NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

@shellylogo:
ja bin ich und bitte mach das:-)

lemming

Ulli, mich auch adden :). Claudia Gutjahr. Danke!

ullimaus


shellylogo

ob ich das jemals fertig bringe Nena und Pauli zu trennen..... Seht selbst....  :knutsch:  :verliebt:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

Sind die lieb  :verliebt: schön wenn man ihre Entwicklung in einem zu Hause wo sie Zeit und Liebe bekommen sieht! Danke an dich  :rolleyes:

ullimaus

einfach entzückend:-) :verliebt:

shellylogo

Es gibt leider keine gute Neuigkeiten bei Nena...

Der Harnabsatz wird wieder kleiner und die Frequenz nimmt zu... heute war sie wieder viel zu oft am Kisterl... zudem hat sie Durchfall auch noch bekommen... ich mach mir echt Sorgen um sie und finde sie nach wie vor viel zu dünn... ;(

Da meine TÄ, mit der ich gestern schon telefoniert habe über das Wochenende nicht da ist, und ihr alle so von Fr. Dr. Tham schwärmt, habe ich heute mir ihr Kontakt aufgenommen und sie hat mir sofort per Mail geantwortet und hat schon ihre Kollegin kontaktiert die den Ultraschall in ihrer Ordi macht...
Denn wenn ich jetzt wieder die ganze Tortur mit Nena durchmache, dann nur mehr, wenn sie kompett durchuntersucht wird... sonst nicht mehr...

Ich hoffe es ist kein Blasentumor wie bei meiner verstorbenen Katze, da hat das auch so angefangen...
denn wenn mal Antibiotika nicht helfen dann muss schon ein anderes Problem vorliegen, dass der Harnabsatz so klein ist....

Bitte haltet mir die Daumen für Morgen! Hoffe der kleinen Maus gehts bald besser!  ;(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Ich halte ganz fest die Daumen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ullimaus

ach die arme maus:-(
die daumen sind ganz, ganz fest gedrückt!!!!!

Josi

ohwee! wir drücken euch beiden ganz fest die daumen un pfoten un hoffen, dass es nena bald wieder besser geht!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

AAAAAAAlso,

Nachdem ich leider nicht zu Dr. Tham fahren konnte weil ihr konsiliarischer Ultraschall keine Zeit hatte durfte ich zu meinem TA nach Klosterneuburg fahren Dr. Amon  :banana: ! Er macht die Ultraschalldiagnostik selbst und hat ein Top Gerät bei sich stehen!
Nena bekam 2 Tropfen Psychopax in Leberwurst und schon war sie unterm Bett verschwunden  :undweg:  8o ?( :rolleyes:
Leider war das für mich diesmal schwieriger sie da wieder hervor zu holen  :P

Nena war dannn soooooo brav! Sie hat sich den Ultraschall machen lassen und es war Gott sei Dank eine sehr schöne Blase die nur Veränderungen zeigte im Sinne einer chron. Blasenentzündung, aber keine Tumore oder Ähnliches!  :yes:
Von den inneren Geschlechtsorganen konnte er nur ein Stückchen Gebärmutter erkennen, was aber normal ist, dass man das drin laßt..

Nena bekam eine entzündungshemmende Spritze, ihre 2. Auffrischungsimpfung und ich bekam Tabletten mit.... mal sehen wie ich das schaffen werde ihr das zu geben!!!

Jetzt bin ich um ein paar Kilo Sorgen leichter! Sitzt doch anscheinend  das Trauma meiner verstorbenen Blasentumorkatze noch sehr tief!

@ Tina: DANKE dass ich zu Dr. Amon fahren durfte... Hab noch eine Beichte anzubringen... : Da ich Felix erwischen konnte, ist er gleich mitgefahren und darüber berichte ich im Felix Thread! Aber Dr. Amon hat einen super Preis für ALLE beide gemacht!! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

heeee, das sin ja relativ super news!! GsD is es kein Tumor! Sind das ABs oder ...?

Ich zerstampfe Tabletten immer in einer Tasse mit der breiten Rückseite vom Besteck un dann wirds ins Nassfutter gemischt. Das wurde bisher nie bemerkt un brav mit gefressen:D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

lemming

Tabletten zerstampfen und in Leberstreichwurst geben :)

ullimaus

auf der einen seite super, da kein lebensgefährlicher tumor, aber eine chronische blasenentzündung klingt ja auch nicht wirklich toll:-( möglicherweise ist bei der kastration was passiert ... arme maus ...
halte die daumen, dass die "chronische" blasenentzündung sich doch nicht als solche entpuppt und die medis wirken!!!

alles liebe, ulli

shellylogo

@ Josi: Ja es sind AB´s .. Das Problem ist, dass Nena bei der Fütterung immer gestresst ist, und es vorzieht dann zu fressen, wenn alle anderen fertig sind und ich auch nicht mehr da bin.... daher kann ich nur sehr schlecht nachvollziehen was sie wann frißt...
Seit gestern stelle ich ihr aber ihr eigenes Schüsserl abseits der Küche ins Wohnzimmer das nimmt sie an, so müßte es funktionieren..

@ Lemming: Ich glaub mit der Leberstreichwurst hab ich nun weniger Chancen, da hat sie gestern die Psychopax drin gehabt und dann gings ab zum TA... ist glaub ich nun negativ besetzt  :rolleyes:

Aber Nena hat mir den TA Besuch völlig verziehen! Sie hat heute Morgen so intensiv mit mir gekuschelt, dass ich ihr gleich auch noch den Spot-on geben konnte :D

Was sehr auffällig ist, dass sobald es ihr besser geht (immer nach dem TA) fängt dieses schreien wieder an... sehr komisch....
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

wahrscheinlich war sie so im Traumland durch die Tropfen, dass sie gar nich gecheckt hat, was du eigentlich mitihr getan hast :D is ja echt klasse, dass die gleich wieder zum kuscheln kommt!

ach das schreien war immer NUR NACH dem TA?! na das macht Maia auch! sie setzt sich dann ans offene Fenster un schreit den Innenhof zusamm:rolleyes: ich denk ma, sie haben halt wieder ma gesehen, wie's außerhalb der Wohnung ausschaut un schreien, dan leider, weil sie raus wollen :( traurig eigentlich... aber nach ein Paar mal am Tag is dann bei Maia wieder gut...
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

@Josi: du könntest recht haben!!!


Leider leider schaff ich es nicht der Nena die AB´s unterzujubeln! Hab extra heute einen Mörser gekauft und Gourmet gold , hilft alles nix.... sie frißt lieber nix bevor sie sich auf irgendwas einläßt...
Leberstreichwurst Gourmet, Schlagobers.... alles Fehlanzeige... sie hat bis jetzt noch kein Abendessen gegessen.... Habt ihr noch eine Idee??? Ich darf das ja leider auch nicht unbeobachtet stehen lassen, weil die anderen würden sich drüber stürzen------  :rolleyes:  
Hab mittlerweile schon 3 AB´s verprasst.....  :uffz:

 :sos: :sos: :sos:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ocellis

Hallo!

Ich würd nichts zermörsern, weil gerade da der bittere Geschmack rauskommt. Ich verstecke die geteilten Tabletten immer in einer Katzenknabbernossi - ins Würstel hineindrücken, dass es darin verschwindet. Vorher ein Ungespicktes geben, dann das trojanische Pferd und gleich nachher wieder ein Ungespicktes.  - Meine merken es nicht einmal. Gleiches könnte man mit der Leberwurst machen - kleine Tablette ummanteln damit... Setzt natürlich voraus, dass sie Würstel und Leberwurst gerne isst... Aber eben zermörsert schmeckt alles grausig :tongue:

Viel Erfolg!  :O

shellylogo

Hallo Ocellis,

Fast, aber leider nur fast hab ich es geschafft... Sie hat das präparierte Stangerl genommen und so lange zerkaut bis das Pulver heraus gefallen ist  :evil: :evil: :evil:  und danach hat sie nie mehr wieder ein Stangerl von mir genommen..... ich glaub ich hab eine extra komplizierte zickige Nena  :tongue:

Somit ist AB Nr. 4 auch dahin..... aber danke für deinen TIPP!! Ich werde so schnell nicht aufgeben ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ocellis

Puh... ein Härtefall.
Bliebe also noch, die Sache als Wasserlösung in eine Spritze aufzuziehen und ganz nach hinten ins Mäulchen drücken. Meine Nachbarin macht das, weil sich ihrer auch weigert.

... bin gespannt - wieviel ABs hast denn überhaupt noch?  :rolleyes:

shellylogo

Von 10 hab ich eh noch ganze 6 AB´s  :rolleyes:
Leider kann ich sie ja nicht angreifen unter Tags und da wird das mit der Spritze auch schwierig... Die Bettkuschelstunde am Morgen und am Abend will ich mir damit eigentlich nicht zerstören.... ach.... echt schwierig... ich werde mal die Kombination mit Pauli versuchen... meine letzte Chance..... 8)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

...mit Spritze halt ich bei Nena nich wirklich für sinnvoll... dann kannst du's theoretisch auch gleich mit bloßer Tablette versuchen:rolleyes: Mit Spritze könnte sie's einfach aussabbern (hat Mama gemacht bei der Behandlungsform) bzw nich schlucken. Blöd is halt wieder, dass du bei bei Spritze un bloßer Tablette das Vertrauen verlieren könntest (wirst sie ziemlich Bedrängen müssen) un das sicher nich lang funktioneren wird... Selbst bei Katzenkindern war's so ab einer gewissen Zeit echt schwierig un sie haben sich dann mit Händen un Füßen gewährt! Vorteil an bloßer Tablette geben is, dass sie entweder in der Katze landet (Kopf schön weit nach hinten, so dass Rachen offen) oder am Boden un du könntest sie nochma verwenden... Meine TÄ haben bisher dann gleich bei geschlossenem Mund seitlich mit Wasser aus der Spritze "nachgespült" un dann wurde auch geschluckt un nich gespuckt ;) Ich hatte bisher halt das Glück, dass sie's auch ohne Wasser bzw im Fressen halt mit eingenommen haben un hab selbst bezüglich Handlichkeit mit Spritze keinerlei Erfahrung...

Deine Nena is ja echt ne ganz Gewiefte!! Dass sie das auf dem NF rausschmeckt, irre...
Aber sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein, wie du die Tabellte reinbekommst:(

Hoffen wir, dass es mit deinem Kater zusammen funktionert! Wie oft am Tag brauchst sie die denn?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

:welle: :welle: :welle: Ich habs geschafft!!!
Mit Pauli zusammen gings nicht, aber als sie jetzt so im Bad saß machte ich einfach die Tür zu, holte die Tablette sie flüchtete in die Badewanne, Handtuch drüber, Kopf nach hinten Pulver rein, Maul zuhalten... fertig..... ich packs nicht.... dass ich das heut noch geschafft hab!!! ... jetzt nur mehr 9 Mal  :uffz: :uffz: :uffz:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

yeeeaaah!:elefant: ob sie morgen noch ins bad gehen wird?:tongue: ich drück dir die daumen, dass es die nächsten 9mal auch so gut klappt!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Raffaela

:prosecco: Wow das ging ja jetzt flott. Juhu nur noch 9 mal  :D