NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Gestern ist Nena bei mir eingezogen... natürlich vorest in ein liebevoll eingerichtetes katzengerechtes Badezimmer mit ein paar Rückzugsmöglichkeiten.
Da die liebe NENA erwartungsgemäß nicht jubelnd aus ihrer Transport Box ausgestiegen ist, mußte ich leider ein bisschen nachhelfen, da die BOX im Bad nun auch noch den letzten Platz weg genommen hätte.
Sie hat sich gleich in den vorbereiteten Wäschkorb (der mit Fell ausgelegt war, und unter einem Badezimmerkasterl stand) versteckt... und dort blieb sie dann auch... und schaute mit stark geweiteten Pupillen was ich denn so mache. Ich zog es vor sie erst Mal in Ruhe zu lassen .

Ich hatte aber leider noch eine nicht so leicht zu bewältigende Aufgabe: Ich mußte ihr den Spot on gegen diverse Tierchen verabreichen. Ehrlich gesagt, konnte und kann ich NENA noch nicht wirklich gut einschätzen. Ich zog es vor, dass ich ihr es gleich nach der Ankunft noch nicht antue.

Sheba , Wasser und Trockenfutter verweigert sie, auch das Kisterl..
Ich bat heute meine Schwester mir mit dem Spot on zu helfen, doch auch sie konnte NENA nicht so wirklich einschätzen Nena war auch gestresst, als wir beide im BAd waren.. Letztendlich gelang es mittels Überraschungseffekt und sie hat sich echt brav gehalten..
Leider .... ist sie nun vom Wäschekorb in ihr Kisterl und hat dort Zuflucht gesucht... so entstand das Foto anbei...

Habe gestern schon vorsorglich Putenfleisch eingekauft... :D (habe ich schon monatelang nicht mehr, da ich Vegetarierin bin) Jetzt habe ich es ihr gerade hingestellt mal schauen, ob sie fressen mag..
Ein Pheromonstecker steckt in der Steckdose und mit Pheromonspray ist so ziemlich alles eingesprüht. :D.. Jetzt fehlt nur noch die Entspannungs CD für Katzen. :snoopy:.. aber das heb ich mir für später auf ...

Nena wirkt sehr gesund und ich glaube ich werde ihr den TA - Besuch in den nächsten Tagen noch ersparen.. sie muss sich erst mal eingewöhnen..
So, nun hoffe ich sehr, dass sie irgendwann mal fressen wird... aber wie von anderen Erfahrungsberichten weiß ich ja, dass das auch 3 Tage dauern kann, mal schauen..

Liebe Grüße von
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ocellis

So vorbildlich, wie du mit ihr umgehst! Das ist ganz toll!
Bin sehr gespannt, wie sich die süße entwickeln wird.

Entspannungs-CD für Katzen  8) - ich dachte immer, ich bin die Einzige die so etwas kauft *ggg*

Gelsomina

Moi, wie's da kauert und das Köpfchen versteckt, so gerne würde man erklären können das jetzt alles gut wird  ;(
Hab' grad Nenas Steckbrief nachgelesen, mehr als die Hälfte ihres Lebens hat sie im Container verbracht, so schön das sie es durch Dich rausgeschafft hat  :)
Liebe Grüße Silvia

shellylogo

:elefant: :elefant: Sie hat das Putenfleisch gefressen !!!!! Juhuuuuu!!! Ich freu mich !!! Und das am ersten Tag! :elefant: :elefant:

@ocellis und Silvia: Danke für eure lieben Worte!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Das sind wirklich beste Nachrichten! Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie heute oder morgen schon etwas frisst. Ich bin schon sehr gespannt, welche Überaschungen ihr die nächsten Tage noch für uns habt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Oh super dass sie frisst!!!
:)
Das freut mich sehr!!!! Aber sie wirkt auch recht gut genährt... bei der kleinen Nelly wäre ich am Ende meiner selbst wenn ich ihr weiter das Futter quasi ins Mäulchen schieben müsste....
:/

Es hat mich übrigens gefreut, dich gestern kennen zu lernen!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Die liebe NENA hat heute Nacht ihr kleines Badezimmerreich erforscht, und sich dabei sehr ungeschickt angestellt.. Sie hat das Kisterl benützt  :banana:, das Putenfleisch zusammengefressen und die Katzenmilch leer geschleckt, danach hat sie die Wasserschüssel umgeschmissen und den Kisterlsand brav am Boden verteilt... Da meine Morgenzeit ja etwas knapp berechnet ist, bin ich etwas in Verzweiflung geraten als ich das Massaker gesehen habe 8o 8o 8o :evil: :evil: :evil:

So war Putzen angesagt... gleich früh Morgens  :hmm: !!!
Während ich geputzt habe, hat sie sich brav hinter den Handtüchern versteckt, so als gäbe es keine NENA die irgendwas in der Nacht gemacht hätte  :D Wie käm ich denn  bloß auf so einen Gedanken   :rolleyes:

Als ich heute heim kam, fand ich sie nicht!!! In einem kleinen Badezimmer ... könnt ihr euch das Vorstellen??? Sie hat es tatsächlich geschafft trotz der Barrieren die ich aufgebaut habe, in den kleinen Spalt zwischen Waschmaschine und Wand zu schlüpfen...

Gott sei Dank hat sie das Putenfleisch dann wieder hervorkommen lassen  :D

So, nun hoffe ich dass kommende Nacht etwas ruhiger wird!
Liebe Grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Der kleinen Nena war halt ein bissi langweilig ganz so allein im Bad und wollte spielen :D
Derzeit gibt es einige Katzen, die gerne etwas pritscheln und Chaos anrichten. Ein paar Tage noch und dann darf die Hübsche deine gesamte Wohnung verschönern  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Gelsomina

Hui, so ein lebensfrohes Mäderl  :D Wann darf sie die übrigen Räumlichkeiten ... ähm ...besichtigen  ;)

shellylogo

hi Silvia,
Ich muss eh die ganze Zeit an dich denken, weil bei der lieben Nena, hab ich mir gedacht, dass ich sie auch gerne etwas länger im Bad lassen würde.. so bis Freitag, oder Samstag.. Sie ist sooo scheu und sobald sie merkt, dass ich ins Bad komme, ist sie unter den Handtüchern oder hinter der Waschmaschine verschwunden.. In der kleinen Umgebung, des Bades hat sie vorerst alles was sie braucht  und ich kann kontrollieren wieviel sie frisst und trinkt und was sie ins Kisterl macht.. Da sie noch keine Anstalten gemacht hat, raus zu wollen, find ich es noch besser wenn sie im Bad bleibt.. mal sehen wie lange.. ich befürchte, wenn ich dann die Badezimmertür aufmache wird sie in einem anderen Eck der Wohnung sofort verschwinden und dann zum Kisterl und zum fressen zu kommen wird für sie vielleicht schwieriger... Wie tut sich denn der Charly? Der ist ja auch der Schüchternere von deinen beiden oder?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Die Gefahr besteht, dass die Schüchtis "außer Kontrolle" geraten wenn sie sich x-beliebig in der Wohnung verstecken können. Ich schreib' gleich ein Update bei Poco und Charly, dann ist der Text in der richtigen Rubrik und Du weißt den aktuellen Stand.

katze500

also nachdem ich ja schon einige Erfahrungen mit den "Schüchtigs" (das Wort gefällt mir übrigens!!) sammeln konnte, kann ich sagen, dass meine beiden immer den Weg zum Kisterl (wenngleich auch davor) und zum Fressen gefunden haben.

glg Elke
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Kurzes NENA Update:

Nena frißt nun brav auch schon Whiskas und Sheba :) trinkt weiterhin auch brav ihr Katzenmilch und geht aufs Kisterl..
Was neu ist, dass sie sich nicht mehr ins letzte Winkerl versteckt wenn ich ins Bad komme. Sie bleibt in ihrem Bettchen und schaut mir nach wie vor mit geweiteten Pupillen und erhöhter Atem und Herzfrequenz zu was ich denn da alles so mache...
Heute Nacht hat sie ziemlich randaliert im Bad... habe kaum ein Auge zugemacht, weil sie auch immer wieder ziemlich laut miaut hat.. Des Morgens sah das Badezimmer verwüstet aus  :D aber sie hat wenigstens keine Wasser oder Milchschüsserl umgeschmissen.

Ich denke, dass ich sie doch schon früher raus lassen muss.. Meine Kater sitzen abwechselnd vor der Badezimmertür und wollen unbedingt sehen wer denn da drin ist... Ich glaube ich werde heute mal einen Zusammenführungsversuch wagen... mal schauen...
Liebe Grüße
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Oh, Nena konnte Dich also doch rasch überzeugen  ;)
Jedenfalls scheint Nena nicht ganz so schüchtern zu sein (mittlerweile bin ich davon überzeugt das bei mir damals im Bad nur der Poco randaliert hat und der Charlie gar nicht) und Deine Kater scheinen auch interessierter an zusätzlicher Gesellschaft zu sein als meine beiden Katzendamen  :)
Na ich bin gespannt !

shellylogo

So.... ich habe es gewagt die Badezimmertüre zu öffnen!
Beide Kater wollten sofort hinein, aber ich hab mal nur den Weißen hineinlassen und den Schwarzen noch vor der Tür gestreichelt... Weißer Kater nähert sich dem Wäschkorb wo Nena drin sitzt, geht  ganz nah zu ihr bescnüffelt sie SCHNAUZE AN SCHNAUZE.....  :knutsch: ewig lang... dann ein pfauchen von ihm (so quasi... hab dich jetzt kennen gelernt, aber ich bin der Herr im Hause  :chef: )
Das wars dann von dem Weißen... hat sich später dann nochmal so wiederholt...
Dann war schwarzer Kater dran.... nähert sich dem Wäschkorb, entdeckt eine Katze drin  8o 8o 8o und räumt das Feld......  :D
Jetzt sitzten beide bei mir im Arbeitszimmer und haben kein Interesse mehr am Badezimmer ich bin sehr stolz auf meine beiden Buben und denke auch, dass der Eintstieg mit den ersten beiden jungen Pflegekatzerl ein sehr guter war!!!  :stolz:
Nena sitzt nach wie vor im Wäschkorb und ich denke dass sie erst in der Nacht herauskommen wird..
Und wieder ist eine Hürde geschafft!!! :uffz: :applaus:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Die Geschichte geht weiter........:

Die Badezimmertüre stand nun offen doch Nena wagte sich nicht aus ihrem Wäschekorb... nicht mal fressen wollte sie, sodass ich die Badezimmertüre wieder zu machte und des Nachts als randaliert und miaut wurde, öffnete ich sie wieder :O
Irgendwann erwachte ich wieder und schaute ins das dunkle Wohnzimmer wo eine Katze geduckt von einer zur anderen Seite wechselte... mein weißer Kater nebenbei beobachtend  :D

Ich ging wieder schlafen... in der Früh war Nena dann unter meinem Bett wieder zu finden. Ich beschloß Nena, auch wenn ich weg war, nicht mehr zu separieren, schickte aber sicherheitshalber meine Schwester im Laufe des Vormittags in meine Wohnung um einen Kontrollblick zu machen.
Nena fand schnell den Weg in Badezimmer wieder wo sie sich auch bis jetzt wieder in ihrem Wäschkorb versteckt...
Ich denke , dass die Erkundungstouren in den nächsten Nächten weiter gehen werden...  ;)

Meine Kater verhalten sich weiterhin brav. Der Weiße besucht sie hin und  wieder, pfaucht sie dann ein oder zweimal an, und dann geht er wieder..
Nena wird ganz ganz ganz viel Zeit brauchen schätze ich.... wenn sie sich im Bad wohl fühlt, ist mir das auch recht... nur schön langsam müßte ich mal wieder Wäsche waschen  :D

So das wars... ich melde mich wieder wenn es was spanndendes Neues gibt!

 :n8:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

ah geh...
Wäsche waschen wird überbewertet!
Es geht doch nichts über zernudelte, haarige Wäsche, wenn nur das Kätzchen glücklich ist.
:)

Aber es freut mich total, dass sie sich, zumindest des  Nächtens, aus dem Bad traut und v.a., dass deine Kater sie akzeptieren.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

Wäschewaschen hat meine nie gestört und wenn, haben sie dann halt doch für eine Weile das Bad verlassen.

Ypsi lebt auch seit einer Woche unter der Couch, lässt sich zwischendurch rausholen, schnurrt sogar, wenn wir zwei alleine in einem Raum sind, geht offensichtlich auch brav auf´s Kisterl und frisst, wenn ich sie zum Futter trage, aber ansonsten ist sie einfach nur unsichtbar.
,

shellylogo

Heute ist es eine Woche, dass die liebe Nena bei mir ist, und zum Wochentag, hat sie mir gleich mal ein Geschenk gemacht! Als ich des Morgens noch im Bett lag, siehe da, wer steht vor meiner Schlafzimmertür und schaut mit großen Augen hinein  8o 8o 8o.... eine NENA...! Ich sofort zu Stein erstarrt, habe mich echt bemühen müssen nicht hinzuschauen, und blinzelte etwas in ihre Richtung..... habe mich gleich noch mehr verliebt, denn sie ist sooooo schön, wenn man sie in ihrer vollen Pracht sieht.. :verliebt:

Ich glaube NENA hat noch nie in ihrem Leben zuvor einen schlafenden Menschen gesehen, mit einer weißen Katze oben drauf  :D
Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass sie das erste Mal heute bei Tageslicht aus ihrem Versteck (Badezimmer- Wäschekorb) heraus kam.... :elefant:

Dafür war ich beim Fressnapf und hab ihr eine extra Kuschelhöhle und ein neues Katzenkisterl gekauft... und noch so ein paar viele andere Dinge  :D

Dennoch hatte sie heute auch das erste Staubsaugererlebnis... aber es ging nicht mehr anders... Morgen wird dann Wäsche gewaschen  :O :O :O

Achja... was mir etwas Sorgen bereitet ist der Harnabsatz... Sie macht sehr sehr kleine Lulu´s .. Dass das bei nervösen Katzen vorkommt weiß ich von meiner Schwester.. ich glaube aber auch, dass sie zuwenig trinkt, obwohl ich Katzenmilch und Wasser immer frisch bereit stelle... Ich werde das noch ein paaar Tage beobachten und hoffen dass es besser wird!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Schön dass die hübsche Nena Fortschritte macht. Sie wird sich an alles gewöhnen, nur an diese lauten saugenden Apparate, wohl nicht.
Meine beiden ersten, Tom und Jerry, nehmen nach 7 Jahren noch Reißaus, wenn ich mit dem Monster komme.   ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

Es ist wunderschön mitzuerleben, wie eine so hübsche Schüchti langsam Vertrauen fasst!
Ich kann nur den Tipp geben, etwas Wasser ins Feuchtfutter unter zu mischen, das schlabbern die Katzen oft gerne auf. Vielleicht auch Nena.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Kleiner Lagebericht:
Nena hat die Wohnung nun endgültig nach den besten Verstecken ausgekundschaftet  :D..... Sie macht brav in ihr neues Katzenklo  :D.. Die neue Katzenhöhle hingegen hat sie nur einmal ausprobiert... Ich sollte sie vielleicht mal woanders hinstellen ..
Sonst gibts nicht viel Neues.. sie traut sich am ehesten in der Nacht heraus, frißt dann auch brav, am liebsten immer noch rohes Fleisch...
Wenn ich irgendwo ruhig sitze oder liege dann traut sie sich auch mal heraus wenn ich da bin, aber wenn ich irgendwas in der Wohnung mache, geht das nicht... heute hat sie sich vor lauter Panik, weil ich in die Küche gegangen bin, unter die Couch gequetscht... und meine Couch hat nur ein paar wenige Zentimeter zum Boden frei... wie sie das gemacht hat weiß ich auch nicht... ich hoffe sie kommt da auch wieder hervor  =) Ich denke diese Spielchen werden wir in den nächsten Wochen und Monaten auch noch spielen...   :O aber wie gesagt, Nena, hat alle Zeit der Welt und ich freu mich wenn mal ein Katzerl länger bei mir ist.. Ich würde ihr wünschen, dass sie ihre große Angst vielleicht doch einmal ablegen kann (habe jetzt in eine Buch von einem Tierarzt gelesen dass es bis zu 8 Monate dauern kann, bzw. wenn in der Prägephase der Katze kein Menschlicher Kontakt war, kann es überhaupt den Rest ihres Lebens schwierig werden, dass sie Kontakt zu einem Menschen aufbauen kann... aber auch wenn ein Trauma vorbestehend  war)
Mal schauen wie sie sich entwickelt!
Liebe Grüße von uns 4en (Tori hat sich mittlerweile bei meiner Schwester gut eingelebt und akzeptiert auch den 60 kilo Hund  :D )
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

katze500

Also wie hat die kleine hüpsche das nur gemacht und sich unter die Couch gequetscht ???? Da ist ja wirklich nicht viel Platz *gg*
Aber wenn sie reinkommt, kommt sie auch wieder raus!!!
Katzenpflegestelle  
:katze:

shellylogo

Kleine Neuigkeit die mich gerade SEHR glücklich gemacht hat!!!
Als ich eben ins Wohnzimmer ging, saß Nena am KRATZBAUM auf der mittleren Stufe und ist nicht runter gehüpft ! Ich blieb kurz im Zimmer, hab sie natürlich verusucht nicht zu beachten! Ich ging wieder hinaus und sie BLIEB!!!
Ich freu mich so....!!!  :elefant: Morgen wird es erst die zweite Woche dass Nena bei mir ist und ich finde dafür ist das ein Meilenstein!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

snoozy

Und es werden noch viele Meilensteine kommen - glaub mir das  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway