß nicht genau ob es im Forum hier her gehört aber ich schreibs einfach mal.

falls es in Nitra oder irgendwo anders heimatlose Frettchen gibt, bitte sie zu mir weiterleiten. :O
Werde sie dann an super Plätze weitervermitteln bzw. an den 1. Österreichischen Frettchenverein weitergeben der sich dann um die Vermittlung und Platzbesichtiung, Tierarzt usw. kümmert.

DANKE

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Isa

Zumindest dann welche, die gleich gute Chancen haben.  ;)

Anna

ZitatOriginal von kiki
Hallo,

weiß nicht genau ob es im Forum hier her gehört aber ich schreibs einfach mal.

falls es in Nitra oder irgendwo anders heimatlose Frettchen gibt, bitte sie zu mir weiterleiten. :O
Werde sie dann an super Plätze weitervermitteln bzw. an den 1. Österreichischen Frettchenverein weitergeben der sich dann um die Vermittlung und Platzbesichtiung, Tierarzt usw. kümmert.

DANKE

LG Sandra

Schon im Kopf notiert Sandra ;)


kiki

Danke Sani,

für den Link, hab schon dort hingeschrieben mal sehen ob es noch dort ist.

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

Hallo,

hab das Frettchen gerade geholt, waren ziemlich schlimme Haltungsbedingungen dort  ;(. Ist eine ganz liebe, allerdings nicht so wie in der Anzeige beschrieben 11 Wochen alt, sondern mindestens 1 Jahr oder älter. Aber die Leute bei denen ich sie geholt habe, waren recht nett nur hatten sie halt gar keine Ahnung wie man Frettchen hält.

Na ja bin ja am überlegen, aber ein 10 tu ich mir glaub ich nicht an und werde sie heute Abend ins Frettchenheim bringen auch wenn es schwer fällt.
Aber dort weiß ich zumindest ganz sicher das sie nur auf einen super Platz mit Gesellschaft kommt.

Ach ja dafür hat die Kiri jetzt wieder mal Ihren Spaß.
Die hüpft mit dem Frettchen herum, wie eine verrückte.

LG Sandra  :elefant:
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

milkamuffin1

?? Und du darfst es einfach abgeben obwohl dus gerade von den Besitzern geholt hast? Ist doch irgendwie eigenartig, oder? Wieso haben sies dann nicht gleich hingebracht?  ?( Versteh ich nicht...

kiki

Hallo,

ja es war mit den Besitzern so abgemacht das ich wenn ich sie nicht doch behalte ins Frettchenheim bringe sagte ihnen ja auch das ich dort ehrenamtlich mitarbeite, bei denen war das so das die 14 jährige Tochter auf einmal mit dem Fretti zu Hause ankam und die Mutter nichts davon wußte. Daraufhin mußte das Frettchen so schnell wie möglich wieder weg, die haben noch 4 Katzen, Ratten, Hamster, Mäuse und das alles in einer ganz kleinen 1 Zimmer Wohnung.. Denen war nur wichtig das sie Frettchengesellschaft bekommt und das hat sie im Frettchenheim auf jeden Fall.

Weiß ja nicht ob jemand von euch das Frettchenheim kennt, aber da gibt es keine Käfige oder so, die meisten Frettis sind auf Pflegestellen bei anderen Frettchen untergebracht und laufen den ganzen Tag frei herum.

Also ich denke bevor es irgendjeman umsonst genommen hätte und es dann wieder auf der Strasse gelandet wäre, war es so besser und ich hab eine Patenschaft für das Würmchen übernommen, bis es seinen endgültigen Besitzer hat.

Man kennt das ja alles was umsonst ist, wird leichtfertig genommen und da es ja nix gekostet hat genauso leichtfertig wieder rausgeschmissen. :evil:

Liebe Grüße

Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

sani

da hast du leider recht !!

kiki

Also noch kurz, das Fretti ist schon zu seiner Pflegefamilie gezogen und teilt sich jetzt die Wohnung mit 5 anderen Frettchen und sie verstehen sich alle bestens.

Freu mich für die kleine Maus :katze:

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Isa

Armes Frettchen, hoffentlich hat es bald nen schönes Zuhause.
Find' ich toll das Du dies machst.

Sheera

ZitatOriginal von milkamuffin1
?? Und du darfst es einfach abgeben obwohl dus gerade von den Besitzern geholt hast? Ist doch irgendwie eigenartig, oder? Wieso haben sies dann nicht gleich hingebracht?  ?( Versteh ich nicht...

Ich nehme mal an Kiki meint den VOFF, in Wien gibts nur den VOFF, Vorstand Möbs Petra.

Und ich war auch mal Pflegestelle weil ich bei uns in der Gegend 4 Rackers rausgeholt hab aus den miesesten Bedingungen.

Punkto Weitergabe sichert sich der VOFF genauestens ab, es gibt da einen eigenen Vertrag wo der vorige Besitzer auf sämtliche Rechte usw verzichtet und das Frettie in das Eigentum des VOFF übergeht.

Und weil du fragst wieso die Leute es nicht gleich hingebracht haben, du weißt was in Sachen Hunde oft abgeht, ist mit den Fretties net anders, man kann sich gar net vorstellen was da oft abgeht und Schuld sind auch viele Zoohandlungen und "Züchter" die die Leute absolut nicht informieren.

So einfach sind die kleinen Kobolde nämlich auch net grade, man muß einiges beachten bei der Haltung und vor allem Fütterung.

Ich hab jetzt leider keine mehr, vor einer Woche ist meine letzte alte Maus Maggie im Alter von 10 Jahren gestorben, ich hab sie mit 5 einem Vermehrer abgenommen......

Find ich toll von dir Kiki daß du so hilfst, Petra kann so Leute wie dich sehr gut gebrauchen, der VOFF braucht jede Hilfe die er nur kriegen kann!!

Lucy

Liebe Kiki,

ich wollte dir auch sagen, nachdem ich diesen Thread mitverfolge, wie toll ich das finde was du da machst.
Für mich ist es immer wieder furchtbar, wenn ich sehe, wie diese Tiere gehalten werden. Es ist ja bei den Meerschweinchen und Kanninchen oft genauso.
die werden als "Spielzeug" für die Kinder angschafft, und jeder vergißt, dass es sich um ein Lebewesen, ja um ein sehr soziales Lebewesen handelt. Wie viele müssen ihr Leben in Einzelhaft in einem kleinen Käfig verbringen...mir tun sie so leid ;(

Danke nochmals
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

kiki

@ sheera

ja genau den VOFF meine ich, war die kleine Flori heute besuchen und sie ist dort bei den anderen Frettis so Happy :elefant:

Das mit deiner kleinen Maus tut mir Leid ;(, meine Mausi ist nicht einmal 3 Jahre alt geworden, sie war so schwer Nieren krank, das sie rgendwann nicht mehr konnte  ;( ;( ;( ;( ;(

Am liebsten würde ich natürlich alle die im Fretti Heim sitzen gleich mit heim nehmen, aber das geht leider nicht. Momentan sitzen auch einige sehr alte Frettis dort, wo auch die Hoffnung sinkt das sie noch wer mit nach Hause nimmt ;(

Irgendwann wenn meine Frettis dann auch älter sind werde ich mich dann den älteren Frettis annehmen und denen noch einen schönen, lebenswerten Lebensabend bescheren.

@ lovelylucy

ja da hast du recht, es ist mit den Meerschweinchen und Kaninchen leider auch nicht besser....
Und ich könnte mich immer so aufregen  :evil:wenn ich in Tierhandlungen gehe und dort so unkompetentes Personal antreffe, das egal wer kommt ein Tier so mir nix dir nix verkauft bekommt, ohne Beratung oder sonst was, reine Geschäftemacherei
ist das.
Letztens habe ich ein Frettchen gesehen das wurde 2 Jahre lang mit HASENFUTTER ernährt, kaum zu glauben das es irgendwie überlebt hat, es ist aber jetzt in guten Händen und wird artgerecht ernährt.

So genug erzählt, danke an alle die mir Mut machen weiterhin den kleinen Kobolden zu helfen  :)

Liebe Grüße

Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️


kiki

Hallo Sani,

danke für den Link!!

Habe gerade eine Mail geschrieben ob die 3 noch da sind, da bei der Anzeige aber steht "Anzeige auf passiv gesetzt" und die Anzeige im normalen Willhaben nicht mehr erscheint, nehme ich an das die 3 schon weg sind. Werde euch auf dem laufenden halten.

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

Hallo,

gerade Antwort bekommen, haben schon einen Platz gefunden!!!!

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

Hallo zusammen,

möchte euch heute wieder eine traurige Geschichte erzählen! War soeben wieder ein Frettchen abholen das niemand mehr wollte :evil:
So etwas habe ich noch nie gesehen, es war abgemagert bis auf die Knochen, da niemand wußte ob es bissig ist (nicht einmal die Besitzer) hab ich sie mit einer Vitaminpaste hoch genommen, daraufhin  hat sie sich so in diese Paste verbissen vor lauter Hunger echt ein Wahnsinn.
Als ich die Besitzer fragte ob sie dem Fretti nicht zu essen gegeben haben, war die Antwort hin und wieder hats halt Hundefutter gekriegt.
Ich hab dann einfach das Frettchen in dem versifften Transporter geschnappt und bin gegangen. In diesem Katzentransporter dürfte es auch schon länger gewohnt haben, so wie der zugesch.... war  X(
Jedenfalls hatte ich gleich im Auto Katzentrockenfutter und gab ihr was in den Transporter, die hat sich so drüber gestürzt und hat alles ratzeputz zusammen gegessen.
Gott sei Dank hat sie auch schon einen festen Platz wo ich sie gleich hingebracht habe.
Jetzt muß sie mal aufgepäppelt werden und dann wird es sich wieder ein liebes Frettchen werden, das so hoffe ich wieder Freude am Leben findet :-)

So das wars wieder mal.

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Isa

Manch Leute.... :evil: zum schreien zeitweise.
Das arme Frettchen, kann mir denken wiiie hungrig das kleine Ding war, zum Glück hat es jetzt nen Plätzchen wo es Ihm gut geht. :O

Lucy

Schön, dass du dich da so einsetzt, für die armen Tiere.
Es ist wirklich schlimm, was für Leute es gibt....
Hoffe, dass Frettchen erholt sich ganz rasch und kann sein Leben in vollen Zügen geniessen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sani

Hallo kiki

Ich bräuchte einen Traumplatz für eine süße weiße Albino Frettchendame

Sie ist am 1.09.07 geboren und war nicht grad im besten zuhause bis jetzt .
Sie ist noch nicht kastriert wurde letztes Jahr geimpft und einzeln gehalten .

Ich hab sie im Moment bei mir aufgenommen zu meinen mit dehnen kommt sie auch gut zurecht aber Katzen und Hunde werden attakiert gg.

Sie wird grad ein bischen aufgefuttert und ist meiner Meinung nach noch ziemlich klein !!

Sie heißt Trixi und ist handzahm wenn du was hörst bitte melden !!

Danke  :D

kiki

Hallo Sani,

hab dir eine PN geschickt, werde mich auf jeden Fall umhören.

LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

sani

hmm.

ich hab leider keine PN  ;(

Isa

Die böse PN hat sich in Luft aufgelöst oder ist wo aufgehalten worden... :D

kiki

Hallo,

traurige Neuigkeiten, das süße Fretti was wir Samstag geholt haben ist heute in der Nacht verstorben. Es dürfte zu spät gewesen sein das wir das wieder gut machen hätten können was die Leute zuvor verbrochen haben.

Machs gut im Regenbogenland kleine LILO und laß meine Mausi lieb Grüßen.

Traurige Grüße

Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️