NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

moi ist das süüüüß ... sie liebt offensichtlich schwarzen kater:-)
denke, wenn es ihm wirklich zuviel wird, wird er schon "anders" reagieren;-)

bri+4Mädls

ZitatOriginal von shellylogo
@ Bri: Wie ich kleinen schlimmen Felix ins Bad bekomm, da brauch ich einen extra guten Schlachtplan  :D

Staubsauger und Besen leisten da ganz tolle Dienste!
,

shellylogo

Heute hat mein schwarzer Kater vor Nenas Augen (weil sie ihn ja auf Schritt und Tritt verfolgt) auf den Badezimmerteppich gepinkelt und dann ist er gemütlich ins Kisterl gegangen und hat sein großes Geschäft dort erledigt... es erhärtet sich der Verdacht, dass er vielleicht doch der Bettpinkler ist......

Ich hoffe Nena schaut sich nicht zuviel von ihm ab .... :rolleyes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

ohje!! das is ja gar nich nett von schwarzer Kater! Dabei muss es ja nich eifersüchtig sein auf deine Pflegis un er soll sich lieber ma geehrt zeigen, von so einer hübschen Dame bedrängt zu werden;) Wenn Nena ladylike is, sollte sie weggeschaut haben un du hast nichts zu befürchten:D

aber Spaß beiseite: kann es vl sein, dass ihm drei Samtpfoten als WG-Kollegen einfach zu viel sin? Hattest du vorher schonma vier Miezen? Aber das es wegen Nenas Kontaktsuche ist, glaub ich eigentlich nicht, denn sie is ja schon länger hinter ihm her...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Eigentlich mag schwarzer Kater keinen Körperkontakt. Nicht mal mit seiner Schwester, die leider verstoben ist, hatte er Körperkontakt.
Er mag zwar hin und wieder gestreichelt werden, aber er mag auch die Distanz zu mir und zu anderen Katzen, daher glaube ich, dass ihm das mit Nena manchmal zuviel wird, obwohl ich es nach wie vor sooooo lieb finde wenn Nena ihr Kopferl gegen seines stößt und sich ganz nah zu ihm legt... und er ist soooo distanziert und gibt ihr aber auch hin und wieder eine.... ;(
Felix läßt ihn glaube ich kalt... das macht ihm nichts....
Also es kann schon sein, dass dem alten Herren das alles ein bisschen viel wurde... aber solange er den Badezimmerteppich nimmt und nicht mein Bett ist mir alles egal... ich werde den Badezimmerteppich daher wieder auflegen und nicht wie ich es sonst mache wegräumen... :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

rocket

Hallo! Bin neu hier und habe die Nenastory mitverfolgt.Ist ganz sicher einer von den alt eingesessenen, war bei mir auch so. Da protestiert einer, hört aber mit der Zeit aufbis er die anderen akzeptiert. Also durchtauchen, alles andere ist kontraproduktiv. Viel Glück, Nena ist eine schöne Katze. :O

Gelsomina

Was ist denn jetzt eigentlich mit Deinem Bett, "schützt" Du es noch oder hat sich das erledigt ?
Na jedenfalls kann ich Dich verstehen, mir wär' auch der Badezimmerteppich lieber  :rolleyes:
Nena verfolgt schwarzen Kater auf Schritt und Tritt ? Und er gibt ihr auch ab und zu eine ? Schade, wenn eine Liebe so einseitig ist, meine mögen sich wenigstens gegenseitig nicht ist !
Oder glaubst Du das Nena ihn sekkiert ?

shellylogo

Hab mein Bett noch nicht geschützt, hatte einen Tag die Schlafzimmertüre zu und jetzt riskier ich es noch einmal ... wenn es noch einmal passiert dann mach ich was hab ich mir vorgenommen...
Hab ja bei einem Katzenkisterl den Standort verändert und denke, dass das vl bis jetzt erfolgversprechend war... mal sehen wie lange... :rolleyes:

Ja --- arme Nena--- aber die Kuschel und Streicheleinheiten bekommt sie ja jetzt von mir  :O... Sie haut sich am Abend und am Morgen zu schwarzem Kater und ich steichel sie dafür wie wild  :taetschel: dann gleicht es sich a bissal aus!

@rocket: Ja, ich denke mittlerweile auch! Braucht eben alles seine Zeit ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Badezimmerteppich ist super, gibts Nachschub ganz günstig beim Ikea und kann man prima in die Waschmaschine stecken! Badezimmerteppich ist viel superer  :D als Bett!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

rocket

Das wird schon. Ich hab einen Wäschekorb ins Badezimmer gestellt und ein Handtuch reingebreitet, hab ein Stückerl in Urin vom Kater eingetaucht, so daß es nach ihm gerochen hat und da hat er dann draufgepinkelt und am Boden war nix da ja der Wäschekorb aus Plastik ist, so hab ich ihm das Pinkeln auf andere Sachen abgewöhnt, bis er sich abgefunden hat auf die neue Situation, dann Handtuch entsorgt und alles war paletti. Ja Katzen sind eben eigene Wesen und das ist gut so. Alles Gute für Deine Tiger :D

rocket

Noch etwas  hab ich gemacht, ich hab den Neuankömmling nicht weiter beachtet wenn der alte dabei war, erst dann  als er die neue Katze akzeptiert hat, dann hab ich das Katzi auch neben ihm geknuddelt, vorher halt immer heimlich. Weiß nicht obs richtig war gewirkt hat es. Da dein schwarzer kein Schmuser ist weiß ich nicht obs bei ihm auch wirkt, da mußt eh selber probieren was hilft.Wirst sehen eines Tages ist das alles nurmehr Schnee von gestern und dann bist stolz auf Dich :tongue:

rocket

Aufgefallen ist mir wenn ein Kater dazu kam null Probleme, beim Mäderl immer , vielleicht sind sie böse weil sie nicht mehr dürfen*ggggg* :tongue:

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Bei uns ist die Situation leider immer noch etwas angespannt !
Heute hat eien Katze nicht ins, sondern neben das Bett auf den Sessel mit meinem Gewand gemacht! Auch besser als das Bett wie ich finde :-)

Heute Morgen hat Felix die liebe Nena ca, 1 Std. durch die Wohnung gejagt...  :hund:Sie hat mir irgendwie so leid getan, sie ist aber dann auch nicht bei mir im Bett geblieben, sondern hat sich immer wieder jagen lassen.... Weiß nicht ob das spiel für sie ist.... ?(


Aber was mir noch mehr Sorgen macht ist, dass Nena Tischtennisball kleine Lulu´s in das kisterl macht und das öfter als normal ca. 7-8 Mal oder mehr??? Ich weiß nicht, ob das Nervosität ist oder wirklich ein beginnender HWI.. blut ist auf jeden Fall nicht drin, sichbare oder hörbare Schmerzen beim Urinieren, so aus meiner sicht hat sie nicht.. sie frißt und spielt..
Sie läuft generell etwas nervös umher... wie immer halt...(ich glaub nach wie vor das sind ihre Hormone!)

Ich werde auf KEINEN FALL mit ihr zum TA gehen wenn es so bleibt, habt ihr eine Idee was ich heute noch machen kann? Ich werde Morgen mal die TÄ anrufen!
Hab ihr Katzenmilch frische hingestellt, denn die trinkt sie gern, damit sie ein bisschen Flüssigkeit hat...
sonst weiß ich nicht was ich noch tun kann!!!

lg Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Gelsomina

Und ? Was meint TA ?
Um einen HWI auszuschließen könntest Du vorsichtshalber Antibiotika geben ?

shellylogo

Update:
Als ich der TÄ heute Vormittag am Telefon Nenas Problem schildern wollte, meinte sie, ich müsse sofort noch heute kommen...
Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie ich den Tag in der Arbeit verbracht hab... meine Gedanken war fast nur damit beschäftigt wie ich Nena in die Transportbox bekomme und wie sie diesen erneute TA-Besuch überlebt... Gott sei Dank hab ich einen sehr tiererfahrenen Krankenpfleger befragt und er meinte ich solle ihr Psychopax Tropfen geben, das würde helfen..
Kurz im internet nachgesehen, hab ich das dann zu Hause auch versucht 2 Tropfen Psychopax auf einen Dany&Sahne Schlafobers und auf ein Schüsserl... sie hat es wirklich aufgeschleckt, obwohl sie schon genau wußte was es gespielt hat! Sie wurde etwas damisch... aber nicht viel... hab sie dann ins Badezimmer durch Laserpointerspiel gebracht und dort mit Handruch in die Transportbox  :uffz: :uffz: :uffz:
Der erste Teil war erledigt...
Sie war zwar sehr aufgeregt, aber sie speichelte nicht mehr wie letztes Mal und verlor auch keinen Harn !! Gott sei DANK!!
Die TÄ gab ihr eine Depotspritze Antibiotika und was Krampflösendes, dass ich ihr auch weiterhin verabreichen werde..

Daheim angekommen, hab ich meinen Kater geschnappt und bin zu meinem Tierarzt nach Klosterneuburg gefahren.... TOTALSTRESS!!
Wollte abklären, wenn er der Bettpinkler ist, ob das eh nicht Diabetes ist...
Blutwerte Gott sei Dank alles Normal nur hat er eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung, daher erbricht er auch so oft...

Nach fast 100 km Tierarztfahrt bin ich jetzt ziemlich am Ende aber auch SEHR glücklich dass es meinen Katzis wieder gut geht!!! :yes:

Nena ist nun wieder etwas reserviert, aber ich hoffe sie vertraut mir bald wieder ;-)

@ Tina + Bri : Mein Tierarzt in Klosterneuburg würde auch einen Preis für animalhope machen... er möchte nur dass einer von euch ihn anruft... dann würde er euch die Preise sagen und ihr müßtet das dann für gut heißen oder nicht.... Ich würde euch sehr darum bitten, denn das ist mein TA zu dem ich mit meinen eigenen Katzen seit Jahren gehe und zu dem ich vertrauen habe... wäre für mich vom Weg auch weniger weit!
DANKE!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Auch von Nena ein kurzer Lagebericht...
Nena geht es etwas besser..Der Harnabsatz ist nach wie vor mengenmäßig klein, aber hat sich in der Frequenz deutlich reduziert.. Seit der AB-Spritze, miaut sie wieder laut am Abend und fordert Aufmerksamkeit oder was immer auch das bedeuten mag...

Auch Nena war sehr tapfer beim Besuch von Nici87 und hat sich -früher als Felix- heraus gewagt und Nici von der Entfernung beobachtet! Bisher hat sie das in so einem Ausmaß noch nicht gemacht!  :applaus:

Nena LIEBT den LASERPOINTER! Sie fetzt wirklich durch die Gegend wie eine Verrückte!

Dadurch, dass klein Felix Nena ziemlich bedrängt und Nena dadurch auch in der Beweglichkeit in der Wohnung eingeschränkt ist, wird es an der Zeit für Nena einen Lebensplatz zu finden!  Wird zwar momentan schwierig werden, aber wir beginnen mal überall zu inserieren!
Bis Morgen ihr Lieben!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

wirklich lieb, deine kleinen ... :-)

seid ihr eigentlich zwecks vermittlung auch auf facebook unterwegs?

shellylogo

Heute hat sich Nena erstmals auf meinen Bauch gelegt! Hat sie noch nie gemacht!

Leider sekkiert sie Felix weiter, mehrmals am Tag... und sie versucht sich durch pfauchen und weg laufen zu verteidigen, hat aber leider kaum einen Chance gegen den kräfitgen kleinen Buben :-(  sie kann nur immer warten bis er endlich genug hat und aufhört.... ich mische mich kaum ein, weil es eh nichts bringt.... sobald ich nicht da bin kann ihr auch keiner helfen... Nena braucht ein Platzerl mit einem älteren ruhigen Kater der ihr zeigt, dass schmusen und streicheln schön ist!


Hallo Ullimaus!
Ja, ich stelle meine Plegekatzerl auch auf Facebook ein!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Nena fasst nun wieder ein bisschen mehr Vertrauen, wahrscheinlich nur bis zur nächsten Woche, bis zum nächsten Impftermin  :rolleyes:... aber naja muss sein, auch wegen der Blase ...
Sie läßt sich auf die Spielchen mit Felix immer wieder ein, was ich gar nicht verstehen kann, aber vielleicht gefällt es ihr auch mittlerweile. Hab schon mehrmals beobachtet, dass sie ihm ordentlich contra gibt.. gut so... brave Nena  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

denke auch, dass nena das mittlerweile sogar liebt ... also mein falco liebt es, abfangen zu spielen, und am liebsten ist er der, hinter dem man her ist ... :-)

sie ist so wunderhübsch:-)

shellylogo

Ja... sie ist wirklich eine sehr sehr Hübsche! Ich hoffe, dass wir ein gutes Platzerl für sie finden, mit verständnisvollen Besitzern, die ihr auch ihre Schüchternheit zugestehen ! Nena kommt dann von ganz allein und taut auf! Was ich mir noch für sie wünsche ist ein Kater wie Pauli, den sie auch gerne mag und mit dem sie ein bisschen kuscheln kann und der ihr ein Vorbild ist!

Das sind schon viele viele Wünsche, aber Nena braucht das!


UND: ich muss noch einmal hier klar stellen: NENA WAR NICHT DIE BETTPINKLERIN!!! Es war leider mein Kater, der sonst auch immer wieder mal am Badezimmerteppich pinkelt.. jetzt ist Bettmäßig wieder ruhe eingekehrt.... gestern hat er mir wieder am Badezimmerteppich gemacht ... aber das ist ja halb so schlimm!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

na siehst du, wie brav die kleine doch ist:-)

ihr werdet bestimmt einen guten platz finden für die hübsche:-)
auf einen guten platz lohnt es sich auch, ein wenig zu warten ... ist ja wie bei menschen, jeder kann nicht mit jedem ....
wie ist dein pauli denn so?

shellylogo

Pauli, ist ein dicker phlegmatischer ruhiger Kater, der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen läßt! Er war eigentlich immer der erste der alle Neuankömmlinge akzeptiert und so gut wie nie verpfaucht hat..

Im Bezug auf Nena ist er auch sehr tolerant.. sie holt sich ihre Kuscheleinheiten, er akzeptiert es meistens.. hin und wieder wenn es ihm zuviel wird, bekommt sie leider auch eine sanfte gewischt... Er war nie ein Kater der das kuscheln mit anderen gewöhnt war umso mehr finde ich es schön wie tolerant er Nena gegenüber ist!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

das klingt sehr gut .. ich denke, man täuscht sich auch oft in katzen .. vor allem die leute in den tierheimen, die eine katze oder hund als schwierig oder schüchtern bezeichnen, täuschen sich oft und stehen der vermittlung im weg ... im tierheim ist ein tier immer gestresst, und es ist auch eingesperrt, da kann man sicher nicht viel über den charakter aussagen ...
ich dachte auch, mein kater ist, weil er menschen gegenüber sehr scheu ist, auch katzen gegenüber so scheu .. dem ist auch nicht so, im gegenteil ...

postest du privat oder habt ihr eine eigene facebook-seite?

shellylogo

@ ullimaus: Es gibt eine Animalhope Nitra Seite, aber da hab ich Nena noch nicht gepostet. Nena hab ich Privat eingestellt auf meiner FB-Seite.. Wenn du auch auf FB bist, schick ich dir eine PN mit meinem Namen, dann kannst mich adden und das Nena Inserat teilen! Wäre super! DANKE
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty